Tekken Tag Tournament 2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hab mir TTT2 auch nicht gekauft weil ich selber T6 zuhause habe,

      wenn du das Movement noch nicht raus hast oder
      mishima spielen möchtest und nicht aus jeder position EWGF rausbekommst

      find ich gibts keinen Grund es sich zuzulegen, sogar die solo combos sind sehr ähnlich... (ich sag jetzt absichtlich nicht Ident)

      aber wenn du dich fit für versus fühlst, zugreifen! ;)
    • Wie bereits erwähnt kommt es ganz drauf an, in welcher Intensität du das Spiel spielen möchtest.
      Nur just for fun? Dann reicht Tekken 6 absolut aus und kannst bei TTT2 Session die beiden Chars unabhängig voneinander zocken (dann halt ohne TagCombos)
      Oder doch intensiver? Dann ist TTT2 eigentlich ein muss. Warum? Da mache ich dir mal ne kleine Übersicht:

      Was kann ich in Tekken 6 lernen, was mir auch in TTT2 weiterhilft?

      - Staple-Juggles: Bislang habe ich keinen Char beim testen gefunden, bei dem die alten Tekken 6 Staple-Juggles nicht funktionieren.
      Die Juggles sind zwar nicht die aller beste Combos, aber ein mehr als zufriedenstellender Kompromiss.
      - Movement: Hat sich von der Ausführung nicht geändert, ist aber wohl effektiver geworden. Kann man also in Tekken 6 lernen.
      - Throwbreaking: gleiches Prinzip - alles beim alten.

      Folgende dinge sind nur bedingt umzusetzen:

      - Matchups: Einige Chars haben schon gute neue Moves dazu bekommen, die man dann natürlich überhaupt nicht kennt.
      Viele Chars spielen sich aber überwiegend noch ähnlich wie in Tekken 6.
      - Juggles: Oben habe ich erwähnt, dass die Staple-Juggles bei meinen getesteten Chars alle funktionieren. Aber hier und da gibt es schon kleine Veränderungen, die einfach einen Vorteil ausmachen (z.B. bessere Oki Option)
      - Bereits vorhandene aber abgeänderte Moves: Einige Properties haben sich natürlich geändert (Frames, Juggleeigenschaft, CH-Eigenschaft, Wallcarry u.s.w.), sodass man auf die Nase fallen kann, wenn einem der in Tekken 6 beliebte Move generft wurde.
      Oder die Kehrseite: Das ein alter Move gebufft wurde und man die Effektivität des Moves nicht kennt.

      Welche Dinge kann ich nur in TTT2 lernen?

      - Neue (alte) Chars: erklärt sich von selbst
      - Tag-Juggles: Die sind natürlich schon sehr stark und das sollte man nicht vernachlässigen. Die fehlen einen gänzlich, wenn man nur Tekken 6 gewohnt ist
      - Stages: Ein sehr wichtiger Punkt. In Tekken muss man die Juggles gegebenfalls abändern, je nach Abstand zur Wand, um die Effiziens herauszuholen. Dafür muss man natürlich die Stages sehr gut kennen und das geht nur durchs häufige zocken. Auch floorbreaks und das generelle Wallgame spielt eine Rolle
      - Das ganze Tag-System/Taktik: Durch das Tag-System kam eine große taktische Komponente hinzu: Wann wechsel ich aus? Mache ich Tag-Combo oder Solo? Wie spiele ich gegen Netsu?...sowas lernt man nur in TTT2

      Weitere Fakten:

      -Besserer Onlinemodus und aktiver
      -Tekken 6 wurde in der Szene durch TTT2 abgelöst. Man wird Tekken 6 also nur noch mit Freunden zocken können.
      -TekkenTunes 8)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Ah ok,
      dann denke ich, dass ich bei tekken 6 bleibe. ich werde eh nur just 4 fun spielen.
      die basics kann ich ja in tekken 6 dann in ruhe trainieren und dann ebenfalls in ttt2 übernehmen. :)
      Vielen Dank für die Infos!

      Haha, was ich so schade finde... tekken 5 hab ich bis zum umfallen gezockt, da konnte ich alle 10 hit combos usw.
      aber hab niemanden zum spielen gehabt weil ich noch nicht auf foren aktiv war. tja, und jetzt hab ich aber auch echt alles verlernt. XD
    • Die 10 Hit-Combos sind leider nicht sehr gut, eher im Gegenteil.
      Gesteppt oder den Low geblockt und du bist unsafe bis zum geht nicht mehr. Reines Selbstmordkommando ;)
      Aber auch da gibt es sogar Spieler, die sich davon komplett treffen lassen.
      Sind aber nichtmal richtige Combos, da nicht komplett garantiert. Nur Juggles sind garantiert.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • sobald meine Prüfungen bin ich auch jederzeit für ein paar runden zu haben...einfach adden und hardedge dazu schreiben ;)

      via PN bin ich auch für paar runden auf der 360 zu haben. :)
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • youtube.com/watch?v=P4Zrn3The44
      youtube.com/watch?v=LePBqr7h9mg
      youtube.com/watch?v=BqrFebgTeMo

      +
      wavedash mit ball top
      youtube.com/watch?v=pqg9PoqTrwE

      hier einpaar videos zu wavedash mit mishimas
      sorry ice cold wollte es schon früher posten hatte es dann wieder vergessen
      :thumbup: BLACK ON BLONDES:thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beat_beast ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher