WOW, was die Community hier auf die Beine gestellt hat!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Kokurrenzdenken in allen punkten Oldfag Newfag etc. blaa, Games blaa, ist nicht das was angestrebt werden sollte. Dies ist nach langem Mal wieder eine interessante Sache, an der man bestrebt ist auch mitwirken zu können in welcher Art auch immer. Fragt Euch selber warum es keine Ranbats mehr gíbt? E-Mail das ist doch Lutschbuddel, jeder wird zum richtigen Zeitpunkt/ Termingerecht Infos kriegen, dafür sind die Admis etc doch da!
    GYROS & PUNCHES !
    PSN: bujin-bjn
  • Ranbats gibt's nicht mehr weil es keine BeMu liga mehr gibt. Die hab selbst ich leider verpasst. Musste ja geschlossen werden vor 4 Jahren.

    Das koennte imo ne Loesung sein. Eine Hardedge Liga wie frueher mit Ranbats und dem ganzen kram. Dann wieder grosses Finale mit den vertretern aus North,Mid-west und South. Der rest der turniere sind dann entweder keine "Hardedge" Turniere oder halt irgendwelche speziellen.

    Dann wuerden Orgas und HE Community zusammen an einem Strang ziehen. Waer ne ueberlegung wert imo.
    2BeCommUnity

    Twitter
    Twitch
    YouTube
  • @sinjul: coole idee! Werde ICH auf jeden fall aufgreifen ;)

    @Nitro: Doch Pokale gab es auf Max-Damagermany! Nur habe ich die Erfahrung gemacht dass diese verstauben, im Keller landen, irgendwann dann auf RTL2 im Fernsehen landen weil wieder ein HONK möchte dass sein Keller aufgeräumt wird.
    Wenn sie bis dahin nicht in der Mülltonne gelandet sind.
  • SinJul schrieb:

    Ranbats gibt's nicht mehr weil es keine BeMu liga mehr gibt. Die hab selbst ich leider verpasst. Musste ja geschlossen werden vor 4 Jahren.

    Das koennte imo ne Loesung sein. Eine Hardedge Liga wie frueher mit Ranbats und dem ganzen kram. Dann wieder grosses Finale mit den vertretern aus North,Mid-west und South. Der rest der turniere sind dann entweder keine "Hardedge" Turniere oder halt irgendwelche speziellen.

    Dann wuerden Orgas und HE Community zusammen an einem Strang ziehen. Waer ne ueberlegung wert imo.


    Klar wurde das geschlossen, weil einige Egotrips vorrang hatten, leider. Nun Tsunami, Cyperhippie und ich haben die ganze Sache damals vor nicht ganz 5 Jahren geründet, nur frage ich mich ob das Sinn macht sowas imo als Notnagel zumachen. Ich bin widerum auch der Meinung das eine Bemu-liga/Hardedge-liga Vrteile bringen kann, nicht falsch verstehen im bezug auf folgende Planung. Rüdi und ich hatten nur 2 Wochen Zeit um ein gutes Konzept aus zu arbeiten, es ist ne menge arbeit!
    GYROS & PUNCHES !
    PSN: bujin-bjn
  • joa war ich auch war aber eher ne Reaktion auf Provokation^^.


    Werde ICH auf jeden fall aufgreifen


    ähhh mach du ma wenn du echt immer alles machen willst viel Spass dabei.
    Zitat von MO:

    Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
  • Rangliste für welche Spiele?
    Und ab wieviel Spielern ist ein Spiel "würdig" genug in die rangliste aufgenommen zu werden?
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • 3r? Third Reich?
    Ansonsten übertreibt Toki mal wieder, man is ja nix anderes gewohnt. Genanntes 3s hat reichlich Spieler, KoF98 würd ich jetzt auch nicht als wenig bezeichnen, GGXXAC sowieso, RB2 hat auch viele Spieler, die nur mal wieder nen Grund brauchen es zu zocken.
  • Wohl wahr. Wobei ich finde dass neue Leute jetzt noch dazu kommen würden wenn man sowas organisiert - was ich so gehört habe wurden ja auch in Tourneys immer gut und gerne mal bei den "OldFag"-Games zugeschaut. Allerdings hab ich da (leider) überhaupt keine Erfahrung, daher: Don't quote me on that.
  • Ich bin auch der Meinung das wenn HE seine Infos haben will diese auch bekommen soll der Punkt ist ja mittlerweile ziemlich klar geworden!
    Nur über die Methode ist vielleicht das ein oder andere noch zu besprechen ;)
    Wie Bujin schon sagt eine Bemuliga als Notnagel aufzuziehen find ich auch nicht richtig ich weis auch was das damals für ein Akt war trotz TV Ankündigung etc. Banker nichts für ungut das stemmt man nicht mal eben so, abgesehen davon muss die Zeit für so etwas von sich aus kommen.
    Vielleicht sollte man das ganze wie in der Natur sehen als globale Erwärmung oder so, alle Jahrhunderte passiert so was, hier im HE ist der Zyklus etwas kleiner aber deswegen genauso kein Weltuntergang.
    Ich fand Chillcuts Worte auch nicht schlecht zum Thema.
    Kurz zu den Pokalen:
    Ich finde Pokale oder Medalien oder sogar Urkunden etwas ganz besonderes sie stellen einen imaginären Wert dar.
    Auf dem Cinemasters gab's bisher immer Pokale und wird es auch immer welche geben ich finde Bankers Aussage in dem Punkt nicht so toll ein Pokal kannste nicht für den meistbietenden verkaufen wie einen seltenen Stick oder sonstige Sachpreise und wenn alle so ein Keller haben wie ich ;) dann ist ein Pokal glaub ich nirgendwo besser aufgehoben *hehe

    Was vielleicht wichtiger ist als sich über das HE Universum Gedanken zu machen (was nicht heissen soll das Kuro's vorhaben falsch ist go4it) wäre was wollen wir in Deutschland? wenn wir unsere Nachbarn an sehen Franzosen oder Engländer da geht die Post ab wollen wir nicht auch ein wenig anknüpfen Preisgelder, ich sag mal Prominenz usw. wir stehen da eindeutig nach wollen wir das oder wollen wir uns im HE zanken anstatt mit HE mal den Versuch aufnehmen was zu bewegen?!
  • was tnc im schlussatz erwähnt finde ich am wichtigsten!! meine idee bwzw. wunsch ist auch wie in anderen ländern endlich mal richtige preisgelder zu bieten damit auch die "prominenz" aus dem ausland mal seinen arsch hier hin bewegt. weil ohne banker zu nahe zu treten, preise sind nichts mehr wert!! trotz arbeit die wir uns mit den sponsoren machen, aber die bekommt jetzt "jeder" und so teuer sind die auch nicht mehr, mit sachpreisen kannst du nichts mehr reißen ist nichts "besonders" mehr..... leider....:(. kein franzose kommt für einen stick hier hin! man muss bedenken dass die spieler auch reisekosten zu zahlen haben.

    frage ist nur : wie kommt man in der BEMU szene bzw. konsolen szene an so viel geld? die PC szene bekommt da schon richtig kohle von sponsoren gepumpt. über eintrittsgelder kann man sowas nicht machen, ansonsten müsste man 30 euro eintritt nehmen.....

    momentan befinden wir uns in einer ganz guten position müssen diese nur nutzen.
    hadoken.eu
    GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
  • IMO würde ich nicht zu viel zu schnell wollen, Padau. Ausländer "anlocken" schön und gut, aber hier wurden so einige Sachen in den Raum geworfen: Preisgelder, Bemu-Ligen, HE-Events, Non-HE-Events, etc etc etc.

    Brainstorming in dem Kontext ist ne feine Sache, aber man soll nichts überstürzen. Und IMO auch nicht jeden ausländischen Events als Vorbild o.ä. nehmen, denn ich finde ganz und gar nicht, das Preise nichts mehr wert sind - im Kontext vom FC oder FFM. Und ich find auch ehrlich gesagt die Prinzenrolle nicht verkehrt, aufm OC. Pokale wären sicher auch ganz witzig, wie von TNC geschrieben. Damit will ich sagen das an den vergangenen Events nichts zu meckern gibt, und sie gut waren wie sie waren :)

    Worauf ich eigentlich hinauswill: HE aka Zeh Görman Kohmuhnitie musst more zusammenrücken! Mehr Events (oder Ligen, Ranbats, etc.) = mehr Teilnehmer = mehr möglich! Und da müssen wir anfangen, und nirgends sonst IMO. Wenn wir Events im 2-3 Monatstakt haben mit 200+ Teilnehmer ist das mit den Preisgeldern nun wirklich in einem klitzekleinen Post geklärt - denn das ist ja wohl zig mal einfacher auszurechnen wieviel wer bekommt als Stick-Sponsoren ranzuschaffen. Sprich: Preisgelder JA / NEIN hängt einzig und allein von der Teilnehmerzahl ab, Punkt ende aus.

    Die Events sind die letzten Monate langsam aber stetig gewachsen, sei es in Sachen Preisen / Teilnehmerzahlen / Gamevielfalt - IMO sollten wir den Weg beibehalten, aber nice n smooth: Slowliness is holiness!

    MFG
    der Hater
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Padau schrieb:


    frage ist nur : wie kommt man in der BEMU szene bzw. konsolen szene an so viel geld? die PC szene bekommt da schon richtig kohle von sponsoren gepumpt. über eintrittsgelder kann man sowas nicht machen, ansonsten müsste man 30 euro eintritt nehmen.....


    Eintrittpreise und Startgelder. Bei so großen Mengen wie bei SSF4 sollte schon was zusammen kommen. 10€ Eintrittgeld und davon gehen die Hälfte in den pool + 10€ Startgeld von denen 100% in den pool gehen. Bei Hundert Leuten hätte man dann schon 1500€ Preisgeld was man auf die ersten drei Plätze aufteilen könnte (+ evtl. Kombi mit Sachpreisen). Als Bsp...
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
  • @Padau & TNC: Dass die Preise nix wert sind halte ich für ein Gerücht. Die Sachpreise beim FFM-Rumble waren insgesamt 1500+ Euro Wert ;)

    Ich bin aber auch der Meinung dass man International nur noch mit Geldpreisen mithalten kann. Die Pro's wollen Kohle. Die Sachpreise sollten nur in die Verlosung oder so...
    Wie sh1nd schon im IRC geschrieben hatte "Von Sticks habe ich erstmal genug" :P

    @Padau und TNC: Ihr beide schreibt/redet mir aus der Sehle. Aber wie Padau am ende schon geschrieben hat, wie kommt man mit 70-150 Teilnehmern an Geldgeber? Alle Sponsoren sagen nämlich gleich "Geldpreise ist nicht, sorry" und ich habe schon mit einigen gesprochen.

    Teilnahmegebühr von 30 Euro zahlt niemand in DE für ein Turnier. 15-20 Euro ist die Obergrenze. Wenn man davon die Kosten abführt bleibt leider nicht mehr viel Übrig :(
    Auch wenn der aktuelle Hype für DE verhältnisse so gross ist, im internationalen Vergleich ist das nix.

    Sabri und ich planen gerade den nächsten "Max-Damagermany" und werden auch versuchen an Geldgeber zu kommen. Aber ich sehe ehrlich gesagt schwarz. Wir werden am Ende den Eintritt auf 20Euro legen müssen um Daigo holen zu können.

    @Prügel: Deine Rechnung geht nicht auf! Soviel bleibt leider nach abzug der Kosten nicht übrig.
    @chillcut: WORD. Man sollte nichts überstürzen.
  • Banker KingAlo schrieb:


    Teilnahmegebühr von 30 Euro zahlt niemand in DE für ein Turnier. 15-20 Euro ist die Obergrenze. Wenn man davon die Kosten abführt bleibt leider nicht mehr viel Übrig :(


    Teilnahmegebühren sollten, wenn dann zu 100% in den Pott fließen. Die Kosten sollten durch den Eintritt gedeckt werden.

    @Prügel: Deine Rechnung geht nicht auf! Soviel bleibt leider nach abzug der Kosten nicht übrig


    War ja auch nur ein subjektives Bsp. Weiss ja nicht was jede Loka kostet ;)
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
  • hey danek :)

    ich sag ja auch nichts über die vergangenen events und finde es auch super dass wir so viele gesponsorte events haben allerdings finde ich wir sollten schon in europa mehr mitmischen und das geht halt nur mit preisgeldern evtl. kombiniert mit sachpreisen. basta!

    @prügel: jo gute idee die ich auch mal hatte habe aber da habe ich die befürchtung, dass dann viele nicht so gute spieler die eigentlich keine aussicht haben dann nicht mitmachen..... weil.... "ja ist mir zu teuer!.." usw.

    was meint ihr? sind 10 euro eintritt und 5-10 euro für den pott vertretbar?
    hadoken.eu
    GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
  • Und da sind wir wieder beim Thema, dass das Glücksspiel wäre.

    Da kann mir gerne jeder mit "Ja, das ist aber gar nicht so schlimm" und "Ich hab' mich da mal irgendwo informiert und das kann man machen" kommen. Es ist nunmal so, dass Eintrittsgelder lediglich dafür genutzt werden dürfen, die eigenen Kosten zu decken. Sie dürfen weder als Preise ausgeschüttet werden noch genutzt werden, um Sachpreise zu kaufen.

    Die einzige Möglichkeit ist, Sponsoren zu finden, die (logischerweise ohne Gegenleistung) Geld- oder Sachpreise zur Verfügung stellen. Alles andere ist (bundeslandübergreifend) Glücksspiel und somit verboten.

    Und wenn wir hier von 1500€ sprechen, ist das auch kein Kleingeld mehr.
    -
  • Benutzer online 1

    1 Besucher