Diskussion über die Charbereiche

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @ don`t_know: Ich befürchte, da hast Du recht. Es wird nicht an der Möglichkeit, durch Wiki-Arbeiten oder ähnlichem zu wachsen scheitern, sondern an der Faulheit der meisten User. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass Rafi einfach mal so nen Thread erstellen soll, wo sich ernsthaft interessierte User mal eintragen können und wir schauen mal, was passiert. Sobald dort irgendein Trollpost oder eine unaufgeforderte Diskussion erscheinen, sollen die Mods das rigoros löschen. Diesen Thread sollte man ausschl. zum sammeln von Interessierten nutzen. Und bei ausreichendem Interesse können das SSF4-Wiki-Team ja dann loslegen. Wie SASAKI schon schreibt, jedes bißchen echte Information füllt die Wiki. Und es gibt keine deutschsprachige Alternative, das sollte man nicht vergessen.

      @all: Wenn ich SSF4 spielen würde, hätte ich schon längst diesen Thread erstellt, um wenigstens mal zu schauen, welche Resonanz dieser erhalten würde. Die SSF4-Spieler kriegen coole, dicke Events hin, da werden sie doch auch mal ein wenig Tiefe in die deutsche Community bzgl. SSF4 kriegen können.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • kuroko schrieb:

      Was die Leute vor allem brauchen ist eine gute Portion an Basiswissen. Solche Dinge wie: "Warum soll ich verdammt nochmal nicht wie ein angeschossenes Schwein springen?" Aber darum kümmere ich mich im Moment.


      Die Übersetzung zum Footsiehandbuch ist auch längst fällig. Ich bin gerade bei Kapitel 5 (grad da gehts auch um's Springen, wer hätte es gedacht) und sollte das mal schnell durchziehen langsam. Bald sind Ferien, da kann man sich auch mehreren Sachen widmen.

      Von daher: Ich bin auf jeden Fall auch dabei.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Ich könnte hakan Infos geben,bin halt absolut kein begnadeter autor :D
      Reaper ist auch bestens ausgerüstet für hakan,ob er Lust hat ist die andere Sache.
      Mal ne Frage , wie würde es denn genau ablaufen? Sprich die Verteilung.schreib einer, schreiben alle? Wie stellt ihr euch das so in etwa vor?
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Ich bin dafür, dass ein (S)SF4 Spieler die Leitung für das Ganze übernimmt sofern sich genug Leute gefunden haben. Dann kann man ein Roadmap Thread aufmachen was getan werden kann. Mit realistischen Zielen kommt man dann schon recht weit.
      stay hydrated
    • "Fighting game communities are the best competitive communities and they are very welcoming. If you're a serious player, no matter what you skill level is you should really come out. The community may seem a little tough, but once you break the surface they are great people."


      Quelle: ablegamers.com/game-news/ableg…t-seasons-beating-iv.html
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • ccey schrieb:

      Ich könnte hakan Infos geben,bin halt absolut kein begnadeter autor :D
      Reaper ist auch bestens ausgerüstet für hakan,ob er Lust hat ist die andere Sache.
      Mal ne Frage , wie würde es denn genau ablaufen? Sprich die Verteilung.schreib einer, schreiben alle? Wie stellt ihr euch das so in etwa vor?


      glaub schon, dass reaper interesse hätte - hakans charboard sieht echt gut aus, was die infos betrifft. ich hätt die aufteilung vielleicht etwas anders gemacht, aber da hat jeder andere geschmäcker und sollte auch kein kriterium sein.

      ein einzelner kann niemals alle charboards füllen - glaub am sinnvollsten wäre es, wenn man nen char in einzelne bereiche unterteilt, wie z.b. matchups, setups mit dazugehörigem mixup, combos und bnbs, moveset, etc. zu diesen punkten kann jeder seinen teil beisteuern, und das kommt dann editiert in ein und denselben sammelpost. zumindest wär so mein erster ansatz.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher