Chun Li Match Up Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Chun Li Match Up Thread

      Und wieder ein thread durch meine Hand.


      Postet am besten in dick bold, gegen welchen chara, zB. vs. Abel, und ich würde vorschlagen, grenzt die sachen so gut es geht ab, evtl geht einer her, und kompiliert dann alles später, bzw, falls sich genug angesammelt hat, zu einem thread/post für den chara.
      Dann wärs einfach das zusammenzusuchen und zu ordnen.


      Ach ja, ich bin nicht Mod für diesen Bereich. SSF4, do not want. Wenn ihr Sachen von irgednwo rüberkopiert, I dont care, wer schlau und resourceful ist weiss wo er seine Infos bezieht. Gell, Chargi & Samson :)


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

    • Hi,

      hat jemand Tipps für das Match Up vs. Akuma?

      Und zwar sowohl für den Runaway als auch den Akuma, der ein gutes Mixup spielt.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Akuma darf man auf keinen Fall Freiraum lassen, sonst wirds böööse D:
      Aggressiver denn je spielen, sprich, so schnell wie möglich zu ihm gelangen, unter den Air-Fireballs durchlaufen, bei bedarf auch ma blocken, aber dann gleich weiter unter Druck setzen. Aber während du auf ihn zuläufst immer auf Sweeps und f.HK's achten.

      So spiel ich jedenfalls gegen Akuma, aber ich mag es dennoch nicht gegen ihn zu spielen :(
      Mehr Tipps wären gut :D

      Was ich aber viel schlimmer finde, sind Dhalsims o.o
      Was zur Hölle muss ich gegen die tun?! ><
      Hatte letztens ein Kampf, den Ablauf hab ich zwar so ziemlich vergessen, aber irgendwie konnt ich nichts tun. Danach hab ich nochma gegen den gespielt, war ziemlich pissed off und bin einfach das ganze Spiel über zu ihm gejumpt mit HK, komischer Weise hab ich da besser abgeschnitten, obwohl ich dennoch verloren habe, als im ersten Kampf xD
    • THX

      P.S.: Du kommst aus Bremen? Cool, freue mich immer über gute Beat'em upper aus der Gegend:)
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • vs. Akuma

      Gegen seine Command Jumps wirkt nj.HK Wunder - free Combo meist. df.LK gewinnt gegen Dive Kick und Dive Punch (bei Punch nicht ganz sicher)

      Nach f.Throw ist er Safejumpable (Walkup + jHK) - whiffed sein SRK wunderbar -> Free Punisher (HK xx EX Legs xx U2 geht sich leicht aus, nach einem Dash)
      BDash oder Teleport wird anschließend mit Sweep bestraft.
      Nach f.Throw im Eck, Dash forward und df.HK - ist unpunishable und meaty -> followup.

      Unter Airfireballs hindurchdashen, auf richtiger Range mit EX HSU arbeiten (nach Air Fireballs oder bei Ground on Reaction, wird er aber wohl nicht machen)

      Gg. ihn ist FA2, dash, cLP, cl.HK xx EX SBK Mörder, da er damit 2/3 seines Stuns voll bekommt - den Rest könnt ihr euch denken :)

      Bei seinem Jumpin mit cMK/cMP arbeiten.

      Ist er in Range - far sHP - niemand Double Kicked Chun! :D


      --

      vs. Dhalsim

      Hab schon länger gegen keinen Guten gespielt. Habe es aber (im Gegensatz zum MU gg. Guile und Deejay) geschafft, geduldig Fireball War zu praktizieren, bis sich eine Öffnung für randashen ergab. Ab einer gewissen Range hast du verschiedene Optionen: Jump-in, EX HSU, Focus Dash (wenn ihr HP antizipiert, NICHT den Fireball schlucken!) / anschließend Block.

      Okizeme is schwer, da er Teleport hat. Safe LK Crossup nach f.Throw (dash, 1 step, jump) ist zu 98% unpunishable. Super trifft 2 Hits, das wars glaub ich. Headstomp ist auch eine interessante Option, da er keinen SRK hat und der Dash so schlecht ist, dass du als Chun dagegen kaum offen bist.





      Ich hoffe, es sind paar Ideen für euer Spiel dabei ;)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chargi ()

    • vs. Boxer

      Dash Punch whiffed gegen cMK bzw. wird von ihm rausgeschlagen.
      Jumpins whiffen gegen cMK
      Safejumpable mit Dash, 1 Step, jLK Crossup (Punches, EX und HP Headbutt escapen on Wakeup, daher schwer Okizeme möglich)
      Headstomp wird von Headbutt vernichtet
      Mit Fireball und Normals zonen
      nj.HK nur auf sicherer Range einsetzen (falls ihr einen Dash Punch antizipiert), da ihr sonst Headbutt fresst
      Lernen Dash Punches von anderen zu unterscheiden (Overhead rausgrabben!)
      Chuns cLP verliert gegen Boxers cLPs, daher lieber Backdash oder nur, wenn eurer früher rauskommt
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chargi ()

    • hi
      ich bräuchte hilfe für das matchup chun makoto ich hab keine ahnunung was ich machen soll ich werde für jeden dash gepunisht sie deneyed einfach meine kompfort zone der axekick ist atm der move den ich am meisten in dem spiel hasse nebst ihrem stf mp sie ist permanent bei mir ich kann sie ums verrecken nicht auf distanz halten und bin ich erstmal in der ecke oder hab nen knockdown komm ich auch nicht mehr weg wake up backdash ist keine option gegen instant axekick oder optionselect hayate und es soll angeblich ein eher gutes matchupf für chun sein für mich siehts immo so aus das ich lieber gegen rufus akuma also dive kick und co spiele als gegen makoto.