Street Fighter III 3rd Strike Online NEWS

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Haben heute ne lange Offline Session gemacht, lief alles wunderbar. (Bis auf die Tatsache das meine PCB abgeraucht ist :thumbsup:)
      Zwischendurch ein paar Runden online gespielt und leider nicht ein Spiel ohne Lags gesehen. Rollbacks, Teleports, der ganze Spaß den man aus GGPO kennt.
      Viele Kleinigkeiten stören mit Sicherheit, rundum bin ich aber zufrieden mit diesem Port. OE wird bei uns mit sicherheit die PS2-Version ablösen.
    • also ich habe ps3 an einen CRT angeschlossen, und direkt daneben lief eine ps2 mit 3s.
      wir sind in etwa ~5 minuten hochgesprungen mit ken und es hat sich original garnichts verschoben.
      theoretisch müsste ja, selbst wenn die cps3 version nur einen frame langsamer läuft, nach 1 minute ein ziemlich krasser unterschied entstehen.

      trotzdem finde ich das der port wenn man auf einem crt spiel sehr gut läuft,..vorallem hat es sich da auch mit den unendlcihen "die sticks sind schlecht" und blabla ausreden.
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Ein Fall für die "Ich suche Zuflucht im Lag"-Akten!?
      Echt. Spielt ein FG online und lebt damit oder lasst es.
      ES WIRD NIEMALS AUCH NUR ANSATZWEISE SO SEIN WIE OFFLINE!!!!11elf

      Da kann der netcode noch so gut sein.
      Und Irgendwelche Versionsunterschiede die von bezahlten con-fags in die Welt gesetzt werden als Ausrede nehmen ist genauso billig.

      Live online die online. nuff said. Dusche!
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • nozarex schrieb:

      trotzdem finde ich das der port wenn man auf einem crt spiel sehr gut läuft


      Yo, mittlerweile kann man das auch unterstreichen. PS3 skaliert halt nicht auf 1080P hoch und daher viel der Unterschied wahrscheinlich nicht ins Gewicht. 360 muss man halt auf 720P stellen, so dass man eine PS2-Version von der Geschwindigkeit hat. Arcade Perfect ist das Ding auf keine Fälle.
      Läuft es auf 480P/1080P dann ist es sogar eine schlechte Version, da durch die höhere Geschwindigkeit dem Spieler die Zeit für Eingaben fehlt...

      Ranking imo
      1. CPS3
      2. PS2, OE (auf 720P).
      3. Xbox Anniversary, OE (480P, 1080P)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • 2nd Face schrieb:

      Ein Fall für die "Ich suche Zuflucht im Lag"-Akten!?
      Echt. Spielt ein FG online und lebt damit oder lasst es.
      ES WIRD NIEMALS AUCH NUR ANSATZWEISE SO SEIN WIE OFFLINE!!!!11elf

      Da kann der netcode noch so gut sein.
      Und Irgendwelche Versionsunterschiede die von bezahlten con-fags in die Welt gesetzt werden als Ausrede nehmen ist genauso billig.

      Oh danke Captain Obvious. Wer hat hier nochmal irgendwas als Ausrede benutzt? Bezahlte con-fags....halt mal besser die Backen, k? Thx.
    • 2nd Face schrieb:

      Ein Fall für die "Ich suche Zuflucht im Lag"-Akten!?
      Echt. Spielt ein FG online und lebt damit oder lasst es.
      ES WIRD NIEMALS AUCH NUR ANSATZWEISE SO SEIN WIE OFFLINE!!!!11elf

      Da kann der netcode noch so gut sein.
      Und Irgendwelche Versionsunterschiede die von bezahlten con-fags in die Welt gesetzt werden als Ausrede nehmen ist genauso billig.

      Live online die online. nuff said. Dusche!

      ?( , erst lesen, dann posten!



      Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, die Geschwindigkeit der verschiedenen Versionen miteinander zu vergleichen. :good:
      GUTEN TAG
    • ich denke die geschwindichkeit werden die garnicht erst versucht haben zu korregieren. ihr "arcade perfect" bezieht sich wohl nur auf gameplay-relevante sachen, wie eben der vielzietierte unwerfbare f+mp von gouki und der art wie unblockables funktionieren...was ja sogesehen auch ein fortschritt ist :)

      und da dass 3rd Strike ist und das spiel einfach alle konsolen überlebt wird es vielleicht auf ps4 dann einen fast arcade 1:1 port geben :D
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • So, ich habs gestern auch mal auf nem Cab getestet. Kurze online Session mit Prügel, Beau & Shii (?), ich glaub das kann ich mir in Zukunft sparen - für mich kein Fortschritt gegenüber dem normalen GGPO und subjektiv auch weit schlechter als SF4 & BB. Wobei ich letztere auch nicht so gut kenne wie 3rd Strike. Ansonsten war es ok auf der Röhre, werd es heute nochmal offline ausprobieren, aber zu großen Vergleichstests zwischen CPS3 & OE hab ich keine Lust. Wenn Leute wie Boss schreiben, dass es sich anders spielt reicht mir das.

      Btw: wer wirklich die Arcadeversion spielen möchte, könnte mal darüber nachdenken sich in Zukunft irgendein CPS3 Spiel zu kaufen (auch mit toter Batterie). Das Suicide Batterie Problem ist wohl bald gelöst und dann wird das Original evtl. auch bald erschwinglicher.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • nozarex schrieb:

      gameplay-relevante sachen


      Na ja, die Geschwindigkeit des Spiels ist ja dann auch gameplay-relevant, da man bei OE/PS2 (die anderen Versionen sogar noch schlechter) weniger Zeit für hit-confirms und Eingaben hat. Aber egal, gewusst wie ist die Version offline auf jeden Fall akzeptabel.


      Ramza schrieb:

      könnte mal darüber nachdenken sich in Zukunft irgendein CPS3 Spiel zu kaufen (auch mit toter Batterie). Das Suicide Batterie Problem ist wohl bald gelöst und dann wird das Original evtl. auch bald erschwinglicher.


      Imo, beste Nachricht. Das plus Framemeister = Arcade Perfect :)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Vielen Dank. In meinen Augen eine absolute Frechheit von Crapcom. Es reicht ja nicht, dass man die Videos nicht direkt auf seinen Account laden kann, nein - zusätzlich werden die Replays noch in unterster Qualität hochgeladen und man kann immer schön die ganzen Vids durchwühlen in dem Channel. -_-
    • Das ist alles so komisch. Hab die letzte Zeit nur emulator gespielt und der hat ja cps3 version emuliert(nur halt nicht so gut). Und ich hatte wieder anfangs das Problem, das ich alles zu früh eingegeben habe als ich mit OE angefangen habe.Hatte sogar Probleme empty jump in to throw zu machen, weil ich den throw zu früh eingegeben habe. Jetzt sagt ihr die version läuft schneller als die auf der ps2? Ist vieleicht ne dumme Frage aber muss da zwingend ein Zusammenhang zwischen stance animations GEschwindigkeit und Spielgeschwindigkeit bestehen? Ich habe gerade versucht das irgendwie nachzuvollziehen, aber ich hab echt zu wenig Plan davon wie sowas funktioniert.
      ... ich sehe euch schon vor meinem geistigen Auge facepalmen^^

      edit: ach ja, sollte ich jetzt auf 720p umstellen?
      I AM BAYTOR!!
    • Guybrush schrieb:

      Das ist alles so komisch. Hab die letzte Zeit nur emulator gespielt und der hat ja cps3 version emuliert(nur halt nicht so gut). Und ich hatte wieder anfangs das Problem, das ich alles zu früh eingegeben habe als ich mit OE angefangen habe.Hatte sogar Probleme empty jump in to throw zu machen, weil ich den throw zu früh eingegeben habe. Jetzt sagt ihr die version läuft schneller als die auf der ps2? Ist vieleicht ne dumme Frage aber muss da zwingend ein Zusammenhang zwischen stance animations GEschwindigkeit und Spielgeschwindigkeit bestehen? Ich habe gerade versucht das irgendwie nachzuvollziehen, aber ich hab echt zu wenig Plan davon wie sowas funktioniert.
      ... ich sehe euch schon vor meinem geistigen Auge facepalmen^^

      Auf FBA schien es mir eh immer am schnellsten zu laufen bzw. die Zeit für Eingaben am geringsten. Also nur, weil da die Platine emuliert wird, läuft es ja nicht automatisch identisch mit dem CPSIII Board. Man erinnere sich an die wundervollen Sessions bei Marco am Rechner, wo alle beteiligten so unheimlich viel Spaß dran hatten...
      Hattest du denn das gleiche Problem, wenn du zuvor per Emulator gezockt hast und dann mal die PS2 Version? Weil, dann wär's ja eigentlich das gleiche Szenario und an dem von dir beschriebenen Fall jetzt nix ungewöhnlich.

      edit: ach ja, sollte ich jetzt auf 720p umstellen?

      Naja, ich halte den Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Auflösungen da für minimal. Ohne den Test hätte ich das sicher nicht festgestellt und der Unterschied ist sicher nicht so markant wie z.B. der zwischen PS2 und Arcade Board. Alles unter Vorbehalt. Gibt immer Leute die da schmerzfreier/sensibler sind als andere und das will ich im Gegensatz zu unserem Captain Obvious hier auch nicht pauschal als Trashtalk abtun, da's unter denen, die sich zu sowas äußern, ja auch oft genug wirklich fähige Leute gibt.
    • ich danke allen die sich die mühe gemacht haben bzgl. der geschwindigkeit es auszuprobieren.
      werde es auf der box jetzt auch auf 720 rocken.
      jetzt mal ein ganz anderer punkt.
      bin ja ein sf4 kind und eigentlich zocke ich alles was mir in die hände kommt.
      leider is meine ps2 gerade nicht da um es zu testen.
      durch zufall bei den trails gemerkt das 3s oe mit shortcut srk funktioniert?
      bsp. :uv: :u: :uh: :u: :uv: :hp: und es kommt ein srk raus?
      hab die das jetzt angepast?!? hatte mich so gefreut auf die anspruchvollere eingabe.
      genauso super, bei sf4 grinde ich das gate :u: :uv: :v: :uv: :u: :uv: :v: :p: .
      geht hier genauso?!?! muss nur zum schluß auf neutral lassen.
      warum ham die das gemacht?!?!
      somit bleibt st der ware eingabe gott!
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      ich danke allen die sich die mühe gemacht haben bzgl. der geschwindigkeit es auszuprobieren.
      werde es auf der box jetzt auch auf 720 rocken.
      jetzt mal ein ganz anderer punkt.
      bin ja ein sf4 kind und eigentlich zocke ich alles was mir in die hände kommt.
      leider is meine ps2 gerade nicht da um es zu testen.
      durch zufall bei den trails gemerkt das 3s oe mit shortcut srk funktioniert?
      bsp. :uv: :u: :uh: :u: :uv: :hp: und es kommt ein srk raus?
      hab die das jetzt angepast?!? hatte mich so gefreut auf die anspruchvollere eingabe.
      genauso super, bei sf4 grinde ich das gate :u: :uv: :v: :uv: :u: :uv: :v: :p: .
      geht hier genauso?!?! muss nur zum schluß auf neutral lassen.
      warum ham die das gemacht?!?!
      somit bleibt st der ware eingabe gott!

      Meiner Erfahrung nach ist SF4 das Bemu, bei dem Shortcuts am einfachsten sind. Bei 3s kann man auch Shortcuts benutzen aber ich finde sie nicht so zuverlässig wie bei SF4. Beispiel wenn man das Chun-li Parry Trial macht und den followup punish mit Ken (j.hk, cr.mk, mp.srk, sa3) in SF4 könnte man hier wärend dem j.hk und cr.mk :uh: halten und dann einfach :uh: :u: :uv: :u: :uh: :p: für shortcut srk aber man wird merken das da lieber ein Hado rauskommt. Bin mir nicht zu 100% sicher aber könnte schwören auf der PS2 ging es so.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Afaik hatte 3s schon immer den SRK shortcut. Mir persönlich ist er aber auch nie aufgefallen bzw. in den Weg gekommen. Man muss doch schon relativ sauber bei der Eingabe sein (aber nicht ST-präzise).
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Df>df>punch ist der Shortcut für srk, wenn man irgendwas dazwischen eingibt, den restlichen Input (für egal was) aber innerhalb der nächsten 10 Frames beendet, kommt das Gewünschte wegen der Leniency raus.
      Ansonsten gilt immer Priorität, wenn man sowohl Hadouken als auch SRK mit einer Bewegung eingibt, kommt immer SRK raus. (es gibt aber gewisse, nicht vollständige erkennbare Regeln, die manch Noobigkeit außer Kraft setzen; so kann man z.B. nicht, wie in SF4..., f>df>f>df mashen und dann eine SRK hinkriegen)
      Es gibt noch x andere Shortcuts, z.B. muss man für kein Super ein zweites mal f drücken, die eigentliche Eingabe ist: :u: :uv: :v: :u: :uv: + p/k.
      Auch kann man für die meisten hcb/fs die zweite Diagonale Richtung überspringen, bei manchen Ausnahmen beide (Yang's Command Throw).

      Vereinfachung und Vergebung hin oder her, 3S ist superlativ, Punkt.
      Vorallem ist hier nur von irgendwelchen Bob-Specials die Rede, sobald die Pläne etwas mehr Präzision fordern, z.B. bei Partitioning, vergibt das Game überhaupt nichts.
    • Anfänger-Frage:

      Da ich noch $$ auf meinem US-Account habe, würd ich das Game vom US-Account kaufen/laden sowie mit meiner 2. PS3 sharen.
      Ist es möglich mit deutschen Gamern zu spielen?
      Mit Tekken5 online war ich an Asia-Server gebunden. Oder ist es mit GGPO etwas anderes (kenne mich damit noch net aus)?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher