SSFIV for Handheld

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SSFIV for Handheld

      Manche werden fragen: wieso nicht fuer meine PSP (ist doch eh kaputt, oder!?) Aber..
      Ein SSFIV Port wurde fuer das 3DSi angekuendigt.

      Man darf gespannt sein..
      verdammt.. jetzt hatte ich mir gerade das iPhone wegen des SFIV Ports gekauft... wie erklaer ich den Bedarf am 3DSi meiner Frau?!
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeauCarigan ()

    • Wenn der 3DS wirklich in puncto Leistung auf Wii-Niveau ist, dürfte ein SSF4 Port sich zum originalen SSF4 auch nicht schlechter verhalten als SF2 am SNES zum Arcade-Original. Sprich: Da könnte besser werden, als man bei "BEU am Handheld" zunächst vermuten dürfte. Da es aber kaum EXAKT identisch sein wird (außer, es gibt sich wirklich jemand viel Mühe mit dem Port) dürfte es für ernsthafte Spieler nichts bringen, da man damit weder üben noch sinnvoll vs. spielen kann.

      Vergleiche mit dem iPhone-Port verbieten sich alleine aufgrund eines existenten Steuerkreuzes von selbst!
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • alle ports die keine externe hardwere unterstüzen sind eh nur spielerei für unterwegs. sichd eshalb extra das teil zu holn oder nen iphone halt ich für max übertrieben.

      es wird einfach vernubbt sein, da man nicht die präzision von nem stick / guten d-pad hat. geschweige denn nen vernünftiges button layout.

      wer iphone / 3ds hat, viel spaß damit. wer es nicht hat: man verpasst nix :X

      und der 3ds hat genausoviel leistung wie der normale ds, jedenfalls wird er nur gleichviel ausgeben können da etwaigie zusätzliche recheneistung dem 3d effekt (was nix anderes ist als kamera spielerei btw) zugute kommen wird.
      Bald ham wir eh den Nintendo 3DS Max Kamera Mini Gelöt aufn martk :X
      我道
    • man hat immerhin 6 knöpfe zur verfügung und nicht wie bei der ipod/iphone umsetzung nur 4. also wird es immerhin spielbar sein.

      @ leistung

      erstma abwarten. grafik technisch soll er jez min auf psp niveau sein. und selbst wenn nicht 3d! klar spielerei aba viele sind begeistert von dem teil und ich denke nicht das es unbegründet ist. ;)
    • zUkUu schrieb:

      alle ports die keine externe hardwere unterstüzen sind eh nur spielerei für unterwegs. sichd eshalb extra das teil zu holn oder nen iphone halt ich für max übertrieben.

      es wird einfach vernubbt sein, da man nicht die präzision von nem stick / guten d-pad hat. geschweige denn nen vernünftiges button layout.

      wer iphone / 3ds hat, viel spaß damit. wer es nicht hat: man verpasst nix :X

      und der 3ds hat genausoviel leistung wie der normale ds, jedenfalls wird er nur gleichviel ausgeben können da etwaigie zusätzliche recheneistung dem 3d effekt (was nix anderes ist als kamera spielerei btw) zugute kommen wird.
      Bald ham wir eh den Nintendo 3DS Max Kamera Mini Gelöt aufn martk :X
      Der 3DS hat Gamecube Niveau. JA auch SSFIV sieht gut aus.
    • zUkUu schrieb:

      alle ports die keine externe hardwere unterstüzen sind eh nur spielerei für unterwegs. sichd eshalb extra das teil zu holn oder nen iphone halt ich für max übertrieben.

      es wird einfach vernubbt sein, da man nicht die präzision von nem stick / guten d-pad hat. geschweige denn nen vernünftiges button layout.
      Naja, das sich jemand für ein spezielles Spiel gleich nen iPhone kauft, ist eher unwahrscheinlich - auch wenn es beim 3DS anders aussieht.

      Ansonsten kann ich deine Meinung beim ersten Satz nicht teilen, da z.B. Street Fighter Alpha 3 für die PSP richtig gut umgesetzt worden ist und die Steuerung ist auch 1A - ist alles natürlich eine Frage der Gewohnheit und ja, es ersetzt kein gutes Pad oder Stick, aber spielbar ist es auf alle Fälle.
      "Let's take this to the next level."
    • Mr.Q schrieb:

      zUkUu schrieb:

      alle ports die keine externe hardwere unterstüzen sind eh nur spielerei für unterwegs. sichd eshalb extra das teil zu holn oder nen iphone halt ich für max übertrieben.

      es wird einfach vernubbt sein, da man nicht die präzision von nem stick / guten d-pad hat. geschweige denn nen vernünftiges button layout.
      Naja, das sich jemand für ein spezielles Spiel gleich nen iPhone kauft, ist eher unwahrscheinlich - auch wenn es beim 3DS anders aussieht.

      Ansonsten kann ich deine Meinung beim ersten Satz nicht teilen, da z.B. Street Fighter Alpha 3 für die PSP richtig gut umgesetzt worden ist und die Steuerung ist auch 1A - ist alles natürlich eine Frage der Gewohnheit und ja, es ersetzt kein gutes Pad oder Stick, aber spielbar ist es auf alle Fälle.


      die psp hat auch nen halbwegs ansperchbares d-pad ;) - sogar GG geht dadrauf ganz nice. ^^
      我道
    • naja, das wäre dann wohl der richtige zeitpunkt für einen nintendo 3DS external controller mod, wie bei der PSP mit dem SNES Controller ;-).

      Dann hätte man SSF4 für unterwegs zum zocken. Dafür würde ich mir einen Extra Stick mit 3DS halterung bauen...
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • zUkUu schrieb:

      die psp hat auch nen halbwegs ansperchbares d-pad;) - sogar GG geht dadrauf ganz nice. ^^
      Aber nur die PSP2000/3000, die PSP Phat sollte man dpad mässig modden damit die diagoalen vernünftig gehen
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

      zUkUu schrieb:

      die psp hat auch nen halbwegs ansperchbares d-pad;) - sogar GG geht dadrauf ganz nice. ^^
      Aber nur die PSP2000/3000, die PSP Phat sollte man dpad mässig modden damit die diagoalen vernünftig gehen
      kann ich so unterschreiben.

      btw gegen ssf4 auf 3DS kann ich nichts sagen, auf alle faelle bessere entscheidung als fuers iphone.

      thumbs up

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polix ()

    • Ich freu mich und denke schon das es ne gute Umsetzung wird.

      Schade das es nicht für Wii kommt. Denn mit leichten abstrichen sollte es dort doch möglich sein. Ist doch ein Gamecube mit nem Turbo drinne und ne hohe Auflösung brauch es auch nicht. 2 Spieler und ne animierte Stage ist doch auch für ne Wii in aktueller Grafik möglich. Naja, es hilft nichts über verschüttete Milch zu klagen.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • SNES Guile schrieb:

      Ich freu mich und denke schon das es ne gute Umsetzung wird.

      Schade das es nicht für Wii kommt. Denn mit leichten abstrichen sollte es dort doch möglich sein. Ist doch ein Gamecube mit nem Turbo drinne und ne hohe Auflösung brauch es auch nicht. 2 Spieler und ne animierte Stage ist doch auch für ne Wii in aktueller Grafik möglich. Naja, es hilft nichts über verschüttete Milch zu klagen.


      Siehe Tatsunoko Vs. Capcom - funktioniert auch wunderbar und sieht gut aus.
      "Let's take this to the next level."
    • Immer diese abgespeckten Versionen.
      Grafisch sieht es ja ganz nett aus.
      Ob das mit der Touchscreen-Steuerung gut funktioniert?
      Interessieren tuts mich schon, aber wegen dem Game und dem ganzen Schnick-Schnack ein I-Kot kaufen?Nö
      Ich denke mal das die Trails nicht vorhanden sind,
      und ob man sich als geübter Spieler überhaupt an dem Game so ausleben kann,
      so dass man sich nicht schon nach 10 Minuten langweilt.
      Für Zug/Bus/U-Bahnfahrt wirds aber schon taugen.
      Hmmm Hmmm Hmmm

      Etwas lustiges: in einem Werbespot für diese Potable-Version wird damit geworben,
      dass man mit der Touchscreen "endlich" den 360°-Pilvedriver von Zangief ohne Probleme hinkriegen soll. :D
      Vergiss die Gefahr und bereite dich vor, auf einen guten Kampf!
      Denn.....
      We are the gods of war!! YESSS THE CARNIVORES and we eat flesh with sawed teeth!
      :u: :hp: :o: :hk: :lp: :lk: in Yo Face!
    • Mich würde ja mal interessieren wann das Game auf dem 3DS rauskommen soll und ob es auch komplette die ganzen 3D Effekte hat wie sie der neue Gameboy kann.

      Auf jedenfall gekauft und für mich das erste Must Have auf dem neuen Gameboy. (Ja ich weiß, ist kein Gameboy mehr)

      Vielleicht kommt da ja dann Zeitgleich noch ne Wii version raus. Würde ja irgendwie passen. Schon cool irgendwie ne SSFIV Wii Version mit Onlinemodus.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Ja so wie Capcom die PC-User derzeit mit Ignoranz straft, kann ich mir sogar noch ne eher erscheinende Wii Version vorstellen (bevor auch nur ein Wort über PC verloren wird...).
      Die wollen ihr derzeitiges Vorzeigebemu wohl einfach nicht in schönstmöglicher Grafik sehen. ;(
    • Naaa ich wart (und spare) noch bissl. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben. :)Bis Herbst geb ich Capcom noch. Bis dahin hab ich auch genug andere (zeitaufwändige) Hobbies. :)
      Und is ja nicht so, dass ich aus der Übung komme, so lange ich noch SF4 daddeln kann.
      Würde ja leider nicht bei den 100 Kröten bleiben (mal abgesehen davon dass ich dann wohl schon die neue Box kaufen würde die es noch nicht so günstig geben wird), da auch n neuer LCD-TV her müsste (der jetzige hat üblen Input-Lag wie ich nach m Wechsel auf meinen PC-LCD merken musste) und dann könnt ich nicht mit meinem gewohnten Pad zocken, so dass sich daraufhin wieder mein innerer Schweinehund meldet und ich auch noch in nen Stick investieren müsste, damit ich da für die Zukunft meine Seelenfrieden hätte... :D Macht also locker 1500 Flocken wenn ich im Moment SSF4 gescheit spielen möchte.
      Nervt aber schon zunehmend wenn man bei den aktuellen Sachen nicht wirklich mitreden kann, sondern mehr oder weniger Theory-Fighter spielt. Grausam ist das! ;)
    • bei 1500 biste nicht, allein schon weil ein lcd-tv zum zocken eh nicht die beste wahl ist. lass dem guten stück seine reguläre aufgabe, ich denke mal zum tv, dvd, bluray schauen ist das ding wunderbar. :) pc monitor ist für bemu-zocker auch an der konsole die erste wahl und wenn dein jetziger nicht laggt, brauchst du dir da garkeinen neuen kaufen. wenn doch, wirst du u.a. hier im forum diverse empfehlungen für geräte inkl. sound und hdmi-eingang um 200- finden.

      generell gilt für beatemups oder allgemein eingabesensitive games auf competitiver ebene (bemus, ego-shooter, etc...):

      pc moniter > hdtv!!