Pro Tutorials und Coaching fürs Geld

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ora KenDeep orA schrieb:

Wäre ich SSFIV Spieler, würd ich die Hilfe von einem Gootecks annehmen. Klar, er ist kein Wong oder Daigo, allerdings hat er eine Menge Erfahrung durch seine Häufige Turnier-Besuche.
      Zu sagen "von XYZ will ich keine Hilfe weil er nie in den Top 8 ist" ist A. Ignorant und B. Eigennütz. Das ist dann einfach nur das Schemata "Hey, ich hab mit Justin Wong trainiert, das war voll geil!" "Was, Justin Wong? Geil!". Wenn man schon geld für sowas ausgeben will kann man auch gleich den bestmöglichen Spieler dafür wählen und das ist sicherlich nicht nur meiner Meinung nach klar Justin Wong.Das hat nix damit zutun, dass es halt der "große" Justin Wong ist und Turniere gewinnt weil er lucky ist sondern er ist einfach der beste der auswählbaren "Trainer" anhand seines Rufes. Ich sag ja nicht dass Gootecks u. / o. Marn kein Wissen, Erfahrung und Skill hat aber Justin hat einfach die meiste davon und sowas spiegelt sich eben auch in Turniersiegen wieder.

Ich würd sogar Shii Geld dafür geben wenn er mir in KoF98 Unterricht geben würde. Er ist zwar kein Allzu großer Spieler wie 777, er hat aber ein Wissen das meines übersteigt, und von so einer Person sollte man immer in Betracht ziehen. Hilfe anzunehmen. Wenns dir das Geld wert ist ist das ja auch ok habe ich ja auch gesagt, dass es prinzipiell absolut legitim ist soetwas zu machen.

• Naja, nur weil ein Spieler gut ist, ist er noch lange kein guter Coach. Als Spieler, da ist es klar dass Justin erste Wahl in den USA wäre. Aber die Frage ist nicht, wie gut er ist, sondern, wie viel und wie gut kann er dir sein Wissen mitteilen? Es kann doch durchaus sein dass Justin Wong zwar alle Taktiken weiß, Probleme aber damit hat sie anderen zu offenbaren. Von Gootecks weiß man ja dass er solche Sachen erklären kann "How to be a good player" - falls sich noch wer daran erinnert.

Ich kenn zumindenst noch keinen einzigen Sportler, der als Spieler UND Coach gleichermaßen erfolgreich war. Man erinnere sich nur an Diego Maradonna.
    • Bin auch Contra, was eine solche Dienstleistung angeht.

Ich meine, es handelt sich hierbei "nur!!" um ein Videospiel. Ein Zeitvertreib, der Spaß bringen soll, ein Ausgleich zum Alltag. Und zwar mit Gleichgesinnten die genau so Spaß daran haben.
      Aus meiner Sicht soll zwar jeder machen was er möchte mit seinem Geld. Aber mal ganz ehrlich, was für ein Nutzen steckt dahinter? Es ist nicht wie ein wissenschaftliches Seminar, ein Coaching oder ein Sprachkurs was in der Regel Nachhaltigkeit für die Zukunft bedeutet. Es ist wie gesagt nur ein Spiel, ein paar Tage, Wochen oder auch Monate und dann kommt schon wieder was Neues!
      Ganz klar, dass eine solche Geschäftsidee von Justing Wong (ehrlich gesagt, habe ich den Namen vorher noch nie gehört -->> jaaa beschimpft mich als einen Noob :D aber jetzt bin ich auch schlauer) irgendwann kommen musste. Ich denke, wer so viel Zeit für ein Spiel hat, muss beruflich wohl eher ein Versager sein. Entschuldigt das Vorurteil, wenn es nicht stimmt.

Ich bin wirklich froh, dass es genug Leute gibt die einem freundlich, unentgeldlich zur Seite stehen. Das ist für mich auch selbstverständlich, leider fehlt mir noch das Know-How in Sachen Fighting Games.
    • Theoretisch erwarten uns nun etliche Topspieler, oder lieg ich da falsch?^^

Ich finde jwong ist ohne Frage ein total krasser Spieler, aber wie stellt er sich das vor, sollen die Nachhilfeschüler das Wissen, was sie sich bei ihm angeeignet haben dann geheim halten? Der Depp soll sich mal nen kleinen NORMALEN Job suchen und gut ist. Die Bemuszene ist doch grade wegen diesem "tipps & tricks über 1000 Ecken austauschen"-Ding so geil.
      - Wämpaier Sejfjohr -

SFIII, da bin ich dabei.
    • Fakt ist: Nichts wird auf dem freien Markt so wertvoll gehandelt wie Wissen.

Ich habe mich in 15 Jahren auch in einem Bereich spezialisiert und gebe dort Schulungen. Angst davor, dass "mein" Wissen jetzt die Runde macht habe ich nicht, noch würde mich solches Denken abhalten weitere Schulungen zu geben.

Dieses System von professioneller Hilfe beim Erlernen oder Verstehen von Spielen, oder Hilfe bei Spielsituationen ist keine Neuerfindung von Gootecks und Konsorten.
      In jedem zweiten Handbuch eines Videospiels befinden sich kostenpflichtige Hotlines um bei Spielsituationen zu helfen. Laut Ubisoft haben solche Dienstleistungen beim Unternehmen ca. 1% des Umsatzes im Geschäftsjahr 2008 ausgemacht.
      Auch Guides oder Komplettlösungen zähle ich in diesen Bereich.

Hier liegt also etliches an Geld begraben.

Schlussendlich verkauft man auch Marmeldanbrote für teures Geld bei Ebay. Es kommt immer auf die Nachfrage an. Wer es in Anspruch nehmen möchte soll es in Anspruch nehmen.
      Und was den Preis angeht: Wenn ich soetwas anbieten würde als Justin Wong, dann wäre mir egal was 100% der Spieler dafür bezahlen würden, da ich eh nicht 100% der Spieler abdecken kann. Wichtig ist also nicht was alle Spieler bezahlen würden. Wenn ich nur 8 Stunden im Monat zeit habe solche Trainingsstunden zu geben, richtet sich mein Preis danach, was nur 8 Leute je Monat bereit sind auszugeben.
      Wenn 8 Leute im Monat bereit sind 50$ zu zahlen, dann ist mein Preis halt 50$.

Es ist das Prinzip der freien Marktwirtschaft: Die Produkte oder auch Dienstleistungen die man nicht braucht (Luxusgüter) werden am wertvollsten gehandelt.
      Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen!
    • Er könnte die GANZE Community berreichern, und Wissen ist das einzige das nicht weniger wird wenn man es teilt, eher mehr.
      Oder er gibt nur der "Elite" mit genug Kohle die Möglichkeit ...

Hat irgendwie was von Musikern wenn sie zu viel fame bekommen und nicht mehr "real" sind.
    • VoodooChild schrieb:

Er könnte die GANZE Community berreichern, und Wissen ist das einzige das nicht weniger wird wenn man es teilt, eher mehr.
      Oder er gibt nur der "Elite" mit genug Kohle die Möglichkeit ...

Hat irgendwie was von Musikern wenn sie zu viel fame bekommen und nicht mehr "real" sind.
      Der Vergleich will mir nicht ganz Einleuchten?

