Rafi schrieb:
Bluefalcon schrieb:
Im SRK Board gibt's so haufen Geweine, was manche verlangen ist echt abnormal.
kann jetzt nicht verlinken, aber lies mal was manche leute für akuma verlangen.
da tauchen so sachen auf wie alte dmg- und stunwerte, größere hitbox für DFK, fsLP~fsHK-loop, undundund...
ganz generell mag ich aber die ganzen nerfs nicht.
kann mir wer sagen, warum bei diesem ganzen balancing-thema hauptsächlich die besseren chars generft werden und nicht die schlechteren gebuffed?
ich kenns nur ausm sf4-blickwinkel, ist das bei anderen spielen auch so? wo ist da der vorteil?
ausgehend vom ssf4 arcade version thread wundere ich mich über die liste der änderungen, die das balancing betrifft: hauptsächlich geht es bei den meisten änderungen darum, eine als zu stark eingestufte option eines chars einzuschränken - sei es jetzt seths njHP, abels roll oder hondas generelle damage output.
natürlich sind auch ein paar buffs dabei, die aber eher in der minderzahl gegenüber den nerfs stehen (oder ist das was rein subjektives von mir?).
ich frage mich, warum überhaupt generft wird?
balancing kann doch auch so betrieben werden, dass die starken optionen bleiben, dafür andere, deswegen benachteiligte chars eine ebenso gute option bekommen, um das auszugleichen? das wäre doch auch eine möglichkeit, ein als turtlelastig verrufenes game in eine aggressivere richtung zu drängen.
klar, ich geh jetzt von ssf4 als beispiel aus, weil mir einfach die spielerische erfahrung fehlt. ich möchte das thema gerne allgemein besprechen - warum wird fürs balancing mehr generft als gebufft?
weil es einfacher ist einem char etwas wichtiges wegzunehmen, statt allen anderen chars eine konteroption zu geben?
weil man ein spiel generell mehr in richtung turtlegameplay bringen will?
oder aus ganz anderen gründen?
um alle chars balancing-technisch weiter zusammenrücken zu lassen, würde es doch genügen die chars, die allgemein als top-tier angesehen werden so zu belassen wie sie im moment sind und alle anderen chars, abhängig von den tiers (natürlich nicht ausschließlich, aber es wäre zumindest ein möglicher maßstab) zu buffen - je niedriger in den tiers, desto stärker ihre buffs. zumindest stell ich mir die große weite bemu-welt so vor, und ich seh nicht was dran falsch sein sollte.
wird balancing bei anderen bemus in dieselbe richtung betrieben oder gibt es da unterschiede?
akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg