Angepinnt Hardedge Training Team- Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hardedge Training Team- Feedbackthread

      von sasaki übernommen

      Das hier ist der Thread, in dem ihr eurem Gegner ausführliches Feedback schreiben könnt; für alle, die das nicht im IRC Channel machen oder TS benutzen wollen.
      09er noob. na und???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeauCarigan ()

    • ggs Rafi: dein gouki macht schon ganz schön was her.pass bei deinen jumps mit projektil auf,die neuen chars haben da ne gute antwort mit ihren divekicks.juri und makoto ultra.
      bnb´s haste drauf.vortex nutzt du schön aus.als du mich gestern in der ecke hattest.hatte ich keine chance mehr.ohne srk und gescheitem teleport konnte ich mich da nich wehren.
      10 von 10 punkten.wakeup und generell:lass dir nicht nen srk entlocken,ein srk auf vermutung zu machen beschehrt dir eine menge healthverlust.cross up tatsu sweep klappt wie ne 1.

      zu seth:guck dir mal die neuen u2 setups an,wtf scheiß auf u1.dein seth hat sich ebenfalls verbessert.einziger manko:du spielst den ja noch offensiver als ich.lass den gegner zu dir kommen.


      ggs keinbockmann:deine chun gestern war amazing,haste du deinen kumpel da geowned.lol.hast zwar öffters mal lk into ex legs verkackt,aber alles in allem nur druck gemacht,krass mann.
      guck dir mal ihr normals an,hab jetz keinen plan.aber die hat bestimmt nen normal als antiair.vlt stellenweise nicht blind mit hazanshu reinfligen.hat aber gefunzt

      ggs neutrum-g40:man man man war das funny gestern nacht.zu t.hawk,benutz mal ne andere stärke für den condor,dann wird er bestimmt save und du frisst keinen demon mehr.is ja noch alles
      neu.kp wie du deine commandthrow eingibst,aber war gruselig wie du mich damit aus den combos gerissen hast.lol.ryu :is nicht dein mann,lass den spast lieber.mach dir keinen kopf wegen den
      matches gestern nacht.seth und gouken sind stramm.aber alles eine frage des mu.
      09er noob. na und???
    • ggs beatemupgamer:
      macht einfach spaß, deinem seth zuzusehen - wenn du gegen wen anderen spielst, kann ich mich auch besser drauf konzentrieren was du machst, statt darauf, wie ich aus ner gefährlichen situation rauskomme. meine lektionen dieses mal: straight jump stomp, gefolgt von jHK und AA jMP. da merkt man halt, was die erfahrung mit einem char alles ausmacht.
      schwer zu sagen, wie gut deine juri ist - mir fehlt einerseits der vergleich, andererseits das matchup komplett. bin mir ständig unsicher, ob ich punishen kann oder obs ne frametrap ist. mehr feedback folgt also mit der zeit

      ggs neutrum:
      t hawk kommt mir vor wie ein zangief mit dive kick, macht hawk sehr mobil. solltest aber öfter mal kurze dives machen, weil die dinger auf block immer nen garantierten ultra bedeuten. (obwohl ich einmal glück hatte, ich war zu spät dran und du hast irgendwas eingegeben und was falsches - ex grab? - rausbekommen). dives treffen auch als crossup, hab ich das richtig gesehen? sind die dann safer?
    • ggs an beatemupgamer & Rafi & Eighty Es aka The YogaTower

      @ bemu: Krasser Seth, krasser Gouken (man, i love this guy), sehr gute exe, krasse Combos, echt fett
      Bezüglich Condor Dive: Es gibt nur einen (Triple :p: ), man kann ihn höchstens instant ausführen oder als EX nach :dp: :p: :p: , Instant ist aber bei Projetilern gefährlich, außerdem war ich gestern strammer als dein Seth und Gouken, heute wird aber mehr gemixt, promised :D

      @ Rafi: Nice Gouki, ich war gestern zu braindead, um zu realisieren, dass du nach CondorDive on Block immer Demon machst, der war ja immer so schnell voll :S
      Den Freewin kriegst du so schnell nicht wieder 8)
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • gg an SellaSello
      Finde deine Ibuki jetzt schon gut, würde dir stark empfehlen dranzubleiben. Ich habe aber ein wenig Mix-Up vermisst, was aber wohl eher daran lag, dass ich zu blöd war immer dieselben Angriffe zu blocken, so das Mix-up nicht notwendig war :P
      Die Schwächen von meinem Cody musst du auf jeden fall hier auch posten ;)
      Was war eig mit deinem Headset los? Ich hab ständig so ein Echo gehört, so konnte man schlecht miteinander sprechen
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • gg an rafi und kappa

      rafi: dein akuma hat mich echt kaputt gemacht :D die airtatsu crossups hab ich überhaupt nicht geblockt bekommen. allgemein bekomm ich cross-ups nie geblockt.

      kappa: deine juri war echt nicht schlecht. ich hab bei der noch kaum übersicht was die für moves macht. danke für den tipp das ich mehr punishen soll, das ist mir gar nicht aufgefallen! so infos sind gold für mich :)
    • t0kamouflage und kappa:

      leute, vergesst eure normals nicht - adon und juri haben zwar gute specials, aber auf block seid ihr offen für alles.

      ich will niemandem vorschreiben, wie er zu spielen hat - aber schaut euch mal paar setups und hitconfirms an, die fehlen euch beiden komplett.

      @t0kamuflage:
      stell dir im pmode mal den dummy auf sweep, wakeup crossup ein. oder einfach nur auf crossup, dann kannst du etwas mit der range spielen. hin- und herbewegen und immer versuchen, den angriff richtig zu blocken. da bekommst du am besten ein gefühl dafür.
    • @rickman :nice cody,scheiße wieviele möglichkeiten mit hitconfirm der Bengel hat.immer diese lp's into Upper fadc Blabla.mindgame schon vorhanden.nutz mal den Special Kick als antiair.kenn mich mich mit dem aus,aber er macht ganz schön was her.
      09er noob. na und???
    • @ Beatemupgamer...sorry dass ich so schnell wieder los musste, aber meine Freundin hat ma tierisch gestresst...
      Dein Seth war krass... Juri auch. Nächste mal müssen wir n bissel öfter Fighten

      @ Kappa
      Good Games... das einzige was ich dir als Tipp geben könnte, du musst bei deinem Wake Up aufpassen, Bei Juris Move (kP wie der heißt) bist du danach offen für nen Konter.

      GGS an Beide!
      :dp: :p: :pinch: ^^
    • GGs @ Beatemupgamer

      Sorry war nicht grad ne Glanzleistung von mir. Auch wenn es ein paar gute Momente gab. Das nächste mal will ich dir den Arsch versolen :D
      Hab mich so geärgert, dass die BnBs nicht mehr geklappt haben und ich einfach in vielen Situationen immer noch nicht weis welche Combo kommen muss. Morgen erstmal Pmode Session machen.

      @ Juri: Hast Sie schon ganz gut im Griff und wie ich sehe jetzt auch schon so manch abgefahrenes Mixup am Start. Gefällt mir soweit ganz gut.
      drei Kritikpunkte:

      - nicht zuviel FAs
      - den Warp nach Wakeup nicht zu oft machen. Sobald man das durchschaut hat stehst du offen für ne Combo.
      - die Airkicks und das Rad nicht zu oft unsafe raushauen. Mir fällts leider immer noch schwer den Kram zu punishen, weil ich noch zulange überlegen muss.
      Du stehst da aber vollkommen offen, wenn die Sachen geblockt werden. Bisschen safer voran gehn und dafür vielleicht bisschen mehr mit den Projektilen Druck machen. Musste mal testen.
      Das trickreiche an dem "Rad" ist halt, dass du je nach Kickbutton ne unterschiedlich lange Animation hast und man beim blocken einfach wahnsinnig aufpassen muss wann der Moment zum bestrafen kommt. Deshalb kannst du das sicher manchmal bringen für den Druck zu halten, aber besser nicht übertreiben.

      Mein persönliches Tageshighlight war gegen Akuma... schön die Schulter unter dem Red FB durch und den Super dran... da war mal direkt 2/3tel der HP weg :thumbup:
    • beatemupgamer
      Deine Juri ist sehr solide, die eine BnB hast du schon ganz gut drauf. Was ich sehr gut fand ist der Jump in Stomp! Man... Ich konnte den nie vom Crossup unterscheiden. Den Wheelkick durch FADC zu canceln fand ich auch gut, da es sehr überraschend kommt, aber statt danach zu werfen vllt auch mal springen, da ich nur meinen MP als anti air hab. Gab auch Situationen wo die Projektile sehr gut waren, aber geglänzt hast du eher im Nahkampf. Am Divekick würde ich meiner Meinung nach etwas sparen, da ich die ganze Zeit damit rechne und das auf block mir ne free Combo schenkt(BnB von Cody macht 200 Schaden, bei Juri mit 950 HP ist das nicht ganz ohne) :) Und wie du mir schon übers HS sagtest ist der EX-Divekick nicht sooo gut.

      Ich weiß nicht ob das klappt, aber du könntest mal folgendes ausprobieren:
      cLP,cLP, :qcb: :oh: (EX)-Divekick

      Einen Throw antäuschen und mit Dive punishen. Als ich Juri anfangs mal gespielt habe, hab ich das mal ausprobiert, das Timing dafür ist richtig strikt, es funktioniert aber(jedoch hab ich keine Ahnung ob die Recovery hoch genug zum Punishen ist). Wenn du das jedenfalls schaffst, haust du noch mal ordentlich Schaden rein.

    • Ggs. Kurini:am Anfang warst du etwas unsicher mit cody.hitconfirm verkackt.nach und nach hast du dich gesteigert und und deine verhaltensweisse umgestellt.konnte man gut erkennen.mehr tickthrows und Steine.uper fadc Ultra war ne Möglichkeit.aber codys
      Sache sind eh die hitconfirms,die solltest Du dir ansehen.schreib mal rickman an,der hat's drauf.MfG Kai
      09er noob. na und???
    • beatemupgamer schrieb:

      Ggs. Kurini:am Anfang warst du etwas unsicher mit cody.hitconfirm verkackt.nach und nach hast du dich gesteigert und und deine verhaltensweisse umgestellt.konnte man gut erkennen.mehr tickthrows und Steine.uper fadc Ultra war ne Möglichkeit.aber codys
      Sache sind eh die hitconfirms,die solltest Du dir ansehen.schreib mal rickman an,der hat's drauf.MfG Kai
      GGs zurück

      Ja war unsicher, meine erste Juri (jetzt fehlt mir nur noch ein vernünftiger Dudley, Ibuki und Hakan)

      Ich krieg bei Juris bunten Moves Augenkrebs, wenn dazu noch im Hintergrund die stark auf Lila getrimmte Labor Stage läuft werd ich Blind ^^
      Vor allem bei dem Wheelkick da sieht visuell nur schwer ab wann man punishen kann.

      Hitconfirm hab ich an dem Abend gewechselt und leider belegt diese alle 3 P Buttons, zuvor hab ich eine genutzt die es mir erlaubte ganze Zeit den Zonk mit MP zu laden (die macht jedoch ca. 70 DMG weniger) und zu halten. Hab rumprobiert wie es nun mit der neuen Hitconfirm am besten ist den Zonk zu chargen und leider ist keine haltung dafür so optimal.

      GGs DaBogg
      Dein running Move irritiert mich noch etwas muss wohl noch etwas mehr in den Pmode gegen Guy, hab ja oft genug moves gewhifft
      Pause...
    • gg´s :D @ bemugamer

      feedback vom noob :

      man merkt eindeutig das du mit seth zurückhaltender spielst und das du 2-3 mal länger überlegst mit was für moves/combos/mix ups du loslegst !
      in vanilla sf4 hast mit dem eindeutig mehr gerusht imo ;)

      deine juri hat mich ja mal richtig überrolt "RAPE" ;(

      deine links und combos bzw. blockstrings und mindgames/mix up waren ja mal krass.

      hoffe du hattest wenigstens ein kleinwenig ne challenge :D
      level : Beginner

      Plattform : PS3

      ID: Insane_Berserker

      Main´s : M.bison (Dic.) / Guile

      Fun : DAN <3 :qcf: :qcf: :hp: :hk: :qcf: :qcf: :lp: :mp: :hp: :thumbup:
    • ggs kurini,

      mit cody wirds ja langsam merkt man wirklich deutlich.
      Is ja leider zu einer absoluten fun session degradiert aber ich hab gut gelacht :D

      hast du lang nicht mehr gespielt? Hatte bei sf4 wesentlich mehr probleme, nicht nur mit guile. Nichts desto trotz super honda.
    • GGs an Bemugamer und Shino

      @ Bemu
      Deine Juri wird immer besser. Gegen Guy musst du einfach nur defensiver spielen dann kann ich nix mehr machen. Hast du vor allem bei Ken und Ryu gesehn. Bietest du mir keine Angriffsläche und hast keinen Zwang in die Offense zu gehen kann ich mir Guy nur noch reinspringen oder mit den Runs auf gut Glück was versuchen. Richtig gut finde ich das Reset Game, wenn du mich mit diesem einen Air2Air Move aus der Luft holst. Da Juri sehr hoch springt kannst du das evtl. öfter mal versuchen. Bist auf jeden Fall bisschen saver geworden.

      Gegen dein Seth macht jetzt richtig Bock mit Guy ;) . Kommt mir irgendwie nicht mehr ganz so übermächtig vor mit dem Char.

      Nochmal dickes Respekt an deinen Gouken. Ich finds einfach nur geil, wenn das mit dem Backthrow Jump MP usw klappt. Kann ich da bitte nen Abzug vom Replay haben :D

      @ Shino
      Du spielst deine Juri von grundauf etwas projektillastiger. Musst mal schauen, dass du noch bisschen an den Hitconfirms arbeitest. Da ist noch Potential für Schaden vorhanden.
      Auch ab und zu mal diesen Ausweichmove mit einbauen. Find den ganz gut.

      So langsam machts mir Spass gegen Juri. Man lernt das Moveset allmälich kennen. Da wirkt die garnicht mehr so gefährlich. Zumal die einfach ziemlich wenig HP hat.
    • Forte schrieb:

      ggs kurini,

      mit cody wirds ja langsam merkt man wirklich deutlich.
      Is ja leider zu einer absoluten fun session degradiert aber ich hab gut gelacht :D

      hast du lang nicht mehr gespielt? Hatte bei sf4 wesentlich mehr probleme, nicht nur mit guile. Nichts desto trotz super honda.

      GGs zurück an dich und wond9r

      Ja so langsam gehts mit Cody.
      Dein Guile wird mich noch genauso beschäftigen wie Rafi's dummer vortex :D
      Dein Ken war ja mal der ober burner :good: und T.Hawk nervt :P
      Was mehr oder weniger bei mir nach braindead aussieht ist der schrei nach rushdown :S
      Hatte am Ende von SF4 doch die Nase voll ewig gegen Projektil Chars zu warten, wurd einfach langweilig mit der Zeit.

      Was heist lang, hab vor rls nur nen Monat lang BB gezockt bis auf einmal gegen Rafi SF4 aber da lief es mit Honda auch schon schlecht.

      Ich muss im moment noch beim Kampf zu sehr über meine neue Stickhaltung nachdenken und rege mich immer tierisch auf wenn ich nen offensichtlichen Throw nicht teche.
      Das laden des Zonk macht es mir da im moment net einfacher.
      Ich hab aber jetzt vernünftige Musik und nen guten Rythm, bald läuft guile heulend zu seiner mami :D

      GGs Rafi
      dummer vortex !

      Wollte extra nen Main wo ich net wie Honda rumstehen muss und warten muss bis dein Vortex vorbei ist und nu hab ich wieder solch einen Main. :pinch:
      Wengistens trifft mein Ultra 1 dich ab und zu :P
      Seth geht mir ja sowieso immer aufn Keks mit seinem j.HP, auch schon beim beatemupgamer :D
      P-e-K kam mit seiner Makoto schon besser gegen deinen Gouki an, was wohl an ihren dashes liegt.
      Pause...
    • ggs Kurini und P-e-K!

      das war so ziemlich das geilste set, dass ich online gespielt hab - 3er raum, interessante matchups, weil ich weder cody noch makoto kenne, war recht ausgeglichen, weil jeder seinen mehr oder weniger kurzen lauf hatte, viele knappe matches dabei, manchmal sogar pure poking-/footsie-runden, und die verbindung war auch 1a.

      weiß ja nicht, was cody sonst noch so an mixup hat, aber oki hat sich irgendwie auf diesen tornado special, throw, und nj.HP reduziert. da gibts doch sicher noch mehr optionen?

      lol, ich komm auf wechselnde ultras nicht klar - weiß nicht, wie oft ich offensichtliche feuerbälle gegen maks anti-fb-ultra geworfen hab.
      oder cody mit einem KND und vortex-loop die halbe leiste abgenommen, nur um dann in seinen ultra zu springen...
      wo ich net wie Honda rumstehen muss und warten muss bis dein Vortex vorbei ist und nu hab ich wieder solch einen Main.
      naja, ist eben so ne sache - auch mit schnellem reversal muss es nicht leichter sein, da rauszukommen. bau öfter mal backdashes ein, die werden recht selten genutzt.
    • ggs @ Bemugamer: zum Glück musste ich diesmal nur gegen deine Juri antreten, Seth ist die Hölle.
      Gegen Gief definitiv mehr FB-Storage, nervt zwar wie Sau, ist aber richtig :D
      Vorsicht allerdings wegen der EX Glove Range. Der Dive Kick ist zwar unsafe, gegen nen Lariat aber immer gut. Den Sinn von Juri's U1 hab ich noch nicht so richtig verstanden. Gegen Gief würd ich sogar U2 empfehlen, das die beiden j.MP/EX Dive Setups schon recht leicht anzubringen sein müssten.
      Bei Juri's Rushdown bleibt meist nicht mehr als ein reversal Lariat. Juri ist sowieso das höllischste MU nach Seth. Tu mir da so schwer.


      ggs @ daBogg: auch wenn es nur wenige Matches waren, dein Guy gefälllt mir gut. Hab da mit Dud nicht wirklich Land gesehen. Und mit Gief war das eher Glück, wenig Platz in deinen Combos für nen gemashten SPD ;)


      Könnte paar Tipps zu Dudley gebrauchen. Bin noch etwas verwirrt wegen der ganzen verschiedenen Möglichkeiten, ist doch bißchen mehr als SPD-Rühren und EX Glove auf Reaktion. 8| Ja, ich weiß, er hat auch Pokes, werd sie das nächste Mal auch benutzen, versprochen :P
      Aber Dudley macht einfach so tierisch Spaß, jedesmal eine Freude. Cross Counter ist so Hammer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrFunksSon ()

    • ggs funkson,rafi und dabogg

      @funkson:was soll ich groß zu gief sagen.du hast recht,mehr projektile und beim wakeup besser ufpassen.du solltest mal gucken wie du ohne lariat an die gegner ran kommst.denn der hürriiiiiiiaahhhh move wurde gottsei dank generved.mehr mindgames und traps wärennicht schlecht.aber alles in allem guter gief.....

      @rafi:im positiven sinne:du vortexschlampe....man man man waren das knappe fights gestern.ich hatte regelmäßige herzrasen wenn wir wieder beide nur noch 2mm lifebar hatten..trolololololololololololololo.
      dein vortexmixup ist verdammt stark.finde aber du solltest nicht dauerhaft druck machen.wenn du schon in lifevorteil bist dann geh zurück und zoone mich mit projektilen.was soll ich da mit juri machen wenn du mich nich ranlässt bin ich im arsch.sehr gutes footsiegame mit c.mp und sweep.crossup tatsu sweep wenn ich ihn blocken konnte,konnte ich nicht punishen.wusste nicht wie.hab dsa immer versucht dich zu sweepen aber das funzt nicht :cursing: richtig nice war c.mk demon buffern für jumpins zu punishen.hab gegen keinen anderen gouki jemals so probleme gehabt.bist verdammt stark..................
      wie gesagt,etwas weniger rushen dann klappts auch mit dem nachbar.....bis dann.

      @dabogg:langsam hab ich mich gesteigert gestern mittag.blicke jetzt dank dir durch guy´s spielweise.hast im gegnsatz zu letzter woche wieder ne schippe können draufgelegt.geil.ich kann da nicht viel negatives bzw verbesserungswürdiges anmerken,wass du nicht selbst wüsstest.wake up:nicht immer ex tatsu.ich weiß es und werd da nich mehr so blind reinjumpen.vlt lässt sich sogar der ex tatsu mit c.lk stuffen,ich probiers aus.lol.weniger vollscreen demonflip move da in der luft der.nach dem geblocktem elbow kann ich dich direkt thrown.habs gestern extra ausprobiert im p-mode.baue mehr diesen slide stop in combos und gaming ein.scheint mir ein nützliches tool zu sein.ähnlich wie bei el fuerte.und bitte gegen projektilchars den schulterpoke into super.trolololololo.
      da ist noch platz und potenzial...das wird schon..

      über euer hartes urteil bezüglich juri würd ich mich sehr freuen.....mfg kai
      09er noob. na und???