Der ultimative MEGA MAN-Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ROBOENZA schrieb:

      Simoon87 schrieb:

      ich spiele nur noch aus spass und nich aus trophäensucht^^
      Ich spiele auch nur Spiele die mir Spaß machen.. aber mache die halt fertig. ^^
      fertig machen heisst jetzt alle trophies haben ?
      3 Sterne bei Super MArio World oder 101% bei Donkey Kong Country waren noch Ziele aber die ganze Trophy geschichte ist doch nur farm scheisse
    • Jetzt haben sogar die Nerds einen weitern Grund, sich minderwertig zu fühlen.
      Nämlich weil es der ein oder andere noch nicht geschafft hat,
      einen "Zombie" mit einem verfaulten Ei zu töten oder es nicht geschafft hat MM9 5 mal an einem Tag durchzuschaffen.
      [Worauf hin natürlich diese Person direkt in die Ecke verbannt oder schlimmstenfalls ausgeschlossen wird. :wacko: ]
      Kenne da in meinem Freudeskreis auch einen, der nur spielt, um seinen Gamerscore in die Höhe zu treiben. Also wenn mir jemand in die Quere kommt,
      der versucht damit rumzuprallen, weil er in jedem Game alles Gss hat, dann muss der sich net wundern ausgelacht zu werden. Gamerscore-gepralle ist nämlich schon eine ziemlich erbärmliche Schwanzverlängerung, finde ich.
      Ich versuche zwar auch immernoch bei MM10 alle Erfolge zu bekommen, aber wenn ich daran denke, wieviel Energie meine Kumpel ins "alle Erfolge muss ich haben-sammeln" investiert, da frag ich mich manchmal, wieviel Spaß der überhaupt noch mit den Spielen hat, Für mich klang es damals auf jeden Fall mehr nach einem Tunnel-Blick, auf den ich gerne verzichten kann. Schließlig gibt es wichtigeres als nen 7594654856 meter hohen GS.

      Sry wollte net so derbe off-topic schreiben. Nun etwas zum Thema Megaman.

      Und zwar würde ich gerne wissen, welcher OST der X-Reihe eurer Meinung nach der beste ist.

      Hier mal meine Top 4

      MMX4
      MMX
      MMX3
      MMX2

      Von MMX5 gefallen mir nur die Stage-Themes von Infinity Mijinion und Blaze Heatnix.

      Ach ja, ist schonmal wem aufgefallen das Metal Shark Prayer* der einzige Maverick ist, dessen Name aus mehr als zwei Wörtern besteht. Unwichtig aber wahr. :D
      In den USA bzw. Europa: Metal Shark Player.
      Vergiss die Gefahr und bereite dich vor, auf einen guten Kampf!
      Denn.....
      We are the gods of war!! YESSS THE CARNIVORES and we eat flesh with sawed teeth!
      :u: :hp: :o: :hk: :lp: :lk: in Yo Face!
    • x1 fand ich immer theme von zero geil, hatte was und seit dem her ein übelster zero fan (daher nen extremer grund das ich mich über TvC aufrege das es nen wii game ist und er da dabei ist und isntinktiv drauf hoffe das er in MvC3 mit reingenommen wird xD)

      zum offtopic kram, stimm dir da zu, sehe in diversen foren wo nach ps3 games gesucht werden folgende überschriften "suche games mit trophy unterstützung", da denk ich mir auch jedes mal "oh je".
      :smile: :smile: :smile:
    • flerchenDREIMAL6 schrieb:

      Jetzt haben sogar die Nerds einen weitern Grund, sich minderwertig zu fühlen.
      Nämlich weil es der ein oder andere noch nicht geschafft hat,
      einen "Zombie" mit einem verfaulten Ei zu töten oder es nicht geschafft hat MM9 5 mal an einem Tag durchzuschaffen.
      [Worauf hin natürlich diese Person direkt in die Ecke verbannt oder schlimmstenfalls ausgeschlossen wird. :wacko: ]
      Kenne da in meinem Freudeskreis auch einen, der nur spielt, um seinen Gamerscore in die Höhe zu treiben. Also wenn mir jemand in die Quere kommt,
      der versucht damit rumzuprallen, weil er in jedem Game alles Gss hat, dann muss der sich net wundern ausgelacht zu werden. Gamerscore-gepralle ist nämlich schon eine ziemlich erbärmliche Schwanzverlängerung, finde ich.
      Ich versuche zwar auch immernoch bei MM10 alle Erfolge zu bekommen, aber wenn ich daran denke, wieviel Energie meine Kumpel ins "alle Erfolge muss ich haben-sammeln" investiert, da frag ich mich manchmal, wieviel Spaß der überhaupt noch mit den Spielen hat, Für mich klang es damals auf jeden Fall mehr nach einem Tunnel-Blick, auf den ich gerne verzichten kann. Schließlig gibt es wichtigeres als nen 7594654856 meter hohen GS.

      Sry wollte net so derbe off-topic schreiben. Nun etwas zum Thema Megaman.

      Und zwar würde ich gerne wissen, welcher OST der X-Reihe eurer Meinung nach der beste ist.

      Hier mal meine Top 4

      MMX4
      MMX
      MMX3
      MMX2

      Von MMX5 gefallen mir nur die Stage-Themes von Infinity Mijinion und Blaze Heatnix.

      Ach ja, ist schonmal wem aufgefallen das Metal Shark Prayer* der einzige Maverick ist, dessen Name aus mehr als zwei Wörtern besteht. Unwichtig aber wahr. :D
      In den USA bzw. Europa: Metal Shark Player.
      Habe das ja schon erleutert - mir geht es nicht um die Punktzahl bzw. den Gamerscore.. ich sehe das nur als eine zusätzliche Herausforderung an, und diese macht mir auch Spaß.. sonst würde ich es ja nicht machen. ;)
      Schließlich kann ich bei den richtigen "Gamerscore-Whores" mit 4000G sicher nicht großartig prahlen. xD

      Aber davon ab, finde den OST von X1 am besten.
    • War weder direkt noch indirekt an dich gerichtet. Meinte es im mehr so allgemein.
      Kannst mich ja mal per X-Live anfunken, wäre mal nett, sich mit wem über MM zu unterhalten. ;)

      Ich unterscheide nun auch nochmal zwischen den 16-Themes und den ähm 32, 64, 128-Bit Melodien.

      16-Bit:
      X1
      X3
      X1

      32-Bit+:
      X5
      Vergiss die Gefahr und bereite dich vor, auf einen guten Kampf!
      Denn.....
      We are the gods of war!! YESSS THE CARNIVORES and we eat flesh with sawed teeth!
      :u: :hp: :o: :hk: :lp: :lk: in Yo Face!
    • kurz blöd gefragt, da ich nur pc und ps3 am start habe, wie und wo komm ich am besten an all die mega man games , insbesondere X reihe ran ? bzw was empfiehlt ihr, gibt ja was weiss ich wieviele emu und rom pages etc. PP
      :smile: :smile: :smile:
    • Seemok schrieb:

      kurz blöd gefragt, da ich nur pc und ps3 am start habe, wie und wo komm ich am besten an all die mega man games , insbesondere X reihe ran ? bzw was empfiehlt ihr, gibt ja was weiss ich wieviele emu und rom pages etc. PP
      Links zu Romseiten sind warscheinlich nicht erwünscht.. ;)
      Gibt aber im PSN Mega Man 9 & 10.. da könntest du zuschlagen.

      Ausserdem gibt es die Mega Man Anniversary Collection sowie die Mega Man X Collection für die PS2.
      Sofern deine PS3 noch Abwärtskompatibel ist, kannste dir die beiden Collections holen und hast alles wichtige. :D

      Weiss aber nicht, wie das mit dem Region-Code bei PS3 aussieht. Die Collections wurden nämlich nur in US veröffentlicht.
      Ich habe die Mega Man Anniversary Collection hier noch sealed für den Cube liegen.. echt 'nen nettes Teil. :D
    • Sehr geil!
      Der Trailer schaut nach einem Megaman & Capcom-Heroes vs. Dr. Wily (& Capcom-Villains?) aus.
      Von der Aufmachung des Trailers könnte man MM trifft auf Little Big Planet vermuten.
      Was ich auch hoffe, ein Bemu passt mir nämlich gar nicht.
      Und die Auffällige Uhrzeit am Anfang des Trailers lässt vermuten,
      dass Capcom wohl den 31. Januar zu veröffentlichung anpeilt?
      Einfach nur WÖW!

      Btw: Es regt mich jetzt schon tierisch auf, dass es der dritte MM-Titel sein wird,
      der keinen richtigen Platz in meiner Megaman-Sammlung finden wird, außer in meiner Sammlung von NUllen und Einsen :P
      Vergiss die Gefahr und bereite dich vor, auf einen guten Kampf!
      Denn.....
      We are the gods of war!! YESSS THE CARNIVORES and we eat flesh with sawed teeth!
      :u: :hp: :o: :hk: :lp: :lk: in Yo Face!
    • Seemok schrieb:

      kurz blöd gefragt, da ich nur pc und ps3 am start habe, wie und wo komm ich am besten an all die mega man games , insbesondere X reihe ran ? bzw was empfiehlt ihr, gibt ja was weiss ich wieviele emu und rom pages etc. PP


      Für die PS3 gibt es nur die Download-Teile. Für die PS2 gab es, außer den erwähnten und sehr empfehlenswerten Sammlungen, noch X7 und X8 - aber von X7 würde ich die Finger lassen, äußerst unbeliebter Teil. Falls du iwie die Möglichkeit hast, PSX Games zu zocken, sind X4, X5 und 8 noch empfehlenswert. Für den PC gibt es X1 (schlecht geportet), X3 (gut geportet), X4 (sehr gut geportet), X5 (nie gezockt, sehr selten) und X8 (sehr guter Port). X8 kriegst du günstig, die andern eher nicht. In Asien gibt es AFAIK X6 und X7 auch, X2 aber definitiv nicht.

      Und ja, keine ROMs :p

      Und MMU dürfte, jetzt wo Inafune involviert ist, doch ganz interessant werden. Der Trailer sieht cool aus, lässt aber sehr wenig über's Gameplay erahnen - wirkt aber so, als würde es doch nicht so sehr in die MMORPG-Richtung gehen?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphaman ()

    • Für mich sieht es "ganz vorsichtig ausgedrückt" etwas nach einer Art Castroid aus.
      Wäre doch geil, wenn man sich z.B. zusammen mit mehrern Leuten online durch eine riesiege Feuerwelt zu einem entsprechendem der vielen Elementar-Bosse durchballert,
      um eine Feuerwaffe zu ergattern, die einem das Überleben in einer Eiswelt erleichtern würde (klingt irgendwie nach dem neuen Castlevania, wa?).
      Das ständige erhalten von Extraleben sorgt dafür, dass man nicht zu schnell Game Over liest.
      Mitstreiter verteilen an gefallene Kumpanen 1ups oder helfen mit anderen Items aus, von dennen man grade zuviele hat.
      Man was für ein Traum. :(
      Vergiss die Gefahr und bereite dich vor, auf einen guten Kampf!
      Denn.....
      We are the gods of war!! YESSS THE CARNIVORES and we eat flesh with sawed teeth!
      :u: :hp: :o: :hk: :lp: :lk: in Yo Face!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher