Diskussion über die Charbereiche

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Daikuma schrieb:

      Ja ma ischwöre ! :evil:
      Ich nehme an, dies war zum Beispiel einer dieser super Auflockerungsposts, die somit natürlich ausreichend Sinn ergeben um stehen zu bleiben. :rolleyes:
      Also jetzt mal wirklich, ihr beschwert euch das Posts gelöscht werden, dabei werden sie meist nur gelöscht, wenn sie beleidigenden oder spamenden Inhalts sind. Wir können den ganzen Müll ja mal stehen lassen, die Folge wäre das nichts, aber auch garnichts mehr gefunden wird und das Board im Chaos untergeht und spätestens wenn ihr noch ein paar Monate hier seid, würdet ihr die leute schriftlich zur Sau machen, weil jeder Thread zum 40. Mal eröffnet wird. Das Leute angeflaumt werden liegt an zwei Dingen: Zum Ersten, an unhöflichen Usern, die sich für was besseres halten, zum Zweiten, an Posts die absolut nicht hätten sein müssen, denn dazu ist die Suchfunktion nunmal in der Foren-Software integriert. Es liegt somit nicht an Neulingsfragen oder ähnlichem, sondern schlicht an der Müdigkeit immer die gleichen Informationen posten und somit auch lesen zu müssen.

      Edit: Btw ist auch DAS eine Information die zum gefühlten millionsten Mal gegeben werden muss.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • ich kann kuroko nur zustimmen.mann sollte zwar nicht alle offtopic posts löschen,aber wenn man gezielt bestimmte charbereiche lesen will und der informationsgehalt weitaus geringer ist wie das offtopic dann nervt das einfach.natürlich ist HE für die meisten nur irgendein forum.die klicken mal kurz rein saugen infos und geben nie nen laut von sich.aber die müssen auch verstehen dass da ne menge arbeit drinsteckt.die der oldfags.und derjenigen die ihre erfahrung weitergeben und das forum einfach qualitativ hochwertig halten wollen.klar hab ich auch schon müll gepostet,auch falsches.da bekommt man ne mail über verbesserungsvorschlag und fertig.da wird\sollte keiner geflamed werden.ich hab noch nicht viel für den charbereich beigetragen bis auf den sethteil.aber auch der kleine aber feine teil macht was her und hilft anderen.manche sollten mal echt aufhören zu heulen und anfangen sich für ihren charbereich zu engagieren.

      meine idee wäre eig die chars auf paar leute zu verteilen.und denen für ihre chars die modrechte zu geben.jeder nur die chars die er spietl,etwas beherscht und er lust hat.
      ich zb würde seth gouken und juri nehmen.nur ne idee.gruß kai
      09er noob. na und???
    • beatemupgamer schrieb:

      ich kann kuroko nur zustimmen.mann sollte zwar nicht alle offtopic posts löschen,aber wenn man gezielt bestimmte charbereiche lesen will und der informationsgehalt weitaus geringer ist wie das offtopic dann nervt das einfach.natürlich ist HE für die meisten nur irgendein forum.die klicken mal kurz rein saugen infos und geben nie nen laut von sich.aber die müssen auch verstehen dass da ne menge arbeit drinsteckt.die der oldfags.und derjenigen die ihre erfahrung weitergeben und das forum einfach qualitativ hochwertig halten wollen.klar hab ich auch schon müll gepostet,auch falsches.da bekommt man ne mail über verbesserungsvorschlag und fertig.da wird\sollte keiner geflamed werden.ich hab noch nicht viel für den charbereich beigetragen bis auf den sethteil.aber auch der kleine aber feine teil macht was her und hilft anderen.manche sollten mal echt aufhören zu heulen und anfangen sich für ihren charbereich zu engagieren.

