Ken - Allgemeine Fragen & Diskussionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ken - Allgemeine Fragen & Diskussionen

      Euch ist mal in nem Match was seltsames passiert oder ihr habt ne Frage, die nicht in die anderen Threads reinpasst? Dann seit ihr genau hier richtig. Hier können wir diese Fragen detailliert aufarbeiten. Legt los!
      no more excuses

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtdarookie ()

    • Habe gegen einen Sagat gespielt. Sehe er macht fokus und ich aktiviere sofort U2.
      was passiert?
      sagat lässt Fokus los und FA schlägt meinen U2 :P
      glaube war aus mittlerer distanz, f.mk distanz ungefähr.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Habs mit Sagat mal gegen Bisons Ultra geschafft in SF4 (vs derZar @ OfficeFights Pools)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • also u2 hab ich mit ken ja schon generell über bord geworfen, weils erstens nich mein stil is und zweitens es mmn auch schwer is damit auf projektile zu reagieren (nich vorbuffern). außerdem is bei mir die quote für counter hit srk fadc full u1 ziemlich hoch ^^

      generell mit counter hit srk fadc gibts da auch ziemlich coole und fancy sachen, die man machen kann ;)
      no more excuses
    • mtdarookie schrieb:

      also u2 hab ich mit ken ja schon generell über bord geworfen, weils erstens nich mein stil is und zweitens es mmn auch schwer is damit auf projektile zu reagieren (nich vorbuffern). außerdem is bei mir die quote für counter hit srk fadc full u1 ziemlich hoch ^^
      generell mit counter hit srk fadc gibts da auch ziemlich coole und fancy sachen, die man machen kann ;)


      Ich spiel jetzt Ken nicht besonders viel, aber das U2 Set Up aus CR.MK - MHADO x FADC - U2 ist doch sehr zuverlässig und macht etwa 450 DMG. Funktioniert duch gut nachm MK cross up oder als Follow up vom Step MK. Bei mir isses anders rum, erst duch dieses Set Up find ich Ken interessant... naja neben dem Fake Kick...
    • Ist ein Backdash nach getroffenem EX Tatsu safe gegen Shoryukens? Irgendwie hab ich bisher immer das Timing verkackt und wurde erwischt.
      Mich würde interessieren ob man bei korrektem Timing safe wegkommt. Gegen Throws ists ja definitiv safe. Bleibt noch OS Tatsu oder sowas, aber
      ich denk mal die meisten machen Throw oder Shoryuken.

      @ U1 vs U2
      U1 ist zwar praktischer, aber der U2 hat auch richtig nette Eigenschaften. Vor allem weil er schnell rauskommt und die gute Range hat.
      Man kann das Teil recht gut als OS in den Situationen nutzen wo man mit per Tatsu treffen würde.
      Ist glaub ich in diesem Fall wirklich Geschmackssache.
    • daBogg schrieb:

      Ist ein Backdash nach getroffenem EX Tatsu safe gegen Shoryukens?

      glaub du meinst geblockten non-EX tatsu, oder? dieses typische ratespiel zwischen cLK, throw und SRK nach block - bei "getroffenem EX tatsu" ist kein backdash drin und nach nem geblockten ist der pushback zu groß.
      jedenfalls rettet dich ein backdash vor throws, aber nur schwer vor SRKs - die dinger haben einfach zuviel range. rein theoretisch ginge es, wenn du deinen backdash genau timest - bis du wieder aus den inv frames raus bist, ist der SRK schon zu hoch und trifft dich nicht. klappt aber nur gegen ryus non-EX SRK - akumas und kens SRK haben in ihren jeweiligen versionen mehr reichweite, wegen der sehr genauen eingabe (ich habs von gefühlten 100 versuchen im practice vielleicht 2mal geschafft) kaum matchtauglich. bist du minimal zu spät oder zu früh dran, trifft dich der SRK. in der situation würd ich dir aber ohnehin late tech raten.
    • habe mit ken mal selber gegen nen ken gespielt
      und der hat bei mir folgendes gemacht
      FA lv 3. hat gewartet bis ich aufm boden lige, HPsrk, fadc, u1, und der u1 hat full getroffen

      ich weiß net ob der FA en counter hit war
      und hier meine frage

      ich dachte vom HP srk muss der 1. hit en Counter sein, um den U1 full dranzuhängen
      also wie hat der das mit dem FA gemacht?
      wennd er FA auf counter trifft, muss man dann nur nachdem 1. hit vom HP srk,fadc U1 eigneben damit der U1 full ist?
    • ums mal klarer auszudrücken: ein AA hp-srk FADC zu u1 trifft auch immer full.
      darum wartet man, wenn man nen FA lvl2-3 crumple trifft, bis der gegner aufm boden liegt (airborne state oder so, korrigiert mich wenns falsch ist) um dann den hp-srk FADC u1 zu machen.

      also gibt es insgesamt 4 methoden das der u1 full trifft: AA hp-srk FADC u1, crumple kurz warten FADC u1, raw AA (crumple, stun, whatever) u1 und der CH hp-srk FADC u1.
      please respond
    • danke ultima
      eine antwort bloss? find ich ein wenig unbefriedigend :(

      nächste frage: was macht ihr bzw was kann man nach nen tatsu(ex) machen? also ein getroffenen natürlich
      wurf
      neutral jump
      srk
      ??

      was und warum und wie :D

      ist ken im frame adv. nach nen tatsu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mapusa ()

    • Mapusa schrieb:

      danke ultima
      eine antwort bloss? find ich ein wenig unbefriedigend :(

      warum denn? er hat dir alles gesagt, was welcher tatsu bringt. da brauchst du eigentlich keine weitere andwort. deiner eigenen kreativität sind keine grenzen gesetzt. das einzige was du vllt noch wissen müsstest wäre on hit is lk tatsu -2, mk tatsu 0 und hk tatsu -1

      dann zu deiner nächsten frage: nach air ex tatsu is ken immer im vorteil. wieder sind nach hit deiner kreativität keine grenzen gesetzt, aber ich persönlich mach danach immer sweep. erstens hab ich danach direkt untechable knock down und zweitens is der sweep on block nich so schlimm wie zum beispiel von ryu (wobei -6 schon ein nachteil is, aber immer noch safer als einige andere chars)
      no more excuses
    • Ken Armee vereinigt euch!

      Wie gefallen euch denn die nerfs und buffs von ae? haut mal n paar sachen raus.

      was mir am meisten aufgefallen is bis jetzt der gebuffte cl.st.lp. war zwar angeblich nur ne hitbox änderung aber mir kommt vor allem der direkte link in u2 viel einfacher vor als vorher. hinzu ist mir dennoch negativ aufgefallen, das der lp bei strings immer noch whifft z.b. cr.lk, 2x st.lp. da whifft der 2. lp noch wie bei ssf4.

      der gebuffte sweep is auch enorm crispy. mir kam es außerdem vor, als ob die range auch vergrößert wurde. müsst mal im pmode testen: max range cr.mk whiffen lassen und direkt hinterher sweep.

      der lp.srk bekam zwar einen dmg buff, gleichzeitig aber auch mehr recovery. psychic dps werden jetzt auch seltener, weil man schon ziemlich hart gepeinigt werden kann.
      no more excuses