Werden Arcade Games gepatched und wen ja wie?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Schon amüsant, dass so eine recht interessante Frage instant mit Müll zugekackt wird. Hier mal ausführlich:

Kunai schrieb:

Werden Arcade Games eigentlich gepatch, wenn die Spiele zu imbalanced sind, oder wie sieht das aus?

Ja. Früher durch neue Revisions d.h man hat EPROMs (Spieldaten auf den Bausteinen) auf den Platinen einfach ausgetauscht. Siehe hier: Bild
      Das sieht man aber auch gut im MAME Emulator, denn dort sind Updated gekennzeichnet:
      • Soul Edge (SO1/VER.A)
      • Soul Edge (SO3/VER.A)
      • Soul Edge Ver. II (SO3/VER.C)
      • Soul Edge Ver. II (SO4/VER.C)

In neueren Spielen gibt es Update Chips oder andere Update Medien wie DVDs um die Spiele zu patchen. Beispiel: Soul Calibur 2 Update DVD-Rom
      In der neuesten Generation von Automaten und Hardware werden die Spiele teilweise über das Netz akualisert.

oder Spielt man einfach mit den gegebenen Mitteln?
      Wenn es kein Update gibt logischerweise: Ja denn man hat keine Wahl.

Desweiteren gilt:

Kiku schrieb:

Weiterhin werden Chars, wenn sie wegen Unbalance aus dem Kader hervorstechen, auf Turnieren gebannt. Ansonsten trifft der Fall von Patches/früher Fortsetzungen ein.
      stay hydrated
    • kuroko schrieb:

In der neuesten Generation von Automaten und Hardware werden die Spiele teilweise über das Netz akualisert.

Ist das eigentlich wirklich schon mal passiert? Ich hab zwar von System Updates übers Netz gehört (SFIV), aber wurden bei einem aktuellen Arcade Titel wirklich schon mal via Onlinepatch die Gamebalance verändert? Würd mich interessieren.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Yoah, wurde schon seit SF2 World Warrior unterschiedliche versionen rausgebracht für gleiche Spiel, meist minimal änderungen.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin