SSF4 Online ( unable to join )

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SSF4 Online ( unable to join )

      Ich hab ein Problem.
      Und zwar gibt es Tage an dennen ich SSF4 Online spielen möchte und in kein Game joinen kann. Ich kann auch niemanden einladen. Immer bekomme ich die nachricht "Unable to Join". Auch wenn ich im Arcade Modus spiele und die Option nutze das ich von da aus in ein Game komme... sogar das funkt. nicht. Genau das selbe hatte ich auch bei SF4.
      An manchen Tagen klappt es wunderbar und an manchen geht es garnicht.

      Weiß jmd was da los ist?

      mfg
    • RE: SSF4 Online ( unable to join )

      anel6969 schrieb:

      Ich hab ein Problem.
      Und zwar gibt es Tage an dennen ich SSF4 Online spielen möchte und in kein Game joinen kann. Ich kann auch niemanden einladen. Immer bekomme ich die nachricht "Unable to Join". Auch wenn ich im Arcade Modus spiele und die Option nutze das ich von da aus in ein Game komme... sogar das funkt. nicht. Genau das selbe hatte ich auch bei SF4.
      An manchen Tagen klappt es wunderbar und an manchen geht es garnicht.

      Weiß jmd was da los ist?

      mfg


      ps3 => internet test

      welchen NAT typ hast du?

      und alle ps3 ports im router freigegeben sollte einer da sein?

      so far
      zUkUu
      我道
    • ist das so bei ranglisten und team battle wenn ja dann bist du nicht der einzige

      das hat was mit der firewall der anderen zu tun das du nicht in deren game kannst und umgekehrt mit deiner

      endless dürfte meistens kein problem sein frag mich aber nicht wieso
    • wenn man endless joinen kann, aber bei anderen modi nicht, fehlt mir aber die logische erklärung warums an seiner firewall liegen sollte.

      ich hab da auch was auf lager:
      ich bekomm hin und wieder die meldung, ich hätte die verbindung zum psn verloren, das spiel bricht ab und ich fliege ausm raum. kurzer blick ins xmb: ich bin immer noch angemeldet, kann z.b. in den psn store und bekomme nachrichten von anderen.

      bin auch der meinung, online war viel smoother in den ersten paar tagen nach release als jetzt.

      jede wette, das ach so tolle psn ist einfach nicht auf die userzahlen ausgelegt. und sony interessierts nen scheiß, das netz stabiler zu machen. das kostet kohle und die kriegen die nicht rein, ohne das psn kostenpflichtig zu machen. und das traut sich bei sony verständlicherweise niemand. wer würd auch für so ein netzwerk geld abtreten, vorher wird ne box ausm mm geholt.
    • Ist 'ne Frage der Connection. Bringt dir also nichts, wenn du deine Ports offen hast, aber dein Gegenüber nicht. Was leider oftmals das Problem einer nicht zustande kommenden Connection ist.

      Der einfachste Weg ist UPnP bei deinem Router zu aktivieren. Falls dieser das nicht unterstützt oder du den Port manuell weiterleiten möchtest, so ist das der Richtige für dich. -> UDP 3658

      Zum NAT-Typ: Falls du über einen Router verbunden bist, sollte der optimale NAT-Typ "2" sein. Falls du über ein DSL-Moden verbunden bist, so sollte der NAT-Typ "1" betragen.

      anel6969 schrieb:

      Mein Problem ist es das ich netmal weiß wie man die Ports freischaltet. Kann mir da jmd evt. helfen?
      Um welchen Router handelt es sich's denn?
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • die xboxler sagen: ja
      die psnler sagen: nein

      die community wird etwa gleichgroß sein (absatzzahlen meinen ps3 ist überlegen, aber denke das ist irrelevant).

      wenn du beide konsolen hast dann benutz die wo du am meisten leute kennst / freunde / blakeks ^^

      so far
      zUkUu
      我道
    • Hi Leute,

      ich habe das Gefühl, dass das Matchmaking ab und zu einfach buggt und man deshalb nirgendwo joinen kann. Komme manchmal absolut nirgendwo rein, weder Quickmatch, noch Fightreq. noch sonstwas. Wenn ich dann die Xbox neu starte gehts wieder. Komisch. ?(
    • ich denke es liegt daran das die party schon besetzt ist. z.B. ich wollte mit meinem Bruder Endless Battle spielen. Habe nur 2 slots angelegt. Wenn vor ihm ein Spieler beigetreten war und er nun auch beitreten wollte, habe ich kurz seinem namen gelesen und nicht einmal eine Sekunde später hatte es ihn automatisch wieder rausgeschmissen. Bei ihm stand auch da unable to join.
    • TheWhiteVoid schrieb:

      ich denke es liegt daran das die party schon besetzt ist. z.B. ich wollte mit meinem Bruder Endless Battle spielen. Habe nur 2 slots angelegt. Wenn vor ihm ein Spieler beigetreten war und er nun auch beitreten wollte, habe ich kurz seinem namen gelesen und nicht einmal eine Sekunde später hatte es ihn automatisch wieder rausgeschmissen. Bei ihm stand auch da unable to join.


      Mit "Privatplätze" sollte das Problem aber eigentlich zu beheben sein...
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • grad auf eventhubs gelesen

      Super Street Fighter 4 patch coming with DLC on June 15
      Reno and AndriaSang.com provided a translation of the latest Japanese Super Street Fighter 4 blog that announces an incoming patch on June 15, 2010.

      Here's what will be changed.

      • Fei Long's infinite combo loop against Juri will be removed.

      • Unblockable Ultras will be fixed. This is where you throw a fireball and the Ultra flash made it so your opponent could not block.

      • Guy will no longer be able to be thrown while he's crouching and in hit stun animation. A bug made it possible to combo throw moves while he was in this state.

      • Ibuki's invincibility window on wake up — under certain circumstances — was too long, this will be fixed.

      • The 2nd hit of Ibuki's Spinning Kicks missing Chun-Li will be fixed.

      • Counter hit damage on M. Bison's (Dictator) Ultra 2 was too low.

      • Sagat's Angry Charge was not working properly in some instances (EX-Tiger Uppercut doesn't get damage upgrade in some cases).

      Note: This is the same day the free Tournament Mode DLC will be made available, these fixes will be rolled into the package.
    • RE: SSF4 Online ( unable to join )

      anel6969 schrieb:

      Ich hab ein Problem.
      Und zwar gibt es Tage an dennen ich SSF4 Online spielen möchte und in kein Game joinen kann. Ich kann auch niemanden einladen. Immer bekomme ich die nachricht "Unable to Join". Auch wenn ich im Arcade Modus spiele und die Option nutze das ich von da aus in ein Game komme... sogar das funkt. nicht. Genau das selbe hatte ich auch bei SF4.
      An manchen Tagen klappt es wunderbar und an manchen geht es garnicht.

      Weiß jmd was da los ist?

      mfg

      genau das gleiche problem hatte ich auch, bis reaper2507 mir geholfen hatte. viele router haben standardmäßig fast alle ports geschlossen. wenn man dann bei peer to peer verbindungen mit einem anderen online spielen will, findet die suchmaschine zwar den anderen, man kann aber nicht mit ihm spielen, wenn der andere einen port offen hat den man selber nicht freigegeben hat.

      es kommt dann die meldung "die verbindung konnte nicht hergestellt werden" X( . also muß man mindestens die ports öffnen, die die x360 offiziell verlangt. nur upnp zu aktivieren brachte bei mir gar nichts (ist standardmäßig bei meinem router aktiviert). microsoft schreibt vor für die x360 (nicht den pc) TCP 80 UDP 88 TCP 3074 UDP 3074 TCP 53 UDP 53 zu öffnen (quelle: s-w-p.net/index.php?option=com…ew=article&id=4&Itemid=12 ) [*]. das habe ich gemacht und dann konnte ich immerhin mit den meisten spielen, so ca.70%, aber wenn der onlinepartner nun noch mehr als die oben genannten ports offen hat, kann man trotzdem nicht mit dieser person connecten. [*]sich mit dem router zu verbinden ist ganz einfach. man geht mit dem pc in den internet explorer (oder firefox oder welcher browser auch immer) und gibt in der adressleiste anstelle einer www.xy.de adresse die des routers ein. bei meinem samsungrouter z.b. samsung.router/ dann geht man zu firewall->portfreigabe-> 1. anwendung "ftp-server" 2. ip deiner x360 (steht in den systemeinstellungen der xbox. ist i.a. fast die gleiche wie deine eigene vom pc, nur die letzte zahl ist um einen oder 2 werte höher) 3. gibt die eingehen und ausgehenden ports an (z.b. 1-3470). 4. gibt dem ganzen einen namen "x360", clickt auf hinzufügen und fertig ist man :) .

      seitdem habe ich 100% verbindung zu allen anderen spielern 8o :thumbup: .
    • gibt auch router die zeigen einem an welche ports gerade blockiert werden, zb wenn man dann bei sf4 joinen will es aber nicht geht.
      bei mir wars glaub der 35956 udp, danach konnt ich mit allen zocken(xbox).
      und feste ip zuweisen schadet auch nicht.
    • Einfach folgende Ports freigeben wenn ihr mit PS3 spielt:

      UDP 3658
      UDP 3074

      Dann dürfte es keine probs geben...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell