SSF4 Online ( unable to join )

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich hatte bei meinem Router bisher automatische IP-Vergabe und upnp aktiviert, trotzdem hatte ich immer wieder Probleme bzw war es tagesformabhängig, ob ich mit jemanden aus meiner Freundesliste zocken konnte oder nicht. Hab nun an meine PS3 eine statische IP vergeben und DMZ dafür aktiviert, mal schauen ob es besser klappt.
      Hatte übrigens bei beiden Einstellungen NAT2 -.-
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • zUkUu schrieb:

      inet explorer aufmachen oben in addressleiste => 192.168.2.1 eingeben.
      Nicht jeder hat den gleichen standardgateway, der variiert von router zu router, daher:

      -start -> ausführen
      -"cmd" -> enter
      -"ipconfig/all" -> enter

      dann den standardgateway nachschlagen und im browser eingeben und dem routermenü folgen
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

      Einfach folgende Ports freigeben wenn ihr mit PS3 spielt:

      UDP 3658
      UDP 3074

      Dann dürfte es keine probs geben...

      Überall kommt man dann leider immer noch nicht rein... Ich glaube auch nicht, dass es nur daran liegt wenn der Gegenüber die Ports nicht freigegeben hat. Meiner Meinung nach stinkt PSN Zeitweise einfach ziemlich ab. Als ich Urlaub hatte und viel Vormittags gespielt habe konnte ich fast zu 100% joinen. Wenn ich jetzt wieder Abends oder am Wochenende Spiele kommt es regelmässig vor, dass ich irgendwo nicht joinen kann. Habe also das Gefühl, dass das PSN mit der Anzahl der User überfordert ist.
    • Robbes schrieb:

      Ich hatte bei meinem Router bisher automatische IP-Vergabe und upnp aktiviert, trotzdem hatte ich immer wieder Probleme bzw war es tagesformabhängig, ob ich mit jemanden aus meiner Freundesliste zocken konnte oder nicht. Hab nun an meine PS3 eine statische IP vergeben und DMZ dafür aktiviert, mal schauen ob es besser klappt.
      Hatte übrigens bei beiden Einstellungen NAT2 -.-


      schreib dann mal deine erfahrungen bitte - bei mir ists genauso wie bei dir, und ich weiß nicht obs umgebungsabhängig ist: unter der woche gehts gar nicht bis brauchbar, am wochenende spät abends ists aber echt gut spielbar. und zwischendurch gibts immer wieder mal matches gegen ein und denselben gegner, wo die ersten 2,3 matches subjektiv lagfrei laufen und dann geht die verbindung komplett in die knie...

      Folkme schrieb:

      Habe also das Gefühl, dass das PSN mit der Anzahl der User überfordert ist.

      absolut deiner meinung. bin mir aber nicht sicher, ob man das psn als ganzes oder nur die jeweiligen spiele betrachten sollte. die erste woche nach release war bei mir unabhängig von der tageszeit die verbindung immer absoluter traum. nach und nach ists dann schlechter geworden, bis jetzt alles wieder in sf4 dimensionen abläuft - unter der woche mies bis ok, an wochenenden brauchbar bis perfekt.
    • Rafi schrieb:

      Robbes schrieb:

      Ich hatte bei meinem Router bisher automatische IP-Vergabe und upnp aktiviert, trotzdem hatte ich immer wieder Probleme bzw war es tagesformabhängig, ob ich mit jemanden aus meiner Freundesliste zocken konnte oder nicht. Hab nun an meine PS3 eine statische IP vergeben und DMZ dafür aktiviert, mal schauen ob es besser klappt.
      Hatte übrigens bei beiden Einstellungen NAT2 -.-


      schreib dann mal deine erfahrungen bitte - bei mir ists genauso wie bei dir, und ich weiß nicht obs umgebungsabhängig ist: unter der woche gehts gar nicht bis brauchbar, am wochenende spät abends ists aber echt gut spielbar. und zwischendurch gibts immer wieder mal matches gegen ein und denselben gegner, wo die ersten 2,3 matches subjektiv lagfrei laufen und dann geht die verbindung komplett in die knie...

      Folkme schrieb:

      Habe also das Gefühl, dass das PSN mit der Anzahl der User überfordert ist.

      absolut deiner meinung. bin mir aber nicht sicher, ob man das psn als ganzes oder nur die jeweiligen spiele betrachten sollte. die erste woche nach release war bei mir unabhängig von der tageszeit die verbindung immer absoluter traum. nach und nach ists dann schlechter geworden, bis jetzt alles wieder in sf4 dimensionen abläuft - unter der woche mies bis ok, an wochenenden brauchbar bis perfekt.
      Ich glaub ehrlich, dass des auch am Router liegt bzw an dessen Kommunikation mit der PS3. Allerding hatte ich subjektiv das selbe Phänomen festgestellt wie Raphi, dass am Anfang alles aalglat lief.
      UPnP ist auf jeden Fall scheinbar doch nicht die Lösung, denn letztens wollte ich mit einem Kollegen zocken und es ging nicht. Also erst Playsi, dann Router rebootet. Nichts. Dann aus Frust die Playsi direkt ins Modem gestöpselt und - voila - es lief.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Ich habe gerade mal recherchiert und bin auf folgende Ports für SSF4 bzw. PS3-Spiele gestoßen:
      TCP: 5223 | UDP: 5223, 3478, 3479, 3658
      Ich werde die Ports mal öffnen und vielleicht geht's dann ja besser. Manchmal kann ich oder mein Gegenüber einfach nicht joinen, obwohl wir Minuten vorher zusammen gespielt haben. Logik? :pinch:
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Yoga Tower ()

    • Robbes schrieb:

      ... denn letztens wollte ich mit einem Kollegen zocken und es ging nicht. Also erst Playsi, dann Router rebootet. Nichts. Dann aus Frust die Playsi direkt ins Modem gestöpselt und - voila - es lief.
      Das war es definitiv ein Port-Problem oder alternativ auch paranormale Aktivitäten. ;)
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Robbes schrieb:

      und es ging nicht. Also erst Playsi, dann Router rebootet. Nichts. Dann aus Frust die Playsi direkt ins Modem gestöpselt und - voila - es lief.


      was hattest du denn vorher dazwischen? hast du soviele komponenten online, dass du zwischen modem und ps3 nen hub oder nen switch liegen hast?
      mein kabelmodem hat 4 ports, davon sind zwei belegt, der rechner ist immer ausgeschaltet wenn ich die ps3 aufdrehe.

      im moment holt sich die ps3 (die über kabel mitm router verbunden ist, wlan nutze ich nicht fürs onlinezocken) per dhcp ihre ip, upnp am router ist aktiviert, typ ist nat2.
      sollte sich ne feste ip und freigeschaltete ports als konstanter erweisen, wird das natürlich umgestellt.
    • The Yoga Tower schrieb:

      Ich werde die Ports mal öffnen und vielleicht geht's dann ja besser. Manchmal kann ich oder mein Gegenüber einfach nicht joinen, obwohl wir Minuten vorher zusammen gespielt haben. Logik? :pinch:


      Keine Logik, zumal es komischerweise lief, als wir alle drei unsere PS3 aus- und angeschaltet haben... 8|
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • Rafi schrieb:

      Robbes schrieb:

      und es ging nicht. Also erst Playsi, dann Router rebootet. Nichts. Dann aus Frust die Playsi direkt ins Modem gestöpselt und - voila - es lief.


      was hattest du denn vorher dazwischen? hast du soviele komponenten online, dass du zwischen modem und ps3 nen hub oder nen switch liegen hast?
      mein kabelmodem hat 4 ports, davon sind zwei belegt, der rechner ist immer ausgeschaltet wenn ich die ps3 aufdrehe.
      Mein Modem hat nur einen LAN-Ausgang, deswegen war dazwischen ein WLAN-Router mit uPnP. Ansonsten klar, Playsi verkabelt und PC ausgeschaltet.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Kurzes Update: Es wurde durch die obengenannten Einstellungen auch nicht besser. Ich kann und will aber die Ursache nicht Dingfest machen, da mein Router halt des öfteren in allen möglichen Belangen (WLAN, normales Routing) rumzickt. Also würde mich des nicht wundern, wenn der trotz meinen Einstellungen des nicht gebacken bekommt.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Ich hatte auch immer öfter Probleme. Ich konnte z.B nicht zusammen mit meiner Freundin (selber Router) bei jemanden joinen (nur einer kam rein). Dann habe ich UPnP einfach mal deaktiviert und siehe da es klappt. Ich habe seitdem keine Probleme irgendwo zu joinen bzw. jemand bei mir. Klingt nicht ganz einleuchtend und das ist es wahrlich auch nicht, aber es funktioniert. :) Wirklich traumhaft ohne zehnmal manuell reconnecten zu müssen.

      Macht den Router dicht für stressfreie SSF4-Online-Sessions. ;)
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Hatte irgendwo gelesen, dass man uPnP deaktivieren muss, damit DMZ funzt. Vielleichts lags daran.
      Hab gestern mit Eighty gezockt, musste aber zwei Anläufe nehmen, damit ich in die Lobby komme. Ähnlich ging es, als ich letzten Tosh eingeladen habe, da brauchte es auch zwei Versuche bis er bei mir in der Lobby war.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Rafi schrieb:

      habs gestern mal ausprobiert - upnp deaktiviert, ps3 hat jetzt ne feste ip und steht in der dmz.
      So sieht's aus! Kann das so unterschreiben. Seit Wochen keine Probleme, außer das manchmal vereinzelt jemand mehere Invites benötigt, um zu joinen.
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Ging mir ähnlich. Hab ne feste IP, die Ports stehen bei mir auch seit einiger Zeit in dem Router drinnen. Was vielleicht noch notwendig ist, ist ein Portforwarding. Also nicht nur das Freigeben der Ports auf der Firewall, sondern das aktiven weiterleiten der Ports.
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • Benutzer online 1

      1 Besucher