Wie funktoniert das Damage scaling?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Wie funktoniert das Damage scaling?

    Quelle: Professor auf MMcafe.com der Dune Übersetzt hat von seiner Website dune.duel-kof.com/ , ein sehr guter Japanischer KoF Spieler.

    Notes on KOFXIII's damage scaling according to observations by KOF player Dune

    1. Damage scaling doesn't seem to differ whether you're in Hyper Drive mode or not.

    2. Scaling is done according to the number of moves you've done, and not the number of hits. For example, whether you do a fierce punch into a super or a zanretsuken into a super, the damage from the super is the same.

    3. The Scaleback rate is 5 percent per attack. Dune hasn't checked what happens after 20 attacks (because in theory, that'll be a 100% scaleback rate).
    Soll heißen:

    • Hyper Drive/Maxmode hat keine Auswirkungen auf DMG scaling
    • Scaling wird per Move und nicht per Hits berechnet, soll heißen 2.C xx DesperationMove oder Zanretsuken (Multihit Special) xx DesperationMove hat das gleiche scaling, der DesperationMove macht den selben Schaden.
    • Das Scaling verläuft sich auf 5% pro Attacke, was noch nicht getestet wurde ist was nach 20 Attacken passiert sollte man 100% scale haben und 0 DMG pro Attack erzielen.
    Danke nochmal an Professor für die vielen Infos, auch wenn er das hier nich liest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dizlord ()