Und überhaupt: Das Wissen an sich ist ja bereits eigentlich frei verfügbar. Es fehlt halt nur eigeninitiative und die Gewisse Menge an Erfahrung.
    • Ich glaube kaum das man eine Stunde SSF4 spielen mit einer Stunde Klavierunterricht verlgeichen kann. Hier liegt kein "Trainingsplan" bzw. kein echter Zeitplan vor. Es ist ja kein direkter Unterricht, er spielt gegen jemanden und erläutert dann die Fehler. In meinen Augen gibt es Bereiche in denen man kein Geld für Lehrstunden ausgeben sollte. Wer also Geld ausgeben muss um besser in einem Bemu zu werden ist entweder A.) Zu Asozial um sich Mitspieler zu suchen mit denen er sich verbessern kann. B.) Zu blöd oder zu faul den P-Mode und das Internet zu benutzen. C.) Jemand der versucht Zeit mit Geld zu bezahlen. (Leute wie Jwong und Marn sind Arbeitslose die den Größtenteil ihres Lebens mit spielen verbracht haben.) Allerdings ist es ja auch egal wenn ein Vollidiot einem anderen Vollidiot Geld zahlen will. :)
    • Ich biete offline "Unterricht" in ST, SF EX 1-2, Alpha 2 auf events an. Bevorzugt Gruppen Unterricht, verlange nur Kostenerstattung für An & Abreise, Eintrittsgeld und bischen Essensgeld für Döner- oder BK-, Mac Menü.

Damit die Leute auch mehr von haben und mehr für ihr Geld bekommen, weniger zocken VS. Lehrer, dafür mehr Theorie & Hands-on Praxis. Equipment kann ich momentan nicht komplett stellen, Schüler müssten dabei helfen, nach absprache.

Unterrichts Material, Themen gestaltung fester bestandteil des Unterrichts.

VS. zocken gegen mich gerne nach Unterrichtsende auf pro bono basis.

Nächste Gelegenheit für Unterricht : FFM

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Viewtiful Celik[NET] schrieb:

@ cL_1
      wenn das kein joke is und wie gedacht wir zusammen reisen würden....
      bin ich auf jeden dabei, deine reise is somit schon ma günstiger ;)

War eigentlich nur so 1/2 erst gemeint. Zeigen wie man Geld verlangen kann und es trotzdem nicht ganz wie abzocke, ausbeutung rüber kommt. Wie Herren Wong & Co. das machen finde ich nicht effektiv genug, bzw. Geld Leistungsratio ist schlecht. Das kann man besser machen, und das die das nur online machen ist einfach nur faul, ganze nur ez money.

Aber wenn Leute sowas haben wollen von mir, einfach mal rumfragen wer noch interesse hat, wenn sich ein guter haufen bildet, kann man von da planen. Zwar finde ich FFM für sowas sehr unpassend, da ich bezweifle das es Leute gibt die nur primär für so lessons kommen, eher primär SSF4, sonstige.M

indestens 2 Stunden muss man sich auch Zeit nehmen vom FFM 1 tag programm.

Bsp Grobe Kosten ausfstellung :

25 für fahrt & sprit? (falls das mit gruppenbus/auto klappt, alles anderen wie Zug zu Teuer)
      10 Eintritt
      8 Verpflegung
      0 Zeit mit Freunden, random Gespräche mit Leuten

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • VoodooChild schrieb:

Er könnte die GANZE Community
      berreichern, und Wissen ist das einzige das nicht weniger wird wenn man
      es teilt, eher mehr.
      Oder er gibt nur der "Elite" mit genug Kohle die
      Möglichkeit ...
      Geht doch in erster Linie darum mit ihm zu
      spielen. Der zeigt dir ganz klar auf wo deine schwächen sind, dazu muss
      man nichts schreiben.
      Man muss aber schon herbe gut sein damit es
      überhaupt was bringt.
      98% von uns deutschen Spielern können sich
      genausogut von shind zerbashen lassen- mit dem gleichen lerneffekt.

50$
      für ne Stunde mit Wong ist doch nichtmal viel. Nach Chinatown oder
      Japan fliegen und in eine Arcade zu gehen kostet jedenfalls mehr.
    • backbone schrieb:

Bin auch Contra, was eine solche Dienstleistung angeht.

Ich meine, es handelt sich hierbei "nur!!" um ein Videospiel. Ein Zeitvertreib, der Spaß bringen soll, ein Ausgleich zum Alltag. Und zwar mit Gleichgesinnten die genau so Spaß daran haben.
      Aus meiner Sicht soll zwar jeder machen was er möchte mit seinem Geld. Aber mal ganz ehrlich, was für ein Nutzen steckt dahinter? Es ist nicht wie ein wissenschaftliches Seminar, ein Coaching oder ein Sprachkurs was in der Regel Nachhaltigkeit für die Zukunft bedeutet. Es ist wie gesagt nur ein Spiel, ein paar Tage, Wochen oder auch Monate und dann kommt schon wieder was Neues!

gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    • Ein Großteil wird doch eh nur zahlen um mal Justin Wong und Co für ne Stunde alleine und nur für sich zu haben.
      Gerade in Amerika sind das große Idole innerhalb der Szene und anschließend können die jenigen zu ihren Zockerkumpels sagen "Ich habe eine Stunde mit Justin Wong gezockt!". Und werden wohlmöglich dafür bewundert.

Die Idee finde ich unter dem Aspekt auch nicht schlecht.

Hier in DE wurde, wie der Hopi schon sagte, auf dem letzen Maxdamagermany "Moneymatches" gegen die Koreaner gespielt. Dadurch wurden die Flüge mitfinanziert. Jeder wusste das niemand aus Europa (und es war die Creme de la Creme der TekkenEuropa Spitze anwesend) ein Moneymatch gewinnen kann, aber jeder wollte halt gegen diese großen Namen spielen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Solche Angebote sind nix neues bei Games im Allgemeinen und die Nachfrage ist da, nur stehen wenige dazu, dass sie solche Stunden genommen haben :D
      Haben es damals in UT2k4 und CS 1.6 angeboten und hatten im Schnitt 3 Kunden die Woche, das rechnet sich auf dauer ganz schön.
    • Mac schrieb:

Bei mir in der Kletterhalle werden (Kletter)Technik-Kurse Angeboten, IIRC ~ 35€ für 2 Stunden (2-4 Teilnehmer). Üble Nummer das Ganze, es ist doch nur Sport bzw. ein Hobby. Unglaublich, was sich der Kletterhallenbetreiber da rausnimmt, und auch die Kacknoobs, die das in Anspruch nehmen. Es ist verdammt nochmal doch nur ein Hooooooobbbbbbbyyyyyyyyy!!!11!!1!!

Sarcasm anyone?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • RYO schrieb:

Ich würde niemandem auch nur 1 Cent für Spieltips zahlen. In einer guten Community sollte es selbtverständlich sein sich gegenseitig zu helfen.

;););)

So selbstverständlich ist das gar nicht. Leute frieren sich den Arsch ab um Sachen herauszufinden, und andere lesen die dann einfach in einer Wiki durch. Leute investieren eine Menge Zeit und Geld, beides jeweils Wertvoll, für ihr Hobby. Eigentlich ist das sogar überhaupt nicht selbstverständlich sondern ein Luxus, den viele nicht verstehen.

Heißt natürlich nicht dass keine Hilfe = gut ist. Nur ist dein Satz zumindenst in den meisten Teilen in Europa, leider gottes auch hier in Deutschland, nicht gültig.
    • chillcut schrieb:

Mac schrieb:

Bei mir in der Kletterhalle werden (Kletter)Technik-Kurse Angeboten, IIRC ~ 35€ für 2 Stunden (2-4 Teilnehmer). Üble Nummer das Ganze, es ist doch nur Sport bzw. ein Hobby. Unglaublich, was sich der Kletterhallenbetreiber da rausnimmt, und auch die Kacknoobs, die das in Anspruch nehmen. Es ist verdammt nochmal doch nur ein Hooooooobbbbbbbyyyyyyyyy!!!11!!1!!
      Lol, solche Kletter-Kacknoobs!
      Dabei kann man das doch alles in Internet nachlesen oder einfach selbst am nächsten Felsen herausfinden. Ich würde für sowas nicht einen Cent bezahlen und überhaupt, wer ist denn der Typ, der sowas anbietet? Hat der schonmal die Aiger-Nordwand bestiegen?
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Benutzer online 1

1 Besucher