Der ultimative MEGA MAN-Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Echt schade, mit einem guten Leveleditor hätte man ein Megacommunity Game erzeugen können, siehe LBP.
      Und das obwohl mich der Grafikstil überahupt nicht angesprochen hat, war ich schon sehr gespannt.
      Naja mal schauen was die Zukunft für Rock bereithält. Hoffentlich kein neues Battle-Networks^^
    • Mega man 2 (nes) MMX und die komplette Zero serie waren echte meilensteine!
      Gut das capcom wirklich mit teil 4 eine ende gesetzt hat!
      Bin mal neugierig was so als nächstes projekt für den blauen bomber noch kommen wird =) "oder wann mm universe kommen wird"
      Liebe die soundtracks und eben alles was die fans so drumher machen ^^
      -Cheers-

      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • hab erst seit kurzem die zero collection. kann ich die nicht irgendwie mit ps2-controller spielen? hab nen 3ds und der ist einfach zu klein für meine hände, krieg da sowas wie schmerzen nach ner zeit. andere spiele gehen noch aber mm zero wär schon viel leichter mit pad.
      also das beste wär ein ps2 pad an den 3ds und das ganze an röhre angeschlossen :x wird schwierig gä?
    • Du könntest die Spiele via GBA-Player am Gamecube spielen. Dann bräuchtest du zwar immer noch einen Adapter (gibt es das denn?) für den PS2-Controller, aber immerhin wäre es schon mal auf dem TV.

      Es gibt natürlich auch den Grauzonenbereich der Emulation, aber dafür hast du ja denke ich keinen 3DS.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Vielleicht für manche interessant: ich hab das Problem jetzt gelöst. Ich hab das Circle Pad Pro gekauft und damit kann man schon viel besser spielen (nicht nur MegaMan) weil der Handheld besser in der Hand liegt. Nicht so gut wie mit Pad aber viel besser als vorher. Und ich krieg keine Schmerzen mehr.
    • Der 3DS ist nunmal mies klein und hat ne komische form.
      Hole mir bald den XL+ circle pad. Das wird dann ungefähr doppelt so groß wie der original xbox controller. Das sollte reichen.

      Aktuell spiele ich Megaman & Bass auf dem GBA. Cooler port von der SNES version, gibt nur manchmal probleme mit dem kleinen GBA Bildschirm wodurch man die Löcher im Boden nicht sieht und sich oft ins Verderbnis stürzt.
      Das selbe problem hatte MMZ in Shadows level auch :|
    • es gibt noch nichtmal nen termin für circle pad pro xl, in japan erscheint es "dieses jahr"...
      so wird es aussehen :) erinnert ein bisschen an n64

      mm&forte hatte ich für gba sp, da hatte ich n ähnliches problem. nämlich die anordnung der tasten hat mich gestört durch die man nicht gleichzeitig springen und schießen konnte X( also nicht so leicht wie wenn man zb mit psx pad spielt und X und Quadrat benutzt weil man auf gba quasi mit X und kreis spielt -.-
      finds btw super von big n dass die alten spiele mit dem 3dsxl kompatibel sind, so muss ich nur die konsole, das circle pad pro und die tasche nei kaufen :good:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr1GG3R ADD1c7 ()

    • Natürlich sind die kompatibel.
      Ist einfach nur ein 3DS in fetter.

      Bei Megaman & Bass ist 2 Tasten gameplay kein Problem eigentlich.
      War nicht anders bei Megaman 1-6 auf dem NES.
      Springen und schießen ist kein Ding, musst nur den Daumen anders halten/Hand anders positionieren. Ist ne Sache an die man sich gewöhnt über die Jahre hinweg.

      Problematischer wirds bei spielen wie X, Zero oder ZX wo dash commands und anderer spaßkrams hinzu kommt. Wobei diese sich eigentlich auch relativ gut spielen auf dem GBA/DS.

      PS2 pad ist aber eh nicht schlagbar. Hab mir grad erst ein neues bestellt mit verlängerungskabel. Das ist wundervoll.
      Auch nicht schlecht: Emulatoren über Wii laufen lassen und dann mit den classic pro spielen.

      ODER: Megaman/Megaman X collection für PS2 importieren lassen und ab gehts. Ist halt nervig mit import aus USA.
    • Fumanshu schrieb:


      Aktuell spiele ich Megaman & Bass auf dem GBA. Cooler port von der SNES version, gibt nur manchmal probleme mit dem kleinen GBA Bildschirm wodurch man die Löcher im Boden nicht sieht und sich oft ins Verderbnis stürzt.
      Das selbe problem hatte MMZ in Shadows level auch :|


      Das Spiel ist IMO in den Bottom 5 der Classic Serie, und der Port ist stellenweise nur noch ärgerlich. Durch hab ich's zwar, auch mit fast allen CDs, aber das vielgescholtene MM8 ist WEIT überlegen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Alphaman schrieb:


      aber das vielgescholtene MM8 ist WEIT überlegen.

      JUMP JUMP SLIDE SLIDE

      Ich mag MM8 irgendwie nicht.
      Find aber dass MM&Bass n gutes Spinoff ist. Mit Bass spielen ist ne coole idee, auch wenn ich nie mit Bass spiele. Zwar auffällig viel recycled aber das stört mich nicht. Bosse wie Groundman sind sehr cool.
      Könnte auch sein dass ich einfach nur den Soundtrack so sehr mag. MM7 ist meiner Meinung nach das einzige classic MM Spiel in nem neueren Stil der die Essenz der alten Teile perfekt eingefangen hat.

      Sollte aber doch lieber das SNES original spielen. Kack auf diese Bodenlöcher. Da ist die sound Quali auch besser.
    • MM&B ist mit Mega Man kaum spielbar, da die Level auf Bass ausgelegt sind. Spiel doch mal das King Fortress durch, der Mittelboss mit den Platformen ist mit Mega Man ein großer Spaß.

      Die Snowboardsequenzen kommen in ZWEI Leveln vor, und die in Frost Mans Stage ist absolut leicht. Burn Man ist ein viel besseres Argument, was für ein unsinnig überpowerter Boss. Scheißlevel noch dazu. Oh, und Dynamo Man.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich bevorzuge Megaman wegen dem Charge Shot. Der zieht bei Bossen gut.
      Dual Jump& in jede Richtung schießen is mir zu billo wenn es um die ganzen levels geht.
      Vor allem dual jump macht so n Spiel zu leicht. Ich mein, es wurd ja auch schon so gemacht dass es mit Megaman machbar ist. Nur halt schwerer.


      Megaman Spiele sind im allgemeinen so konzipiert dass der standart Schuss nur nach vorne geht und nich nach oben oder unten. Das macht gewisse Gegner wie Vögel oder paar Bosse härter. Das ist schon bewusst so gemacht. Mit Bass ignoriert man es praktisch.
      Das selbe problem hatte schon MM2 mit den viel zu guten Metal Blades welche praktisch das selbe sind.


      Und ja Burn Man ist mies.
    • mm&bass hab ich auf snes nie gespielt und mm8 hält glaub ich jeder für den schlechtesten teil aber ich finde das zeigt nur wie gut die serie ist :) verglichen zu den anderen classic mms ist es das schwulste aber wenn es die anderen gar nicht geben würde, also wenn mm8 das einzige mm wär dann wär es immer noch weitaus besser als viele andere spiele.

      also classic, x und zero reihe find ich gut aber wie sind so die zx teile? hab ich noch nie gespielt, hab nach einem blick auf yt auch keine klare einschätzung.
    • Megaman ZX und ZXA sind praktisch die Fortsetzungen zu der Zero serie.

      Sehr gute Spiele im Stil von Zero, aber nicht so gut wie das Original.

      Anstatt Skills oder Fähigkeiten kopiert man die Gegner völligst. Also man fängt an mit Zero, kann später zu Shadow, Harpuia etc werden.
      In ZXA kannst du dich sogar in jeden Boss verwandeln was lustig ist wenn man es mit dem Krokodil macht welches 90% vom Bild einnimmt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher