Angepinnt Hardedge Training Team- Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ggs saschasheva:

      Jo,sry dass ich erst jetzt schreibe,aber hab die letzten Tage viel zu tun gehabt.awa kann mich gut an deinen cody erinnern.
      Dein Mix up nach jumpins Cross up und nicht crossup war sehr gut,wusste nicht wo du raus kommst.das anschließende hitconfirm tickthrow Massaker war ja mal stramm.blockstrings fadc blockstrings into tickthrow oder Cross up.segr sehr nice.der grounded Stone da denn du nach knockdown öfter mal machst is lustig.ich Laufe langsam auf dich zu und Kassier das Ding.der kommt so schnell.lol.
      Cody hat Wahnsinnig viele Optionen,genügend aa's und ultrasetups.du spielst ihn schön defensiv und bei kd kommt der Rush.und der hat es in sich.ich hab fast den ragemode bekommt bei sovielen situationen in denen der throwtech nich funzt,ich von seltsamen Moves geschlagen wurde was sehr seltsam war.kann nicht viel anmerken.waren sehr gute Matches.

      ggs starfighter:
      dein gouki hat noch jede Menge Potenzial.mehr poking mit c.mp und far hk.am Anfang der runden nich immer backjump airhado,sonst ich dash und punish.Versuch mal öfter den Cross up tatsu.is kaum zu erkennen.spar dir den ex Balken bei l.tatsu srk lieber für fadc oder ex Air Hados auf.wenn du mit c.hp antiairen willst dann musst den etwas früher eingeben sonst gibt's nen Trade der dir mehr wehtut als mir.demonflip mixup muss mehr kommen.blockstrings into demonflip throw.dflip Palm whiff throw oder c.lk mixup mit tickthrows.die bnb's sitzen gut.musst nur noch deine Optionen kennen lernen.

      Gerne wieder.MfG Kai
      09er noob. na und???
    • ggs beatemupgamer


      super juri und gelegentlich dann doch zu schnell für mich... war zwar nicht ganz chancenlos - aber mehr gegenwehr hätte ich mir von meinerseite schon gewünscht. die Fengshui combos sitzen und das mix up ist super.

      zu deinem Seth brauch ich nicht viel sagen, hätte ich nichts gemacht - wärs wahrscheinlich nicht viel schlimmer ausgegangen. 1 perfekt - kommt dann ja doch ned so heufig vor :thumbup: schade das du dann zu gouken gewechselt hast, 1 runde wollt ich dann schon mal für mich entscheiden *g (man soll ja klein anfangen)

      bei gouken & akuma wars dann wieder ausgeglichener, aber irgendwie war ich dann doch schon zu müde um mich richtig darauf zu konzentrieren was ich da so zam spiel.

      beim nächstenmal gibts dann mehr gegenwehr!

      gerne wieder ... gruss alex
    • GGs @ Bemu Gamer

      Hervorragend, dass du jetzt eine BnB recht zuverlässig drauf hast. Damit ist dein Juri-Gameplay rundum komplett.
      Teste mal bitte im Pmode ob man nach der Ultra1 Startup-Animation was reinhauen kann. Ich hatte gestern wärend deiner Ultra1-Animation einmal einen LP DP eingegeben und dich damit getroffen. Hat so ausgesehn, als hättest du nach Start der Ultra1 eine kleine Recovery.
    • ggs dabogg:
      sakura war ganz in ordnung,man muss halt auf das tatsu mixup und den reset aufpassen schon läufts gut gegen sie.guck dir mal den far hk an.cool zum poken schön save auf block.hast zu viele jumps gemacht und die konnte ich bestrafen.mit gouki bist du nich warm geworden.gen war gut....

      ggs mosferry
      kann leider zu adon nix sagen.kenne den char nicht.die ganzen scrubs die mir über den weg laufen machen nur den divekick und throw und mashen jaguartooth.von daher fand ich deinen adon den besten den ich bisher gesehen hab.mehr aktiv werden.nicht turteln.wakeup jumpin mit lk und hitconfirm tickthrow was da alles so geht.

      ggs saschasheva
      wirklich strammer cody.finde es voll anstregend gegn cody.immer und immer wieder hitconfirms.....man sieht da nur hitconfirms.man kann da nur raten kommt der throw oder nicht.
      combos sitzen gutes mindgame und punishment.verdammte lp´s kommen überall durch und führen zu......rate mal.......hitconfirms.lol.
      sehr geiler cody spiele gerne gegen dich.gruß kai
      09er noob. na und???
    • beatemupgamer schrieb:

      ggs mosferry
      kann leider zu adon nix sagen.kenne den char nicht.die ganzen scrubs die mir über den weg laufen machen nur den divekick und throw und mashen jaguartooth.von daher fand ich deinen adon den besten den ich bisher gesehen hab.mehr aktiv werden.nicht turteln.wakeup jumpin mit lk und hitconfirm tickthrow was da alles so geht.

      ja - online trifft man zu 90% wirklich nur jaguartooth spammer, den einzig guten Adon den ich immer wieder treff is n spanier (adon euro no.1) - aber bis jetzt hats nie gereicht um ihn doch mal zu schlagen - aber was nicht ist, wird noch werden... :D



      mit "mehr aktiv werden" hast du total recht - hab das jetzt schon diverse mal gehört und normalerweise spiel ich ihn schon agressiver. wird beim nächstenmal besser gemacht ;)
    • ggs Beatemupgamer

      Juri ist wieder spürbar besser geworden, vor allem da du weniger springst. So nimmst du mir gute AA möglichkeiten.
      Fehler deinerseits sind mir nicht aufgefallen, da du eine sehr solide Juri hast (Mix Up, Aggressive und Defensive Spielweise beherscht du auch).
      Aber einen Vorschlag hätte ich, der dir viell helfen könnte:
      Shind geht am Anfang der Runde erstmal in die Ecke und baut seine Meteranzeige mit den ganzen Kicks auf. Der Gegner schafft es gar nicht zu ihm zu kommen dank seines guten Zonings. Probier das mal aus, vielleicht hilft dir das weiter?!
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • ggs beatemupgamer:

      sehr nette matches, hat spaß gemacht. Dein seth ist sehr solide, gutes mixup und nette combos. Deine Juri gefält mir aber besser, hast mir wirklich kaum chancen gelassen und wenn ich mal welche hatte, habe ich verpasst mal einen bnb zu machen. dein mixup ist sehr gut, hab zu 90% falsch geraten und konnte mich kaum darauf einstellen. Auch deine fengshui combos waren sehr nice, wusste keine antwort darauf.

      Ich hab beim spielen selber gemerkt, dass ich immer das gleiche gemacht habe und ich meine chancen nicht besonders gut genutzt habe. Nächstes mal leiste ich mehr gegenwehr. ;D
    • Hi mooChi,

      ggs:guter Dudley,der erste den ich ernstnehmen konnte.was war gut:pressure wenn du mich in der Corner hattest mit anschließenden tickthrow.Allgemein gutes throwgaming.was konntest du besser machen:dein Char fühlt sich in mittlerer Range wohl,also geh nich auf Full distance.da hast du nix was mich ärgern kann außer der ex mgb.wenn du kd gehst mach beim wakeup nicht so oft throw.hab dich dann mit neutral Jump xx schön vermöbelt.gegen mich gingen die meety Moves in Ordnung(ich wakeup),da mein ex pinwheel nen scheiß startup hat und zum feinmashen kaum taugt.aber gegen srk masher musste da aufpassen.finde du hast deinen Char im griff.stellenweise hast du mich so unter Druck gesetzt das ich mir selbst nich zu helfen wusste.ggs gerne wieder.
      Gruß Kai
      09er noob. na und???
    • ggs cloud:
      ist mir so vorgekommen als würde nicht alles genauso klappen wie du es vorhast.srk fadc ultra verhauen.was du dir unbedingt abgewöhnen solltest ist die lp masherei während blockstrings und jumps.hast ein gutes zooning und die punishs klappen ganz gut.wenn ich dich mit juri in der ecke hab dann musst du ruhig blocken.ansonsten spielst du sauber und mit köpfchen.du weisst was du tust.scheint mir bei dir hängst nur an der exe....solider ryu....gerne wieder...

      ggs sellasello
      abel......tja.resets haben nicht geklappt dafür der abgef....te ultra.der is richtig mies.mixup aus blockstring mit lp tickthrow und spd muss mehr kommen.deine cross ups waren gut.dein a2a gaming war spitze.abel is ein arsch,dauer druck mit rollen spd exspd und crossup mk into was weiss ich is sein ding..
      ibuki:hat ja mal garnet geklappt letztens....wer is jetz eigentlich dei main?

      für tiefergehendes feed müssen wir paar mehr matches machen.gruß kai
      09er noob. na und???
    • ggs Kai

      Also deine juri ist ja schon sehr gut auch vom mixup her.was ich bei dir aber etwas vermisse sind generell crossups oder jumpins....den throw noch
      dem wheel cancel kann man immer techen wenn man weiss das er kommt...da fällt man in der regel nur 1-2 mal drauf rein wenn der immer kommt nach dem dash^^

      zu deinem seth.....der is einfach nur der HAMMER!!!!!!!!!!

      was meinen ryu angeht so hast du genau ins schwarze getroffen^^ spiele meinen stick jetz ca seid nem monat.dafor mit fightpad.....wird aber immer mehr belohnt der
      umstieg...alle trials gepackt mit dem teil^^

      ps. gerne wieder....bist einer der besten die ich kenne^^
    • ggs@ beatemupgamer: Etwas verspätetes Feedback... Wir haben ja nur kurz das Vergnügen gehabt weil ich dann leider wegmusste.. Also deine Juri find ich schon sehr gut besonders wenn du aggressiv spielst. Den Spinwheel kick (oder wie er auch immer heißen mag) machst du zu oft auf wakeup hab ich das Gefühl. Wenn ich konsequenter punishen würde hätte ich da paar mal schön einschenken können. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub ich hab dich mit dem Demonflip + k sogar 1-2 mal rausgeschlagen (oder war das immer nur ein trade!?) oder ich bin hinter dir gelandet. Und ich persönlich tu mir immer schwer mit ihrem (ich nenns mal divekick) den könntest du imo noch öfter benutzen weil der einfach so sauschnell daherkommt (also den jump qcb + k). Ich kenn das MU so gut wie gar nicht außer halt von paar ranked matches gegen Spinwheel spammer... Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Gerne wieder!
      “Some people never go crazy, What truly horrible lives they must live”
    • so sry aber das ist echt lächerlich ....

      wird nur über bemu geredet hier als ob es nicht andere spieler gäbe leute ....

      naja egal

      gg an Castlefrank und eighty:

      Alter castle NICHT REVERSALN SONDERN FINGER STIILL HALTEN ich weiss du bist anfänger aber so oft ultra flashkick dp gemashe hab ich zuletzt gesehen als ich mit sf2 angefangen habe ( das war ich ^^ )

      eighty: Dein honda ist eigentlich sehr geil nur üb die hhs und erweitere bissl dein mixup ... ich meine cross up mit commandgrab is ja geil und klappt öfters ^^ aber nicht immer :D

      ansonnsten war ganz geil und man sieht sich :)
    • jo espada würde auch gern immermal vs mit dir spielen...aber deine freundes liste im psn ist leider voll^^

      gilt auch für andere die immermal gern vs zocken wollen.....könnt mich ruhig adden.
      bin sehr aktiv wie bemu oder eighty...etc. sicher bestätigen können^^

      also bis dahin ;)
    • ggs cloud: war ne lange session heut mittag.haben sich einige dinge rauskristallisiert,die du selbst auch gemerkt hast.
      immer wieder srk obwohl ich nicht mal in deiner nähe war.sowie wake up srk´s die ins leere gingen.du hast
      counterhits gefressen ohne ende,da du immer c.lp mashen tust.focus musste unbedingt einschrenken.hat dich
      viele runden gekostet.und wenn der focus saß und ich crumpel stunned war hast du es immer verpeilt deine ultra
      zu machen.ansonsten war dein gameplay sehr solide.gerne wieder mfg kai


      ggs moochi: war ebenfalls ne geile lange session gewesen.echt geiler rog.als anregung kann ich dir frametraps mit tap ex hb
      vorschlagen.hab schon ettliche fights gegen rog hinter mir und raffe es einfach nicht wie unverschämt schnell der
      c.lp is.der schlägt so vieles egal was ich mache.nach fadc nach deinem ex rush punch mach ich neutraljump und
      trotzdem verliert mein lp gegen dein lp.es is leicht als rog,aus jeder verdammten hitconfirm wird nen ultrasetup.
      du hast ihn tadellos gespielt.nice emptyjump throw und savejumps...sehr sehr nice.viel besser als dein dudley...
      gerne wieder gruß kai
      09er noob. na und???
    • ggs beatemupgamer:

      hat mal wieder richtig spaß gemacht, waren n paar spannende matches dabei. kann nicht viel zu dir sagen, die combos sitzen, mixup, wie beim letzten mal, sehr gut und sonst ziemlich solide. ich wuerde dir evtl. raten nicht immer zu throwen, nach dem fadc pinwheel. anfangs war ich zu langsam, aber hinterher konnte ich mich relativ leicht darauf einstellen, weil du es halt immer gemacht hast.

      gegen dein seth zu spielen ist einfach so frustrierend, weil es einfach so schwer fuer mich ist an dich ranzukommen, und wenn du dann dein mixup nach dem knockdown anfaengst wird man schnell ungeduldig und man macht schnell ziemlich dumme fehler und man ist instant gestunt.

      naja, wenn du mal wieder lust hast, schreib mich einfach an.. gerne wieder :P
    • jo kai was soll ich sagen....die einzigen schwächen bei dir hast du ja selbst dargelegt. dein mu bei juri ist schon sehr gut aber wenn du den fse zündest versuchts du halt immer mit gewalt deine rushdowns durchzuziehen. kamm selten vor das du wirklich mal mit hoher vorsicht rann gegangen bist....man muss aber auch dazu sagen das falls ein hit trifft man sich gegen dein fse mu kaum wehren kann^^

      ansonsten halt wie immer nich immer den trow nach dem wheel^^

      dein seth ist nachwievor sehr nice...obwohl ich ihn diesmal sogar mal bezwingen konnte^^

      p.s. ICH HASSE DEINE CORNER-SPIELCHEN mit ihm!!!
    • gg kai

      Ja was soll ich sagen, ich denke das nennt man raped^^ Auf jeden fall sehr kranker seth, und ne richtig gute juri. EInzigste was ich dir villeicht mit auf den weg geben kann is nach dem spinkick fadc, nennt man das so? nicht immer den Wurf zu machen ansonsten echt hammer spieler.

      mfg Dennis
    • gg dennis:

      man merkt ganz deutlich dass du schon ahnung von der materie hast.nach 3 tagen wusste ich nicht was crouch tech is,und wäre froh gewesen deinen skill zu besitzen.
      du weisst wie du dich zu verhalten hast,und hast einfach den plan zum spielen.ganz lustig war wie du mein mindgame gemindgamed hast.lol.
      du spielst schon nen guten seth,muss halt nurnoch sein mixup set ups und möglichkeiten kennenlernen.dann die matchup´s und im nu(bin ich fest davon überzeugt)wirst
      du schnell besser und mind mein nooblevel erreichen.guck mal in den charbereich von seth und saug alles auf was du da findest.der rest kommt mit der zeit.
      deine entwicklung werd ich spannend verfolgen.bis die tage.

      gruß kai
      09er noob. na und???
    • gg an bemu

      letzte session war nice

      gute juri hast dich deutlich verbessert nur dein problem ist es halt du gehst zu sehr in die offensive

      machs wie sh1nd und lad erst mal projektile auf lass den gegner zu dir kommen

      seth is ok nach meinem geschmack aber spiel ich seth eher nur auf rushdown ^^ von daher naja
      geschmäcker scheiden sich

      Kennst du den spruch: ICH HAB DOCH AUCH GETECHT !!!!

      JAJA DAS MUSSTEN WIR HEUTE VON UNS BEIDEN ZU OFT HÖREN xD

      Wie gesagt viper muss ich wiedfer trainieren aber hast ja gesehen das ich gegen ende wieder so langsam reinkam.

      Der cr.mk ist sehr wichtig bei juri also benutz ihn oft gegen jump ins auch. Die hitbox wird so lächerlich minimiert das ist nicht mehr zum aushalten .

      Alles im allem hats ganz schön spass gemacht . Gerne nochmal brauch mehr juri MU.

      gg at CLOUD:

      ^^ Weniger srk mehr zonen mein grosser ... bissl mindgame mit einbringen . Zu viele jump ins und immer die selbe combo . Mach was drauss ryu hat viel mehr zu bieten . Das is nicht böse gemeint aber schau dir paar videos an von alex valle fuudo daigo etc .