Adon Video Analyse

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Adon Video Analyse

Dieser Thread ist dafür gedacht, dass Adon-Spieler hier Matches zur Anaylse präsentieren können und sich Tipps für ihr Gameplay abholen zu können.

Wer eine Analyse abseits der Adon-Spieler wünscht ist in der Gemeinsamen Video Analyse besser aufgehoben.

Auf geht’s!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Kuronomaru ()

• KinGSpawN schrieb:

Gut Anzusehen gegen Boxer ! War ein sehr gutes spiel meiner meinung nach!

Naja...

- Der Balrog ist nicht so der Knaller - ich denke, über den könnten Eternalbomb oder Rafi sich zu genüge auslassen :pinch:
      - Viel zu viel zu viel zu viel Jaguar Tooth! Vor allem NUR die HK-Version. Warum? Jemand der den Move kennt kann den in heller Vorfreude stuffen oder blocken und dich nach Herzenslust punishen (was der Balrog-Spieler scheinbar irgendwie nicht wollte ^^ )
      - Du springst mehr als Flubber
      - Jaguar Kick?

Just my 2 Cents.
    • Joar ich mach eig fast immer die HK version. Ausser bei einigen anderen Chars aber das ist dann eher täuschung.
      Ich wollt auch noch eins sagen ich setze die Vids hier mit rein weil das ein Adon Theard ist und ich auch durch eure Post noch etwas dazu lernen kann!
      Die Kritik nehm ich also gerne auf da ich auch quasi ein Anfänger im SF Bereich bin.

Ich hab noch nen nettes Vid..

• Kein Jaguar Tooht, mh ich weiss nicht ch hab schon immer mein eigenen stil entwickelt..Und dabei ghört der Move irgendwie ganz wichtig dazu.
      Weil mit dem Move kann man ja auch den Ultra Ansetzen wenn man Jagur Tooth in Ex version ausführt!
    • KinGSpawN schrieb:

Kein Jaguar Tooht, mh ich weiss nicht ch hab schon immer mein eigenen stil entwickelt..Und dabei ghört der Move irgendwie ganz wichtig dazu.
      Weil mit dem Move kann man ja auch den Ultra Ansetzen wenn man Jagur Tooth in Ex version ausführt!
      Klick Mich

letzter post erste seite von mir - Jaguar Tooth kann von mindestens einem move von fast jedem charakter (wenn nicht sogar ausschließlich jedem charakter) bestraft werden - wenns funktioniert hattest du glueck, weit kommen wirst du damit aber nicht falls du das vor hast.
    • KinGSpawN schrieb:

Ich wollt auch noch eins sagen ich setze die Vids hier mit rein weil das ein Adon Theard ist und ich auch durch eure Post noch etwas dazu lernen kann!

Wollte schon zum ersten Vid posten, habs mir dann aber verkniffen... Na gut...

- der Gegner war nicht gut...
      - zuviele Reversal-Knees
      - zuviele Tooth, würde ich nur sehr sehr vereinzelt einsetzen und nicht wenn der andere Ultra hat... Nutze Tooth eigenltich nur als LK Version um irgend was zu baiten oder als Max Range Punisher wo ich sicher bin er trifft.
      - im gegensatz zum vorherigen Vid sah man schon den Ansatz von hitconfirms in RiJag (cr.LK - cr.LK ....=> cr.LP lässt sich leichter linken!) Üben dann klappts auch irgendwann mit hitconfim in RiJag FADC Ultra
      - zuviel Springen, war mehr oder weniger dein einzigstes Tool (neben Tooth) um näher ranzukommen
      - mehr zoning/spacing für f.HK... ist sein bester move... Cr.MP ist auch gut. Wenn die Hitconfirm auf Block geht mach ruhig nochmal cr.MP (nicht bei SRK Mashern) und danach F.HK als Poke... oder halt JagKick. Aber nicht immer dasselbe sondern mixen
      - Jaguar Kick & Throw Mix Up üben
      - wenn du life lead hast schalte nen Gang zurück und konzentrier dich auf defense & punish EDIT: defense, punish & poken
      - nachm LK cross Up gehe lieber über ne hitconfirm statt direkt in nen Special
      - hattest Glück dass deine close Sweep Versuche nicht gepunisht wurden...

hoffe das hilft... Ansonsten können wir gerne auch mal Adon Mirrors machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mic Witt ()

• Forte schrieb:

KinGSpawN schrieb:

Kein Jaguar Tooht, mh ich weiss nicht ch hab schon immer mein eigenen stil entwickelt..Und dabei ghört der Move irgendwie ganz wichtig dazu.
      Adon Allgemeine Infos & Diskussionen

letzter post erste seite von mir - Jaguar Tooth kann von mindestens einem move von fast jedem charakter (wenn nicht sogar ausschließlich jedem charakter) bestraft werden -

Die Hitbox-Bilder auf SRK.com zeigen, dass Adons hitbox beim tooth größer ist als die Tooth hitbox. D.h. dass - theoretisch - bei guten timing ein Jab den Tooth abbrechen könnte... Gegen Ryu frisst man beim Tooth sowiso SRK, Tooth verliert fasst immer wenn der Gegner weiss was er tut.
    • Mic Witt schrieb:

Forte schrieb:

KinGSpawN schrieb:

Adon Allgemeine Infos & Diskussionen

letzter post erste seite von mir - Jaguar Tooth kann von mindestens einem move von fast jedem charakter (wenn nicht sogar ausschließlich jedem charakter) bestraft werden -

Die Hitbox-Bilder auf SRK.com zeigen, dass Adons hitbox beim tooth größer ist als die Tooth hitbox. D.h. dass - theoretisch - bei guten timing ein Jab den Tooth abbrechen könnte... Gegen Ryu frisst man beim Tooth sowiso SRK, Tooth verliert fasst immer wenn der Gegner weiss was er tut.
      jup, jab fuer meinen teil is mir aber zu risky weil das trade verhaeltnis ein nachteil waere - wenn bestraft wird dann so dass es weh tut ;D
    • Ich hab eben sao versucht zu spielen wie mir es erklärt worde gegen ein paar leute hat es auch geklappt aber ich find mit meiner spielweise komm ich eig ganz gut hin und hatte so mehrere siege eingefahren..

Mir fehlt einfach das spielen gegen richtig gute leute die SSFIV spielen udn nicht iwie welche die in der Rangliste rumhüpfen den das sind net die Herasusforderungen die ich suche..
    • KinGSpawN schrieb:

Jo,
      wir hatten ja nun das vergnügen mit Adon ( Mic Witt, Emacure)
      Waren recht spannende Spiele, was haltet ihr 2 nun von Adon was mich anbelangt?
      Hab doch den einen oder anderen Tipp angenommen und es ins spiel mit eingebaut.

Nun gut, da du fragst...

Sorry, aber ich finde das comment von Nitro im SSF4 GG THREAD trifft es sehr gut. Hinzufügen möchte ich noch die Bockspringtechnik: Lk Cross Up auf block sofort wieder cross up Versuch auf die andere Seite auf block, rinse repeat bis du triffst (dann folgen zwei cr.LK) oder biste SRKed wirst.

Ich will dir nicht auf die Füsse tretten, aber es ist schon sehr random. Sicher das ein oder andere Spiel und auch Punkte im Ranked Mode wirst damit holen... Aber ich würd mir mal Gedanken über einen generellen Spielplan machen. Schau dir mal Youtube vids von Gamerbee, Dr. Chaos, Alex Valle oder so an. Das sollte generelle Hinweise zu Adon liefern.
    • Jo das mach ich doch auch aber ich will nicht komplett die techniken anderer Personen beherschen ich will schon mein eigenen Stil reinbringen, klar muss ich mehr üben und das ein oder andere mit reinbringen. Denoch find ich mich schon ganz okay mit Adon.

Mal schauen was sich noch machen lässt^^
    • warum benutzt du eigentlich jumping lk als cross? Ist jumping mk nicht besser?

Du kannst im endeffekt spielen wie du willst das bleibt eh jedem selbst ueberlassen, wir sagen dir nur dass diese spielweise gegen "koenner" nicht sehr effektiv ist, und sie dann meistens gar nicht erst gegen dich spielen moechten weil es uninteressant ist weil man nichts lernt, da kann man genauso gut ranked 1500 pp kens bashen gehn.
    • Warum ich den nicht mache weiss ich auch net richtig ich hab gesagt wenn es kritik gibt dann nehme ich es mal so an dafür ist doch dieses Topic doch da..
      Ich hab mir angwöhnt mit c.lk zu springen und crossups zu machen, werd ich mal dran üben müssen sowohl ja die eine Taste umstellung net schwer fallen kann.
    • Forte schrieb:

warum benutzt du eigentlich jumping lk als cross? Ist jumping mk nicht besser?

Ich nutze bei fast allen Chars und Situationen LK als cross up. Mir wird oft gesagt, dass es schwieriger abzuschätzen ist ober der nun front oder back kommt. Bei falschen Timing fresse ich da aber auch mal einen Reversal...

Ursprünglich kommt es bei mir von Akuma, da dann die hitconfirm cr.lk, cr.lp, cr.lp x ltatsu range-unabhängig wird. Ist aber wohl persönliche Präferenz.

EDIT:
      Gutes Beispiel ist auch Sakura: j.lk cross up, cr.lk, cr.lp, cr.HP x ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mic Witt ()