Nutzung von Feis U2

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Nutzung von Feis U2

Grüß euch zusammen,
      ich bin begeisteter Fei Zocker und das schon recht lang. Macht mir sehr viel spaß allein schon wegen seiner schnelligkeit und Flexibilität.

Allerdings gefällt mir sein neuer Ultra nicht ... ich hab den gestern abend die ganze zeit drin gehabt und getestet wie ein irrer. aber richtig zum einsatz kam er nur gegen wirkliche neulinge. Der lässt sich ja nur auf purem Verdacht machen, eventuel bei nem jumpin vom gegner, aber da muss das timing zu 1000% passen, ansonsten kommt kein schlag und nen Wurf oder halt ne Dicke Wumme von Ultra oder sonst was.

Gute Gegner laufen da meiner Meinung nach so gut wie nicht rein.

Also wüsste ich gern eure erfahrung zu dem Ultra.
      habt ihr gutes erlebt mit dem? Wann nutzt ihr ihn? in welchen Situationen? sowas mein ich z.b.

hoffe euch gehts besser als mir und ihr könnt mich eines besseren belehren :)
    • Das haben Counter Ultras nun mal an sich!

Um sie gut einsetzen zu können musst du deinen Gegner sehr gut lesen können ;)

Bei einigen sachen kannst du U2 sehr gut nutzen:

- Cross-Up Tatsu's, wakeup-SRK (alle ryu's werden kotzen)
      - Zangiefs Cross-Up HÖLLE kannst du damit gut bestrafen
      - Leute die in deinen Blockstrings buttons mashen das fürchten lehren

Gibt sicherlich noch viel mehr möglichkeiten es einzusetzen aber immer mit dem gleichen Prinzip: "Counter"
    • RE: Das haben Counter Ultras nun mal an sich!

Banker KingAlo schrieb:

Um sie gut einsetzen zu können musst du deinen Gegner sehr gut lesen können ;)

Bei einigen sachen kannst du U2 sehr gut nutzen:

- Cross-Up Tatsu's, wakeup-SRK (alle ryu's werden kotzen)
      - Zangiefs Cross-Up HÖLLE kannst du damit gut bestrafen
      - Leute die in deinen Blockstrings buttons mashen das fürchten lehren

Gibt sicherlich noch viel mehr möglichkeiten es einzusetzen aber immer mit dem gleichen Prinzip: "Counter"
      Um Grundsatz sicherlich richtig, und ich würde auch eher SAI als SAII empfehlen, allerdings ist SAII sehr schön als Meaty Setup nutzbar:

RDP während Gegner-Wakeup so, dass es Meaty ist, Ultra
      Rekka während Gegner Wakeup, same Story.

Ist halt ziemliches High Risk High Reward Sache. Wäre natürlich awesome wenns gegen Ultras auf Reaktion geht, direkt mal testen.
    • kumma wer da wieder türkisches-roulette-natsu-no-ougi setups liefert ;)

gibt's nicht einige blockstrings, in die der counter passt? ein gewisser guy macht gerne blockstrings in die schulter gegen mich (sollte man zwar nicht, aber gibt sicher genug leute, die es machen), vielleicht passt er da zb. rein?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Zum Thema Guy Schulter "Blockstring". Der Ultra passt da (u.a.) ganz locker rein ^^ . Schlimmer noch. Der sollte gemasht auch zwischen cLP und sMP rein passen.
      Vorausgesetzt man weis was kommt und nutzt den Autoblock ist U2 bestimmt gegen so einige Chars realistisch anzubringen.
    • Hab heute mit Mak erstmal schön von Fei ein U2 kassiert. Ich hatte immer wieder gerne gegen ihn gefocust, besonders seine Jump-In. Also was macht der Gute? Jump-In Irgendwas, U2...Autsch.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • also hab jetzt auch bissl rumgetestet mit dem ultra. bin zu nem absolut positiven Fazit gekommen. ich mach den jetzt nich aus bauchgefühl gegen nen ryu srk wakeup z.b.

vielmehr gefällt mir der für jump ins und crossups. Pervers, was ich matches mit dem teil gegen bisons gerult hab und ryus, kens. is fantastisch, bei blanka ebenso, rolle von oben zieht nämlich hab ich rausgefunden. gerade rolle leider nich, aber wär wohl auch des guten zu viel. es gilt halt nur noch herauszufinden bei welchen moves genau.

also der gefällt mir jetzt schon besser als sein 1. ultra.

also ich hab wegen dem u2 schon jetzt mehr games gewonnen als mit dem u1. der u1 is eh nur brauchbar nach nem fokus inne kombo einzubauen lohnt ja gar nicht, viel zu wenig schaden, ausserdem trifft der 2 max 3 mal.

also mein fazit jetzt zu u2 is: einfach genial,

anfangs hat er mir nich so getaugt, aber jetzt absolute granate

und ich schon ein recht erfahrener fei long
    • Grundsätzlich gilt: Fireballs und Focus-Breaking Moves schlagen U2, alles andere gilt als gekontert. Gilt ebenso für Ultras, was besonders toll ist: Rolling Thunder(U1) von Dudley ist auf Reaktion konterbar.

Als Anti-Air ok, aber mit vorsicht zu genießen: Gegen Leute die schonmal gerne Empty Jumpin reinhauen ist die Waffe Selbstmord. Wie gesagt, ich empfehle U1 vor U2, werde aber weiterhin mit U2 rumexperimentieren.
    • Hi Leute,
      ist mein erster Beitrag hier. :)

Ich spiele mittlerweile auch schon recht lange mit Fei Long und bin von der neuen Ultra recht angetan.

Was mich ein wenig nervt ist, dass sie bei einigen Special Moves einfach nicht funktioniert und das aus unerklärlichen Gründen.
      Hab dabei schon an einen Bug gedacht, denn beim Ausführen sagt Fei ja irgendwas wie "You can attack me with every action you like" oder so (versteh ich leider nicht genau), sprich "Ich hau euch auf die Mütze egal was kommt!". Ist aber halt leider doch nicht der Fall.

Blankas Rolle von oben lässt sich countern, Abels Wheel Kick wiederum nicht. Will sagen, Moves die von oben kommen werden mal gecountert und mal nicht. Und das Ganze wirkt ziemlich "random".

Dass man damit andere Ultras kontern kann, wusste ich noch gar nicht. Werd ich aber jetzt auch mal ausprobieren.

Wenn das Timing genau stimmt, klappt U2 sogar bei aufgeladenen Focus-Attacken. Hab auch schon zweimal Blankas Elektroschock-Attacke bestraft.
      Und wenn man eine gute Reaktion hat, kann man die erste Ultra ebenfalls als Counter für bestimmte Moves benutzen. Bei Adon's Jaguar Tooth z.B. trifft U1 immer, U2 dagegen GAR NICHT!
    • Blankas Rolle von oben lässt sich countern, Abels Wheel Kick wiederum nicht. Will sagen, Moves die von oben kommen werden mal gecountert und mal nicht. Und das Ganze wirkt ziemlich "random".

Ora KenDeep orA schrieb:

Grundsätzlich gilt: Fireballs und Focus-Breaking Moves schlagen U2, alles andere gilt als gekontert.

wundert auch nicht - goukens counter arbeitet ähnlich.
      focus attacks haben erst ab level 3 armor break property.
    • also ich spiel jetzt eigentlich nur noch mit u 2. taugt mir mehr weil

1. gute gegner werden sobald meine uleiste voll ist wesentlich besser aufpassen. heisst, weniger gambeln der gegner möglich.
      2. Jump ins werden gnadenlos bestraft
      3. er taugt mir vom stiel :).

also ich spiel so im 3000 pp bereich gerade, mal mehr mal weniger ;). und da klappts mit dem ultra 2 1a, gewinne mit dem massig games und zwar durch den Ultra. mit damit schon öfter von der schippe gesprungen. gerade blankas und bisons habens mit u2 schwer, weil deren spiel teilweise von jumpins lebt. mann muss sich halt bissl mehr auf würde des gegners einstellen, aber das is ja kein ding.

bin ein richtiger fan davon geworden :)