Balrog (Claw) - Video Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wenn ich Makoto so zuschaue bekommt man wirklich lust claw zu spielen. Er nutzt die normals von claw so gut und spacet den gegner einfach gnadenlos in die ecke und fängt so seine CH kara throw mixups an . Wirklich beeindruckend
    • Moneymatch @ Road to Evo gegen MBR NL
      First to 5
      Leider hat die Kamera gespinnt. Nich alle matches sind drauf, und manche so halb :wacko:


      Danke an Diego für trainieren des MUs. Hast mich gut vorbereitet. :good:
      Endergebnis da man es durch die videos nicht erkennt:
      TR YouGenius 5 - 3 MBR NL

      EDIT:
      Nachdem ich mir die Matches angesehen habe, sind mir einige gravierende Fehler aufgefallen.
      Deshalb diese Matches nicht als Referenz für das richtige MU- Verhalten nehmen. :P
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • Genius is gar nicht so unbekannt. Der hat in Vanilla mal fast gegen Magos Sagat gewonnen, hat sich dann aber die letzte Runde mit einer fullscreen EX Roll versaut. Direkt TU kassiert und weg ;'D
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • @Tr Yougenius Der 2.Ultra wäre natürlich besser gewesen!!!
      Aber aufgrund meiner Erfahrungen in Mirror Matches habe ich gelernt den Ultra 1 gut anzubringen! Gerade bei Sprüngen von Gegnern! Ich find den Startup einfach zu schlecht von Ultra 2! man kann maximal unvorsichtige rollen bestrafen oder so aber als anti air ist er vorallem gegen vega schwer einzubringen! Und wenn man auf einen guten Vega trifft, ist es sowieso schwer einen Ultra zu landen ( ausnahme in Kombination mit Fokus) !
      youtube.com/user/Darkaine21

      The most beautiful rose is cultivated in
      THE BLOOD OF THOSE THAT FALL BEFORE ME!!!
    • sehr interessante videos - gute arbeit jungs...
      ich bin ja noch blutiger anfänger mit claw und kann noch nicht allzu viele tips geben; aber es ist bei mir genauso, dass ich die ultra 1 lieber einsetze. bei shtootos nutze ich die gelegenheit,wenn sie gerade feuerbälle oder geschosse spammen oder wenn mein gegner allgemein in der luft ist. manchmal klappt es sogar, dass ich die ultra genau dann raushaue,wenn mein gegner gerade einen move ausführt und nicht blocken kann - ist aber glückssache,weshalb ich abstand davon genommen habe...

      wenn ich mir die videos von den guten claw spieler so ansehe, denke ich immer: dass ist magie...hoffe,ich komme auch mal dahin...

      viele grüsse an alle,

      zzbaron ae
    • Zuerst rate ich dir, ein anderes Outfit zu wählen. Alleine dadurch macht Claw schon bisschen mehr Schaden.

      Hast aber in den meisten Situationen besser gehandelt, als ich es gemacht hätte. Besonders der Backdash mit anschließendem U2 im ersten Match war nice. Mir ist aber aufgefallen, dass du manchmal nach einem Scarlett Terror einfach nur dastehst und nichts machst. Hier mache ich immer einen LK ST, einfach um bisschen Meter zu pumpen.

      Aber mal eine Frage: Weil Capcom unfähig ist, gibt es ja diesen Unblockable, den dein Gegner auch öfter gemacht hat. Hat dein Gegner Das Set Up einfach falsch ausgeführt oder ist es normal, dass man mit einem Vorwärtsdash entkommt? Und manchmal hast du nach dem Unblockable einfach einen ST gemacht. Wusstest du, dass dein Move geschlagen wird, hast es aber trotzdem gemacht, damit du nicht den Jump In frisst?
    • Alleine dadurch macht Claw schon bisschen mehr Schaden

      What? :D

      Hier mache ich immer einen LK ST, einfach um bisschen Meter zu pumpen.

      Jo stimmt. Ist auch besser so, habs zwar in letzter zeit immer gemacht, aber in dem match iwie nicht...

      Hat dein Gegner Das Set Up einfach falsch ausgeführt oder ist es normal, dass man mit einem Vorwärtsdash entkommt

      Ob er es falsch gemacht weiß ich nicht, man kann aber locker mit nem dash entkommen. Problem ist nur das der Gegner leicht OS benutzen kann. Hier
      Wobei man dann eigentlich sweep + knockdown einer jumpin combo vorziehen sollte.

      Wusstest du, dass dein Move geschlagen wird, hast es aber trotzdem gemacht, damit du nicht den Jump In frisst?

      Wie es ausgehen wird wusste ich nicht, aber im schlimmsten fall hätte es getradet (hat es ja) und die situation ist nicht so schlimm wie bei einem vollen jumpin.(erklärung s.o.)

      So etwas ähnliches mache ich auch gegen akuma.
      Ich weiß nicht genau in welcher situation, mache das immer aus dem gefühl heraus, aber auf wakeup kann man mit nem ST mit akumas divekick traden oder clean geschlagen werden, jedoch ist beides mMn besser, da auch wenn ich geschlagen werde, weit weg genug komme um locker einen backdash zu machen ohne einen OS abzubekommen.
      Somit ist die Situation neutralisiert und ich bin wieder im Vorteil.

      @majin:
      stimmt, sehr viele CHs aus zu weiter range. Whs einfach ein Drang von mir schnell reinzukommen.
      und die fehlenden max punisher sind noch eine große schwäche von mir , stimmt auch.
      Ist im Grunde genommen sogar ein Anfängerfehler... :wacko:

      Danke fürs Feedback, :good:
      wer noch was hat, her damit
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • SlipKnoT schrieb:

      Besonders der Backdash mit anschließendem U2 im ersten Match war nice. Mir ist aber aufgefallen, dass du manchmal nach einem Scarlett Terror einfach nur dastehst und nichts machst. Hier mache ich immer einen LK ST, einfach um bisschen Meter zu pumpen.


      Das war garnicht nice. Wenn der Ryu wüsste, dass OS U1 gegen Claw nicht funktioniert und statt dessen OS Sweep macht, läuft das ganze Match schon anders.

      LK ST ist meiner Meinung nach die schlechteste Option nach HK ST. Entweder SafeJump oder Mixups mit Slide oder CH, Meter bekommt Claw genug, Safejumps gegen Ryu oder High-Damage Mixup Situationen sind dank CH nerf deutlich seltener zu erzeugen.
    • wwmajin schrieb:

      SlipKnoT schrieb:

      Besonders der Backdash mit anschließendem U2 im ersten Match war nice. Mir ist aber aufgefallen, dass du manchmal nach einem Scarlett Terror einfach nur dastehst und nichts machst. Hier mache ich immer einen LK ST, einfach um bisschen Meter zu pumpen.


      Das war garnicht nice. Wenn der Ryu wüsste, dass OS U1 gegen Claw nicht funktioniert und statt dessen OS Sweep macht, läuft das ganze Match schon anders.

      LK ST ist meiner Meinung nach die schlechteste Option nach HK ST. Entweder SafeJump oder Mixups mit Slide oder CH, Meter bekommt Claw genug, Safejumps gegen Ryu oder High-Damage Mixup Situationen sind dank CH nerf deutlich seltener zu erzeugen.
      Nur weil der Ryu einen Fehler gemacht hat, heißt es nicht, dass die Aktion nicht schön anzusehen war.

      Das mit dem LK ST sehe ich anders. Mix Ups mit CH oder dem Slide werden von Spielern, die das Match Up kennen, fast immer geblockt. Außerdem macht es wenig Sinn, so ein Mix Up zu machen, wenn der Gegner in der Ecke ist. Dann schon lieber bisschen Meter pumpen. Es stimmt zwar, dass Vega genug Meter bekommt, er braucht aber auch sehr viel davon.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher