CvS2 Hibiki+Sakura

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ich meine ja nur das man das was ihr da geschrieben habt in den movies mal sehen kann. :)
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • "Iczer °1" schrieb:

Das ist es ja, ein guter Spieler spielt mehrere setups, dass heisst keinen wirklichen Rythmus. Dann biste mit P-Groove, leise gesagt, derb am Arsch ^_~

Mit Rythmus mein ich nicht deine Schlagabfolge, sondern die Zeitabstaende, in denen du deine Attacken (meistens einzelne Pokes)machst. Waehrend des Matches erkennt ich doch, welche Moves du am liebsten benutzt. Wenn ich den dann sehe, kann ich den parrieren, egal wie viele Schemen du hast.

Ich muss ja nicht alles parrieren, nur die wichtigsten Moves, die mir dann entweder den Druck wegnehmen oder mir nen Counter ermoeglichen. Ich habs ja schon oft genug gemacht, es klappt.
    • Ich glaub dir wirklich, dass du gut mit Parry bist, ehrlich, aber stell dir folgendes vor >>

Hibiki knockt dich down und rennt in dich rein (run). Sie hat folgende (gute) Möglichkeiten dich nach dem standup anzugreifen -->
      - c.MP oder c.LK x2, c.LP xx qcf + LP/MP oder c.LK (x2), overhead --> tiefe Angriffe, alle safe
      - s.MP, crossup qcb + p slash, qcf + P (hoch oder tief) --> hohe Angriffe, alle (fast) safe
      - low jump HK = overhead + crossup (sehr gute Waffe gegen K & P), low jump MP (safe)
      - tick LK, throw (unblockable in recovery)

--> Frage >> Woher weiß ein Parry-Spieler, ob nun tief, hoch, low jump, throw, counter roll oder was auch immer da jetzt kommt ??

Parry IST gut. Auf dem Papier ist es der beste Groove, schließlich könnte ein perfekter Parry-Spieler niemals Schaden einstecken und gleichzeitig einen Konter nach dem anderen starten. In Wirklichkeit wird so etwas aber vermieden, indem derb mixup betrieben wird. Charaktere wie Balrog (dash punch, s.HP) oder Sagat (c.HP) sind dennoch relativ einfach zu parieren, jedenfalls im Vergleich zu Hibiki ^_~
    • "Iczer °1" schrieb:

--> Frage >> Woher weiß ein Parry-Spieler, ob nun tief, hoch, low jump, throw, counter roll oder was auch immer da jetzt kommt ??

Ja also immer wissen kann man das nicht. Entweder du ratest und gehst auf Risiko oder du blockst die Pokes. Wie gesagt, man muss ja nicht alles parrieren. P-Groove is ja nicht nur parrieren, du verstehst. Es gibt ja Charas, die kann man in P spielen, ohne dass man ueberhaupt parriert (ich denke da so an Blanka, Cammy).

Aber um mal zu deinen Beispielen zu kommen:

Du hast einmal C.Strong und C.Short tick (welche beide unten parriert werden) und einmal S.Strong und Low Jump Roundhouse (welche beide oben parriert werden). Das heisst also, dass man deine vier Faelle zu zwei zusammenfassen kann. Denn entweder ich parriere oben oder unten. Und ausserdem, Crossup hat gegen P-Groove verloren. Ich kann entweder den Crossup blocken oder parrieren, egal, welche Richtung ich druecke. Das Timing muss da natuerlich stimmen.

Mal ganz davon abgesehen, ich wuerde diese Attacken glaube ich nicht parrieren. Da blocke ich lieber und warte auf ne Luecke. Oder parriere offensichtlichere Pokes. Manche machen ja C.Short, C.Jab xx Slash, wobei die den Slash verzoegern und nicht canceln. Da koennte ich z.B den Slash parrieren. Da muss man abwaegen.

Parry IST gut. Auf dem Papier ist es der beste Groove, schließlich könnte ein perfekter Parry-Spieler niemals Schaden einstecken und gleichzeitig einen Konter nach dem anderen starten. In Wirklichkeit wird so etwas aber vermieden, indem derb mixup betrieben wird. Charaktere wie Balrog (dash punch, s.HP) oder Sagat (c.HP) sind dennoch relativ einfach zu parieren, jedenfalls im Vergleich zu Hibiki ^_~

Eigentlich hast du recht wenn ich mir das so ansehe. Hibiki isn Charackter, der schwer zu parrieren ist. Da muss man als P-Groove Spieler mit Parry eben was kuerzer treten =)[/i][/b]
    • Benutzer online 1

1 Besucher