Spielt noch jemand? (PC)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hi
      nick: Buffygucker , Fireflygucker
      main: Ryu
      2ndary mains (mehr schlecht als recht ;)) : Rose , Cammy , Bison

Ich nehme auch regelmässig an den Fightplay.fr Turnieren mit,
      Ihr könnt ja mal reinschauen Zwecks Competiton und so. ;)
      Wer mit mir zocken will kann mich einfach anschreiben,
      antworten werde ich auf jedenfall.
      Cya
      kommt noch ;)
    • Moin,
      bin auch noch regelmäßig online.

GFWL: Stuffinathor

Zocke ziemlich bunt durcheinander, also hab eigentlich keinen richtigen Main.

Ken, Ryu, Abel, Rufus, Sakura, El Fuerte, Bison(Dictator), Dan

Wenn ihr mich adden oder anschreiben wollte, erwähnt bitte, dass ihr mich über hardedge gefunden habt :)
    • also ich würde ja gerne mal an diesen Fightplay.fr turnieren mitmachen aber öhm das ist ja alles auf freundlichem angelsächsisch also französisch

ich meine ich hatte mal französisch (sprachkentnisse) aber soo gut kann ichs auch nicht mehr ^^ also gibts das auch auf deutsch ? oder kann das einer übersetzen und wie und wo und wie funzt das mit anmelden ¿
    • zum anmelden musst du deinen gamertag angeben und deine email-adresse
      ein passwort festlegen

um an einem turnier teilzunehmen musst du deinen charakter festlegen, denn wechseln ist während eines turniers nicht erlaubt.

Morgen also Freitag ist ein Teamturnier, das heisst du brauchst noch einen Partner.
      Falls du niemanden finden kannst, kann ich dir gerne behilfich sein, bei der Suche.

Die Turniere starten 30 Minuten vor Beginn. Oo
      Man muss nur schnell Pret drücken und gibt damit nur bekannt das man Online und bereit ist.
      Zum Start muss man die Seite neu laden und sieht dann seine Gruppe und seine Gegner.
      Die arbeitet man der Reihe nach ab.
      Um die Leute zu kontaktieren kann man private nachrichten schreiben.
      Nach dem Match die Auswertung :gagne für gewonnen (merke beides fängt mit g an. ;)) und perdu für verloren.
      Es müssen keine Screenshots gemacht werden, wie z.b.: der ESL.
      Je nach Abschneiden kommt man weiter oder fliegt raus die genauen Regeln sind natürlich vorher durchzulesen ;).
      bien joué heisst gutes spiel, das müsste es an französischem Wortschatz sein.

Kurze zusammenfassung
      Login : Connexion
      Pret : Bereit
      gagne : gewonnen
      perdu : verloren

Amtssprachen sind imo Französisch und Englisch,weil das halt der größte Teil der Leute versteht.
      Aber wenns total dringend ist und du deutsch im chat schreibt wird dir auch geholfen, sofern die deutschen nicht in nem match sind. ;)

SO das wars erstmal bei Unklarheiten einfach nochmal nachfragen.
      kommt noch ;)
    • spiele auch noch am pc
      gfwl: nico313373
      main: akuma

hab jetzt seit gestern den arcade se fightstick und bin deshalb erstmal wieder auf totalem anfänger niveau :D würde mich freuen wenn mir jemand tipps für den umgang mit dem arcade stick geben könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of the Bongo ()

• üben üben üben!

Musst dein Hirn und Muskelgedächtnis trainieren ohne Ende. Am besten in den pmode und die Specials dumm reinhämmern. Das ganze machst du pro Move mindestens so 50 - 100 mal. Mach das mal ein bis zwei Wochen. Wirst erstaunt sein, wie gut das geht. Ich hab mich aber erst nach einem Jahr mit dem Stick wohl gefühlt (zock auf der PS3).
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • ein jahr? also wegen dem üben bei mir liegt das nicht am ehrgeiz aber ich hab neben street fighter noch ziemlich viel zu tun (sowohl hobbies als auch pflichten) und will natürlich nicht jetzt meine ganze zeit am pc verbringen nur um in dem spiel besser zu werden. bin mehr so der freizeitzocker. in der zeit wo ich mal zocke bin ich natürlich im trainingsmodus unterwegs und mache genau das was du auch gesagt hast, lustig ists dann aber immer wenns im training klappt aber sobald man richtig kämpft alles wieder vergessen ist :D funktioniert das nicht auch ohne sfiv bootcamp? ich bin ja schon zufrieden wenn ich auf das gamepadniveau wieder erreiche, ein profi will ich gar nicht werden
    • @raiyko der tipp mit dem vielen üben ist bei mir zur zeit an erster stelle in arbeit.
      ich spiele erst ein paar monate sf4, davon etwas über 2 monaten blanka und das mit einem stick am pc. jetzt beginne ich mich mit gouken zu beschäftgen (jetzt der 5.tag) und da ist üben angesagt. ich habe auch noch nicht das richtige feeling für den stick, deshalb übe ich jeden tag immer wieder die verschiedenen techniken von gouken (basics) immer wieder -was ich jedem raten kann. ich habe 4 monate benötigt um eine saubere eingabe von :qcf: :qcf:
      hinzubekommen und es hat sich gelohnt.
      jetzt lerne ich die :dp: und :dpr: eingabe genauso und wenn es wieder 4 monate dauern sollte.der ehrgeiz hat mich gepackt-eigentlich wollte ich nie nen shoto spielen - jetzt lässt mich gouken nicht mehr los. habe da noch nen anderen tip:die trials wo man combos schnell eingeben muss sind oft eine qual,weil man am anfang nicht schnell genug bei der eingabe ist.ich habe mir die trials aufgeschrieben und gehe sie im training durch.mit der zeit wird man schneller und sicherer und muss nicht stundenlang eine combo üben, bis sie sitzt...es kommt mit der zeit.
    • Ein großes Hallo an alle Mitglieder. Nachdem ich nun seit Monaten durch dieses Forum sneake, habe ich mich doch mal angemeldet. Zock SF4 (ab dem 15. Juli natürlich AE) aufm PC und freue mich über jeden, der mich added. Würde mich als soliden Noob bezeichnen, erwartet also keine Prügel von mir. Bevor ich's vergesse: Headset vorhanden, falls mir jemand was beibringen will und kein Bock auf tippen hat.

gfwl: Dem Shades
      Main (wenn man das als Scrub so nennen darf): Guile

Cheerio,
      Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dem Shades ()

• Benutzer online 1

1 Besucher