Gemeinsames Combo Video

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Gemeinsames Combo Video

    Ich bin erst seit dem Release von CT für den PC in das game eingestiegen.. und hab schon so manches gefunden, was eine ziemlich stylische Show erlaubt.

    Da BB ein sehr einfaches Spiel mit unendlich steiler Lernkurve ist, wäre ein Collaborationsprojekt keine schlechte Idee, in meinen Augen, da sicher so mancher was gutes beisteuern kann.
    Wer Interesse hat, soll mir einfach per pm Combo-Clips schicken, Qualität will ich nicht direkt vorschreiben, ist ja eher fun als ernst, aber über 640x360 mit akzeptabler Schärfe, hne Interlacing, etc. sollte schon sein (optimal 1280x720, ..).

    Ich würde den Editor machen, hier ist mein Youtube-Account als Referenz für den Fall:
    youtube.com/user/his1nightmare


    Und hier sind ein paar meiner bisherigen Combo-Ideen:
    youtube.com/watch?v=ekdmVbsUQeI (geht erst gegen Ende richtig los)
    file.qip.ru/video/K9arVt_5/BlazBlue2.html

    Die clips müssen nicht vor Skill oder Style platzen, aber es sollte möglichst noch nicht gezeigt worden sein (und es gibt 100% noch manches geheimes, siehe meine Noel-links); sehr ordinäre Videos kann ich auch ablehnen.

    Hoffentlich sind manche interessiert :).
    Soll übrigens ein internationales Ding werden, ich poste es noch auf einigen anderen Boards.


    mfg

    Bei Fragen einfach den Thread hier nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von his1nightmare ()

  • Ich sage es nur ungern, da ich Deine Idee ja für recht ambitioniert halte, aber BBCT`s Zeit ist einfach rum. Dennoch wünsche ich Dir viel Glück, das jemand Dich dabei unterstützt. Ich bezweifle arg, dass deutsche Spieler noch unentdecktes in CT rausfinden.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Nein, tun sie nicht. Noch dazu haben beide Games andere HUD`s. Nimm es mir nicht übel, aber man sollte sich schon ein wenig auskennen mit der Materie, gerade, wenn Du so ein Projekt vorhast.

    Btw, BB ist im Vergleich mit vllt. Guilty Gear AC ein leichtes Spiel, aber im allgemeinen Vergleich ist BB mit Sicherheit kein "leichtes" Spiel.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Natürlich richten sie keinen Schaden an, aber das ist natürlich Geschmackssache. Es sähe imo halt nicht so prickelnd aus, ein Combovid zu einem aktuellem Game mit Combos aus dem Vorgänger zu vermischen. Versteh mich nicht falsch, ich will Dir Dein Projekt nicht mies reden, ich finde die Idee sogar interessant. Aber CT und CS-Combos in einem Vid finde ich nur dann interessant, wenn man nur einen einzigen Char behandelt. Z.B. einen Clip mit `ner CT-Noel-Combo, dann die Variation aus CS. Aber ich bezweifle halt, dass Du hier noch viele interessierte Spieler finden wirst, die sich die Arbeit antun wollen, nochmal CT-Combos zu wirbeln und auch noch zu capturen.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Ich würde eigentlich kein problem sehen, wenn man z.B. die erste hälfte von BBCT sieht und dannach von BBCS (aber dann sollten die Chars auch die selben sein). Nur von was ich gesehen und gelesen habe... der jin video hat so viele "combos" die techbar sind, sogar schon nach dem 2. hit xD und die combos von Noel haben nichts "geheimnisvolles", also nichts neues.
    Ich hab noch einige videos irgendwo hier von combos mit V-13 von damals noch, aber die gehören mir xD (ich hab selbst schon CVs gemacht, nicht BB aber auch keine Lust z.Z., editieren kann eigentlich jeder, man braucht nur zeit dafür).
    Praktisch alle erdenkbaren Combos klappen in beiden Spielen
    Der war gut.

    Schau dir mal CVs von Japanern an.
  • @ Groovy[NET]

    Nur das der zweite hit immer ein cross up ist und die Combo-Sektion auch erst gegen Ende kam und alles vorher spacing und random ist..., die follow ups sind alle nicht techbar. Bei den Noel combos gings nur um vergleichsweise harte links, dass es sicher irgendwo was besseres gibt, bzw. sowas schon gegeben hat, sieht man schon an ihren auf 2 strings limitierten Möglichkeiten. Es waren auch nur Beispiele und keine Combo Videos oder ähnliches :).


    @ EkusuKariba

    Jedenfalls keine ground cross ups via std. combos mit Noel, oder z.B. meine string im letzten Clip von Jin, nicht gesehen, ..
  • Wieso CT wenn CS mehr Moves für manche Charaktere bietet und auch noch leicht schicker aussieht ?

    Beide Versionen zu mixen halte ich nicht für schlimm, aber unsinnig.

    CS>CT was die Möglichkeiten angeht also wieso das alte nochmal durchkauen ?(
    "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
  • also es gibt multigame combovids die funktionieren, viele verschiedene games vorzugsweise vom selben hersteller. eines meiner lieblingscombovids is ein "remake" von einem guilty gear xx#R jam combovideo in guilty gear xxAC. selbe stage, selber gegner, selbe combo "versucht" nachzustellen und so aufgezeigt wohin sich der char in 4-5 jahren entwickelt hat. mit diesem ansatz denke ich könnte dein vid sogar funktionieren, allerdings ist die BB serie nich alt genug und die änderungen wie du schon sagst nicht so drastisch, so das ich bezweifele das dieses projekt interessant genug währe.
    bitte liebe BB freunde nicht angegriffen fühlen, aber ich wüsste auch nicht wer krank(gut) genug währe wirklich combovid material zu liefern...zumal imo auch in BB nix viel mehr geht als das was eh jez schon bread+butter in matches gedrückt wird

    arcsys-combo-pate 1of2 sign out
    JEDEM DAS SEINE
  • @ SuperSoaker

    Ich hab eigentlich nicht mal gesagt, dass CT drin sein muss.. ich schrieb nur, dass ich durch CT auf BB aufmerksam wurde, der Grund dafür ist, dass ich PC-only-Spieler bin. An sich spricht letztlich nichts für CT..


    @entnervt

    Danke! Schon recht hart die eine und andere Szene.
    Ist aber halt (meist) straight forward.. deswegen gibt es in meinen Augen noch manches zu holen.

    Aber hey, ich schlugs vor und es wurde abgelehnt, danke für die Aufmerksamkeit :).