Garou MOTW - Character Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Dafür finde ich, dass ihr Break recht einfach anzusetzen ist und man kann auch sagen, dass ihre Speicals insgesamt ziemlich gut und anwendbar sind. Der FC ist für sie finde ich auch gar nicht so wichtig und die Dame hat genug Setups um ihre Super anzubringen.
      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • Von den Chars die ich so angespielt hab:

      Einfach:

      Grant
      Hotaru

      Durchschnitt
      Kevin
      Kain

      Schwer:

      Dong

      Grant hat nich so schwere combos, derben dmg output mit seinen paar combos.
      Hotaru ist auch nich so schwer. Ihr Projektil ist sehr gut, einfach meter zu bauen. Advanced combos sind bissel komplizierter.

      Kevin pumpt am besten meter, hat uebles DMG output und hat die rolle um aus der Ecke rauszukommen. Man muss nur bissel Combos und qcb.A cancel ueben fuer'n anfang.
      Kain hat die striktesten Charge moves, ansonsten nicht so schwer seine BnBs zu machen und durch seine S und P Super Kugeln hat er gute pressure.

      Dong braucht viel Faint cancels, Combos sind nicht so offensichtlich wie bei anderen Charas und man muss viel close range spielen. Hat imo von den 5 den schwersten Einstieg.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • grant besitzt weder mixup noch guardcrush potenzial - er kann nicht offensiv werfen und sein schnellster overhead ist short hop j.b, welches in 5a -> dp break reinlinken kann. das sind 20-50% meterlos je nach situation (charakter, top, corner) wenn du beim downbacken schlaefst, wenn du glaubst das ist "derber damage" hast du die restlichen charaktaere im spiel noch nicht gesehn =P

      wenn du nicht gerade TAS-level execution hast pumpt gato schneller meter als kevin. (selbst mit bin ich mir da nicht sicher.)
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von president ()

    • president schrieb:

      noch guardcrush potenzial


      Na ja, die LP strings haben je nach Gegner schon Guard Crush potential. Aber allgemein gings hier ja nicht um die Stärke eines chars, sondern eher um die Lernkurve, oder ;) Und Grant kann man schon rel. schnell lernen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Oi, kann mir mal jemand einen guten Butt-Spieler sagen? Würde gerne ein paar Vids schauen um mehr über das Gameplay mit dem Hintern zu erfahren. Welche normals häufig benutzt werden usw. usw...
      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • Jo, können wir gerne machen, sag mir einfach Bescheid wenn es dir passt ;).

      Ansonsten habe ich an die Garou-Leute hier im Forum noch eine Frage zu Benet.

      Bei ca. 0:57, wie funktioniert das? Also die 2 Dive Kicks in der Ecke, was ist die Execution dafür, gibt es einen Trick? Kenne nur Backdash into Dive um diesen möglichst schnell auszuführen, aber scheinbar geht es noch schneller? Mit dem Backdash bekomme ich das in der Ecke jedenfalls nicht hin. Mir ist klar, dass der Dive tief treffen muss, damit man z.B. ein Super anhängen kann, das klappt auch bei mir. Aber die 2 Dives hintereinander wollen nicht.

      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • das ist ein normaler vertikaler sprung

      zu beachten:

      erst der zweite hit der stings launched, an der spitze bevor der gegner wieder an hoehe verliert muss der 3. sting connecten, was gleichzeitig auch so tief wie moeglich am boden sein muss

      1. sting -> pause um hoehe zu verlieren -> 2, im peak 3., rejump und asap den ersten

      es ist bedeutend schwerer als es aussieht, vorallem laesst sich beim training der fehler nicht wirklich herausfinden weil man optisch nicht sieht obs die eigene oder die gegnerische hoehe war dies versaut hat, demnach muss man komplett nach gefuehl gehen
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Alles klar, danke :). Es ist wirklich sau schwer, habe es bis jetzt lediglich einmal hinbekommen. Ich glaube ich verzichte lieber auf diese Combo, und begnüge mich mit 1 x Corner-Dive into Super ^^.
      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • mag mir evtl. jemand ein wenig über kain und grant berichten?

      Habe grosse Probleme gegen die beiden, aber höre überall, dass sie trotz dessen, dass sie Bosse sind, nicht soo stark sein sollen.

      Komme Mit Kains keep away nicht gut klar und wenn ich ihn mal in der corner habe, kommt meist Wurf in meinen Blockstring und zack- bin selbst in der Ecke - durch side switch und (!!) fresse miesen Schaden, da er ja direkt weitercomboen kann.

      Sein Vertikal nach Unten gehender Super ist eine ganz Böse Anti AIr und macht Dive Kicjks und Superjumps nahezu unschädlich.

      Grant scheint einfach auf allen Normals und Specials wahnsinnige Priorität zu haben, bin jetzt schon dazu übergegangen nur noch lights zu nutzen, um bnbs zu starten, oder in super zu confirmen.

      nach raw Specials, oder C und D fresse ich eigentlich immer nen Counter Hit, hat Grant Meter wars das dann meist auch mit der Runde. :(

      Was sind die Schwachstellen der beiden?

      Nutze selbst Jenet und lerne grade Jae Hoon, Freeman und Terry.
      boy, do you know death?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freeman ()

    • jenet hat gegenüber beiden chars dmg vorteil und hat sehr flexible antworten auf alles was sie machen, würd sagen matchups hat sie leichten vorteil gegen kain und ziemlich ausgeglichen gegen grant

      grant und kain haben super mit denen sie garantiert aus divekick pressure rauskommen. grant punch-super fahrt komplett drüber und kain kann im besten fall mit einem der divekick rekkas traden und dann weitercombon. das ist so das einzige was sie besser machen als andere charaktäre wenns ums jenet matchup geht

      grant baut ziemlich langsam supermeter und hat nur sehr limitierte/unsafe möglichkeiten (preventiv mit j.D rumspringen yeah...) jenet davon abzuhalten ihr zeug zu starten. mit j.B/j.D bekommt jenet pseudo-unblockables durch optisch komplett sinnlose crossups da grant so fett ist. seine guardcancel optionen ohne meter gegen divekicks sind auf 623A limitiert und wenn du den dive so hoch spacest dass der erste hit von seinem 623A nicht sofort trifft punisht du den guardcancel mit nem schönen counterhit auf dem 2. rekka. bisschen mixup dazu und er kommt quasi garnichtmehr aus pressure raus und kann nur JD'n bis er meter hat. du willst JEDEN grant rush mit einem guardcancel 236D break to rekkas punishen.

      bezüglich kain duckt sich dein 2B unter seine flashkicks (das ist eine absolute frechheit btw, du hast als einziger char im ganzen spiel eine solide antwort auf den move) und dein 2AB in autocancel punch super ist ziemlich gut in dem matchup da kain sein zeug am liebsten aus nem 5C oder seinem eigenen 2AB startet die beide gegen deinen verlieren. eher wenig mit divekicks in dem matchup arbeiten und keine angst haben 236B auf block zu hauen da ers eh nicht punishen kann. wenn er punch super raushaut um divekicks zu schlagen ists auch nicht das ende der welt da ihm dann seine kicksuper in der offense fehlen. gewöhn dir aber an nichtsmehr zu drücken und dich einfach vom super treffen zu lassen falls ein superflash während den divekicks passiert damit er keinen trade für combo followup bekommt. wenn dich ein kain mit keepaway tötet... hilft eigentlich nur spielen lernen. das trifft auch auf den kain zu. gegen seine projektile einfach gechillt nach vorne springen und reagieren; schießt er high JDst du, schießt er low gehst du in divekick und punisht, springt er dir entgegen drückst du einfach beliebigen knopf (am besten j.C für airthrow optionselect) und gewinnst automatisch. die mechanics von garou machen kains zoning ziemlich sinnlos und daher sieht man das nur von leuten die eher nicht so gut sind.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von president ()

    • Danke, das hilft mir schonmal sehr. :)

      Die Divekicks spacen, das klingt mächtig! :p:

      Damit hat man ja eine gute Möglichkeit ihr dive kick pressure dennoch aufrecht zu erhalten.

      Ihre Projektile eignen sich scheinbar auch ganz gut, um ein wenig gegn Grant zu zonen.

      Bei Kain meinte ich mit "keep away", dass ich mir selbst nicht sicher bin, wie ich meine Offensive starten soll.

      Meist wird einfach flash kick auf max distance zum meter pumpen gespamt, qcf. d und dive kick waren da nicht besonders erfolgreich, genau wie ebn der superjump, der sonst eigentlich immer sehr gelegen kommt.

      Werde heute mal testen wie ich mit qcf b und cr. b so weiterkomme, scheint ja doch simpler zu sein, als ich dachte.
      boy, do you know death?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freeman ()

    • Möchte heute (Freitag) gern ne Fightcade Session machen.

      Los gehn solls ab frühen Abend, evtl hat ja der ein, oder andere, auch Lust! :p:

      edit, falscher thread, nun denn :whistling:
      boy, do you know death?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freeman ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher