[TD]xenozid schrieb:
kuroko schrieb:
Und was machen wir jetzt?
...und deutschlands generelles interesse an GG ist ja bekannt.
Und genau da muss was getan werden (sry fürs OT)!!!!!!
@Topic: Bloß nicht als Troll oder sowas verstehen, ist wirklich nicht so gemeint. Aber ich finde es recht interessant, dass diese Diskussion im SSF4-Bereich entstanden ist. Viele von denen, die die Neuen (oder `10er ;)) wegen dummen Fragen blöde anlutschen, waren letztes Jahr selber noch diejenigen, die dumme Fragen gestellt haben, obwohl die Antworten schon zu finden waren. Ich kann mich selber vom anflamen dieser faulen Schweine nicht freisprechen. Aber, auch wenn`s sich gerade bei mir komisch liest, es ist tatsächlich Zeit- und Ressourcen-Verschwendung.
Wenn aber nun einer nett, ernsthaft und hilfsbereit einem solchen Neuling antwortet, dabei aber dezent einen Hinweis darauf gibt, dass man durch Eigeninitiative viele Antworten hier finden kann und dann von diesem dreisten Pisser auch noch `ne unverschämte und seltendreiste Antwort bekommt, anstatt einem mindestens zu erwartenden "okay, weiß ich in Zukunft bescheid und danke für die Info", dann ist es imo absolut gerechtfertigt, ja sogar zwingend erforderlich, so einem direkt einen Hagel Flameposts und Scheiße zu verpassen.
Warum ist dies erforderlich? Ganz einfach: Jemand, der danach etwas behutsamer vorgeht und erst selbstständig versucht, eine Antwort zu finden, bevor er eine dumme Frage postet, bringt eindeutig aufrichtiges Interesse mit. Und darf somit imo eher seine Fragen stellen und Hilfe erwarten, als diejenigen, die eine seltendumme und uninteressante Frage nach der anderen stellen, die zudem sehr oft nur wenige Seiten vorher beantwortet wurde. Und wenn man so vorgeht, wie es z.B. Rafi in seiner Gutmütigkeit tut, züchtet man sich nur ein Otterngezücht heran, dass in seiner Meinung bestärkt wird, dass es doch unnötig ist, sich durch Foren und deren Threads zu lesen, obwohl man doch einfach direkt seine, die anderen User evtl. mittlerweile zur Weißglut treibende, Frage stellen kann.
Leute, sowas muß man nicht fördern. Foren sind eben nicht nur da, um seine an geistigen Dünnschiß grenzenden Fragen zu stellen, sondern auch, um durch etwas Recherche selber die Antwort auf diese zu finden. Nein, besser ausgedrückt, sie sind oft eine unglaublich hilfreiche Quelle an Information. Sei es Games, Autos, Hentais(ROFL!!!!), whatever. Und wenn ich absolut nichts finde, was mir als Antwort auf meine Frage befriedigend erscheint, kann ich immer noch meine Frage stellen. Ich bin sogar dafür, dass neuregistrierte Mitglieder erst nach einer Woche posten dürfen. In dieser Zeit werden sie, wenn sie denn genug Eigeninitiative und auch etwas Enthusiasmus bzgl. des Themas mitbringen, schon sehr, sehr viele Informationen hier finden können. Auch wenn irgendwelche Spastis der Meinung sind, HE wäre nur gut für den Meetings und Matches- oder den OT-Bereich.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
InsertGame
== Editierfarbe ==
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()