Adon Video Analyse

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• is zwar ziemlich offtopic jetzt, aber jump in mit lk ist mein absolutes hass objekt, wenn ich es mache und ich bin mir nicht sicher ob er trifft blocke ich, liegt vielleicht an mir aber meiner meinung nach machen die so wenig blockstun dass die nicht zu gebrauchen sind ausser du rechnest mit einem block und dass dir kein srk reingemasht wird und wirfst sofort...
    • Forte schrieb:

is zwar ziemlich offtopic jetzt, aber jump in mit lk ist mein absolutes hass objekt, wenn ich es mache und ich bin mir nicht sicher ob er trifft blocke ich, liegt vielleicht an mir aber meiner meinung nach machen die so wenig blockstun dass die nicht zu gebrauchen sind ausser du rechnest mit einem block und dass dir kein srk reingemasht wird und wirfst sofort...

auf wake so timen dass der lk sehr spät trifft und besser noch als nächstes ein low hit (cr.lk) dranhängen, da der Gegner sehr schnell oben unten blocken muss. Komm dann oft durch auch wenn es nicht immer comboed ... oder fresse halt machnmal srk. Ingesamt fühl ich mich damit wohler wegen hitconfirm combos nach cross up. Aber wie gesagt, persönliche Präferenz.
    • KinGSpawN schrieb:

Jo das mach ich doch auch aber ich will nicht komplett die techniken anderer Personen beherschen ich will schon mein eigenen Stil reinbringen, klar muss ich mehr üben und das ein oder andere mit reinbringen. Denoch find ich mich schon ganz okay mit Adon.

Mal schauen was sich noch machen lässt

ich möchte dir auch nicht auf die füße treten, aber eins möchte ich trotzdem gesagt haben: street fighter ist kein baukasten. jeder character hat so etwas wie eine bilderbuchspielweise, bzw. einen auf maximale effektivität ausgelegten gameplan. dieser besteht daraus die stärken des charakters zu nutzen. "wie" genau man diese stärken genau nutzt bleibt einem selbst überlassen, und ein wenig spielraum - wenn auch nicht sehr viel - hat hier jeder character, das wars dann aber im großen und ganzen auch schon mit der individualität/dem eigenen spielstil, wenn man mittelfristig etwas erreichen möchte... was möchte ich damit sagen: die ganze zeit j.lk's machen bis es trifft ist KEIN bestandteil von adons gameplan, und random jaguar tooth auf block ist es auch nicht... und wenn du gut werden möchtest, solltest du sicherlich die techniken der pros annehmen, denn die wissen was sie tun... ;) du musst ja nicht alles komplett übernehmen, aber bau es zumindest in dein spiel mit ein und vor allem hör auf die leute wenn sie dir sagen dass bestimmte techniken/spielweisen einfach müll sind. nur weil sie deinem spiel entsprechen, macht sie das nicht besser/effektiver... ^^

und: auf der einen seite verlangst du permanent nach feedback und sagst du willst es annehmen, aber wenn man dir dann einen tipp gibt, kommst du immer wieder mit deinem "eigenen spielstil". überleg dir was du möchtest. willst du nur dein eigenes ding durchziehen weil es dir spaß macht? dann tu das, aber hör auf zu fragen wenn du es eh nicht annimmst! willst du besser werden? dann hör auf das was dir die leute sagen, akzeptier dass dein eigener spielstil halt nix ist und gewöhn dir einen anderen an, wenn du besser werden willst!

wie gesagt, nicht böse gemeint, im gegenteil... ;) aber denk mal drüber nach...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von don_tknow ()

• Jep ist auf jedenfall nen gutes Argument von dir dont_know.
      Democh:
      Wie du ja schon gesagt hast das man einen eigenen gewissen Spielraum hat ist klar man muss aber bedenken das Adon nicht so viele Moves wie Akuma oder Ibuki hat, da bleibt dir doch der Spielraum mit Adon am wenigstens was.Oder seh ich das falsch oder etwas falsch verstanden?

Ich nehm gerne die Tipps an die mir gegeben werden wenn ich schon hier bin dann nutze ich es auch wenn es besser ist ich nutze deswegen das Forum.Mir ging es nur darum das ich nicht fast die spielweise von anderen Gamern annehmen will die schon Jahre erfahrung haben.Sprich ich will net so gut wie ne 1 und 1 Kopie werden.
      Man kann es a gut erklären z.B mit Ryu die meisten Gamer nehmen auch viel die selben Moves und du weisst dann wie man blocken muss und was dann kommen könnte und was möglich wäre und wie ich dann selber als gegenspieler die möglichkeit hätte zu Contern.
      Es ist doch gut wenn es dann andere leute gibt die einen etwas anderen spielstil haben und man dann sagen kann " oh der hat ja mal ganz anders gespielt und das net mal schlecht"
      Ist wie beim Fussball wenn jeder die selbe aufstellung hätte und die gleiche tatik verfolgt wäre es doch langweilig.
      Das wollte ich damit sagen. Ich nutze Tipps und nicht die spielweisse.
    • Grade da Adon "nicht so viel Moves" hat muss du sie mixen und nicht nur dein 0815 clp clp machen..der meist nicht mal combot da du am smashen bist....und unsave Spielen SRK auf Block usw.
      Hast dir eigendlich nun alles selbst beantwortet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NITRO ()

• hab mir jetzt nur mal das boxer vid angeschaut. wurde mittlerweile ja schon viel drüber gesagt. das natürlich jeder spielen darf wie er will steht ausser frage. ich persönlich find aber das ein übermässiger geraucht des jaguar tooth (der schon beim 2. versuch hintereinander geblockt wurde) nicht gerade förderlich ist (oder es gar wert ist einen 3. oder 4. versuch zu starten), da es im grunde dann nur eine frage ist bis man die rechnung dafür bezahlt oder doch mal tifft - je nachdem.

spiel selber seit ein paar wochen mit Adon und der jaguar kick is meines erachtens viel brauchbarer. der tooth wird grossteils nur zur 'abwehr' gegen projectile benutzt. nicht zu vergessen seine normals (wie schon erwähnt)...

auch wenn jeder seinen eigen style hat, ist es immer hilfreich sind vids anderer anzuschaun - im grunde kann man daraus nur lernen - geht mir zumindest so ;)

aber wie gesagt - just my 2 cents
    • Kingspawn liest du eigentlich was die andern schreiben?
      Sagst, dass don_tknow ein gutes Argument gebracht hat und 2 Zeilen drunter kommt der gleiche Müll nochmal. Ein eigener Spielstil liegt im Detail und nicht im abusen von anderen Normals. Glaubst du die nehmen alle Ryu's cr.mk z.B. nur weils die Pros machen? Nein, sondern weil er einfach gute Eigenschaften hat, und dann wird der "Spielstil" nicht besser, wenn du sagst: "Scheiss auf cr.mk, ich nehm cr. lk für Midrange!!!" Und wenn du meinst, dein Spielstil wäre gut so, dann lass ich dich in dem Glauben, weil auf die anderen hörst ja nich.
      just my 2 cents
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Hehe, der dash0r-Videoservice läuft an! Ausgezeichnet :P

Einfach per XBL adden und entweder in den Replay Channel einladen oder direkt gegen meinen scrub Boxer zocken, ich lad's dann hoch :>

btw. 5€ für mein Highskilled-Gaming?! WTF! Das kannste mit'm sh1nd machen, bei mir muss schon was mehr rumkommen! :P ;)
      -
    • So, auf geht's.

Bitte beachtet, dass die Verbindung ziemlich mies war (innerhalb .de nur yellow bars?! Hatte ich noch nie - fühlte sich zeitweise so an, als würde noch jemand über die Leitung surfen, Sinseeker?)

Wie auch immer, ich halte mich mit meinem Feedback zurück und lasse die Experten sprechen - und keine Kritik an meiner Spielweise, hier geht's um Adon - ich weiss, wo meine Schwächen liegen und bin zu bequem, was dran zu ändern :P

Kommen noch ein paar mehr ;)
      -
    • Als erste dash hast ein nice Flow Ken :P

Zu den Vid´s ist mal wieder das üblich zu sagen...Fail.... :wacko:
      Halte mich mal nur an dem Boxer Vid auf.. da es dash main ist.!

- In den ersten 30 sek. ca. 10 Jaguar Tooth...... 8| und es zieht sich weiter durch die anderen Games.
      - Kein einzige BnB von Adon...und das gilt in allen Vid´s......
      - Random Super.....

Schau dir mal das hier genau an. <---- Adon hat auch Combos......

P.S.
      dash bitte lad nicht noch mehr dump hoch ;D
    • Benutzer online 1

1 Besucher