Prügel schrieb:
treasureco schrieb:
Hat den jemand und kann mir was zur Bildqualität sagen?
>< Ich hab den doch und hab ihn ja auch empfohlen Das Bild ist auf jeden fall, subjektiv gesehen, sehr gut. Er ist anscheinend nicht so gut was 16:10 bzw. 5:4-Auflösungen angeht, aber das ist egal, wenn du Konsolen darauf benutzt, da die sowieso auf 16:9 laufen. Es ist halt ein reiner Media-Monitor.... eher mittelmäßig im PC/Grafik-Bereich, aber sehr gut was Games, Filmwiedergabe etc. angeht.
ACH MENSCH ist das schwer. Hätte ja sogerne einen 24" Zoller, bin mir aber unsicher ob ich das nicht später bereue. Hab auch gelesen das der ASUS unter nem fiesen Netzteilbrummen leidet, wenn man die Helligkeit verstellt. Sowas ist ja für mich eigentlich gleich sofort immer ein KO Kriterium.
Ich tendiere zwischen den beiden Monitoren. Aber ich glaube inzwischen eher wieder in richtung IIyama. Bei 20 Sekunden 2 Frames die nicht ganz sauber sind, ist wirklich zu verkraften.
Nochmal ne frage zum IIyama: Gibt es in dem Monitor eine Streching-Option? Ich krieg nämlich absolut ne meise wenn 4:3 Anwendungen auf Widescreen gestretched werden, und das ist bei meinem aktuellen ACER leider so, das ich da überhaupt keine Möglichkeit habe das einzustellen. Ich hab zwar ne NVIDIA Karte, und dort soll es ja in den Optionen eine Streching-Option geben, allerdings bereitet das oft Probleme oder die Option taucht erst gar nicht auf, von daher wär es mir am liebsten wenn der Monitor eine solche Funktion gleich bereithällt.
Würd mich nochmal über antwort freuen.