WOW, was die Community hier auf die Beine gestellt hat!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Ahso, nein nein,
    Das würde am Woltlab Community Framework aufbauen, auf welchem auch das Board aufgebaut ist.
    Natürlich, man könnte es mit einigen einfachen Zeilen schon lösen, jedoch hatten wir da schon mehr im Sinn. Für unsere Pläne brauchen wir jedoch Zugang zur WCF API und ab da wirds derzeit für uns zu Zeitaufwändig. Sollten sich jedoch einige freiwillige Coder finden, die sich mit etwas mit OOP PHP auskennen, und am Projekt mitwirken möchten, könnte man das etwas beschleunigen. Das ist aber derzeit Zukunftsmusik, weil, wie bereits erwähnt, bestimmte Punkte Vorrang haben. Dennoch steht der Punkt auf unserer To-Do Liste.

    lg
    SFIII, da bin ich dabei.
    *Editierfarbe*
  • Es muss auch mindestens pro Event/Projekt 3 festgelegte Ansprechpartner mit know how geben, ich kenne das selbst wenn zuviele rumwurschtlen, denn geht einiges den Bach runter

    Die ganze Idee auch wenn nur Zukunftsmusik, wie Boki sagte, ist aber ein ganz entscheidener Schritt zur Entwickling. Ich schleiche seit 2005 hier rum und die Entwicklung ist definitiv da!

    Wenn ihr in einer Art Unterstützung sucht, ich melde mich gern.
    GYROS & PUNCHES !
    PSN: bujin-bjn
  • nur kurz von mir:

    ich find die richtung in die boki und adrian schauen ist die richtige!! gerade jetzt wo das genre wieder "auferstanden" ist und viele neue spieler (darunter auch ich) dazu gekommen sind, diesen schub muss man nutzen!

    veranstalter bereich :thumbup:

    hardedge in kopie setzen :| , ich denke es wäre besser die admin in form einer zusammenfassung o.ä. per mail zu informieren.

    ansonten sehe ich die ganze sache ganz entspannt. am besten wäre wirklich mal ein RL treffen der orgas.
    hadoken.eu
    GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
  • jop Orgatreffen! +HE Admins/Leitung

    und nach dem Meeting ordentlich zock0rn^^
    Zitat von MO:

    Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
  • @boki: Was auch sehr wichtig ist, sind die Zahlen wie Klicks, Posts, Anmeldungen, Neu-Anmeldungen im Forum, Besucherzahlen usw.
    Diese sehen die Sponsoren sehr gern und fragen auch aktiv nach.
    Die Idee mit der Sub-Domain ist nice!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

  • Ich möcht auch nochmal meinen Senf dazu geben:

    Das Problem ist, denke ich, auch, dass "HardEdge" von einigen Veranstaltern anscheinend auf Boki und Adrian projiziert wird, was so ja nicht ganz richtig ist. Community ist und bleibt Community und die konstituiert sich nun einmal aus (allen!) einzelnen Mitgliedern.

    Das kommt vielleicht daher, dass hier irgendwann die "Newfag - Oldfag" Mentalität aufgekommen ist. Die Newfags denken sich, "wir machen jetzt mal unser Ding" und glauben, es gehe die alten Leute nichts an, was da passiert. Wenn Boki und Adrian, als organisatorisches und exekutives Organ von HardEdge, als Mama und Papa (sucht euch aus, wer wer ist), wenn man so will, daher kommen und sagen, wir würden gerne darüber unterrichtet werden, was bei euch passiert, damit unsere Arbeit dadurch nicht behindert wird, glauben komischerweise alle, ihnen sei in die Suppe gefurzt worden. "Jaja, kuck ma, wie se wieder ankommen".

    Es geht einzig und allein um Kollaboration. Um Communityseperatismus vorzubeugen, muss Kommunikation geteilt werden und transparenter gemacht werden. Adrians Punkt, dass es schlicht und einfach darum geht, dass nicht zwei parallele Sponsoring Kommunikationsschienen entstehen, nämlich die der Veranstalter und die der Admins, ist ziemlich schnell übersehen worden und untergegangen. Aber darum geht es nun mal: dass keine Missverständnisse entstehen. Die Community soll ein wenig Geschlossenheit zeigen. Und das geht nun einmal wenn nicht, wenn alle den Sponsoren was anderes erzählen. Daher die Offenlegung der Kommunikation.

    Keine Ahnung, warum sich alle wieder angeschissen fühlen deswegen. Die Community ist die Community. Wenn jemand glaubt, seine eigene Suppe kochen zu müssen und die Sachen hier nur publiziert, damit Teilnehmer angekrochen kommen, dann ist er hier meiner Meinung nach fehl am Platze. Und ich sag das nicht, um zu provozieren. Das will in diesem Thread mal ausnahmsweise keiner (glaub ich).

    Als die RanBats früher bei Flo und in Düsseldorf liefen, war das irgendwo immer HardEdge. Wer zum ersten Mal da war, hat sich kurz darauf angemeldet oder umgekehrt. Heute sind's die Neutrons, die Frankfurter oder sonstwer, der was organisiert. Cool.
    Gakusei of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
    "Bastaaaaaard!"
    -William Wallace

  • nunja da halt aus einer Abneigung gegen gewisse Spiele sich die Community stark getrennt hat nämlich in old und new mussten halt neue Events entstehen. Somit haben beide Gruppen ihre Schienen gefahren und so gings dann bis heute. Soll ja auch jeder gerne spielen was er mag, aber die VErsuche übereinzukommen sind meist leider in bösen Posts und endlosen Löschorgien geendet. Ich kanns verstehen wenn manche halt kein Bock auf Game XY haben, aber das Problem ist halt das man dann auch schwierig an einem Strang zieht. Damals als das mit den Ranbats endete kamen Vorschläge zusammen was zu starten aber es war irgendwie kein Intersse da. Ich finde mittlerweile haben einige Events gezeigt das man doch sehr wohl geile Events starten kann ohne sich dauernd in den Haaren zu liegen, das muss halt so weitergeführt werden.

    Sicherlich isses mal ganz witzig gegen das ein oder andre Game zu haten, aber wenn das Sponsor XY halt dauernd lesen muss , muss man doch auch fragen ob man selbst an dessen Stelle spendabelwäre und da noch lust drauf hätte.
    Zitat von MO:

    Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
  • Die ganze "Oldfag vs Newfag" Geschichte ist nur ein schlechter Witz. Wer sich das ganze mal genauer anschaut merkt dass es diese Abgrenzung nicht gibt. Es ist die selbe Abgrenzung wie es damals auch immer der Fall war: Leute zocken ihr eigenes Game. Nur weniger krass als damals.

    Und damit gehe ich wieder raus aus der Küche. Have fun! Und viel Glück kuroko. ;)
  • Aus der Sicht eines Teilnehmers kann ich nur sagen das sich das haten vs. diverser Games gerade eben auf Events nicht wiederspiegelt - im Gegenteil, auf jedem Event seit den NRW Ranbats (und inkl. ihnen) werden immer mehrere Games gespielt. Ein Trend, der sich so weit fortgesetzt hat das es auch für die nicht-Maingame-Spiele auf den Events Preise & Sponsoring gab, sodass sich diese Spiele(r) nicht hinter SF4 verstecken mussten.

    Haha, stellt euch vor wie das auf Events abgehen würde wenn hate, der zB bei Engine-Vergleichen hier und da mal vorkommt, sich live und direkt wiederspiegeln würde...oh oh oh ^^

    Ansonsten finde ich gut was sich hier im Thread so an Posts/Meinungen/Aussagen angesammelt hat. Und zankt euch nicht wegen "setzt mal die HE Admins in (B)CC bei der Email Kommunikation": Ich denke es gibt andere Wege, "eine Schiene zu fahren" als gegen das Postgeheimnis verstoßen zu müssen. Den Ansatz mit dem CC kann man weiterverfolgen wenn die Community vor den Sponsoren nur noch als HE auftritt, aber das kommt dann auffen Tisch wenn es soweit ist. Es wird sich sicherlich ein Weg finden bei dem die Event-Veranstalter nichts preis geben was sie nicht möchten, und die HE Mods dennoch wissen was abgeht und die Sponsoren nicht mit dem selben Stuff zutexten.
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

  • Das ist alles schon richtig @Marko aber trotzdem entstand es halt weil jeder erst nur sein Game zocken wollte.
    Das es total anders auf Events aussieht habe ich ja erwähnt , ich verstehs auch nicht dass man sich Forum die Augen auskratzen muss.
    Zitat von MO:

    Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
  • Muhahaha, komm Voaddi, Du bist nicht selten vorne mit dabei gewesen ;)

    Ich sehe keinen Stress damit, irgendwen in Emails auf CC zu setzen. Ohne HE gäbe es den ganzen Zirkus in der Form wahrscheinlich nicht, also warum nicht die Verantwortlichen auf dem Laufenden halten? Gut, sagt sich für mich eh leichter, weil's eh nur noch Prinzenrolle beim OC gibt, da ich keine Lust mehr auf Sponsoren-Wettrüsten habe ;)

    Anyway, ich helfe, wo ich kann!
    -
  • Gut, sagt sich für mich eh leichter, weil's eh nur noch Prinzenrolle beim OC gibt, da ich keine Lust mehr auf Sponsoren-Wettrüsten habe ;)
    1 Prinzenrolle in gold
    2. "" silber
    3. "" bronze
    :thumbup:

    Finde Pokale oder Medaillien ehh cooler, wundert mich voll das es sowas noch nicht gegeben hat ^^
  • Benutzer online 1

    1 Besucher