Angepinnt Hardedge Training Team- Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ggs @ DrFunkSon
      Mit Gief bisschen ruhiger spielen, wenn du den Gegner mal am Boden hast. Die Springerei beim Wakeup geht ab und zu mal durch, aber wenn man weis was kommt wirds vorhersehbar. Du kannst ausserdem evtl. noch bisschen an den Combos arbeiten. Du hast immer mal wieder sehr gut nach Jabs gefischt und auch getroffen. Da kannst du per Confirm ne Ex Banish dran hängen.

      Dudley musst du einfach weiter dran bleiben. Wirst Ihn ja sicher noch nicht so lange spielen.

      ggs @ Bemugamer
      Die wichtigste Erkenntnis hast du glaub ich selbst schon gemacht... keine Divekicks spammen ^^ .
      Wenn du Vorteil hast evtl. noch bisschen defensiver agieren wie zb Kappa gestern und per Backjump den Gegner zum Springen provozieren. Dann kannst du zb nen Divekick auf Reaktion reinkloppen. Was ich bzgl Divekicks nicht checke ist, warum eigentlich selten mal einer den Ex macht und die Ultra dran hängt. Oftmals wird der normale Divekick gemacht obwohl Meter da ist. Bzw kannst du ja auch ohne Ultra noch ne Combro dran hängen. Also wenn abzusehn ist, dass der Divekick trifft ruhig öfter Ex machen (oder ist das in dem Fall Meter-Verschwendung?)

      Ansonsten einfach noch bisschen die BnBs üben. Weist du glaub ich auch selbst. Ich kenn mich bei Juri nicht so aus, aber vielleicht kannst du ab und zu noch was per Confirm rausholen, wenn du was dazwischen gehauen hast. Finds gut das du den Warp ab und zu mal nutzt. Sieht man bei anderen Juris irgendwie eher selten.

      Am WE gehts bei mir bissl in den Pmode... hab gestern Abend noch paar Sachen gesehn die ich einbauen kann ^^
    • Divekick ultra is eig kein prob.aber die Zeit für die Eingabe nach dem Hit is dermaßen gering,das ich das auf Reaktion nich schaff.Die Range des ex divekick ist sowas von klein,ähnlich der des l.k divekick.also für den Arsch.hitconfirms sind ebenfalls verdammt schwer.
      Aber ich bin dran es zu üben.alles verdammte 1 framer.selbst pinwheel fadc kann man nur s.lk comboen selbst das is ein 1 framer.kotz.
      Cody musste man sein.hab die divekicks arg reduziert,versuche Moment mit footsies und mixup zu fighten.Nebenbei schätze ich sie als starkes midtier Tendenz nach oben.diese ganzen 2projektilcombos wahrend fse is alles Show und shine völlig unpraktisch.lol
      09er noob. na und???
    • Das mit dem 2. Ultra versteh ich nicht. Hab das mal kurz im PMode getestet, das Zeitfenster fühlt sich imo recht groß an.



      Dass man Juri mit U1 spielen muss, hab ich immer noch nicht ganz verstanden. Die Damage eines der beiden U2 Setups ist doch sogar höher als die meisten U1-Combos. Das andere Problem ist doch, dass man als Gegner fest davon ausgeht, dass jetzt ein Rushdown-Versuch kommt.
    • das zeitfenster an sich is groß,wenn man weiß das mann trifft.lol.das is ja das prob....
      zu u1:der vorteil is klar.du bist in einem gewissen zeitraum in der lage imensen schaden auszuteilen.1 kleiner fehler zack 400hp weg + knockdown....dann fängt der spaß an.cross up oder overhead,oder den
      wakeup srk abwarten.zack 400 hp weg.nachteil sobald ultra gestartet machen sich alle vom acker.deswegen muss man anständige setups dafür haben,zb crossup mk fse..s.lk oder jmp juggeld den gegner in
      air..fse follow up c.lp crossing under(reset)s.lk throw oder overhead,nach pointblack l.projektil fadc fse geht auch:is aber alles sau schwer oder ich zu blöd.
      09er noob. na und???
    • @mave: Wir haben eh schon sooo viele Spiele gespielt... :)
      Heut haben meine cMK gegen deine Dash Punches und Jumpins quasi gar nicht funktioniert... war ärgerlich, da ich als Überraschung beim Jump-in erstmal eine volle Combo krieg.
      Kann dir nur raten zu Crouch Techen, da du schon viele Würfe frisst.
      Hab dich oft nicht effektiv genug gezoned. Aber bei so viel Stamina und so viel Crouchblock is das mühsam.

      @znk (HOEKTER): Solider Abel, kenne das MU aber kaum, hab mich daher größtenteils defensiv gehalten. Du musst gg. die max Range Pokes aufpassen. Hab eine Runde nur wg. HK gewonnen glaub ich.
      Genauso die jHK Instant Overheads - ist meine beste Option nach Resets, da ich kaum Bock auf EX Grabs hab. Aber ist halt Ratespielchen. Mit den LK Rolls hast du eh bald aufgehört, als ich dich rausgeworfen hab. Aber wenn du um mich rum bist, kannst du glaub ich gern mit Rolle rumspielen :)

      Auf jeden Fall warens sehr nette Spiele.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • ja die instantoverheads waren schon sehr interessant :O
      viel feedback kann ich net geben, chun is mir noch ein zu großes rätsel :D
      kenne recovery von kikouken net, aber denke ich hätte paarmal mit ultra1 punishen können, wenn ich input nich verkackt hätte
      die waren teilweise sehr vorhersehbar

      ggs
    • ggs @beatemup

      Ja viel Feedback kannsch nich geben, finde deine Juri aber trotzdem besser als deinen Seth oder Gouken, liegt aber auch wie gesagt vllt nur daran das ich überhaupt keine Ahnung hab wie ich da vorgehen muss :/ Oder / Und weil ich auch nen ungewohnten Char gespielt hab xD

      Fand deine Resets bei Juri aber ganz lässig, 2x j.mp und dann mit st.lk oder so reseten und dashunder.. witzig zeug, macht nur leider zuwenig Schaden denk ich mal :/ Wobei Juri aber eh ne dmg sau is >.>
      Zu Seth kann ich nur sagen, is immernoch genauso furchterregend und nervtötend wie zu sf4 .. wenn nich sogar noch nerviger mit dem neuen Ultra.. xD

      ggs @tosh0r
      Wir ham ja nur nen paar Matches gemacht aber dein Cody is auch schon echt solide ^^
      Hast die BnBs gut drin und sonst auch recht interessante spielweise, erst Ultra 2 und danach direkt nen Ex Ruffian Kick.. damit hatte ich überhaupt nich gerechnet ey xD Vllt sollten wir ma ne 2er Lobby oder so machen damit ich auch ma gegen Cody spielen lerne :/ Mit neuen Chars is das ja immer sone Sache, man muss die neuen Matchups lernen und die alten nochmal erneuern :/
      steam: gigglz
      psn: FeistyFree
      CFN-ID: gigglz
    • ggs beatemupgamer:

      sag mal, was ist denn mit deinem headset los? das ist dermaßen leise, ich versteh dich kaum. und ich hab schon auf höchste lautstärke gestellt... mit hs zocken wär schon interessant, wegen tipps und trashtalk und so...

      @juri:
      hab da immer noch keinen plan vom MU, und verlasse mich daher eher aufs zonen um dich zu fehlern zu provozieren. ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher, wann crossup tatsu und DFKs (demon flip dive kicks) gegen ihr reversal EX/non-EX rad gewinnen.
      jedenfalls darf juri ihren dive kick nicht auf block setzen, da sind anscheinend alle versionen unsave. combos sitzen schon halbwegs, aber deinen meterhaushalt halte ich für alles andere als ökonomisch: EX wheel kick, fadc, throw KANN nicht rentabel sein, wenn man für vergleichsweise geringen damage 3 bars investiert. du benutzt fadc zwar auch, wenn EX wheel auf block geht um save zu bleiben, da vertrau aber lieber auf hitconfirm.

      was macht u1 eigentlich genau? juri hat dann so nen timer und leuchtet im dunkeln, aber was verändert sich? ist das dann so ne eingeölte sache, wie bei hakan und ihre normals bekommen andere properties? lässt sich dann alles chainen? und warum zum teufel machst du aus u1 nie was? den hast immer nur als oki gestartet, und hast mir damit die möglichkeit auf nen reversal teleport gegeben...

      @seth:
      total kaputtes matchup. zwei der wahrscheinlich stärksten mixups im spiel, und gleichzeitig beide mit der geringsten health. stunfest. wer eineinhalb mal richtig rät, hat die runde meist in der tasche - da wundert es nicht, dass wir kaum knappe matches hatten. lass dir seths u2 nicht als antiair reversal rausbaiten. warum benutzt du den nach ner elendslangen combo im eck, wo das ding kaum schaden macht, statt nach z.b. EX srk? gibts da keine damageunterschiede?
      hab mich oft nur mit teleport retten können, ist zwar meist garantierter fsHP, aber ist immer noch günstiger als mich auf dein reset-mixup einzulassen. die ratespielchen bekommst du dann eben immer auf eigenen wakeup zurück. du hast zweimal EX srk gegen air fireballs gemacht, versuch doch auf wakeup mal late (also nicht reversal, sondern noch später) EX srk wenn du siehst, dass ich mit irgendeinem DF angeflogen komme. kann dir auch nicht sagen was passiert in der situation. vielleicht schlägt EX srk den DF, vielleicht whiffed er drunter durch wie z.b. sagat. genau das ist dir gestern einmal passiert, aber das war ein reversal. müsste man mal testen.

      mit seth weniger offensichtliche straight jump HP machen. mit cHP schlag ich das clean oder trade, mit vorteil für mich.

      @gouken:
      da hat wohl die konzentration nachgelassen, hast dich oft zu reversals provozieren lassen. goukens counter ist nicht nur ne starke waffe, sondern auch sein eigener, schlimmster feind. solltest du imho seltener einsetzen und dich auf wakeup auf defensive möglichkeiten wie backdash, FA~backdash verlassen. gegen akuma versuch lieber weniger resets, der teleportiert sowieso immer raus. nimm lieber den garantierten damage und arbeite auf den stun hin.

      @generell:
      pass eben generell mit unvorsichtigen jumpins auf - mal abgesehen vom schnellen srk willst du nicht in akumas demon reinspringen, der nach wie vor damage ohne ende macht.

      sind wohl beide fluchend vorm tv gesessen. super verbindung, und kaum hat man sich mal ein opening erarbeitet, kommt ein lag spike und das timing ist weg. bei mir kommt in der fadc combo nicht mal der fireball raus, und du setzt seths legs auf block. sowas frustet, grad und vor allem bei dem matchup. aber damit müssen wir nun mal leben, ist eben online und sagt auch nicht viel aus. sind bestimmt einige fehler einerseits aus verbissenheit und fehlender konzentration, andererseits wegen kurzzeitigem lags entstanden. hoffe wir spielen demnächst wieder öfter, und mit besserer verbindung.

      alles in allem:
      hat echt laune gemacht, ich hab das MU gegen juri eh bitter nötig und seth zu kloppen macht einfach nur spaß ohne ende :D

      lass mal detailliertes feedback raus, bin gespannt auf deine kritik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

    • Ggs rafi;

      @headset is neu,hab's gestern erst bekommen und gepairt. Muss ich anscheinend noch die Empfindlichkeit einstellen.mein altes war kaputt.

      @Konzentration:war nicht bis kaum vorhanden,echt 2 Tage 5 h Schlaf ich war so Tod völlig braindeath zum Teil.

      @Juri:also das matchup kommt mir sehr schwer vor.durch dein zooning komm ich halt nicht ran.mir fehlen da die openings.es is leider nicht so dass ich mir ettliche provids angucken kann um mir anregungen zu holen.im Moment steh ich bei 0 mit ihr.hotconfirms?sind bei ihr zum kotzen bin sie grade am lernen.finde sie sehr schwer.c.lk..s.lk..c.mp pinwheel zb duckt bei mir voll.der U1 ist in der tat dazu da normals zu chainen.warum ich das bei dir nich mache?weil du mir keine Chance dazu gibst.ich muss dann versuchen dich mit dem overhead zu fassen um zu comboen.werde aber auf U2 switchen.der zwar nur behinderte setups,aber er Haut rein.Mit dem Meter stimmt.sonst hab ich mit Juri noch keine Verwendung.
      @Seth:bei dem neuen Ultra bin ich noch am ausprobieren,Sinn damage usw.Long Arms muss (nur bei dir)einschrenken.lol.war nice.Seth teleport und seine Nervs haben ihn stark geschwächt.meine resets und punish Combos is das einzige was ich noch entgegenbringen kann.und das hat durch deinen teleport kaum Anwendung.
      @gouken:wird gesdroppt.ich hab die Schnauze voll.gegen Leute online is das alles kein prob,aber gegen Leute die spielen können macht es keinen Sinn.Mann zu hart kämpfen und wird nicht belohnt.werd ihn nurnoch just for Fun nehmen, und wieder gouki auspacken.lol.

      Gouki:sehr stramm, für jeden Char ein ätzendes mu.für Seth für Juri und gouken.was soll ich bemängeln?finde du hast den besten zur Zeit was hardedge betrifft und PS3 angeht.Save jumps hitconfirms mixup mindgame offens und defens waren Top.und ich einfach zu blöd was dagegenzubringen.ich hab absoluten Respekt vor deinem gouki.das is ja nich normal.ich muss mir Focus backdash abgewöhnen da du immer roundhouse gemacht hast.du kamst du sahst und siegtest.meine Rache wird grausam.MfG Kai
      09er noob. na und???
    • jap, das mit den matchvids für die ganzen neuen chars ist ein echtes problem.
      wart mal ab, was noch an matchvids kommt, shind hat anscheinend ne heftige juri, an der du dich sicher orientieren kannst, was hitconfirms angeht. dann ist auch dein meterverschleiß nicht so enorm und du kannst dir die bars für andere dinge aufheben. mal abgesehen davon kannst dir sicher u1/u2-setups abschauen. bin selbst schon gespannt auf die vids.

      um deinen seth beneide ich dich sowieso, du spielst den genauso wie ich ihn gern spielen können würd, bei dir merkt man die nerfs kaum. ich komm aber ums verrecken nicht klar mit dem char. ist wie anfangs mit akuma, ich seh den wald vor lauter bäumen/möglichkeiten nicht. aber da kommt grad im akuma MU die exe und die konzentration (und nicht zuletzt die verbindung) ins spiel: wer den anderen in seiner combo hat, braucht danach noch einen richtigen guess für stun, und der folgende damage besiegelt meist die runde. hab nicht schlecht gestaunt, als du deine ganze bar für zwei fadc ausgegeben hast und ich gefühlte 20 sekunden in einer einzigen combo hing :thumbup:

      tjo, gouken... ohne hitconfirms ist der char leider kaum zu gebrauchen, du kommst mit ihm einfach nicht in seine starken combos rein. dir bleibt kaum was anderes übrig als blockstring und tickthrows, und wenn du mal den throw hast teleportiert sich gouki schon wieder raus - da kommst vielleicht mit EX demon flip hinterher, bin mir aber nicht sicher. hast ja dann eh von throw -> reset auf throw -> tatsu umgestellt, was aus der situation unter diesen umständen das stärkste ist, was du hast. (EX) DP durch fireballs wären vielleicht noch ne möglichkeit gewesen, finde aber dafür braucht man ein sehr gutes gefühl für die range weil goukens rush punch unsafe ist (cLP, clHP, srk, demon)

      fsHK muss ich mir selbst noch abgewöhnen. ich fahr da zu oft ein gegen chars bei denen der zweite hit whiffed. seth und gouken müssen ihn blocken aber juri passt unter den zweiten.

      fazit:
      wer so nen seth spielen kann, hat früher oder später auch ne mehr als passable juri. bleibt da unbedingt an seth und vor allem juri dran.
      und lass demnächst wieder zocken. spät abends ist die verbindung besser, an wochenenden in der nacht fühlt sich das die meiste zeit fast "lagfrei" an.
    • ggs dabogg:Why gouki?vorneweg dein Guy war wesentlich interessanter und cooler. :thumbup:

      Man hat gemerkt das du dich erst seit kurzem mit ihm befast hast.gut fand ich das du schon hitconfirm drin hattest.srk fadc Red hado war gut.poking mit far roundhouse war auch gut.nur da unbedingt Timing für c.mp und c.lk üben.is wichtig.genauso wie der l.tatsu srk.ist Pflicht.unbedingt df throw in blockstrings einbauen.und oder tickthrows.hab ich total vermisst.der vortex und mixup mit dem df is der killer.df Palm whiff als savejump vor den Gegner, oder hinter dem Gegner anschliessend throw wirkt Wunder.gegen andere projektilchars is der redhado gut um pressure aufzubauen(3hit gut im projektilwar sagat etc).vorsichtvwegen der recovery.guck dir unbedingt noch traps für demon an.karademon,df Palm whiff demon,fullscreen hado Gegner jumpt drüber demon,Gegner macht jumpin du c.mk demon.rafi macht den öfter.aber alles in allem war das schon gut.mit gouki musst du mich zoonen ohne Ende.wenn du willst Pack ich zum Training für dich gouki aus.bisschen was is bestimmt noch hängengeblieben.

      @Juri:ruhiger blocken.grade nahe Corner.ich mach jumpin mk c.mk release Projektil(da versuchst du was reinzuhauen)aber geht nicht!,da ich danach noch c.mk machen kann.blockst du ruhig kann ich nach dem Projektil throw versuchen.jumpins deinerseits mit airhado beginnen,so kann ich dich nicht mit j.mp aus der Luft pflücken und mit reset oder Ultra bestrafen.und passe auf meinen overhead auf. :whistling:

      Sehr guter Start mit ihm.mir gefällt zwar Guy besser,aber gouki is ne Maschine.bleib am Ball das wird.greetz Kai
      09er noob. na und???
    • Find ich sehr aufmunternd, dass du es nicht als ganz so schlimm empfunden hast :) . Hatte gestern echt riesen Probleme gegen deine Juri. Erstmal ewig viele Combos verkackt. Muss dazu sagen, dass ich vorher eine Stunde im Pmode alle Combos geübt hab und mittlerweile alle Links egal ob 1 oder 2 Framer bei Gouki ganz natürlich eingeben kann ohne gross drüber nachzudenken. Komm mit seinen Timings eigentlich bestens zurecht. Online dann plötzlich alles im Eimer. Hat mich ziemlich gefuchst. Lass uns doch beim nächsten mal auf Old Temple spielen. Ich hatte den Eindruck, dass es da nochmal ne Spur besser gelaufen ist. Mit Gouki musst du mir noch bisschen Zeit geben bis ich die Optionen ins Spiel einbringen kann. Ist momentan alles noch bisschen viel. Kommt nach und nach. Muss erstmal im Pmode testen wie ich die Juri Moves bestrafen kann. Hatte gestern garkeinen Plan.

      Jetzt mal zu deiner Juri. Was hast du gemacht :D ? Bist DEUTLICH besser geworden mit ihr!!! Du spielst jetzt viel mehr save und hast das Match jederzeit im Griff gehabt. Gute Setups. Sah alles sehr rund aus. Geniales Air2Air Spiel. Du tust auch gut daran mehr mit den Projektilen zu spielen. Einzige Sache die ich bemängeln kann sind die Hitconfirms. Ich weis das die schwer sind, aber die musst du früher oder später noch mit reinpacken. Hat ja auch immer mal wieder geklappt. Dann wärst du noch ein bisschen schwerer zu bestrafen. Sehr sehr nice, dass du jetzt diese Airkicks, wenn geblockt, nur noch einmal machst und dadurch viel besser darstehst. Ich konnte gestern auf die schnelle das nicht bestrafen. Muss mal schauen wie sicher der Move ist. In jedem Fall deutlich besser als die 3 Kicks auf Block durchzuziehen, weil dann stehst du wirklich offen. Diesen Warp hast du diesmal weniger eingesetzt und damit richtig gelegen. Ich hatte zwischendrin garnicht mehr dran gedacht das es den Move gibt. So war ich teilweise ziemlich überrascht.
    • gg at Yougenius: Dein Vega is echt zum kotzen und so nervend , aber das ist gerade das positive daran ^^ Keep it up with Gouki musst bissl mehr Mixups üben

      gg at Saschasheva: Man man dein zangief hat echt ne krasse reichweite vom grab und der Jump von cody straight hp is auhc voll nervend aber effektiv, würd ich aber nicht zu oft machen sonnst frisst ein antiair

      gg at Dabogg: Man ich finde deinen Gouki etwas zu ruhig. Spiel bissl mehr auf angriff und versuch den gegner unter druck zusetzen in dem du oft mixups machst . Bei rushdown versuch immer zu teleporten mach das aber nicht zu oft sonnst wirds derbe gepunished
    • @espada
      danke danke ;)
      großes lob zurück. sehr krasser viper, hast auf jeden fall sehr geiles mindgame, und liest meinen vega schon fast wie ein buch (ich =jump,cr.mp , du= ultra , trifft...) :)
      mei problem ist das ich mich kaum mehr verbessere, mache die selben fehler immer und immer wieder ... :( gelobe besserung .

      bleib an deiner juri dran, die gefällt mir sehr gut, nur mir kommts so vor als würdest du die selbe bnb immer wieder verwenden? ich denke sie hat noch mehr zu bieten.
      aber auf jeden fall nach ein paar studen schon besser als mein akuma nach wochen :D

      das mit akuma.... jaja, das wissen wir schon :D
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YouGenius_ ()

    • GGs @ Rafi

      geile Session heut Nacht. Ich weis nicht wieviel Stunden wir gespielt haben, aber es hat nicht aufgehört Spass zu machen.
      Dein Gouki ist sehr genial. Ich hoffe wie spielen noch öfter. Das ist fast so als würde man sich ein Mixupvideo anschauen :) .
      Am besten war der Crossup Tatsu und der gewhiffte DP Jump Palm. Du bist immer direkt hinter mir gelandet und hast sofort geworfen.
      Ich hab selbst nach all den Matches nicht einschätzen können was du machst. Man sieht einfach beim reinspringen nicht was bei raus kommt.
      Sowas geniales hab ich selten gesehn. Ich denke der einzige Weg da raus zu kommen ist entweder Antiair auspacken oder irgendwie rausdashen bzw Teleport.

      Auch konnte ich mir noch einige Combospezifische Sachen abgucken wie zb den Ex SRK nach LK Tatsu. Was der nochmal fürn Schaden rausholt ist ja unerhört.
      Ansonsten hat ja alles ziemlich gut gesessen bei dir.

      Einzige Manko was ich feststellen konnte war vielleicht, dass du bei jedem gewhifften Move einen KND gemacht hast. Ich denk mal das liegt daran, dass du wahrscheinlich
      sehr gern die Vortexspielchen anbringst. Naja wenn ich so drüber nachdenk ist das eigentlich kein Manko.
      Schliesslich hast du ja anschliessend auch fast immer was gutes angebracht.
      Für den Fall, dass der Gegner sich damit auskennt kannst du dann ggf auf normale Combos zum bestrafen umsteigen.

      Bin schlechtweg begeistern von deinem Akuma. Hast mir viel Stoff zum üben gegeben. Danke für die Matches.

      Edit: Kurz nochmal deinen Vortex Thread durchgelesen und festgestellt, dass du die beschriebenen Dinge wirklich aus dem FF beherrschst und das Zeug auch tatsächlich funktioniert. Nach ein paar Crossup Tatsus wusste ich nämlich wirklich nicht mehr auf welche Seite ich mit einem Angriff rechnen soll und du konntest mit einem normalen HK Jumpin treffen. Da bedank ich mich doch glatt nochmal für den Thread ;) . Kann ich jetzt super als Lernhilfe verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daBogg ()

    • war auch sehr überrascht - wenn ich das richtig mitbekommen habe, schaust du dir gouki ja erst seit ner woche an oder so. ich hab für das level, das du gestern schon drauf hattest eindeutig länger gebraucht.

      der unterschied zwischen uns gestern war imho nur die unterschiedlich lange erfahrung mit dem char - ich bin schon ziemlich neben mir gestanden, hab mir zwar meine openings erarbeitet, aber viele combos ausgelassen, rein von der exe her warst du jedenfalls besser.

      glaub auch, dass wir gestern eigentlich alles dabei hatten - von simpler bnb bis max damage und flashy combo war die ganze palette vorhanden.

      gameplay sieht bei mir generell so aus, dass ich erstmal viele reversals baite und dann mit cross tatsus anfange. wenn die ersten reversals verlieren und die leute zu blocken beginnen, kommen die ersten empty jumps oder (DFP) und starter mit cLK. akuma ist imo ein char, bei dem man sehr viel improvisieren kann bzw sogar muss und immer versucht einerseits safe zu spielen, andererseits den gegner mit ungewohntem zeug zu überraschen.

      bnb into EX SRK löst die alte bnb, LP SRK, fadc, red hado combo ab - der abschluss mit EX SRK macht gleich viel damage und mehr stun (oder umgekehrt), mit weniger meterverlust.

      ganz generell fehlt dir imo nur die übung mit akuma - die exe hast du auf jeden fall, nur bist du dir in hektischen situationen unsicher was du am besten machen sollst. legt sich mit der zeit aber. vielleicht probierst du demnächst auf wakeup öfter mal nen teleport, den hast du sehr selten eingesetzt. der ist zwar nicht immer safe, aber wenn der gegner auf wakeup angeflogen kommt und nicht in sweep distanz wartet, kann mans schon riskieren.

      für weitere akuma mirrors bin ich auf alle fälle zu haben!
    • GG an beatemupgamer

      Juri Matchup BLOWS MY MIND, schwer zu lesen/einzuschätzen, vorallem zu sehen das du den FB hälst und ich am rumrattern bin wann du ihn raus läst ..inner combo, davor oder danach... und vorallem welchen der unterste,mid oder der oben das fuckt voll ein ab.
      Die BNB von ihr weis ich jetzt nicht wie schwer die ist und ich kann dir als Pad spieler (stick hast du doch auch!?) nicht allzuviel helfen, die hast du paarmal versemmelt aber ansonsten echt ne gute juri! Deinen FADC auf block kommt zwar schnell aber man kann sich nach ner zeit drauf einstellen und bei SRK mashern hat man da so oder so verloren mit FADC auf block. bevor du mich invited hast war ich ne halbe stunde im trainmode und hab mal angefangen mich mit doubletapping zu beschäftigen, wollte es auch gleichmal ausprobieren, aber wie du gesehen hast ging das ein bissl in die hose bzw. da ging garnix-.-
      Next time packe ich mal meine ibuki raus um das matchup mit ihr gegen juri zu üben, da habe ich noch mehr probleme als mit ryu. :)
      Japanische Topspieler verbraten ihr Erbe in der TAITO Station

    • ggs Beatemupgamer

      Mit Juri ging ja langsam was als du warm geworden bist ;) schau dir am besten ultimas juri nochmal an, ich finde eigentlich nur dass du ein bisschen zu leicht fuer reversals zu haben bist, FA wuerd ich auch nicht immer bis auf 3 durchziehen, ansonsten wars aber wirklich klasse, besonders lk pinwheel wurf : ich wollte dir da immer was reinmashen weil ich gehoert habe alle versionen sind nicht safe on block, da musste ich aber - zumindest mit claw - was anderes feststellen... vielleicht passt mein timing auch einfach nicht.
    • ggs su-pa und forte:

      @ supa:nice Ryu.guck dir mal die hitconfirms an,sind nicht so schwer kannst saver spielen und mehr damage rausholen.aufjefenfall musst du ruhiger blocken.wenn du nicht weißt wann der Angriff zu Ende is Kassier lieber den throw als den counterhit mit ordentlich damage.aufgefallen ist mir dass du eher zurückhaltend gespielt hast.du hast mir den Platz und freiraum gelassen den ich brauchte.Projektile storen und rushen.ran an den Speck.mehr offence.srk Ultra oder fadc Ultra sollten schon sitzen.leichtere ultrasetups gibt's nich.zum poking.warum pokest du auch wenn ich nicht in deiner Range bin?hast du keine Angst dass ich dich mit dem divekick erwische?waren gute Matches.greetz Kai.

      @forte:so kurze Spielzeit und schon so einen nervtötenden claw.nice.fotsiegame hast richtig gut drauf.da brauchst du kaum izunadrops etc.immer wieder dieser verdammt reset.ich schnalls einfach nicht.hab auch im Gegensatz zu Seth mit Juri kaum bis garkeinen Move der dich Air schlägt.der overhead is ja nur godlike.nice hitconfirming bzw hitfishing.kann keine Kritik geben hast richtig gut gefightet.greetz Kai
      09er noob. na und???
    • Benutzer online 1

      1 Besucher