Der ultimative MEGA MAN-Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Tr1GG3R ADD1c7 schrieb:

      mm&bass hab ich auf snes nie gespielt und mm8 hält glaub ich jeder für den schlechtesten teil aber ich finde das zeigt nur wie gut die serie ist :)


      3 > 9 > 7 > 2 > 8 > 10 > 5 > 6 > 4 > MM&B > 1

      also classic, x und zero reihe find ich gut aber wie sind so die zx teile? hab ich noch nie gespielt, hab nach einem blick auf yt auch keine klare einschätzung.


      Gut. Nicht super, aber gut. Haben Metroidvana-Anleihen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Es gibt noch eins: Megaman Battle Network Transmission für den Gamecube.
      Es ist von der Battlenet Serie, welche eigentlich wie ein RPG aufgebaut ist mit nem völligst anderen Kampfsystem, aber das Gamecube Spiel hat das Basic Classic Megaman gameplay+ das Chipsystem aus den GBA Spielen.

      Also rennst du rum, zerklatschst Gegner, kriegst Chips von denen, und benutzt diese Chips neben dem Buster im Spiel.
      Isn lustiges Spiel. Bei weitem nicht das beste Megaman aber trotzdem cool.

      Und MMZXA kommt nach ZX.
    • Da hab' ich Bright Man nie geschafft. War aber ganz nett.

      Aber wenn man das zählt, kann man die Wonderswan und GB-only Teile auch werten, oder? Da es zudem eine ganz andere Subserie ist, ZX, Zero und X auch...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Naja X Zero und ZX sind ja alles Fortsetzungen vom Classic Canon.
      Er fragte ja nach Spiele im Stil von classic/X und Zero.

      Und klar, diese Spiele würden auch zählen. Ich vergesse die GB Teile immer wieder weil die sich halt Bosse teilen.
      Die GB Spiele haben meist Bosse aus 2 NES Megaman Spielen, dafür aber neue Levels, jeweils einen Extra Megaman Hunter Rivalen und neue Dr.Wilys.
      Megaman V für Gameboy ist das einzig völligst eigene GB Spiel welches komplett neue Bosse am laufen hat.
      Also auf jeden Fall wenigstens Megaman V für GB anspielen!

      Von Wonderswan Megaman Spielen weiß ich nix.

      Gibt auch ein Arcade Spiel. Das hat aber nur Bossfights.

      Und ja, Brightman ist behindert ohne die richtigen Chips. Das Spiel hat komische Bossfights irgendwie.
      Apropos behindert: Ich bin grad bei Burnman. Zeit für Pause
    • Ähm, Danke, aber ich habe alle Gameboy-Teile. Der Vollständigkeit halber: V > I > IV ~ III > II

      Die Wonderswan-Spiele sind soweit ich weiß nur eins - eine Fortsetzung von MM&B. Es gab zwar noch einen Battle Network-J&R-Ableger, aber das ist ja kein Classic-Teil.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • dankeschön :D werde die spiele mal kaufen :whistling:

      habt ihr mm9 durch? hab in der wily stage 3 erstmal aufgehört wegen dem blob am ende mit dem pattern, genau wie bei mm1. habs sogar auf yt angeguckt aber habs nicht geschafft.

      hab heute (richtig) zero1 angefangen und gefällt mir so naja, schon ok bis jetzt. ist auch leicht aber mm wird ja immer erst am ende schwer i d wily stages.+
      aber eine frage hab ich: kann man die cyber elfs nicht mehr holen wenn man eine mission durch hat? bei den classic und x teilen konnte man ja immer wieder zurück um mit neuen waffen und skills an zuvor unerreichbare stellen zu kommen. aber hab zero jetzt schon ein drittel durch und hab gelesen man kriegt zb den "buffer" (man fällt nicht mehr zurück nachdem man getroffen wurde) im zug level wenn man einige von den blauen typen umnietet. diesen cyber elf hab ich nicht bekommen weil ich durchgerusht bin wegen dem zeitlimit und hab deshalb kaum blaue gegner erlegt. man kann ja in das zuglevel zu den blauen typen nicht mehr zurück nachdem man geschafft hat oder?
      es wär ärgerlich wegen iwelchen cyeberelfs das spiel nochmal neu anzufangen und selbst dann müsste mans eig mit guide spielen oder komisch grinden also jeden gegnertyp solang töten bis er ein elf droppt :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr1GG3R ADD1c7 ()

    • Du kannst doch glaub ich auch in den ersten Abschnitt vom ersten Level irgendwann nicht mehr zurück, weil dann die Decke runtergekracht ist? Hab das Spiel länger nicht mehr gezockt, aber da Elveseinsatz sowieso massivst bestraft wird weiß ich auch nicht, ob ich alle habe. In Zero 2 habe ich glaube ich fast alle, aber einige nur mit Guide gefunden (den mit der Space Invaders-Einlage! Herrgott.). Jedenfalls, ja, soweit ich noch weiß gibt es Elves, die du später nicht mehr holen kannst. Sind aber die wenigsten.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • hast recht ist eig egal. war es nur anders von den anderen mm teilen gewohnt und hab mich ein bisschen über das cyber elf system aufgeregt weil ich dachte es wär cool wenigstens alle elfs zu haben die ne dauerhafte auswirkung haben, also die feed-baren level 2 und 3 elfs.
    • Das Elf-System in Zero 4 ist ziemlich gut. Leider hat das Spiel dafür andere Probleme, die die Vorgänger noch nicht hatten. Gut sind die Zero-Teile aber alle (3 > 1 > 4 > 2); Schade, dass es nie einen "großen" Teil für ein System mit höherer Auflösung gab.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Zur Hölle? Ich fand Zero1 richtig schwer. Schwerer war vielleicht noch MM1 am NES, aber ohne Elves fand ich das Spiel richtig richtig übel. Zumindest wenn einem der Rang nicht egal war (und der kann dir ab Zero2 auch nicht mehr egal sein, da du sonst keine Ex-Skills mehr kriegst)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Zero ist völligst in Ordnung wenn es um die Schwierigkeit geht. Bosse wie Phantom und X am Ende schieben schon stress.

      Die Zero Serie ist nicht so Platform bezogen wie die alten Megaman Teile. In Zero gehts eher um die Kämpfe selbst.
      Und vor allem gehts um effizienz und Style.
      Es ist sehr wie die Devil May Cry Spiele. Die wollen von einem dass man jede mission mit S abschließt.
      Vor allem ab MMZ2 weil man dafür extra Krams kriegt.
      In ZX gibts auch nen Bonus dafür wenn man den Schwachpunkt des Bosses NICHT angreift.

      Ist keineswegs notwendig, aber das gibt dem ganzen replay value und eine Herausforderung wenn man sie denn sucht.
    • ok dann war zero nur leicht weil ich elfs benutzt hab und mir der rang egal war, hab mit F abgeschlossen :X

      bin es halt aus den anderen mms gewohnt dass man alles nutzt was einem zur verfügung steht. omg bin ich lame :D

      dann werd ich mal versuchen alles auf S zu schaffen :b
    • Die Elfen sind praktisch das selbe wie E-Tanks.
      Nutzt man wenn man nicht weiter kommt bzw sind da um sich selbst das Leben leichter zu machen.
      Dadurch wird man halt nicht zum besseren Spieler.

      Finds aber cool dass es da ist. Leute die nicht nonstop am Boss kleben wollen können sich mit Items durchmogeln, andere die Hart drauf sind und es wollen klatschen den Boss weg ohne getroffen zu werden. Diese werden dann noch dafür belohnt.
      Wie in Devil May Cry halt.

      Ist mehr oder weniger wie n Schwierigkeitsmode Regler der in die Spielmechanik integriert ist. Eigentlich genial.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher