Disku-Thread zur SSF4 Linksammlung

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich würde gerne diskutieren, ob dieses Thema Sinn macht.
      Es gibt einen SSF4 Linksammlung Thread. Threads existieren zum Diskutieren. Und es gibt einen Diskussionsthread um den Thread, der zu Diskussionen dienen kann/soll/muss/penis, zu diskutieren.
      ololol
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

• aless schrieb:

Ich würde gerne diskutieren, ob dieses Thema Sinn macht.
      Es gibt einen SSF4 Linksammlung Thread. Threads existieren zum Diskutieren. Und es gibt einen Diskussionsthread um den Thread, der zu Diskussionen dienen kann/soll/muss/penis, zu diskutieren.
      Normalerweise würde der Thread geschlossen, dann kann ich aber die Posts nicht mehr editieren/aktualisieren.
      Im "Regeln für den SSF4 Bereich"-Thread wird auch nicht diskutiert, schau mal nach :)

Und wenn du das diskutieren willst, fang am besten selber damit an ;)
    • Hallo,

Kurzer Hinweis: Ich habe vor kurzer Zeit angefangen, eine Video Tutorialserie explizit für Neueinsteiger zu machen, extra ausführlich mit vielen Diagrammen, Charts, etc. Die Anleitung zu SSF4 ist ja leider absolut unterirdisch und als Neuling muss man sich oft die verschiedenen Informationen mühsam zusammensuchen und viele Tutorials sind meiner Meinung nach zwar inhaltlich toll, didaktisch aber bestenfalls durchschnittlich.

Ich habe bisher ziemlich gutes Feedback bekommen, daher hier mal der Link zu meinem Sticky:
      (aktuell 6 Teile, weitere folgen):

shoryuken.com/showthread.php?t=234560

Einziger "Nachteil": Das ganze ist auf englisch
    • Hey TBird,
      wusste gar nicht, dass du hier auch angemeldet bist :good:

Deine Tutorials waren schon drin, allerdings nur bis Teil 5 und im Spoiler ;) habe sie jetzt mal direkt in die Liste genommen
      Eine deutsche Übersetzung wird es wohl nicht geben oder?

Finds Klasse, dass du das machst :thumbup:
    • DieEnteWurzel schrieb:

Meinst du, dass die Leute das Video nicht kennen oder die Shortcuts?

Finde schon gut, dass sowas mal in nem Tutorial erwähnt wird
      Ok, zum mitmeißeln für etwas langsame Enten: Ich finde das Video scheisse (und das, obwohl ich noch nichtmal so ein erwähnter "Oldschooler" bin), gleichzeitig finde ich die Kommentare erschreckend, denn das sind genau die Leute, die mit Shortcuts spielen ohne es überhaupt zu wissen (Stickrütteln ftw!) ;)

Es gibt viele Leute, die versuchen, sich genau diese Shortcuts abzugewöhnen, auf der anderen Seite gibt's Tutorial Videos darüber... :S
      -
    • dash schrieb:

Ok, zum mitmeißeln für etwas langsame Enten:
      Danke, wenn du dich nächstes mal gleich präzise ausdrückst sparen wir beide eine Menge Zeit :)
      Ich finde das Video scheisse (und das, obwohl ich noch nichtmal so ein erwähnter "Oldschooler" bin)
      Noch ungenauer konntest du es nicht beschreiben oder? (s.o.) Inhalt scheiße? Quali scheiße? "YT auf Arbeit gesperrt" scheiße?
      Einfach sowas in den Raum werfen bringt uns hier kein Stück weiter

gleichzeitig finde ich die Kommentare erschreckend, denn das sind genau die Leute, die mit Shortcuts spielen ohne es überhaupt zu wissen (Stickrütteln ftw!) ;)
      Ich finde, jeder sollte so spielen wie er will, dich zwingt ja niemand mit shortcuts o.ä. zu spielen
      Es gibt viele Leute, die versuchen, sich genau diese Shortcuts abzugewöhnen, auf der anderen Seite gibt's Tutorial Videos darüber... :S
      Es gibt auch viele Leute die versuchen mit den Shortcuts zu spielen, warum sollte es also kein Tutorial darüber geben?
      lass doch die Leute einfach das Spiel spielen, meine Güte...
    • dash schrieb:

Es gibt viele Leute, die versuchen, sich genau diese Shortcuts abzugewöhnen, auf der anderen Seite gibt's Tutorial Videos darüber...

Es gibt durchaus auch einige Situationen, in denen Dir der Shortcut objektive Vorteile bringt, z.B. wenn Du aus dem crouching ein Shoryuken machst. Mit der alten Notation stehst Du dabei auf und Deine Hitbox vergrößert sich.

Ansonsten kann man ja sehen, dass es vielen Leuten weiterhilft - gibt natürlich immer ein paar oberkrasse Pros, die darunter leiden dass nun echt jeder die Moves ohne wochenlanges Training machen kann und die mit inkorrekt getimten Links halt nun Probleme bekommen :rolleyes:
    • Ah, T-Bird. Ich hab deine Videos empfohlen hier, weil ich sie recht gut fand. Gut, der Akzent ist zwar etwas komisch, aber das Englisch an sich ist doch was Grammatik angeht relativ ordentlich. Außerdem gute Audioqualität/klare Aussprache.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Ich glaub's nich. Ihr tretet hier echt für die Shortcut-Scheiße ein.
      Dann kann man sich den ganzen Kram mit Communityforum, Competition und gehobenem Gameplay auch sparen.
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

• Einen tiefen AA Shoryu mit dem Shortcut zu machen ist gar nicht so blöd. Hat nichts mit ungehobenem Gameplay zu tun lieber Kollege.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Ich glaub ich ruf mal Daigo an und sag dass Aless, der Progamer aus Bochum (muss man ja nich dazu sagen), dass er ein Noob is weil er Shortcuts benutzt und er mal an seiner Einstellung Arbeiten soll. Lieber soll er seine Hitbox vergrößern um seine Ehre zu behalten.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakashi ()