Angepinnt Hardedge Training Team- Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ggs beatemupgamer

      sollten mal wieder eine 1v1 session machen, team is zwar lustig aber zieht sich etwas ;)

      ich denke du musst einfach geduldiger spielen gegen claw dann wuerd einiges mehr gehen. Du hast gestern echt crazy shiat mit juri abgezogen respekt :D frag mich warum wir immer eine schlechte verbindung zueinander haben.

      linkzero auch ggs du spielst bis jetzt die beste ibuki die ich gesehn habe, besonders der poke von ihr (cmp?) und dein mixup sind gut. (ich hab aber noch nie gegen ATG's gespielt)

      sella langsam wirds ja ;)

      Rick, ich kann mich dir nur anschließen, "keiner faellt mehr auf die frametraps rein", 10 mal gesehn, 5 mal kassiert, nie wieder : versuch aber mal nach dem f+mp zu werfen das koennte wieder frischen wind in die sache bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polix ()

    • ggs polix und Neutrum g 40

      @ polix:immernoch nice claw.nice verdammte footsies und shitconfirming.diese verdammten c.?p's.ich war einfach zu blöd die 4 oder 5 punches zu blocken.hab versucht mit focus zu entkommen ging nich.hab deinen Rat befolgt und bin etwas ruhiger und defensiver an die Sache rangegangen.und siehe da.bin nicht wehrlos Untergangen und konnte paar Fights gewinnen.die divekicks schränken dein poking etwas ein.Gott sei dank.danke für das Training.

      @Neutrum:Jury Rules.war cool Mirror zu machen.sind mir paar Sachen für mein eigenes gameplay aufgefallen.bei dir isir aufgefallen:du turtels zu viel, Juri heißt rushen.ran an den Speck.ich hab zwar die divekicks gefressen,aber schränk die ein.punishment:da musste ueben.wenn du schon den c.mk triffst dann muss duch der senpusha mit.wie oft hast Fu mich mit Focus erwischt=ultra statt throw.bissle auf deine jumps achten, bist mir immer in throwrange geflogen.ansonsten wird das schon.dauert bei mir ja auch.greetz Kai.
      09er noob. na und???
    • ggs an beateemupgamer Dein Seth hat ganz schön miesen karma :) , deine combos waren echt schwer zu blocken :( , Ja und Deine Juri war auch ganz schön ne nervensäge :P
      ggs auch an soturi , Claw ist immer ein harter in den richtigen händen, extrem harte arbeit für mein blanka ^^ Hast ein sehr guten mixup !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MAPUSA-MAPUSA ()

    • ggs kai:
      für juri brauch ich erstmal kein feedback, ab morgen darfst du meine juri gerne kritisiern.^^
      Seth muss ich nicht bewerten, das waren 1 oder 2 Matches und da hats nicht ganz so hingehauen wie geplant, combomäßig.

      Juri:
      Joa ist schon nice. Hast mich schon richtig unter Druck gesetzt mit ihr, ne Menge (Beinahe) Perfects geschafft. Weiß eig. nicht was ich da so kritisieren soll, hast ja alle(?) Matches gewonnen und dir sind halt ein paar kleine Fehler unterlaufen, die dich viel HP gekostet haben. Solltest denk ich mal dein Mixup ein wenig... erweitern. Meistens ging das alles nach einem bestimmten Schema wenn ich mich recht erinner, ab und zu mal vielleicht n Wurf dazwischen oder so, keine Ahnung.^^ Ansonsten halt nach FADCs würd ich nicht immer throws machen wenn ich block ab und zu mal auch n neutral J.HK oder so wenn ich einen Wurf erwarte oder einfach Backdash... Mal gucken, spielen morgen ja nochmal. ;)
    • @ loloida / King Carlos
      Viel Feedback kann ich eigentlich nicht geben, weil ihr mich ja in Grund und Boden gekloppt habt. Seid echt ziemlich gut beide.
      Carlos, deine Focus Attacken sind echt übel, ist sehr schwer dagegen anzukommen. Für mich zumindest.

      Hab mir noch ein paar Matches im Replay-Modus angeschaut und ausnahmsweise mal die Input-Anzeige angemacht... bin geschockt von mir selbst.
      Während eurer Combos hab ich ja andauernd wie ein Irrer Flamekicks gemasht. Eieiei... :D

      Muss wohl definitiv mal auf nen Stick umsteigen. ^^
    • ggs @ Kai

      hmm mir ist - wie rafi - aufgefallen... dieses cmk, pinwheel fadc wurf setup, zahlt sich das ueberhaupt aus? Ich mein manchmal geht der wurf durch aber koennte man damit nicht mehr oder zumindest effektiveres fuer die 2 leisten rausholen?

      auch ggs an linkzero, hammer ibuki, ich bin begeistert. in eine FA laufen, combo, meaty kunai falsch geblockt, naechste combo, 3/4 hp verloren und/oder stun T_T. Aber zum schluss hab ich ja nur noch auf FA zerschlagen gespielt, das musst du dir unbedingt abgewoehnen, ein bis zweimal is eventuell okay aber es gab runden wo ich dir teilweise 4-5 mal die FA zerschlagen hab. U1 find ich persoenlich noch immer nicht gut, aber keine Ahnung was die anderen dazu sagen. Ansonsten sitzen mixup und combos!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Polix ()

    • gg an Linkzero:

      Also erstmal eins :

      Ryu gegen Sagat xD also man ich musst ja wahlrich um mein überleben kämpfen mit sagat hahah ich konnte mir zumindestens noch 1 runde schnappen geil

      Ryu gegen Balrog: Zu anfang war es ja anz ausgeglichen aber dann gings irgendwie bei dir nit mehr und lief alles schjief und ich hattte immer gewonnen xD aber das highlight kommt jetzt

      DHALSIM VS ABEL : AAAAAAAAA WIE GEIL WAR DAS DENN IMMER IMMMMMMMMMMER SO KNAPP WIE WIR GELACHT HABEN xD ICH FANDS EINFACH NUR G.E.I.L. lol ^^ müssen wir wiederholen auf jeden fall
    • @dabogg:
      was mir gestern beim ryu/ken match aufgefallen ist:
      du hast fast jeden meiner jump ins mit einem srk abgefangen, war richtig gut.
      nur mit akuma hast du das nicht gemacht,aber akuma kann das auch.
      wenn du mit akuma die jump ins genauso bestrafst wie mit ryu, dann :thumbup:
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • ggs an sensenmann :

      dein cody ist sehr solide finde ich, du solltest aber generell vorsichtiger mit criminal upper sein, cmp xx flying barcelona : kann benutzt werden um alle versionen von criminal upper auf block zu bestrafen.

      Ansonsten hab ich noch ein paar fallen vermisst bzw du hast sie nicht benutzt? Ich hab dir mal wirklich nach f. mp einen cmp reingedrueckt und bin dafuer nicht bestraft worden oO

      mehr werfen, nicht nur nach criminal upper fadc :D

      trotzdem sehr solide gespielt!
    • An Neutrum-G40, Kunino, Eighty-Es, Rafi und Polix. Hat echt spass gemacht gegen euch zu spielen. Überhaubt war es eine sehr bunte Mischung aus verschiedenen Spielern. Jede Menge Combos gesehen und auch selber viele Abgebracht mit Guy.

      @Kunino: Junge dich muss ich nächstes mal muten, sonst lach ich mich schon wieder kaputt und kann mich nicht konzentrieren. ^^
      War nur Spass, echt lustig mich euch Jungs!!!
    • @lorenzo

      jap das mashen is sone sache.

      ich bin da nich grade der beste mentor um sich das abzugewöhnen weil ich selbst unglaublich gern mash :whistling:

      aber mehr throws mit einbauen und besser crossups blocken! und das zu offensichtliche mashen abgewöhnen dann passts

      aso
      und stick kaufen! :) dann wird das schon!
    • @bemuga (tolle abk findeste net? :D)
      ich hasse deine yuri extremst, deine stärken liegen auf der hand, vorallem u1 haust du sau nice raus mit 100% pressure, und den overhead KANN man nicht auf reaktion blocken wenn du mix up combos machst. ansonsten kann man paar sachen bei dir baiten (was ich nich gemacht hab, weil me = noob und heute schon gar nicht, das war eh alles unter aller sau von mir, will n.jump machen und dauernd komtm f / b jump raus lol, von combo whiffs mal abgesehn :X) wie backjump => bla kick (ka wie der heißt, ihr dive halt). aber da hatteste ja keine angst vor mir :D ich focus dann immerschön rein damit ich auch extra mehr dmg bekomm...
      vs hakan hast du teilweise zu oft "random" fbs gespammt die man dann mit slide punishen konnte.
      ansonsten sieht das sehr nice aus und wüßt nicht wie man die noch besser zokkn könnte. vll ab und an noch overhead auf wakeup fürs mixup.
      würd btw öfters combos in ihren Senpusha enden lassen, gibt charge und für follow ups direkt noch dickere combos. ^^

      und sry für heute, nich mein tag + schlecht drauf. hoffe wir zokken demnächst wieder, frisch und ungestühm ^^
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • @zukuu
      ggs:heut war nicht dein tag.es hat nix geklappt.gegen seth hat es besser ausgesehen als gegen juri,da du das mu ja kennst.dein gen ist meiner meinung nach dein bester char.cody ist ein aufstrebender stern bleib da unbedingt am ball.hab heute vor wut so geschrien weil ich es einfach nicht begreifen konnte wie deine lp´s immer wieder meine angriffe geschlagen haben.nach emptyjump hab ich throw gemacht und du lp und was hat gewonnen?zum thema throw:wtf was geht mit codys throw range?das is ja net normal.ich kann nix negatives zu cody sagen.du hast den wahnsinnig drauf.zu juri:muss mehr hitconfirms lernen und nochmehr save spielen.gruss kai
      09er noob. na und???
    • ggs zukuu
      Keine Ahnung ob du heut schlecht drauf warst oder was los war, aber warst wohl nicht ganz in Form, kA. Hätte gern mehr gegen deinen Cody bzw. Gen gespielt, war diesmal wohl nicht drin. Vielleicht ein ander mal. Wenn man Rose ihr zoning Game mit z.B Cody's Ultra 2 abstellt, wirds wirklich schwer mit ihr zu gewinnen, da ihr FB wirklich nen scheiß startup hat - war stressig gegen u2 Cody. :)
      Deine Combos sitzen richtig gut, nur bei deinem Gen kam irgendwie nicht viel, kA war wohl zu random für mich, da ich gegen Gen nie spiele.
      Trotzdem mal nett nen Gen als Rose Main anzutreffen. ^^
      SFIV: Rose, Cody, Ibuki
      SFIII: Yun, Ibuki/Makoto
      KoF favs: Kula, Blue Mary, Vanessa.
    • Hayate schrieb:

      ggs zukuu
      Keine Ahnung ob du heut schlecht drauf warst oder was los war, aber warst wohl nicht ganz in Form, kA. Hätte gern mehr gegen deinen Cody bzw. Gen gespielt, war diesmal wohl nicht drin. Vielleicht ein ander mal. Wenn man Rose ihr zoning Game mit z.B Cody's Ultra 2 abstellt, wirds wirklich schwer mit ihr zu gewinnen, da ihr FB wirklich nen scheiß startup hat - war stressig gegen u2 Cody. :)
      Deine Combos sitzen richtig gut, nur bei deinem Gen kam irgendwie nicht viel, kA war wohl zu random für mich, da ich gegen Gen nie spiele.
      Trotzdem mal nett nen Gen als Rose Main anzutreffen. ^^


      schlecht drauf nich, nur halt bisschen auf spaß auf. gute fights machen zwar auch spaß sind aber anstregend und dazu bin ich atm zu kaputt xD deshalb das erste ding da ;) aber nachdem man nur online scrubs getroffen hat reizt einen ne gute rose dann doch, zumal du die beste spiels die ich bisher getroffen hab ^^ hab nen schlaflosen tag hinter mir x.x

      einzige was mich zur weisglut bringt ist halt das ******** tech thrown. das whifft so oft obwohl es eingeben wurde (tweilweise auch wegen der dümmsten spielmechanik aller zeiten: crouch tech). zig replays sieht man das throw input kommt.... aber ebend nix passier ingame. und das bei rose mit tick slide throw setup ja oft passiert T_T.

      gen spiel ich eigtl kaum noch. und seine bnbs sind online teilweise ne quahl. hands combos ala mp, mp, mk hands lohnen kaum gegenüber lk, lp, lp, hands etc für das bisschen mehr dmg und sind sau whiffanfällig, gerade gegen gute range grabber ala rose ihrer. spiel atm eigtl wieder querbeet und start meistens mit cody, denn will ich iwann mal dann richtig mainen wohl... aber ka ^^

      cody u2 mag ich iwie aber nich. ich use es zwar aber ka, als punisher erwisch ich damit zu oft air borne opponents die dann 50dmg bekommen aufn boden fallen und ich inna recovery vor dennen stehe T_T

      rose u2 is hart nice, hab damit auch bisschen rumgespielt - beste is meinermeinung nach das das nen "Free Block" ist weil man danach instant richtig blocken kann, egal was fürn crossup auch kommt.

      gerne wieder. hoffentlich mit noch besserer latency damit throws nicht unbeatable bleiben manchmal^^ dann machen wir mal nen rose mirror ^^
      我道
    • ggs t-vairus

      also meine 50 cent:für einen seth spielst du viel zu offensive.zu viele walljumps die punishbar waren,also offensichtliche.das mashen von srk und ultra während du blockst solltest du dir abgewöhnen.lass dir net so oft den srk entlocken.divekick lp solltest du mit tickthrows mixen oder divekick ex spd.ansonsten hast du sein gameplay im griff.müssen mal öfter zocken,freu mich immer über gleichgesinnte.gruß kai
      09er noob. na und???
    • GGS, Kai.

      Oh ja, nochmals Danke für die Spiele - hat mir mal wieder gezeigt, dass es auch anders geht und bei den von dir genannten Punkten liegst du verdammt richtig: ich lasse mich zu schnell zu srk verleiten... von den Walljumps will ich erst gar nicht anfangen.

      Ich denke (hoffe), wenn das offensive Gameplay von mir etwas eingedämmt wird, bin ich ein Stück weiter, ansonsten immer wieder gerne zu haben für einige Matches.

      Gruß T
      "Let's take this to the next level."
    • ggs beatemupgamer
      puh, muss mal gucken an wie viel ich mich noch erinnern kann :)
      also zuerst das positivie:
      deine juri ist schon fortgeschritten.
      die bnbs sitzen sehr gut, pressure ist auch da.
      dein zoning mit den projektilen auf kurzer distanz war gut, es fiel mir sehr schwer mit ken ranzukommen
      feng shui combos waren auch gut.

      du hast aber noch sehr viele probleme mit kens karathrows.
      dazu musst du etwas mehr mix up in die blockstrings bringen. anfangs wurde ich immer geworfen, vor allem nach dem fadc, später konnte ich mich mehr oder weniger drauf einstellen.
      dazu musst du aber drauf achten wenn ich 2 bars und ultra habe. dann nutze ich jeden blockstring aus um srk fadcen und ultra reinzuhauen, mit glück sogar auf CH

      aber alles in allem sehr gut gespielt, haste ja am win/ lose verhältnis gesehen :P
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Ggs yougenius:
      dein ken war schon ganz gut.dein karathrowing war ja mal ubertrieben.auf wakeup hab ich mich oft mit der Range von dem throw verschätzt.is das Ding mies!sei mal so frech und Versuch ex tatsu Ultra.guck dir mal die hitconfirms into ex tatsu an.lohnt sich.viele jumps deiner seits.ich kann's mir erlauben um dir was zu entlocken was ich mit divekick punishen kann.

      Claw:wie immer sehr stark.das ich da mal gewonnen hab war sehr wichtig für mich.hassgegner nummero uno!alle deine pokingtools schlagen meine.Claws footsie und airgaming sind wesentlich besser als juris.Qual mich nur darum.

      Gerne wieder
      09er noob. na und???
    • erstmal gg
      deine Juri ist schon viel besser geworden seit der letzten Session ;)
      deine bnbs sitzen und die throws zwischen den Blockstrings haben auch gut damage verursacht.
      Was mir aber negativ aufgefallen ist: Du hast den ex wheel kick zu oft eingesetzt. Ich hab mir zwar jedesmal vorgenommen den zu punishen (nach bestimmten Situationen hast du den immer gemacht, weiß aber grad nicht welche) , war aber am ende doch zu blöd dafür. Whs wärs dir dann auch aufgefallen, aber so gehts auch :)

      Zu meinen Bnbs:
      Ich spiele normalerweise auf einem kleinen Röhrenfernseher, weil der Lagfrei ist. Gestern wollte ich aber auf einem dicken LCD Fernseher zocken. Hab schon im ersten Kampf gemerkt das Cody nicht das macht was er soll, wollte aber auch nicht mehr wechseln, da du ja nicht lange on bleiben konntest.
      Naja, es war mir jedenfalls eine schmerzhafte Lehre^^. Aber feedback brauchte ich trotzdem ;)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Benutzer online 1

      1 Besucher