Mentor / Student

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • biete mich als mentor für

      Seth
      Juri
      C Viper
      Ryu
      Abel
      Gouki
      Chun li
      Ibuki ( nich allzuviel nur die grundlagen paar combos die ich kann )
      Gief

      eigentlich alle in der liste ausser Cammy Guy Dudley und paar neue chars halt
      könnt mich ruhig anschreiben abber wenn ihr mich adden wollt bitte vorher pn schreiben über HE weil meine liste immer voll ist
    • Aber en Mentor sollte den char den er anbietet auch können.dazu gehört mehr als Combos wisst ihr was ich meine?footsies mindgame mixup punishment Optionen starken schwächen openings etc.wiegesagt ich mein das Net böse.greetz Kai
      09er noob. na und???
    • espada, beatemupgamer hat recht.

      Vielleicht kannst du ja wirklich so viele charaktere spielen,
      aber ich finde mentoren sollten ihre charaktere in und auswendig kennen, wirklich jeden scheiss angefangen von frametabellen bis safejump setups, ich mach das grad mit claw durch und finde es ist nicht so leicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

    • Natürlich sollte ein Mentor alles kennen, aber allein das er die Hilfestellung anbietet, ist doch super. Wenn ich jetzt an meine Freundin denke, die grad frisch angefangen hat, sie könnte mit Sicherheit die einen oder anderen einsteigerfreundlichen Tipps gebrauchen. Es gibt bestimmt viele die neu dabei sind und sich nicht im Footsie-Option-Select-Mindgame-Dschungel auskennen. Für dich macht das doch Sinn. Vielleicht sollte man im Post, im Allgemeinen, dazu schreiben, welches Level der Mentor hat. So hat man eine klare Hierachie und für jedne ist etwas dabei, quasi wie beim Überraschungs-Ei.

      Jedenfalls Daumen hoch für alle die Hilfe anbieten. :good:
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Yoga Tower ()

    • @susu

      ich werde dich mal adden,
      hab von deinen ryu skillz schon gehört und würde auch gerne meinen horizont erweitern.

      btw
      Basics für Ryu und Boxer kann ich auch anbieten.
      Also wer einen von den Chars lernen will einfach melden.

      xbl tag: KingCarloz
    • Bin Student

      suche Mentor für
      Guile, Dudley oder Ken

      machen mir alle drei riesig Spaß.
      Ich finde so gute Spieler wie Espada können einen Mentor abgeben. Ich wollte es ja erst selbst nicht glauben, aber eigentlich kann er wirklich alles, was gefordert wird. Footsies, Mindgames, Zoning, Techen, Pokes. Er kann gut die Situation lesen, kann einen Rushdown machen. Er kann gut ausharren und im richtigen Moment kontern.

      Also aus meiner beschränkten Sicht der Dinge auf die BEMU Welt, weil Anfänger, würde ich Espada für die genannten Spieler ein Mentor Zertifikat ausstellen. Sicher ist es was anderes, Monate lang mit einem Char zu spielen.

      Er hat einen riesigen Vorteil. Er spielt, weil es ihm Spaß macht, und nicht um gut zu sein. Und dadurch wird er es. Ich wäre froh so einen Mentor zu haben.
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • Um weitere Streitegspräche zu vermeiden würde ich vorschlagen Konsens unter den guten Spielern hier zu schaffen, d.h. ihr einigt euch darauf, wann man einen "Mentor" Status haben darf.

      Dann ist Espada meinetwegen nur ein "Trainer" oder "Bootcamp-Leiter", aber das langt mir ja auch schon. Er bietet gut MU Gelegenheiten für Anfänger wie mich. Ein Mentor muss nicht der Beste sein. Die Frage lasse ich euch offen, ob er den Char wirklich in und auswendig kennen sollte, oder ob es langt 80% oder 90% zu kennen. Wenn ich seinen Level einmal erreicht habe, kann ich mich nach neuen Möglichkeiten umsehen. Als "Bootcamp" Option sind alle Guten geeignet, die ein bestimmtes Skillevel erreicht haben.

