Diskussion über die Charbereiche

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• kuroko schrieb:

Und was machen wir jetzt?

uns ernsthaft fragen, ob wir in dem bereich ne änderung wollen oder nicht.

ohne jetzt irgendjemanden - und das mein ich ernst, das ist ne anspielung auf das allgemeine klima im forum und nicht auf einzelne personen - anprangern zu wollen, nimmt das noobbashing echt überhand. würden wir statt jedem flamepost nen produktiven post - zu welchem char, zu welchem game auch immer - machen, würds hier ganz anders aussehen. ein flame reicht, und die restlichen minimum 5 trittbrettfahrer sind garantiert.

einerseits versteh ich ja, wenn neulinge sich anfangs schwer tun - aber anderes forum, andere regeln. der harte kern hier drin kennt sich schon länger persönlich, da fühlt man sich anfangs einfach ausgeschlossen (wenn man das so nennen kann, aber ihr wisst sicher was ich meine). andererseits fangen viele einfach zu schnell an zu flennen. klingt hart, ist aber so. ich kann nicht ruhigen gewissens in ein neues forum marschieren und von jedem verlangen mich an der hand zu nehmen, bis ich mir meine infos selber suchen kann.

aber ich schätze, dass sind dinge, die mit der zeit von selbst kommen müssen. wer sich abschrecken lässt und sich lieber ein anderes forum sucht, der ist in der anonymität der weit größeren userzahl von srk wahrscheinlich besser aufgehoben. leute mit ner dickeren haut bleiben eben. ende. bei den meisten punkten hab ich da in etwa dieselbe ansicht wie entnervt. wer eigeninitiative zeigt, hat einfach von anfang an nen anderen stellenwert als leute die sich alles am silbertablett präsentieren lassen wollen.

@snes g:
      klar, add mich - aus dem grund steht meine psn-id ja auch im profil. lass mal ein paar runden zocken.
      und tu dir selbst den gefallen und schreib nicht nonstop wie ein angeschossenes reh. du provozierst doch deine eigenen flames.

aber um neulinge gehts hier nicht. "behandlung von neulingen" ist zwar ein imo wichtiges thema für jedes forum, und ich finds auch gut, dass es hier angesprochen und diskutiert wurde - hatte ich aber nicht im sinn. mir gehts rein um die infos.

mittlerweile weiß ja sicher jeder, der öfter reinschaut, dass ich dicken posts nicht abgeneigt bin. und ich weiß auch, dass ich da nicht der einzige bin.
      was fehlt wäre sowas wie ne führung - jemand, der ne richtung vorgibt.
      bin immer noch der meinung, dass man ne fette, richtig geile wiki aus dem boden stampfen könnte.

aber sowas ist zu groß für einzelne personen. da fehlt wer, der die arbeit koordiniert, jedem nen happen arbeit hinschmeißt, damit die einzelnen leute auch wissen an was sie sich setzen sollen. jemand, der nen überblick hat und die große undefinierbare wolke in kleinere bereiche unterteilen und verteilen kann.

ich kann kurokos preisfrage jetzt schon riechen: wer machts?
      meh. mach mal nägel mit köpfen. erstell nen team-thread, da sollen sich interessierte, die mitarbeiten wollen melden. das thema hatten wir schon ein paar mal, aber für sowas muss eben jemand die leitung übernehmen, der hier am tisch hauen kann. weiß nicht wieso, aber da fällst du mir als erster ein...
      überleg dir ein nicht allzu großes projekt, damit du testen kannst obs so klappt, wie dus dir vorstellst.

wenns hinhaut, kann man sich größere dinge überlegen.
      wenn nicht, kannst du immer wieder auf meine schnapsidee verweisen und als unschlagbares argument jedem entgegenschmettern, der waghalsige änderungen fordert.
      ist doch ne win-win-situation, verlieren kannst du dabei nichts. wenns aber klappt... die möglichen vorteile siehst du sicher auch.
    • So, jetzt hocken sich die einschlägigen Kandidaten mal für eine Weile auf den Benimm-Stuhl und dann sehen wir weiter...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich nehm jetzt mal hier was auf aus dem post von Rafi:

...bin immer noch der meinung, dass man ne fette, richtig geile wiki aus dem boden stampfen könnte.

aber sowas ist zu groß für einzelne personen...
      Aha, so wie ich das sehe hat SSFIV 35 character, 10 neue, änderungen zwischen sf4 und ssf4 lassen sich recht leicht feststellen würd ich mal behaupten, nicht unbedingt frame data aber soweit ich das sehe ist die sf4 character wiki recht gut gefüllt, da kann man sicher einiges übernehmen in die ssf4 character wiki bereiche, die neuen ultras kann man schon selber beschreiben bzw propertys usw abchecken.