      meine idee wäre eig die chars auf paar leute zu verteilen.und denen für ihre chars die modrechte zu geben.jeder nur die chars die er spietl,etwas beherscht und er lust hat.
      ich zb würde seth gouken und juri nehmen.nur ne idee.gruß kai


      das hatt ich vor paar moantne auch schon vorgeschlagen. sub rechte im character forum zu geben. erelcihtert auch das editieren von vorhanden stickies von leuten die diese nicth pflegen.
      我道
    • zUkUu schrieb:

      dasn forum. nen forum lebt durch seine community udn deren posts. alles zu löschen was nicht 100% on topic ist ist einfach falsch. das ist falsche modaration. gelöcht werden sollte nur beleidigung, und der restliche illegale oder unangebrachte content. mal ehrlich, nen kleienr spaß post locekrt die atmosphäre. im shoryuken board sind weniger aktiv als hier.
      am tag sind im gen + cody forum vll 5 posts im schnitt [jeweils]. selbt da nicht immer. ich kenn fast jeden der sich in den foren rumtreibt. und da wird NIX gelöscht und es klappt iwo. paar psot soltlen gelöscht werden, aber das ist die ausnahme - nicht wie hier DIE REGEL.


      auf srk weniger aktiv als hier??? HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLAAAAAAAAAAAAAAAARL!!!! xDD ich hoffe das war ein scherz...

      und um den scheißdreck den du da postest mal auf die spitze zu treiben: richtig! auf srk hast selbst im behinner-gen und im cody board 5 posts am tag! hast du die hier? nein!!!!!!!!

      und mal vollkommen davon abgesehen: schau dir doch einfach mal den informationsgehalt vom gen-board auf srk, und den vom gen-board hier an. nuff said...




      @shii

      ich bin ja grundsätzlich ganz bei dir. ich hoffe du hast meinen post so interpretiert wie er gemeint war. galub mir: geb mir eine benutzeroberfläche für die ssf4 wiki, wo ich nurnoch sachen eintragen muss (ja, ich bin so noob, dass ich das brauche), dann hast du innerhalb einer woche einen ausgewachsenen c-viper bereich mit beschreibungen aller moves, properties, setups, combos, option selects, etc.pp... aber imo ist es das nicht, was uns weiter bringt. ich sag ja, ssf4 wiki aus dem boden stampfen wäre kein problem (at least 4 me)! nur würde da für viele chars halt immernoch extrem viel inhalt fehlen, weil wir schlicht und ergreifend keine leute haben, die dan auf einem level spielen, dass sie etwas über matchupspezifische setups oder option selects schreiben könnten. das, und nur das ist es, wovon ich rede! dass die allgemeinheit zu faul ist was beizutragen ist vollkommen korrekt, aber ich unterstelle der community trotzdem dass sie in weiten teilen garnicht in der lage ist etwas beitragen zu können, weil ihnen der level fehlt. wie gesgat, bis auf die üblichen verdächtigen, die auch auf events zocken etc., aber die zocken halt auch immer die gleichen chars. das ursprungsproblem des threads, nämlich der lausige informationsgehalt einiger charbereiche, könnte imo durch aktivität nicht gelöst werden, weil dem größten teil einfach die fachkompetenz fehlt. und DAS ist es, wofür ich keine lösung sehe! nichts anderes...


      @kai

      deine idee, die chars auf bestimmte leute zu verteilen, in allen ehren... aber meiner meinung nach kann da trotzdem nichts vernünftiges bei rumkommen, wenn man mit dem char nicht minimum mehrere tausend matches gespielt hat.
    • don_tknow schrieb:

      zUkUu schrieb:

      dasn forum. nen forum lebt durch seine community udn deren posts. alles zu löschen was nicht 100% on topic ist ist einfach falsch. das ist falsche modaration. gelöcht werden sollte nur beleidigung, und der restliche illegale oder unangebrachte content. mal ehrlich, nen kleienr spaß post locekrt die atmosphäre. im shoryuken board sind weniger aktiv als hier.
      am tag sind im gen + cody forum vll 5 posts im schnitt [jeweils]. selbt da nicht immer. ich kenn fast jeden der sich in den foren rumtreibt. und da wird NIX gelöscht und es klappt iwo. paar psot soltlen gelöscht werden, aber das ist die ausnahme - nicht wie hier DIE REGEL.


      auf srk weniger aktiv als hier??? HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLAAAAAAAAAAAAAAAARL!!!! xDD ich hoffe das war ein scherz...

      und um den scheißdreck den du da postest mal auf die spitze zu treiben: richtig! auf srk hast selbst im behinner-gen und im cody board 5 posts am tag! hast du die hier? nein!!!!!!!!

      und mal vollkommen davon abgesehen: schau dir doch einfach mal den informationsgehalt vom gen-board auf srk, und den vom gen-board hier an. nuff said...




      @shii

      ich bin ja grundsätzlich ganz bei dir. ich hoffe du hast meinen post so interpretiert wie er gemeint war. galub mir: geb mir eine benutzeroberfläche für die ssf4 wiki, wo ich nurnoch sachen eintragen muss (ja, ich bin so noob, dass ich das brauche), dann hast du innerhalb einer woche einen ausgewachsenen c-viper bereich mit beschreibungen aller moves, properties, setups, combos, option selects, etc.pp... aber imo ist es das nicht, was uns weiter bringt. ich sag ja, ssf4 wiki aus dem boden stampfen wäre kein problem (at least 4 me)! nur würde da für viele chars halt immernoch extrem viel inhalt fehlen, weil wir schlicht und ergreifend keine leute haben, die dan auf einem level spielen, dass sie etwas über matchupspezifische setups oder option selects schreiben könnten. das, und nur das ist es, wovon ich rede! dass die allgemeinheit zu faul ist was beizutragen ist vollkommen korrekt, aber ich unterstelle der community trotzdem dass sie in weiten teilen garnicht in der lage ist etwas beitragen zu können, weil ihnen der level fehlt. wie gesgat, bis auf die üblichen verdächtigen, die auch auf events zocken etc., aber die zocken halt auch immer die gleichen chars. das ursprungsproblem des threads, nämlich der lausige informationsgehalt einiger charbereiche, könnte imo durch aktivität nicht gelöst werden, weil dem größten teil einfach die fachkompetenz fehlt. und DAS ist es, wofür ich keine lösung sehe! nichts anderes...


      @kai

      deine idee, die chars auf bestimmte leute zu verteilen, in allen ehren... aber meiner meinung nach kann da trotzdem nichts vernünftiges bei rumkommen, wenn man mit dem char nicht minimum mehrere tausend matches gespielt hat.


      so übermäßig mehr ist da nicht los. das normale ssf4 ist da fürn arsch. die charbereiche sind dafür interessanter, aber wie gesgt - die sind auch nur sprälich bestückt. und soviel wengier infos gibts hier im gen board nicht. hab damit angefangen gehabt, aber gibt keien weiteren gen spieler als das das sinnmacht die combos auch hier einzutragen. :3

      edit: außerdem komtms bei subereiche nicht zwangsweise drauf an das das der beste spierl amcht. verständtis reicht schon. hauptsache die pflege passiert.
      我道
    • OK jetzt poste ich hier auch was dazu, auch wenn ich es nicht grundsätzlich für sinnvoll halte.

      Ausgangspost ging darum ob Jemand Honda spielt und ob es sich lohnen würde hier etwas über diesen Char zu schreiben (ersetze Honda durch beliebigen Char).
      Die Frage ist doch wann soll sich sowas lohnen? Will man selbst mit dem Char besser werden kann man sich die nötigen Infos selbst zusammentragen oder woanders her holen.
      Hier die gesammelten Infos zu posten macht für den Verfasser kaum bis garkeinen Sinn. Es sei denn es kommt Jemand und liefert Infos die bis dato nicht bekannt waren.

      Also für was erstellt man so einen Thread/Guide oder was auch immer. Ich kann nur für mich sprechen. Sowas macht man aus meiner Sicht nur für sich selbst.
      Einfach aus Spass, als Notizbuch, um seinen eigenen Kenntnisstand mal vor Augen zu haben, um vielleicht neue Wege aufzutun.
      Deswegen ist für mich eins klar... entwededer man postet was oder man lässt es bleiben. Einfach mal davon ausgehend das kein Mensch da reinschauen wird.
      Wenn man trotz dieser Annahme immern noch Bock hat Stunden von Arbeit da rein zu hängen, dann ist das doch ne tolle Sache.

      Um die Qualität eines Guides auf einem gewissen Level aufzubauen sollte natürlich zumindest klar sein auf was man bei einem Char achten muss.
      Also was macht man, wenn man einen Char neu anfängt. Welche Sachen guckt man sich speziell an. Wenn man diese Grundlagen halbwegs versteht kann man auch einen Guide schreiben.
      Es gibt aber sicherlich immer Leute die etwas besser wissen. Das ist ja auch in Ordnung. Davon lernt man ja dann nur noch. Also @ Beginners: Sollte das nicht klar sein fragt einfach einen von den üblichen Guide-Schreibern auf was zu achten ist. Die helfen euch ganz sicher.

      @Rafi: Klare Worte an dich... hast du Bock auf Honda dann erstell den Thread einfach. Hilfe bekommt man von denen die es interessiert ;) . Das kann ich mit meiner bescheidenen Erfahrung sagen (Gruß @ MicWitt).
    • @zukuu

      meiner meinung nach ist auf srk in den boards schon ordentlich mehr los, auch wenn das gen-board da natürlich nicht die hauptattraktion darstellt. und es ist auch klar, dass die infos nicht vom besten spieler kommen müssen und dass es reicht, wenn einer was davon versteht. aber selbst so jemand ist hier sehr schwer zu finden... zumindest für einige chars.
    • don_tknow schrieb:

      @zukuu

      meiner meinung nach ist auf srk in den boards schon ordentlich mehr los, auch wenn das gen-board da natürlich nicht die hauptattraktion darstellt. und es ist auch klar, dass die infos nicht vom besten spieler kommen müssen und dass es reicht, wenn einer was davon versteht. aber selbst so jemand ist hier sehr schwer zu finden... zumindest für einige chars.


      yo^^ stimmt schon. aber die für die es welche gibt wär das definitiv ne bereicherung.
      我道
    • Muß zUkUu zustimmen, was das Lvl.Palaver angeht. don`t_know, das ist jetzt nicht als Angriff gemeint. Aber
      (...)weil dem größten teil einfach die fachkompetenz fehlt.

      klingt reichlich arrogant. Ich behaupte, dass auch Leute, die nicht unbedingt die besten Turnierspieler sind oder abertausend Stunden in Matches verbracht haben, durchaus in der Lage sind, kompetente Beiträge zu ihren Chars zu verfassen. Ein wirklich interessierter Spieler ist imo in der Lage, sich durch Initiative zumindest über seinen eigenen Char sehr viel theoretisches Wissen anzueignen.

      Und das Verfassen eines umfangreichen und gehaltvollen Beitrages, hilft definitiv dem Verfasser, der vllt. noch nicht so fit in seinem Spiel ist, seine eigenen Skills zu verbessern. Das heißt natürlich, dass man z.B. Combos nicht via Copy & Paste von SRK verwendet, sondern diese mindestens gegenprüft und evtl. Fehler so ausfindig macht und evtl. sogar korrigiert und so sein Verständnis für den Char erweitert.

      Und so wird derjenige Stück für Stück mehr in die Lage versetzt, etwas für die Community zu tun.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • du unterstreichst mich doch nur. wie soll denn bitte jemand ohne einen gewissen grad an skill und spielverständnis dinge gegenprüfen? natürlich wächst man an sowas, aber gewissen grundvoraussetzungen müssen erfüllt sein, und an denen scheitert es bei vielen schon behaupte ich mal. das von dir angesprochene theoretische wissen fällt für mich ebenso unter fachkompetenz.

      ergo, alles in allem gebe ich dir recht.
    • Kann sein, dass es etwas mißverständlich von mir formuliert wurde. Ich wollte daraus raus, dass man sich Fachkompetenz durch das Verfassen eines solchen Beitrags aneignen kann. Und durch das Gegenprüfen von Combos entwickelt man die nötigen Skills, diese überhaupt hinzubekommen. Mir hat dieser Aufwand bei BBCT damals sehr geholfen. Ich habe mit der Hakumen-Wiki damals begonnen, um eben diesen Char besser kennen zu lernen. Und von BB hatte ich auch noch keine Ahnung.

      Imo kann man das genauso auf den SSF4-Bereich übertragen. Ein wirklich interessierter, aber skill- und erfahrungstechnisch noch unbeholfener, Spieler kann an dieser Aufgabe also wachsen und andere vllt. sogar ein wenig in die richtige Richtung lenken.

      Und das Argument mit der Community-Größe zieht meiner Meinung nach gar nicht. Schaut Euch mal die JoJo`s Wiki an, die wurde von zwei, drei Spielern zu der, afaik, größten in Europa zu diesem Game gemacht.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Manwe schrieb:


      Also jetzt mal wirklich, ihr beschwert euch das Posts gelöscht werden, dabei werden sie meist nur gelöscht, wenn sie beleidigenden oder spamenden Inhalts sind. Wir können den ganzen Müll ja mal stehen lassen, die Folge wäre das nichts, aber auch garnichts mehr gefunden wird und das Board im Chaos untergeht und spätestens wenn ihr noch ein paar Monate hier seid, würdet ihr die leute schriftlich zur Sau machen, weil jeder Thread zum 40. Mal eröffnet wird.

      Ich habe aber wirklich noch nirgends ein Forum erlebt in dem so viel gelöscht wird wie hier, ich finde es in dem Ausmaß wirklich störend.
      Spam besteht meistens nur aus 1~2 Zeilen, das zu lesen und zu vergessen kostet mich eine Sekunde und ich kann mich weiter dem Thread widmen.

      Natürlich darf man nicht einfach jeden Mist durchgehen lassen, deswegen sollten auch ruhig mal Verwarnungen/Sperren ausgesprochen werden, wie es in den meisten Foren üblich ist. Optimal finde ich zB die Lösung von teamliquid.net: Wenn ein Mod Spam o.ä. entdeckt bekommt der User eine Verwarnung oder gleich eine temporäre Sperre (1~2 Tage). Der Beitrag wird dann mit einem roten Satz am Ende (zB User was warned for this post !) entsprechend markiert und man weiß genau was in dem Forum gewünscht ist und was nicht. Es steht auch nicht da, welcher Admin die Verwarnung ausgesprochen hat.
      Und es ist auch nicht unüblich, dass 'bekannte' Spieler (Artosis) mal für einen Tag auf die Strafbank geschickt werden.

      Genauso wenig verstehe ich, wenn sich immer wieder Leute über einfach Fragen ("Noobfragen" w/e) aufregen.
      Wenn ein Beitrag mit "Warum springe ich immer wenn ich Akuma ULTRA 2 machen will HILFE?!" anfängt guckt man kurz nach links, schaut auf das Beitrittsdatum und die Anzahl der Posts und entscheidet dann ganz einfach ob man sich den Rest des Posts noch antuen will.
      Den Post scannen und weiter scrollen kostet nun wirklich nicht viel Zeit, auf jeden Fall viel weniger als noch eine dumme Antwort hinterher zu knallen (die überhaupt nichts bringt)
    • So,ich lese hier dieses Thema auch schon ne Weile mit und will auch meinen Senf dazu geben :)
      Ich habe im hakan Bereich das Thema mit videos für matchups eröffnet.ich hatte eigentlich vor öffters paar Videos hochzujagen damit die Leute wo hakan spielen Wollen,sich matchups anschauen können.
      Nuuuun das aber,
      Ich bin nicht der Ober pro,will auch nicht meine 3421er Kombis zeigen sondern nur Basis für matchups liefern da ich halt fast nur mit hakan Spiele und so ziemlich alle chars als Gegner habe,habe auch zum Video geschrieben das es nicht der überkampf ist,doch wenn dann Kommentare kommen alla der Gegner ist ja voll die Wurst usw ,da fehlt mir halt die Motivation weiter zu machen.ich arbeite 2-Schicht,erwarte bald mein 2.Kind und denk mir dann jetzt investier ich die Zeit damit ich dann angefahren werde wie blöd der kampf doch ist.
      Ich bin sehr gerne bereit mitzuarbeiten aber wie gesagt unte den Umständen fehlt mit die Motivation.
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • don_tknow schrieb:


      @kai

      deine idee, die chars auf bestimmte leute zu verteilen, in allen ehren... aber meiner meinung nach kann da trotzdem nichts vernünftiges bei rumkommen, wenn man mit dem char nicht minimum mehrere tausend matches gespielt hat.


      mega skillz sind da doch nicht unbedingt notwendig.wenn man die chars verteilt,und die erlesene auswahl von skilled players die charbereiche ausfüllen sollen sind doch auch andere user da,die sachen per pm beitragen können.halt einen der verfasst und den thread sauber hält.wie auch immer.ich setze mich für meine chars ein...fakt ist aber eine lösung müsste her.
      09er noob. na und???
    • Man braucht auf jeden Fall interessierte Leute, um überhaupt irgendwas ins Rollen zu bringen. Der eigentliche Level, auf dem diese Leute sind, ist egal, da man sich allein durch Interesse eben durch das ständige Gegenprüfen und Kontrollieren (wie entnervt gesagt hat) selbst pushen kann.
      Klar ist am Ende des Tages die Fachkompetenz solcher Leute immer noch begrenzt, realistisch gesehen braucht man bei gewissen Bereichen aber auch nicht weiter zu gehen. Wir brauchen nicht unbedingt eine Wiki, die zu jedem Char so viel zu bieten hat wie Rafi&dont_know über charakterspezifische Vortex-Setups oder Majin&Ich über den post-df.hk OS. Fortgeschrittene Setups, Option Selects und wirklich tiefgehende Charakterisierung für jeden Char gibt es in keiner HE-Wiki. Weder RB2, HnK noch sonstwas. Bei unpopulären Charaktern wäre sogar lediglich Overview, Normals, Specials, Combos schon sehr, sehr gut vom Umfang her.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • Ist schon richtig. Insofern ist ein Bereich bzw eine Wiki mit einer Gleichverteilung der Infos unmöglich. Man kann die Latte lediglich immer höher setzen indem man Basics bzw das Wissensfundament für die restlichen bzw weniger gespielten Chars runterschreibt und sich dann Leute finden, die darauf aufbauen und die Sachen ergänzen.

      Aus diesem Grund sind uns auch die Spielhallen-Länder überlegen. Die haben direkte Kommunikation und Wissen wurde schon damals ohne Internet vor Ort ausgetauscht.
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

    • @entnervt

      ich verstehe was du sagst. und das ist auch durchaus richtig. ich möchte aber auch sagen, dass du natürlich jemand von denen bist, der mit gutem beispiel vorangeht, sei es durch die hakumen-wiki oder beteiligung am forum allgemein.

      ich möchte das mit der community-größe nochmal klarstellen: sicher ist es so, dass die bereiche wachsen würden, wenn sich mehr leute die bereits in der community aktiv wären, beteiligen würden. aber das ist leider nicht so, und ich denke auch, das ist normal. man leider immer einen kleinen teil, der viel tut, und einen großen teil, der wenig bis nichts tut. und von diesem beispiel ausgegangen habe ich lediglich srk als vergleich herangezogen. da ist es wie hier, ein kleiner teil tut was, ein großer nichts. aber die alleinige größe der comm und damit verbunden die quantitativ - wenn auch nicht prozentual - höhere anzahl an aktiven leuten die was tun, sorgt eben dafür, dass es da trotzdem mehr oder weniger gut funzt mit den infos und diskussionen zu nicht soviel gespielten chars, obwohl es nicht anders läuft als hier.
      und ich wüsste halt leider weder, wie man die comm größter kriegt (bemu-deuschland ist verglichen mit anderen ländern halt ein kaff), noch, wie man die bisher nicht machenden dazu bekommt, etwas zu tun. dass man diese fachkompetenz auch durch die arbeit an einem der charbereiche, etc. erlangt, ist mir durchaus klar. nur seh ich halt nach wie vor ein defizit an interessierten, was natürlich sowohl durch die von mir ausgeführte größe der comm an sich, als auch durch die von dir und anderen zitierte faulheit vieler leute, die bereits aktiv spielen aber nichts beitragen (wollen), entsteht...
    • Du siehst. Die obere Frage ist so ein pervers geiler Combo Breaker. Kannst du hier an jeder Stelle des Forums bringen. Ist wie ein Freewin Ultra Setup.
      Ich wäre daran interessiert wer hier überhaupt die Lust hat was zu machen. Ich kenne das schockierende Ergebnis eigentlich schon aber würds gern nochmal live sehen :rolleyes:
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

      1 Besucher