Gouki allgemeine Fragen & Diskussionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Akumas EXTATSU wurde mit 25DMG generft. Naja, altbekant... aber irgendwie hat der jetzt auch das Super Ryu Syndrom (bei dem es ja jetzt gefixed sein soll), dass der Gegener öfters rausfällt z.B. nach hit confirm in CR.MP x EXTATSU. Zumindest kam es bei mir in letzter Zeit auffallend oft vor. In Super war das net so...
    • ist mir in super sicher keine 5mal passiert, in AE noch gar nicht. ist tokido beim CEO passiert, da meinte der kommentator, dass capcom vielleicht gar nicht weiß was das verursacht, dürften wohl irgendwelche random ranges oder so sein.


      was anderes - mir kommt vor als würde akumas d+MK divekick jetzt mehr hitstun verursachen - ist mir gestern im pmode aufgefallen, egal wie hoch ich treffe, ich kann selbst in schulter-/kopfhöhe auf hit noch nen cLP dranhängen.

      habs nicht genauer getestet, ist vielleicht nur so ein hitboxding, dummy war yang und wegen seiner pygmäenhitbox verhält sich der DK vielleicht anders.

      in super hab ich mir eindeutig schwerer getan nen link mit cLP hinzubekommen.
    • Mal eine Frage, bin absoluter Noob und Spiele SF4AE Casualmäßig. Nun will ich langsam aber irgendwie besser werden, vor allem weil mich mein buttonmashender Kollege ständig mit Ibuki verprügelt. Ich habe mich für Akuma entschieden weil er mir vom Kampfstil gefällt und bin nun auf der Suche nach brutalen Anfängerhilfen. Da bin ich auf folgendes gestossen giantbomb.com/guides/akuma-101/1165/ komme auch ganz gut klar mit dem Guide bis es zu dem BnBs geht.
      Nummer 1 ist kein Problem aber Nr. 2:
      "LK Tatsu, LP Shoryuken -- FADC, HP Red Fireball"
      Ist für mich irgendwie nicht drin, wie FADC ich den einen LP Shoryouken? Gibts da irgendwie Tipps?

      Vielen Dank im vorraus.
      looking for main - SFIV
    • Am besten liest du dir dem vortex thred von rafi mal durch. Ist für goki anfänger richtig gute start hilfe. Zu deiner frage: der FADC in shaku ist nicht sinnvoll, klar schaut cool aus aber bringt wenig schaden.daher wùrde ich es dir abraten.aber ich erkläre es dir , dem l srk cancelt man, gleich beim hit(l srk hat nur 1 hit).den m srk, kann man beim 2 hit canceln( m srk hat 2 hit). Den h srk kann man beim 3ten hit canceln(daher h srk hat 3 hit).Es gibt aber bessere varianten,als zu canceln. Die werden auch von rafi im seinen thred sehr gut erklärt. Ist viell zum lesen, aber wenn du es ernst meinst, muss du da durch...
    • Hallo leute. Habe ein problem mit dem s HP into ultra 2. In viellen videos schon gesehen, aber bei mir klapt es einfach nicht. Endwieder zündet der ultra nicht, oder er zündet zu spät, und trifft nicht. Habe gestern in p mode 4 stundn lang probiert und bin verzweifelt. Kann mir jemand bitte tips geben. Was mache ich falsch?
    • Amuka77 schrieb:

      Hallo leute. Habe ein problem mit dem s HP into ultra 2. In viellen videos schon gesehen, aber bei mir klapt es einfach nicht. Endwieder zündet der ultra nicht, oder er zündet zu spät, und trifft nicht. Habe gestern in p mode 4 stundn lang probiert und bin verzweifelt. Kann mir jemand bitte tips geben. Was mache ich falsch?


      Funktioniert nur mit Close HP: cl. :hp: :dpr: :o: :lk: :mk: :hk: :o: :lk: :mk: :hk:
    • Die save jumps von goki sind in v2012 echt schwieriger geworden. Bei dem charts wo das oki game ein kinderspiel war, muss ich jetz echt drum kämpfen um überhaupt in den vortex zu kommen. Das explosion heart attack( throw, dash,dash, lump/m df klapt auch nur wenn man richtig schnell ist). Mann kann sich nicht mehr soviel zeit lassen. Da haben wir schon die probleme, die wir schon vorgeahnt haben(throw mehr frams). Bei dem shotos, wo dieses save jump ehe nicht ging. Habe ich vor dem patch, anstatt m df, dem h df gemacht. Bei lucky srk's bin ich drüber geflogen und hatte ein free combo. Geht auch nicht mehr! Aber dafür ist goki's boden kampf aggresiever geworden, meiner meinung nach. Wie geht ihr jetz mit save jumps um. Hat jemand schon andere möglichkeiten heraus gefunden?...
    • Amuka77 schrieb:

      Die save jumps von goki sind in v2012 echt schwieriger geworden. Bei dem charts wo das oki game ein kinderspiel war, muss ich jetz echt drum kämpfen um überhaupt in den vortex zu kommen. Das explosion heart attack( throw, dash,dash, lump/m df klapt auch nur wenn man richtig schnell ist). Mann kann sich nicht mehr soviel zeit lassen. Da haben wir schon die probleme, die wir schon vorgeahnt haben(throw mehr frams). Bei dem shotos, wo dieses save jump ehe nicht ging. Habe ich vor dem patch, anstatt m df, dem h df gemacht. Bei lucky srk's bin ich drüber geflogen und hatte ein free combo. Geht auch nicht mehr! Aber dafür ist goki's boden kampf aggresiever geworden, meiner meinung nach. Wie geht ihr jetz mit save jumps um. Hat jemand schon andere möglichkeiten heraus gefunden?...
      man muss halt mehr rumprobieren mit akuma/gouki wegen seinem +2f throw. würd dir empfehlen vieles auszuprobieren oder in internationale foren nachzugucken.
      gegen ryu kann man z.b. nach fthrow : dash -> ministep -> demonflip -> verzögerter kick (m.DP und s.DP whiffen)

      nozarex schrieb:

      Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
    • Bin nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist.

      file-upload.net/download-7591819/set-ups--unleashd-.rar.html


      Vielleicht kann das jemand gebrauchen. (Ich hab aufgehört daran zu arbeiten, deshalb ist es nicht vollständig und manches könnte auch nicht so gut sein)
      Quit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von unleashd ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher