Angepinnt Hardedge Training Team- Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • aha hier gibt es also online trainingsmöglichkeiten?! ;)
      bin dabei solang ihr auf XBL zockt!
      einfach bescheid sagen, wann es das nächste gibt ^^

      Gt: Beld Dragon/ Abel
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

      Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin


      Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

    • @Yougenius:

      das man so wenig walldives wie möglich machen sollte ist zwar ein guter Tipp, und dein Beispiel zeigt auch deutlich wie mans nicht macht^^ aber das weiss ich schon, deswegen ist es ja gut nen Drop gegen focus hinzukriegen und zu üben. thx anyway
      I know the pieces fit 'cause I watched them fall away
    • ggs @ npx box :

      man merkt schon dass du einen plas vom spiel hast,dennoch fehlen dir die basic´s mit ibuki...

      - blockstrings mit ihrem spinkick da sind save und bauen guten pressure auf
      - mixup in blockstrings mit throw
      - targetcombos müssen sitzen
      - paar resets mit dem move da wo sie durch den gegnerischen char dasht
      - das kunai werfen auf wakeup is imho echt mieses tool das einen ganzen kampf entscheiden kann.mir fällt es schwer das richtig zu blocken.unbedingt üben......
      - antiairs : moves mit denen du einen gegnerischen jump in mit einem normal schlagen kannst. glaub hard oder middle punch..

      wenn du dir die sachen anguckst wirst du rasche fortschritte machen.leider bin ich kein fachmann in sachen ibuki.lerne mit jedem kampf gegen sie was neues.
      falls du dauerhaft bei ibuki bleiben willst dann schreib mal linkzero an.bester ibukispieler den ich kenne.und sauge die infos aus dem ibuki charbereich auf......

      ps: hat mir sehr spaß gemacht und können wir gerne wiederholen,evt ja mal offline...gruß kai
      09er noob. na und???
    • ggs @ inzzane:

      hier mein (sry) verspätetes Feedback zu den Seth-Sessions.

      Hier mal generell seth's gameplan.zu Beginn des Matches gehst zu langsam ein stück zurück und baust einen gewissen Abstand auf.genau die Range in der du mit Sonic Boom zoonen kannst und ggf jumps über sb mit lp srk stomp etc oder j.mp bestrafen kannst,in dieser Range falls dein Gegner in den projektilfight mitspielt,kannst du mit walljump hk crossup oder far hp(Long Arms) bestrafen.desweiteren kannst du den waljump als trap ganz früh mit divekick beenden und evt reversals bestrafen.du bleibst so lange auf Abstand bis du einen untechabel knockdown erzielt hast.das klingt langweillig,ist aber eine schwere Sache!hast du den uknd bekommen legt Seth richtig los(das ist halt Seth gameplay).jetzt heißt es mixup Baby.setups mit hk crossup,blockstring in SPD,tickthrow,Tandem,hp srk(bester srk in Game)und mit fadc zum cannceln wenn er blockt oder bei hit fadc stomps etc is enorm stark.auch meaty Tandem um backdashes zu punishen is easy.Seth is mixup Meister.allein wenn der gegner weiß was Seth für Optionen hat lasst er lieber die Finger von reverseln.
      Hast du dein mixup ausgespielt und hard damage gemacht geh easy cheesy auf max Abstand.wenn du nur Druck machst wirst du zu 100% rausreverselt mit srk fadc Ultra und das tut weh.also geh max Range wieder zoonen etc.resets sind nice,aber auch Risky,mal nach ner reset Situation nix machen,blocken oder backdash wirkt Wunder.

      Jetzt zu dir: Seth hat zu wenig Life um Fehler zu machen.deine Defense muss besser werden:-) hab absichtlich auch Seth genommen weil du das oni mu nicht gut kennst.offentsichtliche walljumps und jumps solltest du unterlassen,hab dich da so oft antiairt und kam so wieder in mixup.mixup bedeutet variere im Rahmen deiner Möglichkeiten.bin so oft nach deinen Tandems in ner blockstring rausgesprungen und hab dich gepunishd... Da musste switchen und die blockstring mal mit srk beenden oder sb..Deine divekicks waren oft von zu weit oben,sodass ich sie mit oni antiairen konnte.divekick beim wakeup so timen dass du den gegner in der austehanimation triffst.kann man kaum crossup,noncrossup unterscheiden.die bnb haste gut drauf.die muss ja auch sitzen:-).Seth benutzt Meter am meisten für srk fadc,hp fadc Combos oder ex Tandem.Haushalte mit dem Meter weiter so gut wie bisher.deine anticrouchtech Technik mit dem c.mk hab ich nie gerafft und ständig gefressen.ansonsten spielst du scho recht gut.lass öfters mal so ne Session machen.will eig auch nochmal Seth auffrischen.....

      Weiter so Gruß bemu.
      Ps Feedback für mich wär sehr Net, bezüglich oni...
      09er noob. na und???
    • ggs@Bemu :)

      Erstmal vielen Dank für die ganzen Matches und das Feedback!! Hat echt super viel Spaß gemacht und bin sehr gerne für weitere Sessions zu haben.

      Ich find Deinen Oni jetzt schon sehr gut, da ich selbst noch nicht sooo den kompletten Plan von allem hab wirds jetzt halt bisle schwer für mich Feedback zu geben welches Dir was bringt. Dein f-mk und dann TC oder Wurf fand ich super, da bin ich nicht drauf klar gekommen wann ich versuchen soll zu techen oder besser die Finger von den Buttons lasse und weiter blocke, das solltest auf jeden Fall weiter machen, damit kannst gut trollen ;) Anti-Air hast ja perfekt drauf (auf jeden Fall gegen so Anti-Air-Opfer wie mich lol), auch Deine Mix-Ups mit HK-Slasher als Crossup nach Reset sind genial. Man kommt einfach nicht drauf klar ob jetzt der HK-Slasher kommt oder der LK-Slasher der kein Cross-up wäre. Du hast als ich mit Seth U2 genommen hatte mal kurz versucht per Air-Dash zu baiten (bin aber nicht drauf reingefallen hihi) das würde ich noch bisschen versuchen mit einzubauen gegen Shotos weil die meisten ja sooo genre nen Shoryu raushauen. Zur Super kommst Du ja kaum weil Dein Meter nie ganz voll wird aber ich denke die braucht man eher selten als Oni und er kann halt geile Sachen abziehen per FADC (die 15-Hit-Combo seh ich immer noch im Schlaf vor mir, einfach nur Kinnlade-nach-unten-Moment gewesen in dem Match, genial!!! Respekt, echt!). Ahhh eins fällt mir grad noch ein, den Stampfer von Oni machst Du recht selten. Der EX ist ja Overhead, könntest vielleicht nach nem f-mk einbauen da viele ja techen bzw. in die Hocke gehen zum blocken wenn Du so nahe ran kommst. Weiß nur nicht ob Oni da dann nicht hinter dem Gegner landet (passiert mir manchmal wenn ich Point-Blank stehe am Gegner). Aber so könntest gerade gegen Ende einer Runde das Ding für Dich entscheiden oder hast zumindest den untechable knockdown. Aber kein Plan ob der Safe ist auf Block also einfach mal testen 8)

      Freu mich auf jeden Fall auf weitere Matches, wenn ich irgendwann mal Seth so beherrschen sollte wie Du ihn jetzt in angestaubter Form (waren ja Deine Worte ;) ), dann hab ich mein Ziel erreicht. Dein Seth ist echt ein Killer, ich hab noch nie so viele Perfects fressen müssen mit Seth wie gegen Deinen!

      Grüße, Inzzane
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • hey, ich suche paar leute zum trainieren ;D ich muss will noch vieeel besser werden und halt noch paar mehr leute zum zocken haben die das gm richtig koennen. Nur zocke ich auf Ps3.. hoffe es melden sich paar xD achja ich spiele Juri und psn ID: Flynn-cruxis ich bin mir auch echt am ueberlegen das auf xbox mir zu besorgen weil viele gute spieler auf xbox live geswitcht sind ;/ naja hoffe auf rueckmeldung :)
      Möge sich die Hölle über demjenigen auftun, wer mich jetzt beim Zocken stört...
      Spoiler anzeigen
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A3UvM3xKZUY[/youtube]
    • ja das ist voll mies.. ich zock fast nur vs amis oder franzosen xD naja vilt besorg ich mir wieder eine Xbox 360.. wollte eh mal unbedingt gegen Juicebox juri fighten haha xDD
      Möge sich die Hölle über demjenigen auftun, wer mich jetzt beim Zocken stört...
      Spoiler anzeigen
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A3UvM3xKZUY[/youtube]
    • heyho bin nach langer zeit wieder am street fighter zocken und wollte mich gerne mal mit anderen messen und mir ein paar tipps und verbesserungsvorschläge einholen :) Ich heiße bei xboxlive: Lokidarkmessia
      würde mich über einige anfragen und einige spiele mit netten leuten freuen :D
      nette grüße
    • Ich würde gerne ein Feedback über meine Spielweise erhalten, sowie die Matches analysieren um meinen SF4 Horizont zu erweitern.
      Wäre auch an einer regelmäßigen Trainingsmöglichkeit interessiert.

      Char; Ryu
      Spiele auch gerne mit Guy, jedoch bin ich nicht so sicher wie mit Ryu.
      XBoX oder PSN.
    • Moin moin,

      ich meld mich hier auch mal wieder ^^

      Ich hätt echt mal wieder bock bisschen trainingsmatches zu machen. Bin so ziemlich für alles offen erstmal.

      Spiele nur PSN (leider?), PSN Tag is "FeistyFree", aber das steht ja links.

      Ich zocke zur Zeit hauptsächlich M.Bison, ab und an mal Gouken, versuche aber "nebenbei" noch ein wenig Zangief weil ich mir denn irgendwann mal als secondary aneignen möchte. Find Grappler einfach fies ^^ Hab zu AE Zeiten auch viel Hakan gespielt aber da bin ich eher eingerostet.

      Einfach ne friendrequest schicken mit "hardedge" irgendwo damit ich euch erkenne :) Man sieht sich im endless *hrhr*
      steam: gigglz
      psn: FeistyFree
      CFN-ID: gigglz
    • Inzzane schrieb:

      @Johnster: Ist Dein Gamertag wie hier der Forenname? Ich spiel eigentlich fast jeden Abend 1-2h. Kannst mich gerne adden und einladen.
      War ne nette session gestern :thumbup: ich komm mit der xbox tastatur nicht klar, darum schreibe ich hier rein.
      Hab paar fragen zu deinem seth: du hast gestern 2mal mein wakeup ultra mit einem ex dp gepunished, ist das ein optionselect oder hast du mich gelesen?
      dein Mixup in der ecke, welches mit einem instead throw endet, gibt es da einen weg zu entkommen? zb. backdash.

      Mein meter management ist noch sehr ausbaufähig und fadc s brauche ich zu wenig. Was ist dir an meinem spiel sonst noch aufgefallen, bzw. wo lagen meine schwächen?

      gruss doppelgaenger02
    • Hey, der letzte Eintrag ist ja schon etwas her, aber ich versuche es mal trozdem:

      ich wäre auch an einigen (vielen) Übungsmatches interessiert!
      Habe grade ein halbes Jahr Pause hinter mir und möchte jetzt mit Abel durchstarten ;)
      mein XBL-Name ist michaaa09
      wenn jemand Lust hat einfach anschreiben/adden (gilt auch für SFxT-matches!)

      grüße!
    • @ kingkong cihan

      ggs...dein ryu ist auf dem richtigen weg.gute offens und defens.sichere spielweise und kontrolle.spacing und zooning gut.cornerpressure gut.
      verbesserung sehe ich indem du weniger fokus benutzt,grade wenn du mich in der corner hast,sowie ordentliche punishes bzw sinnvolle combos und metermanagment.
      cr.lp.st.lp srk macht weniger dammage als wenn du cr.mp.cr.hp srk und ist nicht viel schwerer.corner ex tatsu ultra oder ex hado ultra und keine meterwast combos...

      gerne wieder.spiele gerne gegen deinen ryu.du spielst sauber und ordentlich.mehr infos zu ryu,combos mixup etc findest du im ryu-board.gruss kai
      09er noob. na und???
    • Benutzer online 1

      1 Besucher