Balrog (Claw) - Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bin zwar kein Vegaspieler, aber ich hab trotzdem eine Frage :D

      Mir ist nach all den Jahren immernoch nicht zu Ohren gekommen, wie Vega nach einem Flying Barcelona bei der Claw Attack two hits macht, hab das aber schon paar mal gesehen xD
      Bin unten ganz chillig mit meinem Focuscharge gestanden und der fiese Gegner macht plötzlich nen Two-Hit Claw Attack oO

      Wie geht das? ^^ Ich selber habs net hinbekommen, als ich es mal testen wollte...
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Ich habe arge probleme den rolling izuna drop bei stehenden Gegnern zu machen.
      Wann und wie! genau wird der Gegner gegriffen? Wenn ich über ihm bin oder daneben?
      Klingt vielleicht blöd aber ich steige da nicht hinter.
      Bei mir klappt es vielleicht 1mal von 20-30 Versuchen.


      Gruß Thomas
      Mashing ist Teil meiner Strategie
    • Der einzige Trick an der Sache ist, dass du möglichst nah vorm boden erst drücken musst, quasi so spät wie nur möglich.
      Die Range des Grabs an sich ist eigentlich sehr groß, achte also nur darauf, dass du 4 bzw 6 hälst und möglichst kurz vorm boden drückst.
      Wenn du von 10 mal jedes mal sky high claw raus bekommst versuch lieber später zu drücken, so dass du manchmal sogar zu spät bist und einfach landest.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Danke!
      Es geht voran. Klappt nun schon bedeutend öfter.
      Mit 4 und 6 meinst die Richtungstasten?!
      Ja das mache ich. Muß es mir nur beim ex abgewöhnen damit ich 2 hits bekomme.

      (ps. ich glaub wir hatten auch mal vor paar wochen/monaten zusammen online gespielt)

      Gruß Thomas
      Mashing ist Teil meiner Strategie
    • Ich habe vor kurzem in einem Match FA Level 2 crumble in Reset mit c.mp in cross up EX FBA gemacht!

      Ich habe es dann im Training ausprobiert und es ums verr..... nicht mehr hinbekommen und es sah dann auch so aus als ob es nicht gehen würde oder sehr Char spezifisch sein könnte.

      Habe das Set - up auch noch nirgendwo gelesen. Hat davon jemand schon einmal gehört oder es selbst hin bekommen?

      Es wäre ja kein schlechter Reset und sehr schwer zu blocken! Vorallem da der FA Level 2 ja den Damage vom EX FBA ziemlich scallen lässt (klar, ist noch erträglich).

      Gibt es evt. andere Set-Ups nach einem FA2 Reset mit beliebigem Poke der zu viel Damage und Stun führen kann und idealerweise 50/50 ist?
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • ist denke ich nicht wert die bar zu verbrauchen, v.a. weil du nach nem geblockten ex fba ziemlich kacke da stehst bei bestimmten chars :D

      guck halt was du whiffen lassen kannst, denke cr.mk oder cr.mp für autotiming wird gehen.
      Ist aber auch charspezifisch.

      Ein ex FBA als Combo für oki wird besser sein.

      Sonst mach nach FA2 irgendwas in upkicks, danach kannst auch meaty ex fba drücken.
      Halte es aber für sinnfrei :D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • ja es gibt viele EX FBA cross up setups, ich finde die meisten davon (vor allem resets) nicht sehr effektiv. Aus folgendem Grund:

      Da ich es nicht genau vorrechnen kann, nehme ich die Werte ohne scaling.
      bei deinem Beispiel wäre das folgende Rechnung (ohne FA 2)
      cr.mp [60]+ (cr.up EXFBA) [180] = [240]
      240 Damage den du bekommst. ABER ein normaler punish nach crumple (cosmic Heel [80] + Scarlett Terror [160]) macht auch 240 damage
      Da heisst du benutzt ein sehr schweres reset um 240 Damage zu machen, obwohl du 240 damage mit einem sicheren punish bekommen kannst, ohne einen Meter zu benutzen.

      ich benutze nur 2 cr.fba set ups.
      nach einem izuna drop/ fba, cosmic heel, exfba
      vorteil ist, es klappt bei fast allen nach gleichem timing und dann habe ich noch mixup möglichkeit:
      +throw
      + frametrap
      + cosmic heel
      + backjump hp (overhead)
      + backdash (srk, commandgrab bait)
      + blocken

      das heisst bei diesem set up, selbst wenn der gegner weiß ich kann einen crossup fba machen, muss er raten.
      bei einem reset weiß der gegner (ausser am anfang) das ein crossup ex fba kommen wird.

      du bist doch ein kumpel von michi? er weiß wie ich ausseh, komm beim Rumble zu mir, ich zeige dir paar sachen mit vega. :)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • Hey, thx für die schnelle Antwort. Ja ich hab mir das auch schon so ungefähr ausgerechnet, deswegen wollte ich auch wissen ob es evt. nen stärkeren Poke gibt mit dem man das machen kann --> ala M.Bison j.mp s.hp HP PC. Um einfach durch den Reset dann schön viel Damage zu bekommen. Hast aber recht, ist wohl eher EX Verschwendung und EX buildet Vega ja leider nicht so fix.


      Cross ups:
      Welche Set-ups findest du am sinnvollsten ? c.mk x 2 > EX FBA oder c.hk > EX FBA ?

      Verwendest du cross up 2hit Ultra 1 gegen die Shotos ? Trifft erstaunlich oft bei mir !

      Rumble:

      Das wäre spitze, Vega ist mein second Char und meiner Meinung nach der geilste Char im ganzen Spiel, bin aber schon solange auf Bison das ich fürs Turnier wohl nicht wechseln werde. Hab auch noch Probleme mit Rush Down Chars like Cammy, Ken, usw. und meine 1 frame links sind noch nicht so ganz 100% ... 8)
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • Passt zwar nicht rein hab aber mal ein Best of Volume 2 von mir gemacht!!!
      Ist nicht ernst zu nehmen aber bei positiven feedback kommt ein Volume 3, Stuff ist genug da!
      Die Namen der nennenswerten Spieler (deren einverständnis ich nicht habe) sind unkenntlich gemacht!
      Viel Spass beim schauen und es ist ist vordergründig ein Vid für Claw Fans =) für alle anderen auch*hust*watch?v=tLZMPO4VNtc&list=UUqcrOpm98vQ38VsVMIA7VoQ&index=1
      youtube.com/user/Darkaine21

      The most beautiful rose is cultivated in
      THE BLOOD OF THOSE THAT FALL BEFORE ME!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher