Super Street Fighter IV Arcade Edition - Last Update 2011-08-01 14:01

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich hab da mal ne frage zu Oni.

Oni kann seinen Shoryuken nicht Canceln wenn er geblockt wird.. mir erscheints bisschen merkwürdig weil wenn er nicht geblockt wird kann man ihn canceln und sonst kann man auch jeden anderen uppercut von allen kämpfern canceln, könnte das ein fehler sein? oder doch absicht? wenn ja warum?
      Get back up and I'll just knock you down again !
    • CodeineFighter schrieb:

Ich hab da mal ne frage zu Oni.

Oni kann seinen Shoryuken nicht Canceln wenn er geblockt wird.. mir erscheints bisschen merkwürdig weil wenn er nicht geblockt wird kann man ihn canceln und sonst kann man auch jeden anderen uppercut von allen kämpfern canceln, könnte das ein fehler sein? oder doch absicht? wenn ja warum?

working as intended. sollte bei allen upper cuts so sein :3 reduziert das brain dead zwischen mashen wenn man meter hat.
      我道
    • Der Dash Punch ist grabbar wenn er nicht schön gespaced ist. Wenn sie ihn "schön gespaced" einfach randomly raushauen, einfach auf Reaktion neutral Jumpen und bestrafen.
      Naja kommt ganz drauf an was für einen Charakter du spielst. Bei mir wirkts Wunder mit Makoto. :3

E// Gegen die Schulter hab ich noch nix gefunden, da mir das noch zu wenig entgegen geworfen wurd. =/
      E// Alle Angaben ohne Gewär. xS
      Kann gut auch sein, dass die Yun Spieler die ich getroffen haben nicht richtig geblockt haben, oder einfach nicht grabtecht ham, dunno.
      Aber für den ersten Tag ist das meine Lösung.
      Greifen bei ungespacten Dash Punches und wenn se gespaced sind einfach springen...
    • ich seid alle behindert, dass ihr um die uhrzeiten noch postet...

auf jeden fall: vielleicht kann sleepy oder sonst einer mir was sagen
      überall lese ich, dass makotos EX tsurugi jetzt so ausführbar ist, wie der EX cannonspike von cammy (also 21478 KK)
      ....
      ich schaffs aber nicht! ich krieg den nicht instant raus. mit cammy is es natürlich kein ding. geht es also doch nicht oder stell ich mich blöd an?
    • Vielleicht machst du's noch zu früh, da es ja sowas wie instant im eigentlichen Sinne ja nicht mehr gibt in AE - schließlich haben alle "Divekicks" (ich zähle den Tsurugi jetzt mal dazu) jetzt ein gewisse Mindesthöhe. Just my 2 cents.

Mal was anderes:
      Wie zur Hölle hab ich Oni's Slash zu blocken? Standing oder crouching? Hab gestern so oft EX Slash into Ultra kassiert, dabei hab ich b. bzw. db gehalten und nix sonst gedrückt 8|
      (Ich weiß, ich könnte es im P-Mode testen... yada yada ... ich hab aber atm keine Möglichkeit dazu und das interessiert mich gerade.)

//EDIT: Shame on me, jetzt deraile ich "meinen eigenen" Thread... könnte ein Mod die ganzen Gameplay-Fragen mal in die Wahllosen Fragen verschieben? DANKE! :)
    • Ich meine halt es isn Cross Up, aber hab immer verkackt zu blocken. Zwei mal hab ich ihn aus versehen geblockt. Schwer ist es, wenn der gut spaced is und iwie net cross uped O_o
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Bluefalcon schrieb:

Ich meine halt es isn Cross Up, aber hab immer verkackt zu blocken. Zwei mal hab ich ihn aus versehen geblockt. Schwer ist es, wenn der gut spaced is und iwie net cross uped O_o
      Ja, widerlich zu blockende Attacke ^^ Ich habs mir langsam so angewohnt immer Crossup zu blocken. Kein Crossup ist es eher seltener. Aber das wird auch nicht lange funktionieren, wenn es denn mal gute Onis gibt, die das Spacing raus haben ;D
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Kuronomaru schrieb:

Mal was anderes:
      Wie zur Hölle hab ich Oni's Slash zu blocken? Standing oder crouching? Hab gestern so oft EX Slash into Ultra kassiert, dabei hab ich b. bzw. db gehalten und nix sonst gedrückt 8|
      (Ich weiß, ich könnte es im P-Mode testen... yada yada ... ich hab aber atm keine Möglichkeit dazu und das interessiert mich gerade.)

Blocken kannst du den EX so wie es aussieht hoch und tief, allerdings wie bereits gesagt, ist der EX slash ein cross up. Noch dazu armor breaking und komplett unverwundbar gegen Projektile. Sieht fies aus.

Edit: Alter Mann war mal wieder zu spät... :(
    • hallo an alle,

wie sieht es eigentlich mit meinem namen in sf4 aus und den erkämpften punkte/trophäen - kann ich die zu ssf4 ae mitnehmen? oder muss ich nen neuen account anlegen mit neuem spielernamen?

mich hätte auch interessiert, was blanka neues drauf hat - doch leider wird es hier in englisch geschrieben... ich bin nicht-amerikaner und kann kaum englisch....

gut finde ich, dass man die charakter nicht freispielen muss; da hat man von anfang an eine grosse auswahl.ich hoffe dadurch wird auch die spielewelt bunter, denn zur zeit hat man bei sf4 fast nur mit ryu,akuma,guile,zangief oder cammy zu tun - nur selten andere charaktere...
    • Kuronomaru schrieb:

@ Oni Demon Slash: Hab jetzt mal nachgelesen - die HK und EX Version sind tatsächlich Crossups - wie ätzend 8| Das erklärt einiges... Danke für den Hinweis!

Gibt aber noch Unterschiede. Die HK Version kann man auch non Cross Up nutzen und macht dann auch gleich 20 mehr Dmg, gleiche bei der EX. Die EX Version ist aber auf Reaktion punishbar, zb. mit Grab, Jab oder sonst was, ist halt nur ggn Projektile gedacht.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Sorry, falls es schon wo steht, hab grad nicht viel Zeit...

ich kann mein SSF IV doch eifnach mit dem DLC Add On von XBL auf die AE erweitern oder? geht dabei irgendwas verloren? muss ich dann mein SSF IV einfach von der dvd aus starten oder die dvd drin haben, während ich AE aus der Bibliothek starte? oder SSF IV installieren? bitte um ne kurze Info :)
      "Eine abgesägte Schrotflinte mit Schalldämpfer... um eine Sauerei zu vermeiden!"
    • Benutzer online 1

1 Besucher