Der ultimative MEGA MAN-Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Der ultimative MEGA MAN-Thread

      Moin zusammen. 8)

      Wie sicher einige mitbekommen haben, bin ich vorhin auf den Mega Man 10-Thread gestoßen, in welchem ich am Rande gefragt habe, ob es nicht schon einen Thread gibt, der die komplette MM-Serie behandelt - und nicht nur vereinzelte Teile.
      Meine Frage wurde verneint und deshalb gibt es jetzt..

      Den ultimativen MEGA MAN-Thread

      Ich hatte mir gedacht, dass man in diesem Thread einfach alles besprechen kann, was einen besorgt.
      Seien es schwierige Passagen, nervige Gegner oder sonstiges.

      Für Fragen bezüglich MM9 & 10 bin ich z.B. gut zu haben - habe die Teile gezockt bis ich blau wurde. :D

      So long,
      ROBOENZA

      @Mods: Wenn euch doch irgendwas nicht an diesem Thread passt, macht den halt wieder dicht. :D
    • Was einen besorgt? Für sowas gibt es gamefaqs ;) Ich schlage lockeren Expertenplausch vor :D

      Kleines Rating zum Lockerwerden. Nur die Teile, die ich auch besitze oder zumindest durch habe...

      MM1 (GB) - 8.5/10
      MM2 (GB) - 6/10
      MM3 (GB) - 7.5/10
      MM4 (GB) - 7.5/10
      MM5 (GB) - 8/10

      MM7 - 9/10
      MMX - 9.5/10
      MMX2 - 8/10
      MMX3 - 8.5/10

      MMX4 - 9/10

      MMZ2 - 7.5/10
      MMZ3 - 8.5/10
      MMZ4 - 7.5/10
      MM&Bass - 7/10

      MMZX - 8.5/10

      In meinem Besitz, aber noch nicht ausführlich genug gezockt: MegaMan Network Transmission (Cube), MegaMan Legends 1 & 2 (PSX)
      Achja, und technisch habe ich dank der Collection alle NES Teile... daher die im Schnelldurchlauf:
      1 - 6
      2 - 8.5
      3 - 9
      4 - 6.5
      5 - 7.5
      6 - 7
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Alphaman schrieb:

      MMX - 9.5/10

      für mich der beste teil der serie. rockt einfach alle anderen weg was vorallem am soundtrack und dem leveldesign liegt. das remake für psp ist auch sehr sehr gut vorallem dank der OVA und dadurch weiteren storyeinblicken.

      hab letztens die mega man zero collection gezockt und hätte meinen ds fast aus dem fenster geschmissen. sowas scheiss-schweres aber pussy-mode geht auch nicht. dann lieber hass schieben ^^

      was haltet ihr eigentlich von der story? die gibt ja doch einiges her wenn man sich mal alle teile anguckt.
    • Story ansich gefällt mir sehr und ich könnt auch immer weiter mega man spielen. die X reihe hatte es mir auch am meisten getan mit dem ganzen rummel um mega man x und zero <3.

      damals gabs doch auf pro sieben die zeichentrickserie zu, war nit unbedingt bombe aber dennoch gern geschaut, protoman war einfach cool <3 und als in der letzten folge auch mega man x aus der zukunft kam, war diese folge für mich einfach nur episch =)

      wäre geil die x teile iwie auf der ps3 haben zu können, iwie als remake oder psn download oder so.^^
      :smile: :smile: :smile:
    • Ich wünsche mir auch schon seit langem, dass die X-Serie mal im XBLA o. PSN erscheint.
      Das wär richtig gut. n_n

      Aber davon ab bin ich eher ein Fan der 8-Bit Spiele.
      Komme mit denen einfach besser zurecht und habe nur MM und halt die Waffen.. und nicht noch Upgrades und so'n Kram.
    • Bin wieder dabei meine Sammlung komplett zu bekommen, fehlen leider wenige Spiele. Hab erst vor einigen Tagen Mega Man I und II für den GameBoy im Sammlerzustand erworben - natürlich wie immer zum Schnäppchenpreis. Schade das von MM9 und MM10 es keine Disc- oder Modulversion gibt... =/ DLC-Spiele sind blöd.

      Hat eigentlich jemand alle Erfolge / Trophäen bei MM9 oder MM10?
      "Let's take this to the next level."
    • Ich bin ein großer Fan der Zero Reihe, Schwierigkeit ging sogar noch, nur Story fand ich bissel lau.
      Auch hab ich gern gezockt MM-Battle Network, wobei ich da nur die ersten beiden Teile gut fand der Rest war nur blöd aufgebrüht mit Extras die keinen gejuckt haben, naja mich zumindest nicht.

      9 hab ich auch sehr gerne gezockt, wobei ich 10 jetzt nicht so gut wie 9 fand. Ich fand die Waffen nicht so gut und die Musik fand ich auch nicht so prall.
    • Ace McTomb schrieb:

      Ja klar war kein kompletter Reinfall aber nicht so stimmig wie 9 halt. SolarMan und StrikeMan Theme fand ich beide sehr gut.
      Nene, keinesfalls. Aber du hast schon recht, MM9 war etwas stimmiger.
      Schon die Gameplay-Trailer damals zu MM10 fand ich nicht sooo bombe.

      Lag warscheinlich daran, dass Capcom MM10 etwas zu schnell hinterhergeschoben hat. :rolleyes:
    • SoulCrusher schrieb:


      was haltet ihr eigentlich von der story? die gibt ja doch einiges her wenn man sich mal alle teile anguckt.


      Finde die ab der X-Reihe (die ja in Zero weitergeht) prinzipiell gut, vor allem das Auflösen des einfachen Gut-Böse Schemas gefällt mir, jedoch:

      1. Für ein Action-J&R ist die Zero Reihe VIEL zu laberlastig. Ellenlange Dialoge, die sich meist nicht mal skippen lassen.
      2. Es gibt zig Lücken, da z.B. alles ab X6 nur sehr bedingt geplant war - kann man in einem J&R mit leben, aber ist etwas schade, wenn sie dann schon so groß Wert auf die Story legen später...

      Den MegaMix-Manga kann ich übrigens nur empfehlen :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich könnte den ganzen tag lang 8-Bit-Megaman-Musik hören.
      Ich lege zwar nicht so den großen Wert drauf alles von MM zu besitzen,
      kann mich aber schon als großer Fan der Serie bezeichnen.
      Nach meinem Geschmack ist auch der MM10-Soundtrack der beste aller 8-Bit-Teile.
      Ich hoffe auch mal ganz stark, dass schon an MM11 gewerkelt wird.
      Und auf Megaman Universe und dem angekündigten Online-Megaman X bin ich auch sehr gespannt und frge mich was wa am Tag des releases daddeln werden. :D

      MM9 < MM10
      Vergiss die Gefahr und bereite dich vor, auf einen guten Kampf!
      Denn.....
      We are the gods of war!! YESSS THE CARNIVORES and we eat flesh with sawed teeth!
      :u: :hp: :o: :hk: :lp: :lk: in Yo Face!
    • X8, Xtreme2 und 8 habe ich vorhin vergessen - X8 kriegt 7, 8 kriegt 8.5 und Xtreme2 kriegt auch 7.

      Der Soundtrack von 10 hat mich nicht so umgeworfen, und der Universe-Teil wird doch nicht von Capcom selbst entwickelt? Bin da skeptisch.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • juten tach^^

      hab mir letztens die megaman zero colection genehmigt:D
      und bin nach anfänglichen zweifeln , doch richtig angetahn
      teil 3 und 2 haben mir unendlich viel spass bereitet und das gegnerdesign von 3 is das mit abstand beste von allen MM
      bsp deathtanz mantis:D

      ansonstn fand ich die ersten 3 MM X teile auch hervorragend
      und in MM9 ist und bleibt die stage thema von galactic man die beste :D
      hab schon beim bloßen gedanken den ohrwurm wieder im kopp
      Blazblue: Ironic Tager
    • Rockman 1 und 2 aufm famicom, was oldschooligeres gibbet net, kack ma auf den neumodischen shit^^
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell