Plexi Gehäuse : Project Fatality designed by Necrodus & bencao74

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Plexi Gehäuse : Project Fatality designed by Necrodus & bencao74

Wer hat Interesse an so einem Teil? 29
      1.  
        - Gerade nicht, habe genug Sticks... (14) 48%
      2.  
        - Super, auf sowas habe ich nur gewartet! (13) 45%
      3.  
        - Boah, ne, noch son Plexi Ding? (2) 7%
      Plexi Gehäuse : Project Fatality designed by Necrodus & bencao74

Project Fatality basiert auf den Arbeiten von Necrodus. Er hat mir die ersten Designfiles geliefert. Daraus entstand ein Prototyp, den ich dann erweitert und etwas modifiziert habe. Necrodus hat dabei peinlichst genau darauf geachtet, dass ich seine Ziel / Anforderungen nicht kaputt mache. So sind wirklich etliche Stunden in das Teil geflossen. So, aber nu, was kann das Teil:

- unterstützt alle wichtigen Stickmodelle (Sanwa JLF, Seimitsu LS32 usw.)
      - unterstützt alle wichtigen button layouts (Vewlix, Sega, Incline, usw.)
      - unterstützt alle wichtigen game controller PCBs (Dual Strike, UPCB, Cuthulu, usw.)
      - Lasergravuren an allen Wänden, Top und Bodenplatte
      - Artwork an allen Wänden, Top und Bodenplatte
      - Beleuchtungsideen
      - beleuchtete PCB Fächer mit Gravur

Man mag denken, dass sowas sehr ambitioniert ist. Aber wir sind einfach angefangen und im zweiten Prototyp kam dann das dabei heraus. Wir haben unsere Ziele weitestgehend eingehalten.

Necrodus hat irgendwie mehr Zeit als ich und hat schon alles fertig aufgebaut. Mit Beleuchtung über ARC EYEs, Artwork... aber sehr selbst.

Project Fatality FAQ

Teil 1 - Allg. Fragen

- Das Gehäuse ist super. Wer wars?

Das Gehäuse ist eine Co-Produktion zwischen Necrodus und bencao74. Das Gehäuse ist kompatibel für alle gängigen Teile aus der Arcadewelt und ist offen für jedwede Modding-Idee.

- Warum der Name Project Fatality?

Der Name ist ein Tribut gegenüber einem sehr einflussreichen Bemu.

- Aber Art hat doch sowas auch schon gemacht.

Wir sind vor der Veröffentlichung von Arts Plänen angefangen. natürlich haben wir dann von seinen Threads und Ideen profitiert. Wir hoffen das Art möglichst viele seiner Gehäuse verkaufen kann.

- Normalerweise bin ich nicht zimperlich mit meinen Gehäusen.

Wir haben extra starkes Pleximaterial genommen. Alleine das Top Panel besteht aus insgesamt 3 Schichten, so dass wir eine Endstärke von ca. 9mm erreichen. Arts als Vergleich benutzt 3mm.

- Aber auf Plexi sieht man doch überall Fingerabdrücke, wie beim Iphone?

Ja, so siehts aus. :)

Teil 2 - Preis[b]e[/b] & Bestellung

- Wo gibts das Teil ?

In Kürze auf http://www.arcadeforge.de
      Es wird eine Preisreduzierung für HEler geben.

- Und der Preis

Ich plane das Teil zusammengebaut auszuliefern.

Basispreis für die Doppelwandige Variante 110€
      Basispreis für die Einwandige Variante 80€

Bei der einwandigen Variante ist ein Artwork in den Wänden nicht möglich.

- Was ist im Preis inbegriffen?

Einfache Füsse (nicht die auf den Fotos) und das zusammengeschraubte Gehäuse

Wählbar sind
      - Button layout
      - Button Anzahl
      - Wand Layout

Die Stick Einheiten werden standardmässig unterstützt.

Für Aufpreis baue ich dann Teile, PCB, Beleuchtung, Artwork usw ein.

Teil 3 - Physical dimensions / characteristics

- Höhe: 5.5cm (no feet). Länge: 34.6cm. Tiefe: 25.2cm.

2) Gewicht : Aprox. 1.5 - 1.7kg

Part 4 - Teile Kompabilität

1)Spiel Button :

Alle 30mm sanwa und seimitsu snap ins und screw ins.
      Crown button auf Anfrage

2) Options Buttons:

Einwandige Version: Alle sanwa und seimitsu snap ins und screw ins in 24mm und 30mm

Doppelwandige Version: Alle sanwa und seimitsu snap ins und screw ins in 24mm und 30mm

Buttons can be placed on back (3) or side walls (maximum of 3 per wall).

3) Sticks

- Sanwa JLF
      - Seimitsu LS32-01 ("S" plate)

4) Button layouts

Vewlix & variations, Astro city & variations, Straight & variations, Neo geo, 5 button MK Layout

5) Game controller PCB

PCB Fächer mit entsprechenden Bohrungen für Dual Strike v1 und v2 und Toodles UPCB und Cuthulu series.

Teil 4 - Thanks time!

- Necrodus

My friends (Dreiko are you reading this?) and my family (Mother do you remember 1996?) for their support.

- Bencao74

First I like to thank Necrodus for getting to me with this great idea and all his work on this great project!
      Und Lotte and Gretel
    • Wirklich sehr geil! :thumbup:

Wird es eine Möglichkeit geben das Ding im komplett fertigen Zustand, sprich mit Joystick, Parts, Verkabelung etc., zubekommen? Wär' vielleicht eine Alternative für diejenigen, die, wie ich, keinen Schimmer von der Materie haben. Wenn ja, in welchen preislichen Rahmen liegt das Ganze?
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Yoga Tower ()

• Hey,

Wird es eine Möglichkeit geben das Ding im komplett fertigen Zustand, sprich mit Joystick, Parts, Verkabelung etc., zubekommen? Wär' vielleicht eine Alternative für diejenigen, die, wie ich, keinen Schimmer von der Materie haben. Wenn ja, in welchen preislichen Rahmen liegt das Ganze?
      Absolut, so wollte ich das machen. Die Teile würde ich komplett nach Wunsch besorgen und einen Aufbauservice anbieten.

Bei der einwandigen Varinate wären das zum Beispiel

Gehäuse 80€
      PCB ca. (Dual Strike) 20€
      Sanwa OBSN-30, weiß , 8 Stück = 20€
      JLF Stick = 20 €
      Kleinezeugs und Zusammenbau = 20€

Da würde sich also ein Preis ab ca. 150€ ergeben in der einfachen Variante ergeben. Je nachdem was gewünscht ist.

Nachträgliche Modding Optionen sind natürlich vorhanden. Muss ja nicht alles auf einmal sein...
    • Wenn ja, in welchen preislichen Rahmen liegt das Ganze?
      Wie kommst auf PCB 20€?
      Dachte das wäre immer teurer bei dir?
      das ist grob über den Daumen gepeilt und abgerundet, damit ich schneller rechnen kann. Gefragt war ja nach den preislichen Rahmen... Du hast natürlich recht, im Shop ist das Dual Strike mit 22€ angegeben.
    • Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast Du in dem oben geposteten Komplettpaket nur das Dualstrike aufgeführt. Sprich der potentielle Käufer braucht dann noch eine bearbeitete Xbox-Pad Platine, wo er Stick, Knöpfe und Dualstrike anschließen kann?
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast Du in dem oben geposteten Komplettpaket nur das Dualstrike aufgeführt. Sprich der potentielle Käufer braucht dann noch eine bearbeitete Xbox-Pad Platine, wo er Stick, Knöpfe und Dualstrike anschließen kann?
      versteh ich nicht. Bitte zeig mir einen meiner Sätze aus dem du solch eine Schlußfolgerung ziehen kannst.

Ich weiss auch überhaupt gar nicht, wo ich anfangen soll, damit ich deine Vermutungen auflösen kann ;)

Also nochmal:

Projekt Fatality ist ein Arcade Stick Gehäuse. Das Gehäuse kann mit beliebigen PCB ausgerüstet werden. Eine dieser PCBs kann Dual Strike sein. Dual Strike ist ein PS3 Controller... :)
    • bencao74 schrieb:

Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast Du in dem oben geposteten Komplettpaket nur das Dualstrike aufgeführt. Sprich der potentielle Käufer braucht dann noch eine bearbeitete Xbox-Pad Platine, wo er Stick, Knöpfe und Dualstrike anschließen kann?
      versteh ich nicht. Bitte zeig mir einen meiner Sätze aus dem du solch eine Schlußfolgerung ziehen kannst.

Ich weiss auch überhaupt gar nicht, wo ich anfangen soll, damit ich deine Vermutungen auflösen kann ;)

Also nochmal:

Projekt Fatality ist ein Arcade Stick Gehäuse. Das Gehäuse kann mit beliebigen PCB ausgerüstet werden. Eine dieser PCBs kann Dual Strike sein. Dual Strike ist ein PS3 Controller... :)
      Sorry Ben, will Dich damit auch nicht weiter nerven. Danke für die Ausführung.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Sorry Ben, will Dich damit auch nicht weiter nerven. Danke für die Ausführung.
      So war das nicht gemeit... falls ich etwas Unverständliches geschrieben habe, dann korrigiere ich das gerne.

In das Gehäuse können beliebige Spielecontroller-Platinen (PCB) eingebaut werden. Das Gehäuse hat ein extra PCB Fach. Dieses Fach werde ich in verschiedenen Versionen anbieten, damit man aus diesem Gehäuse Controller für jede beliebige Konsole machen kann. Wenns klappt, dann poste ich diese Woche Fotos vom PCB Shelf für das Dual Strike.

Xbox könnte man über Padhacks anbieten. Gängige Padhack Modelle sind zum Beispiel das Fight Pads. Dafür könnte man auch ein Fach machen...
    • :love: Sauber, klar, schön. Eine sogenannte Hammerschwertfackel!
      Top Arbeit ben!!!
      Bin jetzt zwar nicht der Plexi-Komplett Freund, aber super geil.

G7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Hi Jochen,
      wann ist denn voraussichtlich mit den "Project Fatality" im Shop zu rechnen? Nicht das ich stressen will, aber bin schon heiß, dennoch lass dir Zeit. :P
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Wahnsinn!
      Bin ehgerade dabei nach nem Stick für zukünfitge MK Sachen zu schauen.. Dann sowas :D
      Wahnsinnsarbeit! Ich finde dass relativ blinkblinkige Design passt gut zu MK (II) wegen Tanzeinlagen und Rainbow Friendships etc.
      Einfach mal was anderes als ein lahmes MOtiv und go.
      Ich warte noch auf n geeigneten zeitpunkt und ordere dann 100% einen für meine 360.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • The Yoga Tower schrieb:

Hi Jochen,
      wann ist denn voraussichtlich mit den "Project Fatality" im Shop zu rechnen? Nicht das ich stressen will, aber bin schon heiß, dennoch lass dir Zeit. :P

neutrum schrieb:

Was Dhalsim-Addict damit sagen will: Er hat Sonntag Geburtstag! ;)

GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH!!!!!! hoffe du hast schön gefeiert!

REcell schrieb:

eigentlich wollte ich mir keinen stick mehr kaufen aber bei dem jucken mir die finger ^^
      mal schaun ob ich ihn mir zulege^^

Geile Arbeit danke Necrodus und Bencao

shog schrieb:

in ehgerade dabei nach nem Stick für zukünfitge MK Sachen zu schauen.. Dann sowas :D
      Wahnsinnsarbeit! Ich finde dass relativ blinkblinkige Design passt gut zu MK (II) wegen Tanzeinlagen und Rainbow Friendships etc.
      Einfach mal was anderes als ein lahmes MOtiv und go.
      Ich warte noch auf n geeigneten zeitpunkt und ordere dann 100% einen für meine 360.

Hey,

besten Dank für die netten Worte.

Ich habe das Teil nun im Shop drin.

Dazu habe ich noch ein paar Teile gesetzt. Im Prinzip sind aber Teile möglich, die auch bei Jan im Shoperhältlich sind. Der Preis ist ca. so wie angekündigt. Wenn ich etwas günstiger bekomme, dann gebe ich den Preis selbstredend weiter. Für HEler gibt es einen Rabatt.

Es gibt tausende von Möglichkeiten das Teil zu customisieren / anzupassen. Ich habe im Shop soweit alles angeboten, damit man aus einer Hand einen kompletten Stick bestellen kann. Falls man sich nur die Teile ordern will, kann ich bei einer Einkaufsliste oder auch bei der Besorgung der Kleinteile behilflich sein.

Mein Shop Plugin kann natürlich nicht alle Modding Möglichkeiten wiederspiegeln. Falls ihr Ideen für ein Individual-Gehäuse, seien es Lasergrauren, Beleuchtung, Dual Mods, was auch immer, dann schickt mir eine Nachricht.

Alles in allem kristallisiert sich so langsam ein Comunity Konzept heraus. Weitgehend wurden alle Teile mit Hilfe der Comunity erstellt. Ich will nur kurz einige Projekte erwähnen:

- Parts (:oj Jan sponsort wo es geht ;))
      - Dual Strike : IvlePisto, Gummowned und ich
      - Arc Eye : Purplearms
      - Button Inlays : Purplearms, Francys Pai und ich
      - Master Strike : Purplearms und ich
      - Dust Washer : Francys Pai und ich
      - Project Fatality (Gehäuse) : Necrodus und ich.

Einige Projekte sind noch in der Schublade. Da wäre zum Beispiel noch ein LED Controller. IvlePhisto, 32teeth, purplearms sind dann wieder dabei, wenn ich es gebacken bekomme ein ordentliches PlatinenLayout zu machen.