Ken - Allgemeine Fragen & Diskussionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hallo leute :D

      da der letzte eintrag hier vor ewigkeiten war wie ich sehe wollte ich mal bisschen leben in die ken bude bringen :D

      also ich setze alle karas schön und gut ein im kampf oder im trainingsmodus ist alles kein problem .... aber eins zerbricht mir den kopf nach cr.lk-cr.lk-cr.lp bekomm ich den kara SRK einfach nicht raus entweder kommt ein kara-Super raus oder gar nichts !
      mit cr.lk-cr.lp-st.lp ist jedes mal ein kara SRK drinnen aber wenn ich sitze will es einfach nicht klappen !
      habt ihr paar tipps ihr KEN FREAAAAAAAAAKS :D

      lg ?(
    • ein besonderen trick gibts da eigentlich nicht. wenn du im allgemeinen den kara srk landen kannst, dann is das eine reine execution sache, die du einfach üben müsst.
      möglichst sauber eingeben und dann sollte das klappen.
      sonst probier es mal einfach nach einem 2 hit-confirm, also cr.lk, cr.lp, kara-srk

      einfach nur am ball bleiben
      no more excuses
    • Hallo,

      Da ich keinen thread gefunden habe wo die matchups von Ken besprochen werden, stelle ich meine Frage einfach mal hier.

      Wie muss ich als Ken gegen Ryu, Akuma, T-Hawk und Dictator? spielen, was muss ich beachten, welche möglichkeiten habe ich?

      Ich danke euch scoh mal im vorraus für die hilfe, wenn denn welche kommt...:)

      mfg

      Sicxt
    • Das kommt auf den Spieler an wie sie den Charakter spielen, bei Ryu nervt die fireball pressure, bei Akuma der Vortex, beim Dictator das Mixup zwischen headstomp und devil reverse und scissors, bei T-Hawk allgemein das mixup zwischen combos und Würfen.
      Das sind aber nur Beispiele, mich interessieren eigentlich alle matchups, aber ich wollte erst mal bescheiden bleiben und die nehmen, gegen die ich am meisten bzw. sehr oft verloren habe. :)
    • verständnisprobleme miT Kens Satz, wenn er mit FOcus Attack oder lp/lk gefinished wird.

      Hallo,
      ich würde gern wissen, ob jemand versteht, was Ken dann sagt.
      Ich verstehe nur:" I was..."

      Hab schon mal Capcom direkt angeschrieben, aber die haben mir nicht geantwortet.

      Vielen Dank im Voraus.
    • Ken vs.

      Ryu: Das Neutral Game ist ziemlich ausgeglichen. Ryu versucht mit c.MK zu pressuren und mit c.HK Whiffs zu punishen. Springen verboten, für beide. Ryu kann Fireballs werfen, für Ken ist es nur ratsam, wenn er Lifelead hat und Fireballs kontern will. Sobald einer der Gegner 2 Leisten hat, sollte man mit Frametraps / Kara Throws spärlich umgehen. Ken hat einen Safejump gg. 3f SRKs aus Backthrow, wenn ich mich richtig erinnere.

      Akuma: Keinen Knockdown kassieren. Mental auf Reaktionen von Akuma einstellen -> spammt er irgendwo SRK/Teleport/Backdash rein? Mindestens auf eines von den Dingen vorbereitet sein.

      Dictator: EX Psycho Crusher respektieren, daher weniger Frame Traps mit normals, aber wenn man genug Leiste hat durchaus mit SRK. Hat er kein Meter, auf Teleport achten. Hier kann man durchaus mit j.HK oder Tatsu reinspringen, da es für Dictator schwer zu AAen ist, wenn richtig gespaced.

      THawk: Weghalten, dafür gibts genug Tools (SRK, s.HK, c.HK, c.MK, Fireballs, ...)

      Ibuki: Kassiere keinen Knockdown, sonst hast du verloren. Landest du einen Knockdown, muss Ibuki verloren haben. So einfach ist das!


      Generell kommt es auf den Spielstil des Ken Spielers an, wie er die MUs angeht. Ken kann man auch sehr defensiv spielen und dann nach Knockdown wieder Aggression leben. Oder man geht immer mit f+MK rein, spielt pur auf Setups nach Knockdown und genießt die vielen SRKs am Himmel. Wie auch immer - es liegt in eurer Hand ;)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Benutzer online 1

      1 Besucher