wenn tv, dann geht auch die sony w6 serie oder auch andere, hdtv.co.uk ist ganz ok als anlaufstelle.
Der Fernseher/Monitor Empfehlungsthread - All about Input Lag
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
'Motherfucker' -Samuel L. Jackson
-
danke für die hilfe
kaufe mir dann nen splitter und nen pc monitor.
zurzeit hab ich die röhre vom boden geholt, ich sag euch der unterschied ist riesig!
glaubt man nicht was 80ms so ausmachen^^ -
Als LED Monitor in 27" kann ich den Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 empfehlen. Er ist mit seinem amva+ panel auf overdrive stufe 3 extrem schnell, d.h. nur 6.7ms inputlag, hat eine sehr ausgeglichene ausleuchtung, sehr hoher kontrast 3000:1, deckt den srgb farbraum zu 96,4% ab, entspiegeltes mattes panel und kostet nur 250€. die lautsprecher sind allerdings echt schwach und die höhenverstellung umständlich.
-
der genannte monitor hat nicht 6.7 ms input lag, sondern 2.3 ms. dazu kommen durchschnittlich 4.4 ms mittlere halbe bildlaufzeit, was insgesamt die genannten 6.7 ms "latenz" ergibt. siehe prad.de/new/monitore/test/2014…-b1-teil7.html#Latenzzeit.
-
Also ich hab mir kein W6 geholt, hab das jetzt folgendermaßen geregelt.
Für DVDs und Spiele die keine Fighting Games sind hab ich mir den Grundig 40 VLE 830 BL ( 350 Euro ) geholt und dazu nen BenQ RL 2455 HM für Fighting Games ( 180 Euro ).
Empfand ich als bessere Alternative als mir ein W6 für 600 Euro zu holen. Erstens ist es so günstiger und ich hab gleich nen transportierbaren Monitor ohne Inputlag.
Zum BenQ kann ich sagen das es von der funktionellen Seite aus keine Probleme gibt.
Allerdings hat das Ding viele kleine Mängel: Die Menüführung ist nich grade das Gelbe vom Ei
Lautstärke auf 1 oder 100 macht kaum nen Unterschied.
Bild ist allgemein sehr hell eingestellt
Farbtemperatur speichert er nie mit, warum auch immer, muss man jedes mal neu einstellen.
und noch son paar Kleinigkeiten, bin aber im Großen und Ganzen zufrieden.Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien. -
lagless ist der monitor zwar nicht, aber mit rund 10 ms latenz (also lag plus halbe bildlaufzeit) laut displaylag recht gut
-
Hey ich habe mich entschlossen einen monitor zu holen und wollte fragen ob der hier gut ist?
BenQ GL2450HM 61 cm
Soweit ich das nach geguckt habe ist er sehr gut wollte aber gerne auch noch hier eine paar Meinungen einholenTheoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen -
habe keine belastbaren aussagen gefunden, aber der benq dürfte bei max. 1 frame latenz liegen (laut displaylag um 10 ms).
-
etwas teuer aber vielversprechend prad.de/new/monitore/test/2014…-24gm77-b.html#Einleitung
-
brauche einen Monitor ca 200-300€
wie ist denn der Stand der Dinge? BenQ? Iiyama? LG? -
selcuk hol dir den benq gw2450hm. haben ich und viele andere hier in der comm. machst nichts verkehrtes.
-
Ich hatte in der letzten Zeit öfter mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen 120 bzw. 144 Hertz Gaming Monitor zu besorgen.
Grund dafür war, dass ich neben fighting games gelegentlich oldschool shooter wie half-life, quake3 oder UT99 wie früher - d.h. in 120 FPS spielen wollte ohne dafür meinen Röhrenmonitor aus dem Keller holen zu müssen.
Da ich dann aber eigentlich doch nur fighting games gezockt habe, hatte sich das Thema erstmal erübrigt.
Als ich dann im Wiener Dojo auf dem Vandammage war stand da zufällig einer dieser tollen BenQ 120 Hertz Dinger mit den tollen super duper features. Leider weiß ich nicht genau welches Model es war aber ich hab ihn sofort an dem auffälligen Fuß und dem auffälligen Menü wiedererkannt: Es war definitiv einer dieser 120 bzw. 144 Hertz Gaming Monitore von BenQ.
Jedenfalls musste ich als wir dann daran USF4 gespielt haben hart würgen. So einen heftigen Input Lag hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Das fühlte sich in etwa so an als würde ich online spielen.
Habe dann versucht den Besitzer ausfindig zu machen, um nachzufragen - aber letzendlich dann selbst nachgeschaut: Der Monitor befand sich definitiv im Gaming Modus.
Jetzt frage ich mich, ob das bei allen gaming Monitoren die für 120 bzw. 144 Hertz entwickelt wurden so ist oder, ob das ein unglücklicher Zufall war. Hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Ist natürlich mein subjektives Empfinden gewesen, was aber auch andere direkt gesagt haben: "Lass mal wo anders spielen - da lagts!"Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
Hi ich hab auch ne frage bin die testseiten die vorne aufgeföhrt habt schon durch ohne erfolg. Wer hat erfahrungen mit dem iiyama Prolite X2377HDS bezüglich inputlag?
Model no PL2300
PLX2377HDS-B1 -
ich weiß jetzt nicht wie weiter ich der seite trauen kann
uk.hardware.info/reviews/4798/…sponse-time-and-input-lag
laut der soll der monitor 16ms input lag haben -
auf der seite war ich uch hab aber übersehen das mein model auch drauf ist naja dann ist das wohl der langsamste :). danke dir Recell!
-
iiyama machen doch eher probleme meiner erfahrung nach, broken overdrive z.b.
der genannte x2377hds ist sicherlich kein gaming monitor und dürfte im schnitt über ein frame die sekunde lag aufweisen, effektiv also eher 2. -
danke Paxos!
-
Wollte mir demnächst mal wieder einen neuen Monitor zulegen. So langsam gibt der Iiyama Prolite seinen Geist auf.
Irgendwelche Top-Empfehlungen für einen 27 Zoll Monitor, würde gerne von 24 auf 27 Zoll umsteigen. Nutzung, lediglich für Fighting Games, weitere Spiele Shooter etc. werden darauf nicht gezockt. 3D Funktion auch unwichtig.
Hier findet man zwar einiges im Thread, aber aufgrund der Technik-Entwicklung weiß ich nicht was der neuste Stand ist. -
Zum Spielen ist und bleibt Plasma die Referenz!
-
Benutzer online 1
1 Besucher