kuroko schrieb:
Und was machen wir jetzt?
uns ernsthaft fragen, ob wir in dem bereich ne änderung wollen oder nicht.
ohne jetzt irgendjemanden - und das mein ich ernst, das ist ne anspielung auf das allgemeine klima im forum und nicht auf einzelne personen - anprangern zu wollen, nimmt das noobbashing echt überhand. würden wir statt jedem flamepost nen produktiven post - zu welchem char, zu welchem game auch immer - machen, würds hier ganz anders aussehen. ein flame reicht, und die restlichen minimum 5 trittbrettfahrer sind garantiert.
einerseits versteh ich ja, wenn neulinge sich anfangs schwer tun - aber anderes forum, andere regeln. der harte kern hier drin kennt sich schon länger persönlich, da fühlt man sich anfangs einfach ausgeschlossen (wenn man das so nennen kann, aber ihr wisst sicher was ich meine). andererseits fangen viele einfach zu schnell an zu flennen. klingt hart, ist aber so. ich kann nicht ruhigen gewissens in ein neues forum marschieren und von jedem verlangen mich an der hand zu nehmen, bis ich mir meine infos selber suchen kann.
aber ich schätze, dass sind dinge, die mit der zeit von selbst kommen müssen. wer sich abschrecken lässt und sich lieber ein anderes forum sucht, der ist in der anonymität der weit größeren userzahl von srk wahrscheinlich besser aufgehoben. leute mit ner dickeren haut bleiben eben. ende. bei den meisten punkten hab ich da in etwa dieselbe ansicht wie entnervt. wer eigeninitiative zeigt, hat einfach von anfang an nen anderen stellenwert als leute die sich alles am silbertablett präsentieren lassen wollen.
@snes g:
klar, add mich - aus dem grund steht meine psn-id ja auch im profil. lass mal ein paar runden zocken.
und tu dir selbst den gefallen und schreib nicht nonstop wie ein angeschossenes reh. du provozierst doch deine eigenen flames.
aber um neulinge gehts hier nicht. "behandlung von neulingen" ist zwar ein imo wichtiges thema für jedes forum, und ich finds auch gut, dass es hier angesprochen und diskutiert wurde - hatte ich aber nicht im sinn. mir gehts rein um die infos.
mittlerweile weiß ja sicher jeder, der öfter reinschaut, dass ich dicken posts nicht abgeneigt bin. und ich weiß auch, dass ich da nicht der einzige bin.
was fehlt wäre sowas wie ne führung - jemand, der ne richtung vorgibt.
bin immer noch der meinung, dass man ne fette, richtig geile wiki aus dem boden stampfen könnte.
aber sowas ist zu groß für einzelne personen. da fehlt wer, der die arbeit koordiniert, jedem nen happen arbeit hinschmeißt, damit die einzelnen leute auch wissen an was sie sich setzen sollen. jemand, der nen überblick hat und die große undefinierbare wolke in kleinere bereiche unterteilen und verteilen kann.
ich kann kurokos preisfrage jetzt schon riechen: wer machts?
meh. mach mal nägel mit köpfen. erstell nen team-thread, da sollen sich interessierte, die mitarbeiten wollen melden. das thema hatten wir schon ein paar mal, aber für sowas muss eben jemand die leitung übernehmen, der hier am tisch hauen kann. weiß nicht wieso, aber da fällst du mir als erster ein...
überleg dir ein nicht allzu großes projekt, damit du testen kannst obs so klappt, wie dus dir vorstellst.
wenns hinhaut, kann man sich größere dinge überlegen.
wenn nicht, kannst du immer wieder auf meine schnapsidee verweisen und als unschlagbares argument jedem entgegenschmettern, der waghalsige änderungen fordert.
ist doch ne win-win-situation, verlieren kannst du dabei nichts. wenns aber klappt... die möglichen vorteile siehst du sicher auch.
akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg