Naruto Ultimate Ninja Storm 2 Diskussions Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich habe mir die Demo mal angeschaut. Kenne mich im gesamten Naruto-Universum absolut nicht aus. Aber unabhängig davon; von einem typischen Beat 'em Up ist das Spiel ja Meilen entfernt.

./grain schrieb:

Ich weiß grade garnicht....ist schon bekannt ob die EU Version ne orginal japanische Sprachausgabe hat?
      Ja, hat sie.
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Die jap. Aussprache ist original und wird immer mit dabei sein.

Ist ja wie als wenn du dir ein Mobiltelefon kaufst und dich fragst kann ich damit telefonieren?

Nimm das nicht als Angriff auf, sie werden eher die Englishvoices cutten als die Japanesevoices.
      The statement below is true.
      The statement above is false.

Those who dont know Pain can never understand true peace.
    • Nehm ich nicht als Angriff...und selbst wenn könnten wir es ja spätestens zum Release online austragen^^
      Ist für mich nicht selbstverständlich, dass der O-Ton bleibt. Gerade bei Naruto Games war es schon häufiger so, dass in den EU Versionen nur die Englischen Stimmen dabei waren. Aber solange es in dem Fall nicht so ist bin ich zufrieden^^

@Yoga Tower: Du hast recht, es ist kein typisches Bemu aber davon gibt es ja auch schon einige...und nen bisschen Abwechslung kann nix schaden :D
    • Das Spiel ist einfach nur geil. Vor allem die Bosskämpfe sind super gemacht. Die Musik an den meisten Stellen lassen voll den Narutard in mir erwachen :B

Mir schien die simple Steuerung Sorgen zu machen, doch es passt alles. In diesem Spiel ist die Verwendung von Assists der Schlüssel zum Sieg :P
      Combos sind eher Selbstmord, da die meist eh durch Tauschjutsu gekontert werden. Ist also wichtig auf den Chakra Meter des Gegners zu achten, bevor man was mashed.
      Punish läuft eher über schnelle Specials oder Throws ab.

Awakenings scheinen mir als Noob ziemlich heftig zu sein. Hab schon öfter gegen einen Susano'o oder Kyuubi ganze Balken an HP verloren...

Wer das Spiel hat, kann mich gern adden :B
    • Keine Ahnung was alle mit dem Spiel haben, aber imo ist das Spiel crap.
      Ich mag Naruto eigentlich, aber wenn sich das Spiel ein Fighter schimpft, frage ich mich, was SF etc. dann sind.
      Alles was man machen muss ist wegrennen, random ranged jutsus spammen und wenn einer zu nahe kommt einfach nen Assist rufen, der macht den Rest.
      Dann das selbe Spiel von vorn.
      Keine Ahnung wie man an sowas Spaß haben kann...
      Melee combat ist so gut wie nutzlos, weil man eh nen täuschungsjutsu frisst und der Gegner entweder A: Abhaut oder B: Man nen Ulti frisst.

Ist alles andere als balanced und wie gesagt kein richtiger Fighter. Aber viel kann man wohl auch nicht von nem 1 Attack Button Spiel erwarten.
      Ich bin nur sauer, dass ich Geld dafür ausgegeben habe. Hätte so viel besser sein können...
      SFIV: Rose, Cody, Ibuki
      SFIII: Yun, Ibuki/Makoto
      KoF favs: Kula, Blue Mary, Vanessa.
    • Keine Ahnung was alle mit dem Spiel haben, aber imo ist das Spiel crap.
      Ich mag Naruto eigentlich, aber wenn sich das Spiel ein Fighter schimpft, frage ich mich, was SF etc. dann sind.
      Alles was man machen muss ist wegrennen, random ranged jutsus spammen und wenn einer zu nahe kommt einfach nen Assist rufen, der macht den Rest.
      Dann das selbe Spiel von vorn.
      Keine Ahnung wie man an sowas Spaß haben kann...
      Melee combat ist so gut wie nutzlos, weil man eh nen täuschungsjutsu frisst und der Gegner entweder A: Abhaut oder B: Man nen Ulti frisst.

Ist alles andere als balanced und wie gesagt kein richtiger Fighter. Aber viel kann man wohl auch nicht von nem 1 Attack Button Spiel erwarten.
      Ich bin nur sauer, dass ich Geld dafür ausgegeben habe. Hätte so viel besser sein können...
      Was ist denn ein "richtiger Fighter"? lol
      Und im Übrigen ist Angreifen bei SF auch nutzlos. Wird eh nur geblockt und dann macht der Gegner entweder A: Punish bei genügend Frame-Disadvantage oder B: Blockt weiter. Ergo ist zonen und mit Ryu Cr.MK, Hadouken mashen besser.
      Aber natürlich wissen wir, dass da mehr ist, als nur deine Banalisierung vom Spiel.
      Und btw kann man Täuschungsjutsu selbst mit Assists kontern bzw kann seine Combos safe machen.

Das Spiel ist definitiv simpler als Guilty Gear oder SF2, aber locker nicht so einfach, wie du das darstellst. Allein bei Sasori geht deine Rechnung schon nicht auf.
    • Hab zwar nur die demo gezockt, fand das game auch nicht sehr besonders, vielleicht ist es was für den HC- Fan was, hab mir nach ein eigenes Bild gemacht und frag mich gerade warum man für die CE 80€ hinlegen soll/muss?! Ost hin oder her...
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • keine ahnung wo du das her hast aber hab für meine collectors die ich bestellt habe und bald kommen wird nur 60 bezahlt.

Manchen gefällts manchen nicht.

UNd so simpel wie es sein soll ist es wiederum auch nicht. 1. Man kann combos machen zwar ist es simpel gemacht aber dennoch besteht die mögloichkeit.

Das man jutsus rumballern kann wie man will ist auch nur noob theorie und geht nicht auf . 1. Jutsu gleich chakra verbraucht = kein chakra = kein tauschjutsu = man wird zusammengedrochen.

Das spiel verbirgt noch so einiges schema und man kann niemals davon sprechen das es unbalanced ist wenn es grade mal 3 tage draussen ist also bitte.

Werde einen Naruto storm good game thread erstellen bei bedarf melden :)
    • Also ich hab den Storymode und 999999SP an einem Tag mit nem Kumpel zusammen fertig gehabt und alle Chars mal aus getest.Und ich muss sagen die Story war ein echter Augenschmaus.Auch der Multiplayer ist ja eigentlich ganz lustig, bis auf die Tauschjutus;
      nachdem optischen brauch man schon mal gar nicht drücken meiner Meinung nach.Egal wie man sich drauf konzentriert man kann vielleicht einer einzelnen Attacke gekonnt ausweichen aber wenn man mal in einer "Combo" ist, ist mashen nützlicher wie einzel drücken.
      Auch den sinn von manchen Jutsus verstehe ich nicht ganz.Itachi macht Feuer-Jutsu trifft; bumm vollen schaden!rock lee macht seine Konoha Combo Attack; Erster Hit trifft, Zweiter dodge mit Tauschjutsu = punish!
      Auch die einzelnen Awakens sind bizarr.Schön und gut das man mit den Hyuuga´s Chakra leecht und das Lee und Gai schnell sind wie die sau.Aber was willste gegen Susano und Killerbee´s Beast machen.Die sind so gross das wegdashen fast sinnlos ist (weil die dicken Brummer das auch können) und blocken ist eh wayne da nach 3 hits der guard bricht.
      Im guten en lustiger Fighter aber auf keinsten balanced bzw. vergleichbar mit GG SF und BB.
      Der Chakra verbrauch des Tauschjutsus solle deutlich höher sein.Oder die hätten das echt begrenzt machen sollen wir Bursts in der Art 3 oder 4 wäre angebracht gewesen.
      Aber so kann man ruhig Jutsus spammen wenn es ein Feuerball oder so ist weil bis der Gegner an einem dran ist ist das bisschen auch wieder aufgeladen.Und wenn man dann wirklich punishen will steht der Gegner eh meistens nach 2 Schlägen wieder hinter einem.
      Aber trotzdem gut gelungenes Spiel was die Optik und die Atmosphäre angeht.
      見せてやろう !!!
      Kosless YouTube Channel ---- BBCT- BBCS Uploads!! Subscribe Jungs!!!

Ready for the Rebel ? :qcb: :hcf: :c:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kos ()

• Gegen Tauschjutsu kann man z.B. als Hinata/Neji/Pain ne Combo anfangen und bei Tauschjutsu des Gegners mit Ninjutsu kontern.
      Meist versuchen sie nach dem Tausch zu punishen.. mit Throw oder eigenem Ninjutsu -> dadurch können sie das kommende Ninjutsu nich blocken.
      Das geht echt wunderbar. Wenn dein Offensiv Assist den Gegner dann noch nach erfolgreichen Hit zurückschleudert, kann man ne Ultimate anchainen.
      Natürlich kann es vorkommen, dass er nach dem Tausch nur blockt. Ergo das Ninjutsu unsafe wird, aber das kann man ja einfach mit nem Assist safe machen.

Gegen die Riesen-Awakenings muss man auf Zeit spielen. Wenn sie weiter weg sind, werden sie meist versuchen mit Chakra Dash die Distanz zu überwinden. Das kann man einfach blocken.
      Sehr wichtig werden dann die Assists. Wenn du mit Assists wie Hidan oder Lee triffst, sind sie relativ lange mit Blocken beschäftigt.
      Du kannst dich distanzieren und weitere Chakra Dashes blocken.
      Durch Awakening keine Assists mehr zu haben ist ein derber Nachteil :P
      Und ich finde Chars wie Sage Mode Naruto oder Sasori viel besser als Itachi oder Killer Bee.
    • sage naruto und minato scheienn auch bissle overpowered, ihre specials haben ja nahezu keien nachteile, riesen wurf reichweite:D
      und jeder honk benuzt die beiden

gut das ich lieber mit puppen spiele :D die drei marionetten ninja sind scho echt mies^^
      Blazblue: Ironic Tager
    • nö. geht auch mit den Rasengan und Chidori. Musste halt deine Combos mit Absicht verzögern um auf KnJ zu reagieren.
      Hab nur die offensichtlichsten Chars als Beispiel gewählt.
      Ninjutsu haben höhere Priority als Würfe und normale Angriffe.
      Wichtig zum punishen ist, dass halt was zum punishen kommt. Wenn der Gegner nach seinem KnJ nix tut, kannste auch nix punishen.

Und Chakra Charge kannste immer vorweg drücken.. musste nur noch O-Button auf Reaktion reinhauen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher