Spoiler mit Bildern / Daten die geladen werden

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Spoiler mit Bildern / Daten die geladen werden

Hey Mods, oder wer auch immer mir meine technische Frage beantworten kann:

Ich will jetzt endlich mal den TE/SE Modding Thread aufräumen. Soll vor allem n Q&A und ne Gallery werden. Die Spoiler hatte ich bis dato in der Gallary nicht nur wegen der Übersicht genutzt, sondern auch damit der Browser nicht soviel auf einmal laden muss - nur irgendwann ist mir aufgefallen das er das doch tut, fern ab davon ob man die Spoiler aufklappt oder net... Eigenheit des Forums? Ne Idee / Anregung wie ich mich drumrum arbeiten kann?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • RE: Spoiler mit Bildern / Daten die geladen werden

chillcut schrieb:

sondern auch damit der Browser nicht soviel auf einmal laden muss - nur irgendwann ist mir aufgefallen das er das doch tut, fern ab davon ob man die Spoiler aufklappt oder net...

Ja, wäre gut wenn die Sachen in den Spoilern nicht geladen werden bzw. erst beim aufklappen Im HRAP-Thread merkt man das auch schon -__-

Weiss aber jetzt auch nicht, ob das geht. Die Spoilerfunktion dient wahrscheinlich nur für das Verstecken von Text. Wir mißbrauchen das halt nur für die Gallerie...
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Das Problem bei der Sache ist einfach:
      Der Inhalt des Posts wird aus der Tabelle geholt wo er ebenfalls mit allen anderen Posts gespeichert wurde.
      Die Datenbank liefert dabei den ganzen Post zurück und so wird er auch angezeigt.
      Bestimmte Teile eines Posts nicht laden zu lassen würde im Hintergrund einen komplizierteren Vorgang benötigen als es in der Darstellung ausschaut.
      Der Spoiler Tag ist nichts weiter als eine klappbare Box wo bereits der ganze Inhalt an den Browser gesendet wurde. Würde man es erst im Nachhinein laden lassen wollen, so müsste das System so ausgelegt sein, dass es beim Aufklappen eigene Datenbankabfragen ausführt die genau auf diesen Teil des Posts zugreifen, eventuell sogar von anderen Tabellen in denen sie ausgelagert wären.
      Lange Rede kurzer Sinn: Nein, ist derzeit leider nicht möglich. Sollte es eine Erweiterung geben, dann weiß ich nichts von dieser.
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*