El Doctor: The El Fuerte Q&A

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• bin gestern zufällig auf einen el fuerte getroffen und hab gleich 2x den neuen u2 gefressen.
      immer aus kurzer distanz ohne ein für mich ersichtliches setup also random den u2 reingedrückt bekommen. :cursing: Blockt man den, springt man weg, bitte geholfen zu werden ?(
    • relativ easy: rausspringen wenns möglich ist.
      istn 3-frame-grab (SEHR schnell) der aufm boden nochn stück slided.

wenns möglich ist deswegen weil: du dich in der recovery von einem anderem move befunden haben kannst.
      so hättest du nämlich sogut wie keine chance :D
      please respond
    • Tja die letzten tage mit fuerte online gespielt, schon tauchen die ersten probleme auf ^^

Abgesehn von loop, mit was kann man den in der praxis gut punishen ?
      95 % aller shotos neigen dazu wenn sie ein knockdown von fuerte kassieren wild srk,s rauszuhauen, warscheinlich aus panik :D
      Mit dem run kann man ja gut baiten, aber bestraft habe ich bisher nur mit wurf oder st hk und guacamole, ist aber zu wenig, manchmal kassiere ich sogar nen srk hinterher :(

also wie werd mit fuerte gepunisht, und zwar mit möglich viel damage

gruß
    • also du hast es schon selbst erfasst: außerhalb vom loop gibts leider nich viel...
      ich zähle mal für dich auf vom bestmöglichem punish

RSF
      ultra 1/2
      super
      clst.hk xx guacamole/ex-guacamole (ex würd ich aber nich machen, weil man den meter immer gut gebrauchen kann)
      throw (untechable knockdown)
      slide (wenn man genug zeit hat auch wegen untechable knockdown aber man sich in einer besseren situation danach befindet)
      please respond
    • Ok danke

Quesadilla into super ist auch ne idee, mal schauen

Ist auch leider deshalb so schwer fuerte richtig zu lernen, weil man trifft ja NIE welche guten bis sehr guten fuertes online, wo man mu,s usw abschauen könnte
      Das ist ein wenig der hacken, ich kenn zwar welche aber die sind keine richtigen fuerte player ^^
    • Mal eine Frage zum Slide. Im Mixup von Fuerte nutzt man ja auch oft den Slide neben dem Splash und Grab. Cancelt man den Run erst und macht den normalen Slide (Sweep) statt dem Run Slide ender? Sweep is ja nur -1 und Run Ender -9.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Wie charged man am besten die Quesadilla Bomb ohne die Kickbuttons zu belegen, also lk/mk/hk/Grab/Focus noch einsatzbar bleibt? Ich nutze das Standard-Layout und habe die beiden letzten Button (LB/LT) ohne Belegung. Sollte ich dort LK-MK-HK einstellen und mit dem kleinen Finger halten?

Selbe Problem besteht ja für Cody und Balrog und wusste damals nie wie ich es am besten mache.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Bluefalcon schrieb:

Wie charged man am besten die Quesadilla Bomb ohne die Kickbuttons zu belegen, also lk/mk/hk/Grab/Focus noch einsatzbar bleibt? Ich nutze das Standard-Layout und habe die beiden letzten Button (LB/LT) ohne Belegung. Sollte ich dort LK-MK-HK einstellen und mit dem kleinen Finger halten?

Selbe Problem besteht ja für Cody und Balrog und wusste damals nie wie ich es am besten mache.

Kommt auf die Situation an und gegen welchen Char du gerade spielst.
      Eigentlich haste dir die Frage sonst selbst beantwortet ;)

In Ultra wird der ex-quesedilla wahrscheinlich so funktionieren und gebrauchen sein wie codys ex-zonk.
      Das Problem ist nur das El Fuerte kein richtiges Groundgame hat und es wahrscheinlich nur als wakeup move oder um weitreichende Normals (Fireballs) zu schlagen.
      please respond