Für die neuen Character wäre dann ein wenig arbeit von Nöten weil sich diesmal keiner der üblichen verdächtigen das spiel auch nur mit dem arsch angeschaut hat, nicht übel nehmen aber so ists nunmal.
      Engine mäßig hat sich ja wenig bis garnichts getan overall damage reduction oder sonstiges ist schnell erklärt bzw aufgeschrieben warum das gemacht wurde. Aber so sachen wie FADC sind immernoch anwesend und gleich geblieben.
      Korrigiert mich wenn was falsch ist, da ich ssf4 ned länger wie 5~ stunden gezockt habe koennt ihr mir sicher besser erklären ob sich was in der Engine getan hat was gravierend ist oder nicht.

Jetzt muss ich fragen warum sich da nicht 3-4 personen dransetzen koennen bzw den willen zeigen sowas zu machen? Wenn quasi 2 leute an ner wiki arbeiten die 48 chars hat und dafür keine vorlagen haben weils keine gibt. Das dauert dementsprechend etwas länger weil man nicht immer die zeit/lust hat aber langsam und stetig wächst das ding.

ich kann kurokos preisfrage jetzt schon riechen: wer machts?

meh. mach mal nägel mit köpfen. erstell nen team-thread, da sollen sich
      interessierte, die mitarbeiten wollen melden. das thema hatten wir schon
      ein paar mal, aber für sowas muss eben jemand die leitung übernehmen,
      der hier am tisch hauen kann. weiß nicht wieso, aber da fällst du mir
      als erster ein...

überleg dir ein nicht allzu großes projekt, damit du testen kannst obs so klappt, wie dus dir vorstellst.
      Das find ich super, der arme kuroko muss immer herhalten wenns brennt wa? Mal ganz im ernst, während du das geschrieben hast, hättest du diesen thread aufmachen können den du genannt hast und hättest sofort sehen koennen ob wer interesse hat oder nicht.

Kuroko hat schon genug mit der Wiki zu tun.
    • Dizlord schrieb:

Jetzt muss ich fragen warum sich da nicht 3-4 personen dransetzen koennen bzw den willen zeigen sowas zu machen?

weil die leitung fehlt. haben schon genügend leute gesagt sie wollen was machen.

Dizlord schrieb:

Das find ich super, der arme kuroko muss immer herhalten wenns brennt wa? Mal ganz im ernst, während du das geschrieben hast, hättest du diesen thread aufmachen können den du genannt hast und hättest sofort sehen koennen ob wer interesse hat oder nicht.
      Kuroko hat schon genug mit der Wiki zu tun.

reputation. ich mach nen thread auf und innerhalb kürzester zeit entwickelt sich das thema von "meldet sich mal wer, wer was zu ner wiki beitragen will" in die richtung "SF4 vs all - aber warum eigentlich?". grade du solltest das wissen, kennst doch die abläufe solcher threads genauso wie ich.

wenn kuroko das in die hand nimmt, ist einfach die wahrscheinlichkeit höher, dass die leute das auch ernst nehmen.
      hier gehts doch sowieso um die wiki, da gehts ja nicht um ein neues extraprojekt - nicht, dass da missverständnisse aufkommen: ist ja alles nur ein vorschlag, ne antwort auf die frage von kuroko. er selbst könnte seine arbeit minimieren, wenn er ganze arbeitspakete an leute aus nem team abgibt.

aber hey! ist nur meine idee zum thema.
      ob sie irgendwer umsetzt oder zumindest in erwägung zieht liegt nicht in meinem ermessen.
    • Ich kümmere mich um die Wiki selbst und um eigene Artikel sowie auch die der aktiven Autoren. Ich kann mich nicht auch noch um sowas kümmern. Und für den SSFIV Bereich hier rühre ich kein Finger mehr. Das müssen schon die Spieler selbst tun. Wenn hier eine Strategie entwickelt wird, dann kann ich gern drauf eingehen. Eigentlich ging es hier auch eher um die Char Bereiche und warum diese leer sind. Ich denke da kann man zuerst ansetzen.

Die Wiki-Artikel sind ja auch nur zusammengefasste Informationen, die aus Erfahrung, Beobachtung und Diskussion entstanden sind. Solche Infos sollten idealerweise aus den Charbereichen kommen.
      stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

• Gut. Denn damit ist der Fall für mich entgültig abgeschlossen. Die zahlenmäßig größte Spielergruppe auf HardEdge kann sich nicht koordinieren und selbstständig arbeiten. Das ist echt hart und ein absolutes Armutszeugnis.
      stay hydrated
    • Wir haben auch den Größten Anteil noobs :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Boah alter seit ihr ne Bande selbstbeweihräuchernder Heulsusen und Zicken. Bitte sperrt mein Account. Ist mir einfach zu blöde dieses weibische und dauernde Rumgezicke und gegenseitig ans Bein pissen.

Ich gehe auch jede Wette das nich mal 1% aller Leute hier die so eine große Fresse haben ausserhalb ihres Computer so ihren Mund aufreissen.

So ein maroder Haufen. Ihr nehmt euch und eure Games viel zu ernst. Ma frische Luft an die Hose lassen und nen kaltes Bier trinken würde einigen hier gut tun. Das wars, ich brauch solch ein verquerten haufen nicht. Egal wie gut ihr seit. Ich finde Leute dies drauf haben so im Netz und spreche über Headset dann muß ich mich nicht durch ein spitzfindiges und dauernd rumkackendes Forum wühlen.

Viel Spaß bei der Suchfunktion weiterhin. Bis dahin. GL&HF, der Rest darf sich aus meinem Post mal wieder ne Sig bauen, wer sonst nichts besseres zu tun hat.

PS:

kuroko schrieb:

Gut. Denn damit ist der Fall für mich entgültig abgeschlossen. Das ist echt hart und ein absolutes Armutszeugnis.
      100% Agree !
      SSFVI AE : Ryu

Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

• PFFFF Back to topic...

Nehmt euch einfach mal ein Beispiel an Rafi und Dontknow (nur um mal 2 zu nennen)! No Flames immer höflich und super Antworten. Wenns mehr solche Leute geben würde, würden die Charbereiche imho auch anders ausschauen. Wenn ich irgendwie was konstruktiv beitragen kann, tu ich das auch nur wenn sich paar Leute schon länger und Intensiver mit nem Char auseinandergesetzt haben versuch ich erstmal das "nachzulernen" bevor ich mich im P-Mode mit dem Dummy rumärgere. Außerdem können imho auch Fragen konstruktive Diskussionen hervorrufen.

Im Netz habe sie halt alle Eier aus Stahl. :whistling:

Und isses soooooooooooo schwer manche Sachen einfach zu ignorieren? Manchmal juckts mich ja auch in den Fingern aber ich denk mir halt: Was bringt mir das jetzt den blöd anzureden und dann möglicherweise noch eine komplett sinnlose Diskussion zu starten? Trollt euch doch wo anders aus.
      “Some people never go crazy, What truly horrible lives they must live”
    • Rizzla schrieb:

Und isses soooooooooooo schwer manche Sachen einfach zu ignorieren? Manchmal juckts mich ja auch in den Fingern aber ich denk mir halt: Was bringt mir das jetzt den blöd anzureden und dann möglicherweise noch eine komplett sinnlose Diskussion zu starten? Trollt euch doch wo anders aus.
      Hm, das hat ja wohl nicht so ganz geklappt, also immer schön an die eigene Nase fassen!
      GUTEN TAG
    • SNES Guile schrieb:

Boah alter seit ihr ne Bande selbstbeweihräuchernder Heulsusen und Zicken. Bitte sperrt mein Account. Ist mir einfach zu blöde dieses weibische und dauernde Rumgezicke und gegenseitig ans Bein pissen.

Das macht die Situation nicht besser. Selbst das ich jetzt diese Stelle zitiere macht die Situation nicht besser. Qualifizierte Beiträge beinhalten Vorschläge und Anregungen und sollten nicht eine Provokation darstellen. Was hat dein Ego von einer solchen Anmachen. Dem Thema ist damit nicht gedient.

Zum ans Bein pissen gehören zwei. Einer der pisst und der andere der angepisst wird. Und manchmal hab ich das Gefühl, es gibt leute die Laufen auf die Forentoilette und stellen sich zwischen den pissenden und die Kloschüssel, nur um sich aufzuregen, dass er/sie angepisst wurde.

Ernst gemeinter Ratschlag @SNESGUILE (du weißt, ich hab nichts gegen dich): Setz dich hin und denke über die Posts nach. Reflektiere die Worte und die Absichten dahinter. Was du damit bewirkst und versuche deine Agression nicht gleich in Worte zu schreiben. Damit erzeugst du das, was du vermeiden willst. Sich über ein Verhalten zu echauffieren und selbst so zu handeln dient nur wieder als schlechtes Vorbild. Das selbe Schema kann auf zig andere Personen projekziert werden.

Aber hilf es uns weiter? Hab ich gerade etwas sinnvolles beigetragen in dem ich dir das sage? Nein! wenn du willst, das ein Schema, verhalten durchbrochen wird, dann gehe mit gutem Beispiel voran. Es gibt 2 Möglichkeiten: Rohe Gewalt (Angst machen) oder Vorbild sein (friedliche Willkommenshaltung)

Ein sehr gutes Beispiel ist wohl Rafi. Egal was es an Statements hagelt. Er bleibt seiner Linie treu. Er ist hilfsbereit, engagiert sich. Ist ein guter Spieler. Er denkt auch 2 mal nach. Impulsive Ausbrüche sucht man bei ihm wohl eine Weile lang, nicht mal im vs. online ;)

Ich für meinen Teil habe die Botschaft und das anliegen verstanden und werde versuchen etwas in der Richtung beitragen zu können. Da ich selbst noch Blutender Anfänger bin wird sich mein Informationsgehalt wohl nicht für alle Eignen. Dennoch denke ich, kann jeder etwas beitragen.

Wichtig ist halt, das der Initialpost immer aktuell gehalten wird.

Ich könnte jetzt noch Stundenlang philosophieren, aber damit helfe ich niemandem, sodenn mache ich mich mal in den Guile Thread und schaue ob ich da was beitragen kann.
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • Kann ihm aber eigentlich etwas zustimmen, schaue und lese im Forum schon seit gut 3 Jahren immer mal mit für Informationen.
      Dann dachte ich mir irgendwann ich melde mich auch mal an um was posten zu können.
      Aber hier wird soviel gelöscht und sofort runtergemacht, das ich mich manchmal frage, warum nicht einfach Anwortmöglichkeiten zum ankreuzen da sind statt dem Beitragfeld. ;)
      Hab das Gefühl das das Forum etwas tot moderiert.
      Das SRK Forum ist weitaus chaotischer, aber dafür auch sympathischer.
      So empfinde ich es hier zumindest etwas als "Neuiling".
    • Rizzla schrieb:

Nehmt euch einfach mal ein Beispiel an Rafi und Dontknow (nur um mal 2 zu nennen)! No Flames immer höflich und super Antworten. Wenns mehr solche Leute geben würde, würden die Charbereiche imho auch anders ausschauen.

und genau das ist es wovon ich rede. das soll keine selbsbeweihräucherung sein, es gibt hier noch etliche andere beispiele von leuten, die gerne helfen und außerdem regelmäßig etwas in den bereichen ihrer chars posten um informationsfluss zu schaffen und konstruktive diskussionen anzuregen, siehe king alo im dudley bereich, reaper im hakan bereich, etc.pp... um mal nur einige zu nennen. aber wie du schon sagst: gäbe es solche leute für alle chars, hätten wir prall gefüllte charbereiche! auf srk ist das so. hier halt nicht.

@shii

du hast nicht unrecht, natürlich ist das ein armutszeugnis! aber meiner meinung nach lässt sich trotzdem nichts dran ändern. ich spiele hauptsächlich zwei chars und poste in den boards regelmäßig, im viper board eigentlich auch nur für mich selbst, aber who cares. problem dass ich sehe ist nicht, dass leute wie ich, rafi, etc. nicht auch etwas in den boards der chars posten könnten, in denen nichts los ist, oder dass wir keinen wiki artikel schreiben könnten. problem sehe ich eher da, dass der informationsgehalt da wirklich eher spärlich wäre, da ich es nie schaffen würde, mich mit char xy so intensiv auseinanderzusetzen wie mit meinen mains, für rafi gilt das gleiche. ich könnte da ein paar fakten abladen, aber mehr auch nicht, und von "erfahrungsaustausch" (das ist es was imo wirklich fehtl, nicht irgendein statischer wiki-artikel in den eh keine sau reinschaut) kann man bei einem char den man nur zur informationsbeschaffung anzockt auch nicht sprechen.

das ist die problematik die ich sehe. wir bräuchten eine kombination aus mehr leuten, die die underplayed chars zocken, und dann auch noch dazu bereit sind und/oder spaß dran haben zu diskutieren und infos auszutauschen.

und da hilft es uns einen furz, dass die ssf4 comm die offensichtlich größte hier im board ist. qualität > qunatität, das muss ich hier wohl niemandem sagen, vor allem sicher dizlord und shii nicht. eine ssf4 comm die nur halb so groß ist und dafür qualitativ hochwertigere spieler mit dem willen sich auszutauschen würden wesentlich mehr helfen, aber das ist nunmal nicht so.

auf srk funktioniert es halt aufgrund der schieren größe der community. die haben auch zigtausend ssf4-nerds, von denen nur 20% maximal in der lage sind, konstruktiv zum forum beizutragen. aber allein diese 20% sind halt mengenmäßig so viele, dass da trotzdem auf jeden der underplayed chars noch minimum 50 bis 100 aktive, geskillte spieler kommen von denen vielleicht nur 10 regelmäßig posten, aber zehn sind mehr als einer oder null, und das ist es was ich damit meinte, dass wir schlicht und ergreifend zu klein im vergleich sind und zu wenige spieler haben.

so sieht die problematik meiner meinung nach im detail aus. ich wüsste persönlich keine lösung dafür.
    • Allzulange bin ich ja auch noch nicht dabei, trotzdem meine Meinung zu der Diskussion:

Auch ich hab relativ schnell gemerkt, dass es besser ist einfach nichts zu posten, da hier viele sofort dumm angemacht werden. Ich bin bisher zum Glück noch verschont geblieben. Ich versuche deshalb soviel wie möglich aufzuschnappen und warte eben bis Dinge die ich nicht weiß, vielleicht nebenbei mal erwähnt werden.

Zum Beispiel BnB:
      Ich hab mir auch das Ganze Wiki Zeugs vorher durchgelesen, aber gerade diesen Begriff hab ich nirgendwo gefunden. Vielleicht ist die Erklärung da, ich kann sie aber beim besten Willen nicht ausfindig machen. Einfach mal nachfragen wollte ich nicht (bzw. hab ich mich nicht getraut...), daher musste ich mich einfach weiterärgern, weil das Kürzel eben oft erwähnt wird und ich nichts damit anfangen kann. (Hab zwischenzeitlich mal 30 Minuten(!) in googlen investiert und "glaube" nun zu wissen, was BnB bedeutet)

Alles auf die "Noobs und deren Motivation" zu schieben finde ich absolut bescheuert (wenn ich das richtig verstanden habe). Meiner Meinung nach sind es hier gerade die Erfahrenen Spieler die einfach keinen Bock haben, was in die Charakterbereiche zu posten. Hier gibt's bestimmt einige Spieler die z.B. mit Fei Long schon etwas mehr gespielt haben und EINIGES posten könnten, es aber nicht tun.

Ich spiele jetzt auch schon ziemlich lange mit Fei, TRAU MICH ABER NICHTS ZU POSTEN, denn es könnte ja falsch sein und/oder irgendwen anpissen.

Um Leute zum Onlinespielen zu finden ist das Forum aber ganz gut, funktioniert alles prima und die Spieler haben auch so gut wie immer Lust auf ein paar Matches wenn sie online sind. Und bisher waren auch alle echt nett!
    • Wenn Du im Fei-Thread Deine Eindrücke, Fragen oder erworbenes Wissen postest, wird dort mit Sicherheit nicht nur geflamed. Kann es jetzt natürlich nicht so gut beurteilen, da ich nie in die SSF4-Charbereiche schaue. Aber es gibt mit Sicherheit genügend Leute, die in der Lage sind, konstruktive Kritik zu Deinen Beiträgen zu posten. Und wenn Dich einer anlutscht, ignorierst Du es halt (ich weiß, ich weiß, liest sich komisch bei mir, aber ich bemühe mich in letzter Zeit ja, diplomatisch zu sein).

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • dasn forum. nen forum lebt durch seine community udn deren posts. alles zu löschen was nicht 100% on topic ist ist einfach falsch. das ist falsche modaration. gelöcht werden sollte nur beleidigung, und der restliche illegale oder unangebrachte content. mal ehrlich, nen kleienr spaß post locekrt die atmosphäre. im shoryuken board sind weniger aktiv als hier.
      am tag sind im gen + cody forum vll 5 posts im schnitt [jeweils]. selbt da nicht immer. ich kenn fast jeden der sich in den foren rumtreibt. und da wird NIX gelöscht und es klappt iwo. paar psot soltlen gelöscht werden, aber das ist die ausnahme - nicht wie hier DIE REGEL.
      我道
    • Es lässt sich immer was ändern und man kann immer was machen. Egal wie klein der Beitrag ist.
      Ulpian, TheWhiteVoid, Dizlord, BeauCarigan, entnervt, mik, Kendeep, dont_know, rafi und einige der SF4 Spieler
      um jetzt nur ein paar zu nennen. Das sind keine Oldfags, sodass man annehmen könnte: "Och die wissen ja wo lang es geht. Die haben den Plan".
      Das sind alles Leute von um ca. 2009. An einigen von denen sind 10 Jahre Bemus vorbeigegangen. Neue User, die teilweise krankes Zeug bzw Arbeit abliefern ohne, dass ich sie motivieren muss. Ohne diese Leute wäre das Forum schon längst verkommen.

Diese Frage heute: Und was machen wir jetzt? war provokativ gemeint. Ich merke halt immer wieder. Sobald es daran geht was zu machen, dann flüchten sie alle. Vor allem die Laberbacken. Und speziell nach meinem Post sieht es aus als wäre die Königin gestorben und die Drohnen laufen alle verpeilt im Kreis rum. Ich dachte mir so: Hey vielleicht hat endlich jemand die Balls und kommt mit nem Plan daher. Wir haben stattdessen eine weitere Seite Getrolle bekommen. Ich beantworte mal die Frage für mich selbst:

• Ich werde weiterhin Artikel schreiben und den Youtube Channel ausbauen.
      • Ich werde weiterhin bereit sein Leute in der Wiki zu akzeptieren, die bereit sind was zu bewegen. Besagte Leute sind nicht umsonst Moderatoren für die Bereiche geworden.
      • Ich werde weiterhin andere Spiele und deren Spieler auf HardEdge unterstützen.
      • Lustigerweise wollte ich Anfang 2010 das Forum hier nicht mehr besuchen. Blöderweise muss ich noch ein wenig bleiben.

Das mache ich schon seit 2003. Hier gäbe es keine Wiki, kein Youtube Channel und noch einige Sachen nicht wenn ich mich nicht dafür eingesetzt hätte. Ich kann mich nur wiederholen: Das ist ne reine Motivationsache. Wer sein Hobby wirklich mag der wird auch was dafür tun wollen und wird auch versuchen beizutragen. Egal wie klein der Beitrag ist.

Wer hier was bewegt sehen will, der muss auch was dafür tun. Wir sind keine Charité Veranstaltung in der man nur Infos bekommt. Ich habe übrigens noch Arbeit für die nächsten 10 Jahre. Freiwillige sind mir willkommen.
      Und wer es noch nicht mitbekommen hat. HardEdge ist ein Forum wo Beat em Ups auf einer Wettbewerbebene gespielt werden. Selbstverständlich nimmt man die Sache ernst. Ich schreibe nichts mehr zu dem Thema und verwende meine Zeit lieber um hier im Forum etwas positives beizutragen.

Macht was oder lasst es. End of story.
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

1 Besucher