Bugs / Unique Abilities

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Bugs / Unique Abilities

Hallo,

wollte mal nen Thread starten gezielt im Hauptforum damit man auch mal über Charakterspezifiche Bugs/Features informiert wird ohne jetzt jedes einzelne Char Forum zu lesen und Profis bei allen Chars ist niemand ich denke diese Infos könnten für jeden interesant sein bezweifle z.B. das jeder weis was ein Shortjump von Zangief ist generell könnte man hier auch Karathrows erklären die halt ich jetzt aber mitlerweile für allgemeinwissen

Allgemeine:
      Parry mit Armorframe Moves(Bug) --> Wenn man einen Move mit Armorframe im allerletzten Moment(kurz vor der absorbation) ausführt kann man diesen mit einem anderen Special / Super / Ultra ohne EX-Meterkosten (bei spezials) Canceln
      HighJump Cancel (Feature)--> Alle Charaktere mit Highjump können diverse Specials und normals mit einem Highjump Canceln was imenses Combo potential hat und z.B. Viper erlaubt einen Blockstring von bis zu 6 Seismos auszuführen

Zangief:

Shortjump(Bug)--> drückt man :o: :ov: kurz hintereinander zum Diagonal Springen springt Zangief 3 kleine Kästchen vom Trainingsroom "kürzer" dadurch wifen SEHR VIELE Antiairs die normal treffen (Shoryuken/c.HP(Boxer/Ryu/Guyle und co) das Spacing hierbei ist sehr leicht zu lernen;

Hakan:
      NormalAutotech(Feature)--> Hakan F+ :hk: techt atomatisch throws wenn geöled das ist meines wissens nach der einzige normal der das kann
      DashCancelNormal(Oiled)(Feature)--> Oiled kann Hakan seinen FORWARD!! Dash mit Normals canceln das bedeutet der Dash hat keine Recovery somit sind Quasi CustomParrys mit der Focus Atacke möglich. Der Backdash geht ebenso dieser aber nur in der startanimation des Dashs den vorwärtsdash kann man jederzeit canceln!

Elf/Guy
      Elfuertes Run 2xArmor(Feature)--> El Fueartes EX - Run hat statt einem hit absorb gleich 2 (guy ebenso)

Gen
      Gens Stance Change Parry(Bug)-->Gen kann nach dem Focus absorb die Stance wechseln und hat damit eine schnellere recovery als mit Dash !

Rose
      Rose Slide Imunity(Bug)-->Roses hitbox beim vorwärtslaufen ist in ener beziehung sehr ungwönlich sie kann stellenweise von dieversen sweaps nicht getroffen werden z.B. blankas

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()

• reaper2507 schrieb:

Oiled kann Hakan seinen FORWARD!! Dash mit Normals canceln das bedeutet der Dash hat keine Recovery somit sind Quasi CustomParrys mit der Focus Atacke möglich.
      aber er überspringt damit nur die recovery, oder kann er den dash schon in den startupframes canceln? dazwischen ist der char doch wie jeder andere airborn, wenn also "nur" die recovery abgebrochen werden kann, wird quasi customparries zumindest gegen cLP/cLK-chains nicht klappen.

BTT: nimm bei seth den super mit rein. wenn seth nen super macht, während der gegner grad am drüberspringen ist, whiffen viele moves durch seth durch
    • er kann schon den STARTUP canceln!

hehe und somit hast du was gelernt :P was das mit Seth angeht kannst du das änlich ausformulieren wie ich oben und ist das auch mehr als das er nur seine Hitbox imens verkleinert weil das würde ich jetzt alleine noch nicht als speziell ansehen?? falls nein nehm ichs direkt mit auf ich denke so kleinigkeiten sind wirklich für jeden interesant
    • wird gegen chains immer noch eng, aber könnte definitiv ein gutes tool sein. bleibt abzuwarten, ob es später tatsächlich seine anwendung findet.

nein, das mit seth kann ich leider nicht eindeutig beschreiben - ich kenn die situation nur aus videos, habs nie genau getestet und weiß daher nicht, ob er während dem super komplett invincible ist oder obs da charspezifische dinge gibt.
    • reaper2507 schrieb:

Allgemeine:
      Parry mit Armorframe Moves(Bug) --> Wenn man einen Move mit Armorframe im allerletzten Moment(kurz vor der absorbation) ausführt kann man diesen mit einem anderen Special / Super / Ultra ohne EX-Meterkosten (bei spezials) Canceln
      HighJump Cancel (Feature)--> Alle Charaktere mit Highjump können diverse Specials und normals mit einem Highjump Canceln was imenses Combo potential hat und z.B. Viper erlaubt einen Blockstring von bis zu 6 Seismos auszuführen
      hi! gibts dazu vllt n video? wäre super!
      Gasoline for breakfast, napalm for lunch...
      SSF4 AE 2012 Bocholt, Borken, Coesfeld.. da inner ecke. offline, anyone? einfach anschreiben
    • Keine Ahnung, ob's "unique" ist, aber El Fuerte hat wohl sowas wie Double Armor oder so - ich check's noch nich so ganz :P

Is mir auf jeden Fall gerade gegen aerosoljunkie passiert:

//edit - man beachte die Ex-Balken :huh:
      -