      Mich persönlich würde es freuen, wenn es mehr hilfsbereit gute Spieler gäbe. Ich kenne das Problem von sehr guten oder Mittelmäßigen Spieler, die auf Neulinge treffen. Habe das bei CS 1.6 auch durch. Bin nie High-Level geworden, immer nur Mid. Und selbst da wurde es auf dauer nicht so ansprechend immer mit Neulingen zu spielen.

      Das Ziel soll es ja aber nach meiner Meinung sein Spaß zu haben und das allgemeine Skilllevel zu heben, oder sehe ich das falsch.

      P.S.: @ Polix. Deine psn-id "polixortone" gibt es nicht ??? wollte dich gestern adden

      Edit: Sehe gerade ich ab nen Fehler gemacht heißt ja "polixorotone"
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ken.Guru ()

    • frametabellen sind für den anfang uninteressant. die hole ich mir dann von srk, oder anderen guides. mein größten schwächen sind im moment exe, lso das timen der links, und das mixup. in der theorie ists soweit klar. brauche eben pmode für exe und MUs für spielerfahrung. und ich denke bei den combos und glitches, sowie den div. MUs können Mentoren gut helfen und ratschläge, bzw. einen trainingsplan geben.

      auf jeden fall cool. das es hier so ne community gibt, wo die guten den neuling gerne hilft. nicht sebstverständkich.
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • Jaja, ist ja gut jetzt mit dem Getrolle. Schreibt einfach in Zukunft hin, auf welchem Level ihr ungefähr den jeweiligen Char unterrichten könnt. Dann weiss auch jeder, ob es das ist, was er sucht.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Main: Fei Long

      Suche: Mentor

      Kann die Basics so einigermaßen. Die Moves klappen ganz gut, aber nicht immer.
      Bräuchte Hilfe/Tipps bei WakeUp, Timing, bestimmten MatchUps.
      Hab bestimmt auch einige schlechte Angewohnheiten die ich selber nur nicht sehe.

      XBL - TheLorenzo82
      Headset vorhanden
    • Jetzt bin ich drann so

      Was ich euch beibringen kann folgende chars die ich am besten beherrsche

      Euch die basics beibringen mit

      Ken, Ryu, Abel,Sagat,Ibuki und der rest kann ich auch die basics aber auch nur die basics und paar combos

      wo ich euch ausführlicher helfen könnte wäre Juri und VIper

      Bei Viper sehr viel eingabetechnich mixups etc

      Bei Juri mixups mindgaming etwas resets und ein paar fengshui combos

      bin kein oberpro aber für anfänger sollte es reichen für das etwas wissen das ich habe könnt mich ruhig pmn

      online ; Eher abends viel

      Headset steht auch bereit
    • Main: KEN

      Suche Student

      Bitte keine Juris und andere dämliche Rumwirbelchars und Distanzmuschis als Student.

      Spezielle Studenten als Sagat, Guile und Honda wären nett. Und Hakan und Cody würde ich gerne mal richtig vermöbeln können.

      Würde mich freuen wenn ihr Headset habt und mich über Stuns, Revearsals, Wakeups und sowas aufklären könntet. Auch Griffe würde ich mir gerne mal genaustens erklären lassen. habe zwar alles gelesen und kann auch Griffe und Griffe auflösen aber die Feinheiten bleiben mir total verwehrt.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • ich denke du hast den sinn dieses threads nicht verstanden... zu deiner verteidigung, es steht nicht im ersteller post, but nonetheless...

      einen studenten sucht man wenn man jemanden was beibringen moechte (und in der regel sucht der student den mentor), in diesem fall auf einen bestimmten charakter bezogen.

      Soviel ich da rauslesen konnte suchst du einfach jemanden zum zocken, oder jemanden der dir etwas beibringen kann, oder?

      fuer punkt eins : guckst du diese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Polix ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher