Der Großkotz hat wieder zugeschlagen (DoA Code Chronos)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Der Großkotz hat wieder zugeschlagen (DoA Code Chronos)

Neue Infos zu Dead or Alive Code Chronos

27.09.02 - Team Ninja hat gegenüber Gamers.com ein paar Details zu Dead or Alive Code Chronos enthüllt.
      Tomonobu Itagaki, Chef von Team Ninja, sagte, dass er sich mit dem Spiel bei allen Fans für den Support bedanken will. Mit Dead or Alive Code Chronos 'wird sich der Traum jedes Dead or Alive Fans erfüllen'. Gleichzeitig betonte er, dass er den Titel auch auf einer anderen Konsole entwickeln könnte. Allerdings wählt er die Xbox, da sie am leistungsstärksten ist. Details sollen noch in diesem Jahr enthüllt werden.

Gamefront.de
    • Wahrscheinlich meint er mit dem "Traum jedes DoA-Fans erfüllen" den langersehnten Nacktcheat. Oder Counters, die komplett automatisch ausgeführt werden. Oder dem Spiel liegt eine Abonnementkarte bei, mit der man sich die ab dann monatlich erscheinenden Sequels diskret verpackt nach Hause liefern lassen kann.
    • Naja 1.7 Mio verkaufte Einheiten von DoA3 sind imo nicht schlecht.
      Und wenn man die Serie nicht mag braucht man nicht dauernd meckern, es gibt halt Leute denen das Spiel gefällt und wer glaub das der Free Button allmächtig ist hat irgendwie das Spielprinzip nicht verstanden, bei Ki regte sich ja auch keiner über das "seltsame" Dail-a-combo-System auf...

Und was an diesen Sprüchen grosskotzig ist weiss ich echt nicht, das er die Meinung von sämtlichen Entwicklerteams vertrit und sagt das die Xbox am technisch stärksten sei?
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "adlerklaue" schrieb:

wasn daran grosskotzig oder asich? naja doa feinde halt :)

[breit]

Effeser bezog sich mit Großkotz nicht direkt auf dieses Interview, sondern auf ein vorhergehendes, wo sich das Masterhead Itagaki sehr herablassend über AM2/VirtuaFighter und NAMCO/Tekken geäußert hatte :!:
    • Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ihr habt alle in die falsche Richtung geschossen. „Großkotz“ bezog sich auf den Team Ninja Chef, der ständig Sprüche wie „wir werden etwas noch nie dagewesenes erschaffen“ oder „alle Konkurrenzprodukte sind bei weitem Unterlegen“ vom Stapel ließ.

Es war kein Angriff auf die Xbox. Aber danke fürs Schemadenken.

Ich sehe grade, das der Sensei da eh schon einiges klargestellt hat. Danke an dich.
    • "Shinobi X" schrieb:

Ja da geb ich dir recht, großkotzig ist an seiner Aussage echt nichts!!
      Sind diese 1.7 Mio verkauften Exemplare jp only, oder weltweit???

Nö weltweit, es gibt in Japan ja nicht mal eine halbe Mio Xboxen,... Aber damit hat es sich um einiges besser verkauft als VF4(Ps2), trotz der extremen Ps2 Verbreitung.

Und zu der alten Sache: Stimmt, nur sein "Bashing" damals war wohl eine Werbetrommel für seine Produkt, welche imo nicht sonderlich gelungen war.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Effeser" schrieb:

Ich sehe grade, das der Sensei da eh schon einiges klargestellt hat. Danke an dich.

:) . Dann habe ich Dich ja richtig verstanden.

"Justice" schrieb:

"Shinobi X" schrieb:

Ja da geb ich dir recht, großkotzig ist an seiner Aussage echt nichts!!
      Sind diese 1.7 Mio verkauften Exemplare jp only, oder weltweit???

Nö weltweit, es gibt in Japan ja nicht mal eine halbe Mio Xboxen,...

...eine halbe Million ? :lol: Nicht einmal 1/4 Million gibt es! MS will in JAP. 1 Mio. erreichen - in welchem Zeitraum ist ungeklärt...

Aber damit hat es sich um einiges besser verkauft als VF4(Ps2), trotz der extremen Ps2 Verbreitung.

Hm, VF4 wurde in Nippon über 500.000 x verkauft. Die absoluten, weltweiten Zahlen weiß ich nicht...

Und zu der alten Sache: Stimmt, nur sein "Bashing" damals war wohl eine Werbetrommel für seine Produkt, welche imo nicht sonderlich gelungen war.

Stimmt. Das kann man so stehen lassen.
    • Mr.Hideo Kojima (Konami) z.B. hat mal gesagt das Metal Gear alles bis jetzt dagewesene in den Schatten stellen wird!!
      Von Nintendo hab ich sowas auch schon des öffteren gehört, muß aber
      leider dazusagen das ich den Zusammenhang leider nicht mehr weis!!
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • "RealBout c.f." schrieb:

Es geht hier nicht darum, das jemand sagt, das das eigene Produkt alles in den Schatten stellt, sondern das so ein arroganter Idiot explizit behauptet, das die Konkurrenzspiele scheisse sind.

:!: :!: :!: :!: :!: :!:
      Genau das ist der Punkt und der Unterschied !!!!
      100% Zustimmung!