Beatem ups mit Onlinemodus für den PC

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Beatem ups mit Onlinemodus für den PC

Hallo, ich bin gerade per zufall über diese Seite gestoßen und hoffe das ihr mir hier helfen könnt.
      Ich habe nun lange zeit sehr intensiv RTS games online gespielt. Vor einiger Zeit hatte ich mir dann einmal SF4 geholt und ein bischen online gespielt. Dies hat mir auch spaß gemacht, jedoch war es mir durch mein schlechtes Internet
      nicht möglich mich intensiv damit zu befassen. Nun hat sich meine Internetverbindung deutlich gebessert und ich wollte mich wieder dem beatem up genre widmen. Nun suche ich ein Spiel, welches es für den PC gibt, einen online modus hat und natürlich eine community. Nun habe ich bisher nur BB-CT (welches mir auf die ersten blicke sehr gut gefällt) und SSF4 gefunden. Gibt es für eines der beiden Spiele eine (relativ) große online community, am besten natürlich mit Ligen etc. Oder gibt es andere Spiele die ich nur nicht gefunden habe? Oder sollte ich das Vorhaben lieber vergessen da es auf dem PC derzeit keine sinvolle Alternative gibt?

mfg
    • Ich kann deine Frage sehr gut nachvollziehen, weil mir vor einiger Zeit das gleiche durch den Kopf geschwirrt ist.

Kurz und Knapp kann ich dazu folgendes sagen:
      Es gibt jede Menge Spieler sowohl in BBCT(S) als auch SSF4 aber leider nicht am PC.
      Ich war selbst Jahre lang ein Konsolenhateboy und habe mir nun zum Release von SSF4 eine Xbox NUR für dieses eine Spiel gekauft.
      Wenn du dich ernsthaft mit einem der beiden Games auseinander setzen willst und online spielen willst brauchst du dafür eine Konsole.
      Wenn du offline Competition hast und sowieso nicht online spielen willst, kannst du natürlich auch auf dem PC im Pmode (Trainingsmodus) trainieren.

Beide Spiele haben auf PC das Problem, dass es A) alte Versionen sind,
      und B) es leider Gegner gibt die meinen sie hätten einen Killer PC, alles aufdrehen was geht und nicht wissen, wieso 60 FPS Pflicht bei einem Beat em UP sind.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Es gibt noch GGPO damit kann man relativ viele (meist ältere) Bemus onine spielen allerdings brauchst du die Roms dafür.
      Sonst kann man z.b noch Melty Blood online spielen (älterer Teil) da wirst du aber niemanden finen bzw es funktioniert über direkte IP's.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Es gibt zurzeit viele Methoden Spiele und vorallem Bemus Online zu zocken.

GGPO und MBAC wurden hier bereits erwähnt. BBCT ebenso.

Ansonsten gibt es noch den DeMul Emulator. Der ist allerdings nur mäßig zu empfehlen, ich erkläre das mal ausführlich:

Der Demul Emulator ermöglicht die Emulation von Arcade Games aus dem Hause Naomi, Atomiswave, sowie den Konsolen-Teil Dreamcast. Seit neuestem gibt es ebenso einen Netplay-Plugin, der einen Kaillera-Gerüst benutzt. Folgende Bemus wären Spielbar:
      Project Justice
      Rumble Fish
      Capcom vs SNK 2
      Capcom vs SNK 1
      Viele Guilty Gear Teile
      Melty Blood Act Cadenza(Arcade)
      uvm...

Das Problem an der Sache ist, dass die Verbindung immer vom Glück abhängig ist. Mit Lag sollte man, sofern man kein Hokuto No Ken oder Guilty Gear spielt, kein allzu großartiges Problem darstellen, da ist es wie mit allen anderen Netplays auch: Playable, allerdings kein 100% Ersatz fürs Offline.
      Allerdings tendiert der Netplay dazu, Desyncs zu haben, heißt: Beide Spieler sind nicht mehr Synchron. Vorallem bei Guilty Gear scheint dies der Fall zu sein.
      Meine persönliche Erfahrung ist - je besser weniger Belastet beide Verbindungen der Spieler sind, umso weniger Desyncs gibt es(von 5 Leuten hatte ich bis jetzt nur bei einem in Capcom vs SNK 2 Desync..., ist leider schlimmer als es sich anhört).
      Hoffe ich konnte einigermaßen helfen ^^
    • SnoWBaLL schrieb:

Vor einiger Zeit hatte ich mir dann einmal SF4 geholt und ein bischen online gespielt. Dies hat mir auch spaß gemacht

"Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?"
      Oder anders gesagt.... hast du denn Probleme jemanden bei SF4 PC zum spielen zu finden? Kann ich mir kaum vorstellen. Championship ist ab G1 so gut wie tot aber sonst sind immer genug Leutz da.
    • Es ist definitiv besser gegen Leute zu spielen die man kennt und von denen man weiß, wie ihr Level ist...

Gibt es für eines der beiden Spiele eine (relativ) große online community,[...]
      ...anstatt gegen irgendwelche Random Leute, von denen 99% Abfall ist. ^^