Dieser Thread soll sich in Anlehnung an Ultra 2 (Psycho Punisher) darum drehen, auf welche Weise man gegnerische Attacken mit Dic. am besten bestraft.
Dabei soll jeder (Special)Move in jedem Match-Up genau unter die Lupe genommen und hier aufgelistet werden; samt aller Punish-Möglichkeiten und dem Vorschlag, welcher Punish dabei am effizientesten ist. Sodass wir hier irgendwann ein umfangreiches Nachschlagewerk haben.
Natürlich ist ein solches Unterfangen nicht an einem Tag zu bewältigen, weshalb ich dieses Experiment auch als Langzeitaufgabe ansehe und dabei auf eure starke und kompetente Mitarbeit hoffe.
Ich werde diesen Eröffnungspost so oft wie möglich editieren und die Liste dabei vervollständigen bzw. aktuell halten und nach und nach alle Match-Ups samt Movesets hier eintragen. Das Ganze könnte dann für jedes erdenkliche Match-Up jeweils so aussehen:
Beispiel Ryu SRK:
Ich hoffe, ich habe dabei jetzt keinen Fehler gemacht. ~
Im Grunde soll das auch nur verdeutlichen, was ich meine. Ich würde dann (je nach Übersichtlichkeit) jeden Charakter in einen Spoiler-Tag packen, sodass man schnell durch die einzelnen Match-Ups scrollen kann.
Hier ist schon mal die Legende, die ich nutze, um die verwendeten Abkürzungen zu verdeutlichen:
Legende:
Norm. / All - jeder (normale) Move (+Combo)
SAFE - Der gegnerische Move ist safe und kann nicht gepunished werden!
LK+ - cr. LK plus nachfolgende Combo
Jump+ - Sprung oder Jump-in-Combo (zB: jp. HP - HP - PC)
Wurf - Wurf ~
Slide - cr. HK
HK - HK (Anti Air)
HP - cr. HP (Anti-Air)
SK - Scissor-Kick
PC - Psycho-Crusher
CrsPC - Crossup-Psychocrusher
HA - Hell Attack (Jump MP + nachfolgende Combo)
HS - Headstomp
DR - Devil Reverse
U1 - Ultra 1 (Nightmare Booster)
U2 - Ultra 2 (Psycho Punisher)
Ich editiere den Rest (bzw. den Content) später noch rein, bin aber vor allem auf eure Kritik, Vorschläge und Anregungen gespannt.
Ihr könnt die Punish-Möglichkeiten von Match-Ups, mit denen ihr euch bereits ganz gut auskennt, gerne schon posten, dann nehme ich sie später in diesen und den folgenden Post auf, bis wir in einigen Monaten (?) dann hoffentlich alles zusammen haben und davon profitieren können.
Abel
Adon
Akuma
Balrog (Boxer)
Blanka
Cammy
Chun-Li
Cody
C. Viper
Dan
Dee Jay
Dhalsim
Dudley
El Fuerte
E. Honda
Fei Long
Gen
Dabei soll jeder (Special)Move in jedem Match-Up genau unter die Lupe genommen und hier aufgelistet werden; samt aller Punish-Möglichkeiten und dem Vorschlag, welcher Punish dabei am effizientesten ist. Sodass wir hier irgendwann ein umfangreiches Nachschlagewerk haben.
Natürlich ist ein solches Unterfangen nicht an einem Tag zu bewältigen, weshalb ich dieses Experiment auch als Langzeitaufgabe ansehe und dabei auf eure starke und kompetente Mitarbeit hoffe.
Ich werde diesen Eröffnungspost so oft wie möglich editieren und die Liste dabei vervollständigen bzw. aktuell halten und nach und nach alle Match-Ups samt Movesets hier eintragen. Das Ganze könnte dann für jedes erdenkliche Match-Up jeweils so aussehen:
Beispiel Ryu SRK:
Ich hoffe, ich habe dabei jetzt keinen Fehler gemacht. ~
Im Grunde soll das auch nur verdeutlichen, was ich meine. Ich würde dann (je nach Übersichtlichkeit) jeden Charakter in einen Spoiler-Tag packen, sodass man schnell durch die einzelnen Match-Ups scrollen kann.
Hier ist schon mal die Legende, die ich nutze, um die verwendeten Abkürzungen zu verdeutlichen:
Legende:
Norm. / All - jeder (normale) Move (+Combo)
SAFE - Der gegnerische Move ist safe und kann nicht gepunished werden!
LK+ - cr. LK plus nachfolgende Combo
Jump+ - Sprung oder Jump-in-Combo (zB: jp. HP - HP - PC)
Wurf - Wurf ~
Slide - cr. HK
HK - HK (Anti Air)
HP - cr. HP (Anti-Air)
SK - Scissor-Kick
PC - Psycho-Crusher
CrsPC - Crossup-Psychocrusher
HA - Hell Attack (Jump MP + nachfolgende Combo)
HS - Headstomp
DR - Devil Reverse
U1 - Ultra 1 (Nightmare Booster)
U2 - Ultra 2 (Psycho Punisher)
Ich editiere den Rest (bzw. den Content) später noch rein, bin aber vor allem auf eure Kritik, Vorschläge und Anregungen gespannt.
Ihr könnt die Punish-Möglichkeiten von Match-Ups, mit denen ihr euch bereits ganz gut auskennt, gerne schon posten, dann nehme ich sie später in diesen und den folgenden Post auf, bis wir in einigen Monaten (?) dann hoffentlich alles zusammen haben und davon profitieren können.
Abel
Adon
Akuma
Balrog (Boxer)
Blanka
Cammy
Chun-Li
Cody
C. Viper
Dan
Dee Jay
Dhalsim
Dudley
El Fuerte
E. Honda
Fei Long
Gen
![:k:](wcf/images/smilies/k.png)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thauwind ()